Auch für uns heißt es morgenfrüh "Abflug".
Wir fliegen ja erst mal eine Woche auf Bali und stoßen dann in Singapur zu euch dazu.
Freuen uns schon ganz doll euch kennenzulernen!
Allen einen guten Flug und schöne Urlaubstage!!!
Gruß
Fabienne und Alex
Auch für uns heißt es morgenfrüh "Abflug".
Wir fliegen ja erst mal eine Woche auf Bali und stoßen dann in Singapur zu euch dazu.
Freuen uns schon ganz doll euch kennenzulernen!
Allen einen guten Flug und schöne Urlaubstage!!!
Gruß
Fabienne und Alex
ZitatAlles anzeigenTreffen in Singapur?
Hallo zusammen,
wir kommen ja erst am 11.03.13 in Singapur an Bord und wurden uns freuen
wenn doch noch ein Kennenlerntreffen für alle Zusteiger zustande käm.
Ich schlag vor man trifft sich am frühen Abend an der Ocean Bar.
Wer hat noch interesse?
Babs
Ich meine ja auch nicht das Fan-Treffen, sondern nur ein Kennenlerntreffen.
Außerdem kann es ja auch sein, dass das Fan-Treffen schon in der ersten Woche
statt findet und da sind ja einige von uns noch nicht an Bord.
BirAnd
Ja, da hast recht! Der 1. Seetag ist warscheinlich besser.
Drachenfisch und BirAnd
Ich schlage vor wir treffen uns am 12.03.13 so um 14:00 Uhr an der Ocean Bar.
Was haltet Ihr davon?
Hallo zusammen,
wir kommen ja erst am 11.03.13 in Singapur an Bord und wurden uns freuen wenn doch noch ein Kennenlerntreffen für alle Zusteiger zustande käm. Ich schlag vor man trifft sich am frühen Abend an der Ocean Bar.
Wer hat noch interesse?
Hallo zusammen,
wir kommen ja erst am 11.03.13 in Singapur an Bord und wurden uns freuen wenn doch noch ein Kennenlerntreffen für alle Zusteiger zustande käm. Ich schlag vor man trifft sich am frühen Abend an der Ocean Bar.
Wer hat noch interesse?
Weiß jemand zufällig wie lange man vom Lebua Stat Tower zum Flughafen in Bangkok brucht?
Gruß an alle
Alex
Da Fabienne und ich jetzt endlich mit unserem Studium fertig sind,
können wir uns jetzt auch mal um unserer Ausflugsplanung kümmern.
Ich glaube so spät war ich damit noch nie!
Wir haben mittlerweile auch unsere Kabinenzuteilung erhalten.
Wir sind in Kabine 6124 untergebracht.
Benötigt noch jemand einen Transfer am 18.03. von Laem Chabang nach Bangkok?
Vielleicht kann man sich ja noch zusammen tun.
1., 2. Dusangi(Angelika und Jana) - Kabine 6417
3., 4. Arantxa (Inge und Mathias) - Kabine 4132 04.03.- 18.03.2013 Rückflug 20.03.
5., 6. Urlauber8 (Inge und Ludger) - Kabine 7320 04.03. - 18.03.2013 Rückflug 20.03.
7., 8. Babs ( Babs und Christian) - Kabine 6414 04.03. - 18.03.2013 Rückflug 19.03.
9., 10 babs+ ( Sarah und Oliver) - Kabine 6312 04.03. - 18.03.2013 Rückflug 19.03.
11., 12 achim&viola (Achim und Viola) Kabine 6237
13.,14. achim&viola (Jürgen und Ursel) Kabine 6137
15.,16. jullajulchen (Jutta u. Peter) Kabine 8128
17.,18. Ben2012 (Beate u. Dieter) - Kabine 4366 04.03.-18.03.2013
19.,20. BirAnd (Birgit und Andi) - Kabine 8105
21.,22. helanie (Helena und Roger) - hoffen auf Kabine
23., 24. Fuchs (Andrea und Horst) Kabine 6205
25., 26. Frieda18 (Folko und Silke und Heidi) Kabine 5302
27., 28. Alex und Fabienne, 6124 11.03. - 18.03.13
29., 30. Woodie ( Nina und Marcus) - Kabine 6415
31., 32. birgits (Thomas und Birgit) - Kabine 4464
33.,34.,35. Augusta (Christa, Dietmar und Sarah) - Kabine 6216
36., 37. kleene2506 (Birthe und Katrin) - Kabine 8414
38., 39. tami (Tanja und Michi) - Kabine 7369
40., 41 Bellamonst ( Ani und Laslo) - Kabine 6412
42., 43. Drachenfisch (Erika und Dietmar) Kabine 8156 11.03. - 19.04.13
44., 45. Uschistrat (Uschi und Gisela) Kabine 4472 03.03. - 18.03.13
46., 47. giselauwe (Gisela und Uwe) Kabine 5238
48., 49. Tapewormy (Pia und Dustin) Kabine 7414
Hallo Angelika,
ich hat ganz vergessen dir mitzuteilen, dass wir nur eine Woche an Bord sind.
Und zwar vom 11.03. - 18.03.13
Ich hab das auch noch in der Liste aktualisier.
Viele Grüße
Alex
1., 2. Dusangi(Angelika und Jana) - Kabine 6417
3., 4. Arantxa (Inge und Mathias) - Kabine 4132 04.03.- 18.03.2013 Rückflug 19.03.
5., 6. Urlauber8 (Inge und Ludger) - Kabine 7320
7., 8. Babs ( Babs und Christian) - 6414 04.03. - 18.03.2013 Rückflug 19.03.
9., 10 babs+ ( Sarah und Oliver) - 6312 04.03. - 18.03.2013 Rückflug 19.03.
13.,14. achim&viola (Jürgen und Ursel) Kabine 6137
17.,18. Ben2012 (Beate u. Dieter) - Kabine 4366 04.03.-18.03.2013
19.,20. BirAnd (Birgit und Andi) - Kabine 8105
23., 24. Fuchs (Andrea und Horst) Kabine 6205
25., 26. Frieda18 (Folko und Silke) Kabine folgt
27., 28. Alex und Fabienne, Kabine folgt, 11.03. - 18.03.13
29., 30. Woodie ( Nina und Marcus) - Kabine 6415.,
31., 32. birgits (Thomas und Birgit) - Kabine 4464
33.,34.,35. Augusta (Christa, Dietmar und Sarah) - Kabine 6216
36., 37. kleene2506 (Birthe und Katrin) - Kabine 8414
38., 39. tami (Tanja und Michi) - Kabine 7369
40., 41 Bellamonst ( Ani und Laslo) - Kabine 6412
Hallo Ankelika,
wir wären auch gerne beim FAN-Treffen dabei!
Ich hab deine Liste einfach mal erweitert.
1., 2. Dusangi(Angelika und Jana) - Kabine folgt
3., 4. Arantxa (Inge und Mathias) - Kabine folgt
5., 6. Urlauber8 (Inge und Ludger) - Kabine folgt
7., 8. Babs ( Babs und Christian) - hoffe auf eine Kabine:-)
9., 10 babs+ ( Sarah und Oliver) - hoffen auch auf eine Kabine
13.,14. achim&viola (Jürgen und Ursel) Kabine 6337
17.,18. Ben2012 (Beate u. Dieter) - Kabine folgt
19.,20. BirAnd (Birgit und Andi) - Kabine folgt
23., 24. Fuchs (Andrea und Horst) Kabine folgt
25., 26. Frieda18 (Folko und Silke) Kabine folgt
27., 28. Alex und Fabienne, Kabine folgt
Gruß Alex
Wir besuchen auf Bali Freunde und fliegen dann gut erholt am 10.03. nach Singapur.
Müssen mal schauen für welches Hotel wir uns dort entscheiden.
Nach der AIDA-Tour bleiben wir noch bis 20.03. in Bangkok.
Wir haben uns das Lebua gekönnt. Den günstigsten Preis den ich gefunden, war direkt auf der Seite von Lebua!
Danach fliegen wir zurück noch Singapur und bleiben da bis zum 23.03.
Müssen uns jetzt noch um die Transfers in Bangkok und Hotel in Singapur kümmern.
Danach werden wir uns dann mal Gedanken zu Ausflügen machen.
Viel leicht finden sich ja hier schon ein paar Leute die zusammen einen Ausflug planen.
Ganz liebe Grüße an Alle!!!
Wir sind ab 11.03. - 18.03.2013 auch mit an Bord.
Wir fliegen bereits am 01.03. nach Bali und am 10.03. dann nach Singapur.
Hoffen das wir wieder einen schönen Urlaub an Bord der AIDA haben.
Gruß Alex
Ich hab mich wohl im Zeitraum vertan!!!
Gruß Alex
Hallo
Auf einer unseren Reisen hat NCL unseren Koffer mit Klamotten verschlampt.
Wir hatten keine Rechnung vom Koffer und von den ganzen Klamotten natürlich auch nicht.
Wir haben dann eine Liste der Sachen mit geschätzten Neupreisen erstellt.
NCL hat dann eine %-Satz (glaube 30%) abgezogen, da es ja keine neuen Kleidungsstücke waren.
Man gab uns den Tipp wir sollten uns auch an die Reiseversicherung wenden.
War über NCL mitgebucht, ich glaube das war die Europäische Versicherung.
Und sie da, die haben die restlichen 30% bezahlt.
Von NCL gab es zusätzlich eine Reisepreisrückerstattung von 25% und einen Bordguthaben von 250.-€ für die nächste Fahrt.
Vielleicht würde deine Reiseversicherung auch was übernehmen.
ZitatOriginal von Stev
Liebe Raucherinnen, liebe Raucher,
und liebe Nichtraucherinnen und Nichtraucher...nachdem hier ja ganz weit ausgeholt wird, ob es nun aktiv oder passiv schädlich ist können wir das ganze noch um einen kleinen Teil erweitern.
Ganz klar, Zigarettenrauch ist so oder so nicht gesundheitsfördern. Was den meisten allerdings wohl am meisten auf den Zeiger geht ist der Gestank des Qualms. Was auch nachvollziehbar ist! Wer tatsächlich auf der Schiene bleibt, dass es rein aus gesungheitlichen Gründen sei, der sollte an anderer Stelle doch viel mehr schimpfen. Tausend Familienkutschen, auch normale Fahrzeuge, werden nur noch mit Diesel gekauft. Wer kennt diese fürchterlichen Rußwolken die zum Himmel stinken nicht? Innerhalb der Ortschaft schweben die Rußwolken genau auf Höhe der Kinder und Kinderwägen.... Hier spart man aber Geld für Sprit, dann ist das wohl legitim....Könnte einen zum nachdenken geben.
So, hier geht es aber ums Schiff. Im Restaurantbereich (Schiff) ist es völlig in Ordung das nicht geraucht wird, solang es keine wirkliche "Raucherecke" gibt. In meiner Kabine qualme ich natürlich wie es mir passt. Über den Außenbereich braucht man ja nicht weiter diskutieren- ist ja unter freiem Himmel.
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende! Geh jetzt raus und rauch eine
Viele Grüße
Stev
Kann deine Argumentation nicht nach vollziehen.
Übertrieben gesehen, darf ich also jemanden schlagen, weil ja auch Menschen ermördet werden und das ist ja viel schlimmer.
Ausserdem wird ja auch versucht dieses Problem zulösen und aus meiner Sicht wurde beim Auto auch schon einiges erreicht.
Wenn alle so argumentieren wie du, wird sich auf dieser Welt nichts ändern.
Für alle die hier behaupten, ohne die Tabaksteuer müssten wir alle mehr Lohnsteuerzahlen, hier ein Rechenbeispiel:
Einnahme durch Tabaksteuer in 2006: 14,4 Milliarden €
Erwerbstätige in 2006: 39,1 Millionen €
Macht pro Erwerbstätigen 368,20 € steuerliche Mehrbelastung im Jahr.
Aus meiner Schicht nicht wirklich viel.
Hallo Nazgul,
gute Idee von dir, die Schiffe in Google Maps zuspeichern!
Ich denke das es sich um folgende Schiffe handelt:
- Unknown 1: Carnival ??? ( Y-Schornstein rot, weiss und blau)
- Unknown 2: Disney Cruise Line ( Zwei Schornsteine mit Micki Maus)
- Unknown 3: RCCL ??? ( der lange und der anordnung des Oberdecks zufolge,vermutlich die Voyager Kl.
zu der gehoeren: Adventure of the Seas: Explorer of the Seas: Mariner of the Seas: Navigator of the Seas: Voyager of the Seas)
- Unknown 4-8: weiss ich leider auch nicht
In New York kann du die Queen Mary II sehen (in der nahe des West side Hwy)
Ich fande es gut, wenn man diese Google Maps Seite, mit sovielen Schiffen wie moeglich befuellt.
MFG alex
Die Kabine 4226 liegt direkt am vorderen Treppenhaus, dadurch ist sie leicht zu finden, aber man hört auch viele Leute. Auf dem Boden, vor der Tür ist zwischen Flur und Treppenhaus eine Leiste angebracht und wenn morgens das Zimmermädchen mit dem Wagen drüber fahrt, hört man das. Ansonsten ist die Kabine relative leise und vom Seegang merkt man kaum was.
Gegenüber der Kabine Befindet sich der Wasserspender.
Ich war in Fujairah mit AIDA beim Schnuppertauchen und glaube das war das Beste, was man da machen konnte. Meine Frau war in der Stadt und war, weil es nichts zu sehen gab nach eine Stunde wieder auf dem Schiff.
Zum Tauchen sind wir ca. 30 min Richtung Norden zum Sandy Beach gefahren. Das Sandy Beach ist eine kleine Hotel Anlage, die ganz schön ist aber doch ein bisschen sauberer sein könnte. Der Strand ist eigentlich nur für Hotelgäste, aber ich denke dass man trotzdem rein kommt. Wenn man mit dem Taxi vor der AIDA-Gruppe da ist kann man auf jeden Fall, dann mit denen rein gehen.
Der Strand ist sehr fein und sauber, ca. 200 m vor dem Strand befindet sich eine kleine Insel.
Um die Insel herum findet das Schnuppertauchen statt, man kann dort auch sehr schön Schnorcheln.
Wer mit AIDA Schnorcheln will sollte es über MyAIDA vorbuchen da dieser Ausflug sehr schnell Ausgebucht war. Zum Schnorcheln geht es dann mit einem Boot zu einem anderen Tauchplatz.
Wir fanden Bahrain gar nicht so schlecht. Und das Taxi war auch nicht so teuer, wir sind zu viert für 40.- US$ über die ganze Insel gefahren. Zuerst hat uns der Taxifahrer die Innenstadt von Manama gezeigt und erklärt (er sprach ganz gut englisch). Dann sind wir zu der Rennstrecke gefahren, konnten diese leider nicht besichtigen da Testfahrten stattfanden. Uns wurde gesagt, dass wenn keine Testfahrten sind, Besichtigungen möglich sind. Die Leute die mit AIDA da waren konnten die Strecke deshalb auch nicht besichtigen, sondern nur den Turm der Rennstrecke. Als nächstes sind wir zu den Jungpferden des Königs gefahren. Obwohl wir nicht angemeldet waren, konnten wir die Pferde sehen und bekamen von dem Leiter der Anlage, viel über die Pferde erzählt. Als nächstes ging es zu der Grand Moschee die wir Besichtigt haben. Wir waren ca. 4h mit dem Taxi unterwegs und das für 10 US$ pro Person, ich denke nicht das das zu teuer ist. Man darf nicht nur die rein gefahrenen Km betrachten, in der Zeit wo der Fahrer wartet, könnte er ja andere Gäste fahren. Es ist halt handeln angesagt und man sollte mit einem genau so übertriebenen Preis wie der Taxifahrer in den Handeln einsteigen.
Bevor es dann mit dem letzten Bus zurück ging haben wir noch den Souk in der Innenstadt und McDonalds besucht.
Alles in allem ein sehr schöner Tag!!!
Wir haben mit AIDA den Ausflug nach Luxor gemacht. Er war zwar mit 129.- € sehr teuer, aber ich denke auf eigene Faust ist der Ausflug nicht zumachen und einen alternativen Anbieter, konnten wir vor der Reise im Internet nicht finden.
Der Ausflug nach Luxor ist sehr zu empfehlen, besonders der Karnak-Tempel.
Die Fahrt nach Luxor im Konvoi dauert ca. 3,5 h und geht zuerst durch eine Gebirgskette, dann durch die Wüste und zuletzt durch das Niltal. In Luxor angekommen geht es sofort zum Karnak-Tempel. Dort findet eine ca. 1,5 Stunden Führung statt, danach hat man noch eine halbe Stunde zur freien Verfügung. Das Mittagessen findet in einem sehr schönen Hotel in der Innenstadt von Luxor statt. Mit dem Bus geht es dann weiter, am Luxor-Tempel vorbei, Nil abwärts, über den Nil und dann wieder Nil aufwärts bis zum Tal der Könige. Wir fanden das Tal der Könige nicht besonders interessant, man kann 3 Gräber besichtigen die aber alle gleich aussehen. Danach geht es zu Foto-Stops bei den Memnon Kolossen und dem Luxor Tempel.
Ich persönlich hätte lieber den Luxor Tempel besichtigt als das Tal der Könige. Vielleicht kann man ja mit der Reiseleitung aushandeln, dass man in Luxor bleibt und beim Foto-Stop am Luxor Tempel wieder zusteigt.
Für die Rückfahrt sammeln sich alle Busse (nicht nur AIDA) in einer Strasse in Luxor, um dann im Konvoi wieder nach Safaga zufahren.
Die Reiseleitung in unserem Bus war sehr gut, konnte viel zu der ägyptischen Geschichte erzählen und sprach sehr gut deutsch.
für alle die in Muscat baden gehen möchten, kann ich einen sehr schönen Strand in der Nähe des Hotel al Bustan empfehlen.
Der Strand gehört zu einer Diving-Station, und kostet ca. 4 US$ p.P. Die Anlage hat sehr moderne, saubere Sanitär-Anlagen, einen Swimming-Pool, ein kleines Kinderbecken, Tauchausrüstungs-Verleih und ein Restaurant.
Sie liegt in einer sehr ruhigen Bucht und es waren höchstens 50 Personen dort. Der Strand besteht aus sehr feinem Sand und ist sehr sauber.
Für das Ausleihen von Schnorchel- Ausrüstung haben wir ca. 2 US$ bezahlt. In der
Nähe des Strandes gibt es für Schnorchler aber nicht viel zu sehen, da durch die Gezeiten (Nachmittags Ebbe) das Wasser sehr flach und leicht trüb ist. Man kann sich aber auch ein Kanu mieten und damit weiter raus fahren, ich denke dann gibt es auch mehr zusehen.
Der Strand ist allgemein als "Diving-Station" bekannt und auch so ausgeschildert. Ihr findet in folgendermaßen: Wenn man aus der Hotelanlage AlBustan raus fährt immer gerade aus durch einen Kreisel durch, dann kommt nach ca. 1Km ein Schild Diving-Station, dort abbiegen, diese Strasse führt direkt zum Strand. Wir waren zuerst im al Bustan und haben uns danach ein Taxi bestellt. Der Taxifahrer wollte 30 US$ für die Fahrt zum Strand haben, das war uns aber viel zuviel. Der Taxifahrer erklärte uns er müsste sich an die Hotelpreise halten. Also gingen wir zu Fuss los, in der Hoffnung das er uns nachfährt und uns einen neuen Preis machte. Es hat keine 200m gedauert da stand er neben uns und wir haben den Preis auf 10 US $ runter gehandelt.
Hier noch ein paar Bilder vom Strand:
Muscat Strand
Muscat Strand 2