Der Rabatt wird gewährt wenn der Jugendliche bei Antritt der Fahrt noch 24 ist----so weit,so gut.
Spielt dann keine Rolle,wenn er während der Reise Geburtststag hat-richtig?
Danke schon mal
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Der Rabatt wird gewährt wenn der Jugendliche bei Antritt der Fahrt noch 24 ist----so weit,so gut.
Spielt dann keine Rolle,wenn er während der Reise Geburtststag hat-richtig?
Danke schon mal
Pucki, klar ist Bayer-Birgit dabei. Die lässt
uns doch nicht alleine gehen.
Hallo Det!
Aaaaaaaaaah-die 8er Gruppe
Grüße
Martina
Hallo Ihr Mitreisenden....
das mit dem Taxi zu viert plus Gepäck vom Flughafen Mallorca nach Porto Pi zum Schiff wird problematisch...die Taxifahrer lehnen das nämlich grundsätzlich ab
. Haben das selbst erlebt. Es sei denn, ihr könnt ein Großraum-Taxi ordern....dann steigt der Preis aber....wir sind auch Individualreisende und fahren mit dem Linienbus / Linie 1/ zum Hafen. Die Bushaltestelle ist genau bei den Taxen. Pro Person und Gepäck 3 Euro. Zwei Vorteile: Ihr spart insgesamt 22 Euro zur Taxifahrt (28.- Euro) und seht noch ein wenig von Palma City
. Der Bus hält direkt im Hafen
Fahrtzeit: ca. 25 Minuten. ......und zum Schiff sind es noch ca. 500 Meter. ......kommt aber drauf an, wo das Schiff steht........wenn es vorne steht sind es nur 100 Meter......alles durchaus machbar
Bald ist
Genauso erlebt
@
Ihr seid doch beim Treffen dabei,nicht wahr?
Sonst noch jemand Interesse,Lust und Laune?
Deswegen gehen viele Hamburger nicht zum Hafengeburtstag.
Das hätten wir mal früher wissen sollen....aber man lernt ja bekanntlich nie aus
Wir sind im letzten Jahr frohen Mutes gegen 16 Uhr zum Hafen.....es war rappelvoll....man konnte nur Schulter an Schulter gaaaaanz langsam mit der Masse laufen.....es gab um diese Uhrzeit schon kein Durchkommen,geschweige denn auch nur ansatzweise in die Nähe des Ufers zu kommen.
ALLES voll,in 4er oder 5er Reihen....die Leute müssen seit morgens da gestanden haben anders geht das nicht-bitte mich eines Besseren zu belehren,wenn das jemand kann
Weder auf den Dachterassen der Lokalitäten noch auf den bekannten Aussichtspunkten war Platz zu bekommen-sogar an den Fenstern der U-Bahn Haltestellen standen Menschen.
Wir sind dann durch den alten Elbtunnel um vom anderen Ufer aus das Schlepperballett zu schauen.Dachten wir.....sind dann Ewigkeiten um das ganze Quadrat in die Nähe des "König der Löwen"Gebäude gelaufen-da war dann massig Platz,im Gras und Matsch,aber immerhin mit Aussicht.
Es war an dem Tag eisig kalt und es hat geregnet,also sind wir wieder zurück und sind dann zur Kehrwiederspitze geflüchtet.Später haben wir dann so grad noch unterhalb der U-bahn Haltestelle Baumwall einen Platz fürs Feuerwerk ergattert,Sicht war bech....eiden,aber nichts zu machen.
Zu allem Unglück hats dann noch geschüttet wie aus Kübeln aber da kann Hamburg ja nix für.
Am Sonntag sind wir erst gar nicht an den Hafen sondern sind an die Ostsee gefahren.Dort hatten wir einen wunderbar entspannten Tag am Strand und Sonne satt...und Platz ohne Ende
Fazit aller Beteiligten:NIE mehr Hafengeburtstag Außer Spesen nix gewesen und vor dem TV ist es gemütlicher
P.S. Das ist nur meine Erfahrung und und wir lieben Hamburg
Darf ich euch einen Tipp geben?....lasst das Handwerkszentrum sausen,ist so richtig uninteressant und hat nichts mit dem typischen Handwerk zu tun,das man sich vielleicht vorstellt-eher ein großes Gebäude mit allerlei Tand und Krempel.
Baut lieber eine Pause zum essen ein mit wirklich typisch Bahraini Leckereien
Eine Fahrt durch die Ölfelder fanden wir auch sehr interessant......
Grüße
Herzliche Einladung zur Termingruppe hier im Forum
....und zur Facebook-Gruppe https://www.facebook.com/groups/459886624194661/
Grüße
Darf ich mal ganz blöd fragen?Kostet der Aidaflughafenshuttle 19 Euro vom Schiff zum Flughafen?
Das erscheint mir dann ja als die günstigste und einfachste Variante, oder?
Vielen Dank für eine Antwort
Die günstigste-sprich die billigste - bestimmt nicht......aber die einfachste-sprich stressfreieste
....und 19 Euo p.P. stimmt
Als individual Reisender darf/kann man bis 11 Uhr an Bord bleiben(wenn man keinen Tagesaufenthalt gebucht hat)
....die Kabine muß man bis 9 Uhr räumen
....unsere Koffer haben wir entweder nachts vor die Kabinentür gestellt und bis 11 Uhr morgens im Terminal abgeholt oder auch schon mal im Fitnessbereich zwischengelagert,gefrühstückt und vor 11 Uhr von Bord...das ging bisher problemlos und auf Anfrage an der Rezeption.
Ich kann nur meine Erfahrung weitergeben...
Das war bei individuell Reisenden schon immer so.
Hmmmmm.....koooomisch......dann waren wir ja immer "illegal" an Bord
Wenn du keinen Tagesaufenthalt buchst, muss du spätestens um elf absteigen.
Willst du Koffer selbst mit von Bord nehmen, musst du noch früher runter.
Seit wann muss man dann früher von Bord Das war bei unseren Reisen noch nie so.....ich lass mich aber gerne für die Zukunft eines Besseren gelehren!
Hallo zusammen,
wir machen dieses Jahr die Adria-Tour mit der Bella ab dem 18.04.
Die Bella liegt overnight im Hafen und läuft erst am 19.04. um 17 Uhr aus.Weiß jemand ob die SNRÜ an Tag 1 oder an Tag 2 stattfindet?
Ich denke am 2.Tag wie immer ca 30 oder 45 Minuten vor dem Auslaufen.....am ersten Tag kommen die Gäste ja völlig unterschiedlich und bis spät am abend angereist,wie sollte man da eine Uhrzeit fest machen
Ach ja----wenn du Lust hast,komm doch in unsere Facebook Gruppe https://www.facebook.com/groups/459886624194661/ :zwinker:
LG
Kann man direkt am Schiff ein Taxi nehmen?
Oder muß man mit dem Shuttle erst mal raus aus dem Hafengelände bzw darf man das auf eigene Faust?
VG
http://www.kreuzfahrtausfluege.com/
Das ist die HP von Bakadi......
Wir hatten damals den Ausflug über AIDA gebucht und waren angenehm überrascht-es war einer der wenigen mit denen wir 100 % zufrieden waren
Über den preislichen Unterschied zu Bakadi usw.kann ich in dem Fall nichts sagen......haben aber auch schon oft über Bakadi schöne Ausflüge gemacht,die nicht sooo viel günstiger warenmnur kleinere Gruppen.
Allen eine gute Anreise die nächsten Tage,schönes Wetter mit hoffentlich viel Sonnenschein und eine ruhige See
.......und einfach:einen wunderschönen Urlaub
Grüße Janina und Markus
Zitat von »mimi1974«
Wie heißt der Ort bzw. die Stelle, an der man mit der Abra zum Gewürzsouk/ Goldsouk übersetzen kann?
Das würde mich auch interessieren.
Und kann man bis dort zu Fuß laufen? Bei google maps sieht es so aus, als wäre der Souk unweit vom Hafen.
LG Marina
Laufen geht definitiv nicht.....zuerst müßt ihr aus dem Hafengelände raus,ihr dürft da nicht zu Fuß unterwegs sein....und ab Hafenausgang ist es sehr unwegsam über riesige Straßen und unbebautes Gebiet.
Am besten ein Taxi nehmen zur "Al Ghubaiba Metrostation",die jeder Taxifahrer kennen müsste.Von da aus sind es nur ein paar Schritte zur Dubai Ferry Station.
Viel Spaß
Hallo @all
Haben noch 4 Plätze für einen Ganztagesausflug in Cagliari frei Wer mag sich anschließen?
http://www.secretsofsardinia.de/ausflug-sant-a…lrundfahrt.html
Viele Grüße Martina
Genau-----eine Frau in unserer Gruppe hat so eine Art Birkenstockschuhe angehabt,die wurde von der Security rausgezogen und beschimpft.Sie konnte an den Schuhen zwar nix mehr ändern aber sie musste sich zu allem Übel noch komplett in eine Burka verhüllen-sie war so ziemlich die Einzige mit solch einem Gewand
Also darauf achten,daß ihr lange Hosen anhabt(auch Männer),generell keine enganliegende Kleidung und ein großes Tuch zum Haare und Schulter bedecken immer mit dabei haben-die sind dort WIRKLICH sehr streng.....und IMMER die Anweisungen des Personals beachten,nicht diskutieren.
.....und Schuhe vor dem Eingang in eine Art Schuhregal vor dem Eingang zur Moschee stellen.
Wünsche trotz allem einen superschönen Urlaub -die Reise ist