Kann mich den Ausführungen voll anschließen, ein Doppelbett ist auch vorhanden !
Beiträge von Theo Kamann
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
La Gomera gefiel uns auch sehr gut. wir waren zwar nur in San Sebastian, aber dort haben wir uns sehr wohl gefühlt, auch alles schön zivilisiert.Hätte ich mir nicht so schön vorgestellt.
-
Hallo,
der Strand ist ganz dicht an der Aida und fußläufig zu erreichen.
Gruß KelaVielen Dank für die Info
-
Kann jemand was dazu schreiben, wie weit dieser Strand von der Aida weg ist ?
LG Theo
-
Ich finde die Antwort sehr informativ und beantwortet doch alle Fragen,zusamen mit den Informationen die man beim googeln findet, kann man sich doch schon ein Bild machen.Ich finde schon das man auf die Beschaffenheit des Strandes etwas mehr schreiben könnte, genauso was die Sicherheit
betrifft, und ob man dort auch wieder abgeholt wird, wenn man ein Taxi nimmt.
Sorry, aber das finde ich viel wichtiger als die Info das dort ein Musikfestival stattfindet oder solche Dinge.
Die Kap Verden sind nicht touristisch voll erschlossen,daher sind auch die Strände auf die Bedürfnisse der Einheimischen eingestellt.
Und was heißt das genau ???
Es wurde berichtet für die Kap Verden ist es Winter, die Strände sind leer,und Naturstände bedeutet natürlich auch das niemand sich dafür verantwortlich fühlt sie regelmäßig zu säubern. Das alles sagt doch sehr viel aus!
Das verstehe ich nicht ganz, ich denke es ist jetzt eine gute Reisezeit, da könnte man sich doch drauf einstellen,und es etwas
angenehmer gestalten.
Mir persönlich wären leere abgelegene Strände nicht sicher genug,muss aber jeder selber für sich selbst entscheiden.
Sehe ich absolut auch so, und ich will mir auch nicht bei UV Index 11 gnadenlos die haut verbrennen, da es ja nicht mal
Sonnenschirme gibt, was ich absolut nicht mit " Winter " in Zusammenhang bringen kann!
Ich nehme an der Hinweis,es lohnt sich ,je nach den Erwartungen, passt nicht nur zu den Stränden sondern auch zu den Inseln.
Obwohl das ja auch absolut nicht annährend eine genaue Aussage ist....kann alles heißen
e Kap Verden lassen sich nicht mit den Kanaren vergleichen, soviel ist mir schon klar
Das befürchte ich auch, und daher werden wir wohl besser sofort an Board bleiben ! Montag gehts los , zumindest schönes Wetter ist ja auf den Kapverden.
-
Hallo TheoZu Deiner Frage muss ich doch etwas weiter ausholen.
Es gibt an diesem Küstenabschnitt der Hauptstadt Praia drei Strände, die zum Schwimmen oder Baden benutzt werden.
Alle sind Naturstrände, an allen findest Du Lokal/Imbissbuden, z.. auch zm draussen sitzen, aber keine Sonnenschirme. Auch wenn es für Europäer relativ warm ist (18/19°C morgens - 22/24/25 °C nachmittags, und die Wassertemperaturen nicht unter 23° sinken, für Kapverdianer ist Mitte Dezember bis ca. Ende März Winter einfach zu kalt. Wer wie wir schon mehrere Jahre hier lebt, kann es bestätigen: Der Körper gewöhnt sich schnell an das Klima. Und Mitte Dezember bis Ende März ist hier WINTER. Im Sommer ist an diesen Stränden teilweise wirklich viel los
Viele Städter verbringen im Sommer ihre Freizeit an diesen Stränden.Die Strände von Ost nach West auf einer Strecke von ca. 1.200 Metern
-
GAMBOA
GPS-Daten für https://maps.google.de/ 14.910823, -23.51103
Hier finden die meisten Festivals von Praia statt, z.B. Praia de Gamboa. Der Strand liegt relativ Nahe an einer Hautpverkehrsstraße. Die Stadt ist seit längrem dabei, Gamboa zu einem Sport- & Fitness Gelände zu entwickeln. Kapverdianer gehen auch hier ins Wasser zum Schwimmen -
PRAINHA
g-Maps: 14.904136,-23.511474
Der Strandabschnitt liegt zwischen den beiden RenommierHotels Pestana Tropico und Hotel Praia Maria.
Hier waren wir selber schon 1998 einen ganzen Sonntag zum Baden. -
QUEBRA CANELA
g-maps: (14.903887, -23.517278)
Im Sommer strömen da die Massen der Städter hin. Hier finden z.B. auch die Sommerpgrogammer für Kinder von der Stadt oder von einschlägigen Firmen statt. (Strela = CocaCola, ..) Im Sommer sind hier auch Rettungsschwimmer stationiert und bei entsprechendem Wellengang wird chon auch mal die Rote Fahne hochgezogen. Trotzdem ertrinken dort jährlich immer mehrere Menschen ...
Wo und ob es sich lohnt einen Strandtag dort zu verbringen, hängt von den Erwartungen jedes einzelnen ab.
Ate mais logo
Geraldoerst mal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.Schade das du die Strände nicht näher beschrieben hast, z.b feiner Sand, oder Kies oder Felsen im Wasser, oder ist der Sand sogar dunkel. Welcher ist denn einfach der schönste der zum baden einlädt ? Und kommt man da problemlos mit Taxi hin, und wie siehts mit dem Rückweg aus ? kann man sich darauf verlassen das man wieder abgeholt wird ? Oder stehen dort immer Taxen ? Das sind alles Dinge die mich eher interessieren.
Du hast es etwas verhamrlost, das dort zur Zeit keine Sonnenschirme sind, das sehe ich doch etwas anders, sorry. Ich lege mich ja gerne in die Sonne, aber der UV Index ist dort zur Zeit bei 11. Der höchste Wert den es gibt ist 12, ich sage mal 20 minuten ohne Sonnenschutz und man hat einen schweren Sonnenbrand. Und mit Sonnenschutz vieleicht nach 2-3 Stunden.Schade das man dort so verantwortungslos damit umgeht.
Gruss Theo
-
GAMBOA
-
Nette kleine Cafes am Hafen und unter großen Bäumen im Stadtbereich.
Sowas ist schon ok, wollen auf keinen Fall dort durch die Gegend gekarrt werden, ein kühles Bierchen und dabei noch etwas sonnen undSan Sebastian einmal gesehen haben, das ist genau unser Ding ! Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
LG Theo Kamann
-
Wir haben AIDA und auch Mein Schiff 2 ausprobiert. Uns gefällt das Gesamtpaket von Mein Schiff 2 auf jeden Fall besser. Wir finden es sehr angenehm die Speisen ( auch schon das Frühstück ) nicht in Buffetform einnehmen zu müssen.Desweiteren empfanden wir die Qualität der Speisen z.b beim 5 Gang Abenddinner besser als bei AIDA abends das Buffet.
Und die Animation war auf Mein Schiff 2 viel dezenter, das war auch schöner so ! Das Abendprogramm ist uns völlig egal, ne gute Bar wo man was zu bekommt reicht uns völlig aus.
Und das das Schiff nicht ganz neu war empfanden wir auch nicht so dramatisch. Das All Inclusive empfanden wir als sehr hochwertig und somit
auch gut. Und ich finde auch, das man mehr Platz auf dem Schiff hatte, es gab Bereiche da konnte man schön liegen ohne dabei gestört zu werden.
-
vom Hafen zum Stadtstrand Prainha sind es ca. 4km
Lohnt es sich denn dort einen Strandtag zu verbringen ( Sonnenschirme, Lokale vorhanden ) ? Oder ist es eher ein Naturstrand ?
-
Wir machen am 14.01 die Kanaren - KapverdenTour. Erste Station nach Abfahrt ist ja La Gomera. Wir waren schon ganz oft auf den Kanaren aber hier noch nie, wären da auch sonst nicht unbedingt hingekommen.
Meine Frage: Gibts in Schiffsnähe Möglichkeiten, was zu unternehmen ( Shopping, Bierchen trinken) Oder kann man dann besser gleich an Board bleiben ?
Freue mich auf Antworten
-
Hallo,
habe mal eine Frage: Welche Währungen gehen auf den Kapverden , wenn wir z.b am Strand was trinken wollen ?