Bevor man eine Baustelle besichtigt ist das bestimmt die bessere Variante. Hab eine tolle Zeit in KL und auf der gesamten Tour!!
Beiträge von Frilli
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe bei Instagram Fotos gesehen und bei Tripadvisor steht dies ebenfalls in aktuellen Bewertungen.
-
Damit niemand eine böse Überraschung erwartet: Ich habe aktuelle Bilder der Batu Caves gesehen, anscheinend werden dort umfangreiche Renovierungsarbeiten vorgenommen. Die große Lord Murugan Statue ist mit Baugerüsten eingepackt und auch sonst scheint dort so gut wie alles umgekrempelt zu werden. Wie lange die Arbeiten andauern habe ich auf die schnelle leider nicht gefunden.
Viele Grüße,
Frilli -
Hallo Sandra,
ich habe auf Jost van Dyke einige bunte Fische und zwei kleine Kalmare gesehen. Wenn man vor der Soggy Dollar Bar steht, befinden sich rechts davon einige große Felsen am Strand. Dort ist der Meeresboden auch felsig und da waren die Tierchen zu sehen. Ich war sehr froh, dass ich die Schnorchelausrüstung dabei hatte.
Viele Grüße,
Frilli -
Wir sind auch zu zweit dabei
Für Lanzarote haben wir eine Tagestour bei dem hier im Forum hoch gelobten Guido angefragt. Damit die Mindestanzahl an Teilnehmern erreicht ist und für jeden Mitfahrer der Normalpreis zur Anwendung kommt, fehlen noch zwei Mitfahrer. Wenn Interesse besteht, meldet euch gerne per PN.Viele Grüße,
Frilli -
Wir waren mit der Kabine zufrieden. Die Kabine war sauber, mittlerweile wurden die Armatur im Bad anscheinend ausgetauscht. Die Lüftung funktioniert nicht so gut wie auf den neueren Schiffen, aber hier kann ich nicht beurteilen ob dies generell auf der Cara der Fall ist, oder nur für diese Kabine gilt.
Wir haben keine Abfussrohre oder sonstige störende Geräusche vernommen und haben sehr gut geschlafen.
Viele Grüße,
Frilli -
Die Cara wird heute nicht durch den Nord-Ostsee-Kanal fahren. Grund sind zu lange Wartezeiten vor den Schleusen.
Viele Grüße von der Cara,
Frilli -
Jetzt muss ich wenigstens mal etwas positives loswerden. Aktuell habe ich mit 49 Tagen des Status Blau. Nach der nächsten Reise im April dann Rot. In MyAida steht auch für den Stichtag bereits Rot. Normalerweise würde ich bereits im Januar 2016 wieder auf Blau zurückfallen, da eine Reise dann 5 Jahre zurück liegt. So bleibe ich aber ein 3/4 Jahr länger (nämlich bis zum 30.09.2016) in der Stufe Rot. In meinem Fall zählen bei der Neueinstufung ausschließlich die Tage an Bord, nach der neuen Berechnung wäre ich noch nicht Rot.
-
Der Victoria's Secret Store ist gut in ein paar Minuten zu erreichen. Ich hatte mir einen GoogleMaps-Auszug ausgedruckt, damit war es ganz einfach zu finden. Die Auswahl ist auch ganz in Ordnung. Hauptsächlich Parfums, Kosmetika, Kosmetiktäschchen etc., aber es gibt auch eine nette Auswahl an Tüchern/Schals und Höschen. Leider keine BHs oder Bikini-Oberteile und anprobieren kann man leider auch nichts. Ich bin dennoch fündig geworden.
-
Wir haben auf der Aura auch schon eine 4er-Kabine mit getrennten Betten zugeteilt bekommen. Schön ist das natürlich nicht, aber für 2 Wochen kann man es aushalten. Dafür hat man halt gegenüber einer Premium-Buchung eine Menge Geld gespart.
-
@Nopi:Während der Karibiktour mit der Luna 2013 musste man nur 1x an der Übung teilnehmen, ganz unbegründet ist die Idee also nicht.
-
Bei der Bella-Tour im November mussten wir 2x an der Übung teilnehmen. Das ist wohl von Kapitän zu Kapitän verschieden.
-
@ küstenkind2: Wir wollten bei unserem Besuch auf Antigua auf Nummer sicher gehen und hatten zwei Ausflüge über Aida gebucht. Vormittags waren wir mit den Rochen schwimmen und ab Mittags haben wir eine Tour über die Insel gemacht. Shirley Heights und Nelsons Dockyard war mit dabei. Bei Interesse kann ich nachgucken, welcher Ausflug es genau war. Es war zwar ein anstrengender Tag, aber so konnten wir den zweiten Ausflug ganz entspannt genießen und mussten keine Angst haben eventuell das Schiff zu verpassen.
Viele Grüße,
Frilli -
Hallo Marie,
ich habe mit Anti-Brumm Forte sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte keinen einzigen Mückenstich auf der gesamten Reise, war auch im Mekongdelta unterwegs. Und normalerweise stehen die fiesen Biester total auf mich.
Viele Grüße,
Frilli -
Wir hatten online über die Homepage von Thenford Grey (http://www.thenfordgreytours.com) die "Grand Tour of St. Kitts" gebucht und können sie sehr empfehlen. Die Homepage wurde wohl gerade neu gestaltet, bis vor kurzem hieß der Ausflug einfach "The Tour".
In einem Kleinbus ging es mit Thenford Grey zunächste durch Basseterre. Mr. Grey hat uns den ganzen Tag sehr viele interessante Informationen über die Insel, die Einwohner und das Leben auf St. Kitts vermittelt. Den ersten Stopp hatten wir bei Romney Manor und der Caribelle Batikfabrik. Ein wunderschöner Garten mit vielen verschiedenen Pflanzen und Blumen gehört ebenfalls zu dem Gelände.
Weiter ging es zum Brimston Hill Fortress, der Eintritt ist bereits im Ausflugspreis enthalten. Dort hatten wir eine knappe Stunde Zeit und konnten das Gelände selbstständig erkunden. Der Ausblick auf die Nachbarinseln St. Eustatius und Saba ist wirklich toll. Als nächstes legten wir einen Stopp am Aussichtspunkt Timothy Hill ein und fuhren dann ca. 5 bis 10 Minuten weiter zum Strand Shipwreck Beach. Wer kein Interesse am Strand hatte sondern lieber shoppen wollte, konnte weiter fahren. Wir sind am Strand geblieben und hatten ca. 2 Stunden Zeit. Mr. Grey hätte den Strandaufenthalt auch noch verlängert, er hatte die Rückfahrtzeit auf die Norwegian Pearl ausgerichtet, die eine Stunde vor der Bella ausgelaufen ist. Uns reichten jedoch die zwei Stunden. Der Strand war relativ dunkel, das Wasser war glasklar und es gab tolle Schnorchelmöglichkeiten. Mr. Grey war pünktlich wieder da um uns abzuholen und hat uns sicher wieder zum Hafen gebracht. Erst hier erfolgte die Bezahlung in Höhe von 48 US $ p.P..Wir waren kurz vor 16h am Hafen, also hatten wir noch genug Zeit um zum Independence Square und zum Clock Tower zu gehen. Beides ist in kürzester Zeit fußläufig erreichbar. Dann sind wir noch ein bißchen durch die zahlreichen Geschäfte gebummelt.
Viele Grüße und allen einen tollen Tag auf St. Kitts,
Frilli -
Wir sind auch zu zweit dabei!!
-
Wir waren mit Stephen in Montego Bay unterwegs und hatten einen unvergesslichen Tag auf Jamaica. In einem Bus ging es über kleine Straßen Richtung Süd-Westen in die Berge. Stephen hat uns den ganzen Tag viel über Land und Leute erzählt, ohne dass es langweilig wurde. Der erste Stopp war an einem Obststand, wo wir jede Menge exotische Früchte probieren konnten. Weiter ging es zu den YS Falls, das letzte Stück fährt man ein einem Traktoranhänger. An den Wasserfällen hatten wir ca. 1 1/2 Stunden Zeit zur freien Verfügung. Stephen war übrigens der erste aus unserer Gruppe, der sich an einem Seil in's Wasser geschwungen hat.
Gegen 14h machten wir Halt an einem Essensstand und konnten zwischen diversen Gerichten wählen. Wir haben uns für Chicken-Curry mit Reis und Salat entschieden, was wirklich sehr lecker war. Magenprobleme gabe es keine. Dann ging es weiter durch die Berge nach Black River auf eine Bootstour. Auf der Tour haben wir jede Menge Vögel und 3 Krokodile gesehen. Auf der Rückfahrt nach Montego Bay gab es im Bus Rum (auf Wunsch mit Cola) und Bob Marley Musik, ein perfekter Abschluss für einen wirklich gelungenen Tag.
Wie vorher geschrieben dauerte der Ausflug von 09-18h und hat 90 US $ p.P. gekostet. Darin sind bereits die Eintrittsgelder für die YS Falls und die Bootstour enthalten.
Viele Grüße,
Frilli -
Wir waren im November auf Grand Cayman mit Cayman Eco Adventures unterwegs und ich kann die Tour jedem empfehlen. Zunächst sind wir mit einem Kleinbus zum Yachthafen gefahren und sind dort auf ein Boot gestiegen. Wir waren mit einer angenehm großen Gruppe (18 Personen) unterwegs und hatten wirklich viel Platz auf dem Boot. Wir waren als eines der ersten Boote bei den Rochen, dementsprechend war es noch relativ leer. Als nächstes ging es zu einem schönen Riff mit intakten Korallen und vielen bunten Fischen. Der letzte Stopp war dann am Starfish Point, wo wir sogar als erstes Boot ankamen. Dort befinden sich im seichten Wasse große Seesterne. Nicht extrem viele, aber 5 bis 10 Stück haben wir schon gesehen. Kurz bevor wir uns wieder auf den Weg gemacht haben kamen weitere Boote und einige Idioten hatten nichts besseres zu tun als die Seesterne aus dem Wasser zu heben. Kein Wunder, dass es dort nicht mehr so viele Seesterne mehr gibt, wie es anscheinend mal gab.
Das hat mir an unserem Guide sehr gut gefallen, er hat vor jedem Stopp betont wie wichtig es sei, vorsichtig mit der Natur umzugehen. Also die Rochen nicht an den Augen anzufassen, die Korallen nicht berühren, die Seesterne nicht aus dem Wasser heben etc.
Gegen Mittag ging es dann wahlweise zum Seven Mile Beach oder zurück zum Hafen. Bezahlt wurde er Ausflug am Ende, kurz bevor wir wieder im Yachthafen angekommen sind. Wir haben 45 US $ p.P. gezahlt, da wir noch vor Saisonbeginn online gebucht hatten (10 US $ p.P. Anzahlung per PayPal). Wenn man jetzt bucht kostet die Tour 55 US $ p.P..Wir haben uns am Strand absetzen lassen und dort noch zwei schöne Stunden am weißen Strand und im glasklaren Wasser verbracht, bevor es mit einem Sammeltaxi zum shoppen zurück zum Hafen ging. Für alle Shoppingbegeisterten: Das Hardrockcafe ist immernoch geschlossen und wird auch nicht in Kürze öffnen (man konnte durch eine offenen Tür in den Laden gucken, da gibt es nichts mehr). Der Harley Davidson Store hat aber geöffnet. In einer Seitenstraße gibt es Victoria's Secret (der einzige Shop auf der Route 7 und 8 mit der Bella).
Viele Grüße,
Frilli -
Garkeinen Handyempfang würde ich nicht bestätigen. Man hat nicht immer Empfang, das ist richtig. Aber gerade auf See, wenn das schiffseigene Netz greift, hatten wir meistens Empfang.
-
Wir haben diese Kabine 2 Wochen auf der Bella bewohnt und können sie sehr empfehlen. Es gibt ein Doppelbett mit Füßen in Fahrtrichtung, die Lage am vorderen Treppenhaus ist optimal und man hört absolut keine Geräusche aus umliegenden Kabinen oder anderen Bereichen. Es gibt auch keine Abwassergeräusche oder sonstige Lärmbelästigung. Wir würden diese Kabine jederzeit wieder buchen.
Viele Grüße,
Frilli