Am 31.8. würde es z.B. auf Mykonos sehr voll werden da mit der Norwegian Spirit, Emerald Princess und der Island Princess schon 3 andere Schiffe mit 7.000 Passagieren dort sind. Wenn dann die Stella noch mit 2.000 kommt sind es rd. 9.000 Gäste an diesem Montag auf Mykonos.
Keine Ahnung ob es dort Beschränkungen gibt in Sachen Tagesgäste.
Beiträge von Pucki
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
14.8 Antalya ab 24 Uhr
15.8. Seetag
16.8. Heraklion/Kreta 8 - 20 Uhr
17.8. Mykonos 9- 18 Uhr
18.8. Volos 8 -18 Uhr
19.8. Athen 8 -17 Uhr
20.8. Rhodos 10-18 Uhr
21.8. Antalya ab 6 UhrOb wir auf die gleichen Häfen umgeroutet werden wissen die Götter

-
Bitte gehen davon aus, dass ihr auf eurer Route nicht unbedingt die selben Häfen anlaufen müsst. Ich erinnere an die Umroutung im Winter. Statt Tunis wurde erst 3-4 Reisen lang Valetta angelaufen. Dies wurde später ja geändert und durch Rom/civitaveccia in der offiziellen Umroutung auf Dauer ersetzt.
Das habe ich auch schon überlegt.....warten wir einfach ab,Spekulationen nützen eigentlich niemandem
-
Das ist der Umroutungsplan für alle die ab heute auf der Stella sind
-
Warum sollte sich das halbe Forum auf dich sürzen?Nein-das Ganze
"Spaß"Es beklagt sich hier niemand über eine Umroutung...ich persönlich bin eigentlich ganz froh,habe doch ein mulmiges Gefühl!
Und wenn jemand von vornherein keine Nahost/Türkei buchen möchte ist das doch legitim.....jeder wie er möchte und was er für richtig hält....Punkt.
Wünsche uns allen eine schöne Fahrt,wohin auch immer es uns verschlägt...wir haben doch Urlaub

-
Zunächst ist erst mal diese Fahrt ab heute betroffen.
Für unsere Fahrt in 2 Wochen gibt es noch keine Entscheidung.Wenn wir uns aber ansehen was in Istanbul los ist,müssen wir davon ausgehen,daß umgeroutet wird.Wäre halt gut,wenn wir die Entscheidung nicht erst an Bord als Kabinenbrief finden würden-so wie die Passagiere auf der Stella heute morgen.
Warten wirs ab...wäre zwar ärgerlich,aber Sicherheit geht vor und die "neuen" Häfen sind nicht die Schlechtesten

-
VeraE
Ja,wir haben unsere Unterlagen online am letzten Donnerstag mit der Kabinenzuteilung bekommen
Habt ihr auch Just AIDA gebucht?Dann kommen die Unterlagen nämlich immer auf diesem Weg......
-
@Kübi
Ooooh-das ging dann aber mal schnell mit der Zuteilung
Ist ja aber auch zeitnah...wir mussten 2 Wochen warten,da wird man fast verrückt
Aber jetzt ist ja alles gut-haben unserer Wunschroute bekommen
Wünsche euch und uns allen eine tolle Reise

VG Martina
-
-
Wir haben letztes Jahr individuell bei Dirk von Bakadi gebucht

http://www.kreuzfahrtausfluege.com
Die "reine" Jeeptour steht zwar nicht im Programm,wird aber organisiert....es war super klasse und Gott sei Dank ohne "Tamtam" drumherum
Aber:ganz ohne schaukeln gehts nicht,außerdem machts richtig Spaß
Die Fahrer sind jedoch sehr umsichtig und nehmen Rücksicht,man kann jederzeit"Stop" sagen.Man muß dieses Vergnügen EINMAL erlebt haben.Viel Spaß hierbei und natürlich auf der ganzen Reise

-
-
Schaut euch mal die Seite zu dem Link an,den ich oben (Nr.41) reingestellt habe!
Da könnt ihr in Echtzeit verfolgen,wo sich welches Schiff gerade befindet
Ja,hoffen wir,daß in 4 Wochen die Lage etwas positiver aussieht
Istanbul ist auch unser Highlight....aber Sicherheit geht vor(wir müssem jetzt ganz vernünftig denken
) -
-
Die Stella fährt wie geplant nach Istanbul.
Auf der Strecke dorthin kommt sie lediglich an Rhodos vorbei,ist sie auch schon.Schaut mal hier:
http://www.andreaskiel.de/aidastella-ais…ition-echtzeit/LG Martina

-
-
-
@OmNom
Mist-wieder nix verdient!Dabei hab ich mir doch solche Mühe gegeben

Fazit:Jedem das Seine...wie überall im Leben.
Wünsche uns allen noch viele schöne Kreuzfahrten,das ist das Wichtigste

-
Nicht nur in Stavanger waren es unterirdisch schlechte Guides-Studenten aus aller Herren Länder,was ja eigentlich nichts schlimmes ist-aber schlechtes deutsch,von Spickzettel abgelesen,kein Wissen über Land und Leute usw.
Habe mich in Stavanger nach der Bustour beschwert und bekam ein Entschuldigungsschreiben und 2 Cocktailgutscheine.
Meine Tochter war bei der Preikestolen Wanderung dabei und war heilfroh,daß sie noch alle sieben Sinne zusammen hat und sich selbst organisieren kann,es gab z.B. keine Infos zur Uhrzeit wann man wieder runter geht. Es war mit der großen Gruppe nur ein Scout dabei,der sich um nichts gekümmert hat und eine Fotografin,die wenigstens präsent war.
Von Zuhause aus haben wir AIDA einen Beschwerdebrief geschrieben,aber ob der jemals gelesen wird?
Trotz allem war es ein toller Urlaub und es kann nicht alles perfekt sein

-
@OmNom
Der 7 stündige Ausflug hört sich stressig an,war aber richtig entspannt ohne Hektik-in den Bus setzen,aufatmen,sich keine Gedanken machen wie ich wann von A nach B komme und einfach genießen.
Die Reiseleiterin hat sehr darauf geachtet,daß es zu keinem "Viehtrieb"ausartete,sondern ist das Ganze gemütlich angegangen mit genügend Pausen und Zeit für Fotostopps.
Und wir haben sooo viel über Stockholm und Schweden erfahren,das kannste dir zwar anlesen,aber es gab auch viele Geschichten und Anekdoten,die in keinem Reiseführer stehen

Und-nein-ich bekomme keine Provision von AIDA,ich war halt nur begeistert

-
Darf ich einen Tipp geben?
Wir waren letztes Jahr in Stockholm und auch wir machen am liebsten alles auf eigene Faust.
Nachdem wir aber von Mitreisenden,die schon mal in Stockholm waren, nichts Gutes über die Ho Ho Busse gehört hatten(teuer,unpünktlich,überfüllt,Audioguides funktionieren teilweise nicht),haben wir an Bord kurzfristig einen AIDA Ausflug gebucht.Ich glaube er hieß "Stockholm Kompakt",dauerte ca.7 Stunden und kostete zwar 70 Euro pro Nase,er war aber jeden Cent wert(Eintrittsgelder incl.)
So viel wie an diesem Tag hätten wir im Leben nie gesehen und erfahren.
Vasa Museum mit Führung,Königl.Schloss mit Innenbesichtigung,Krönungskirche,Stadtführung,Stadtrundfahrt mit einigen Aussichtspunkten,Stadshuset mit Führung,1,5 Stunden Freizeit und eine wahnsinnig kompetente ,flexible,lustige Reiseleiterin.Ist nur
und weiter zu empfehlen 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-