Martin Rittig ist nicht mehr bei AIDA.
Ist ab heute auf der MS Amera (Phönix), Quelle ist die Phönix Website, da kann man das Tagesprogramm der Einschiffung lesen. Zusätzlich arbeitet ein Freund derzeit auf dem Schiff und berichtete dies.
Martin Rittig ist nicht mehr bei AIDA.
Ist ab heute auf der MS Amera (Phönix), Quelle ist die Phönix Website, da kann man das Tagesprogramm der Einschiffung lesen. Zusätzlich arbeitet ein Freund derzeit auf dem Schiff und berichtete dies.
Jetzt wird auch in der App Emshaven angezeigt.
In der AIDA - App kann man nun die Nova sehen, auch mit Webcam Bild !
Laut den Infos dort liegt sie im Hafen von Bremerhaven ?!?
Der Kapitän auf AIDAdiva heißt Falk Bleckert!
Wir hatten ihn dieses Jahr bei der Ostsee - Tour!
Super Kapitän
Falk Bleckert ist ein super Kapitän !!!!!!
Meldung auch direkt von Bord der AIDAdiva
Auf AIDAdiva ist definitiv Falk Bleckert !
Seit wann kann ich nicht sagen, es kann aber in der Kapitänsliste geändert werden
Wann gibt es auf AIDAdiva den Wechsel ?
Wir fahren ab Warnemünde 02.08. - also mit Falk Belckert richtig ?
Cool , danke !
Ist Vera Steitz auf der Diva?
Hatten sie mal als 1. Offizier unter Sven Laudan auf der Bella
Wir fahren Anfang August mit AIDAdiva, wird noch Nikos Nitschai oder schon Falk Bleckert Kaptitän sein? Wann wird man das wissen?
Wer sind jeweils die Staff von den beiden?
Das mit Sol und Bella kann ich bestätigen.
Da war ich mit Familie auch dabei.
Sol war in einem Fjord, nach dem Ablegen beim Abendessen.
Bella war auf offener See, kurz vor Korfu!
Hier bin ich durch das seltsame leichte Schaukeln (anders als Fahrtseegang) - wirklich seltsam, nicht schlimm aber einfach komisch, aufgewacht, es war komplett still auf dem Schiff, man hörte das Wasser gehen das Schiff „schlagen“
Ursachen wurden nie erzählt.
Wie kann so etwas kommen?
Wie war das? Wie war der Seegang ?
Was war der Grund und wie habt ihr das gemerkt ?
Wir hatten mal so etwas auf AIDAbella und AIDAsol aber nicht so lange jeweils...
Ja aber gibt es ne Prognose wer von den beiden
Wer wird Anfang August unser Kapitän auf AIDAdiva sein, wenn wir in der Ostsee unterwegs sind?
Weiß man den jetzt, was tatsächlich repariert wurde?
Das würde mich auch noch interessieren
!
Wurde da an Bord evtl etwas gesagt?
Ist jetzt eigentlich bekannt, welche Arbeiten genau gemacht werden (müssen)
Danke für den Bild link. Wenn jemand noch mehr hat, gerne, die Bella ist mein/unser absolutes Lieblingsschiff
die Bugcam funktioniert : http://www.aidarouten.de/AIDAbugcams/positionbella_gross.htm
Ah Danke !
Auf der Aida App funktioniert sie nicht
Gibt es schon irgendwo Bilder oder Videos vom Dock Aufenthalt?
Leider ging die Webcam mit Einfahrt ins Trockendock nicht mehr
Bei der Tour waren wir dabei... Ne geschaukelt hat es nicht, aber der Wind war der Hammer und als ich gegen 3 Uhr nachts mal rausgeschaut habe war das Wetter echt richtig schlecht.... Ein echtes Unwetter!!!!! Auf unserem Nachbarbalkon hat es den Liegestuhl gegen die Balkontür gedrückt mit Riesengeschepper!
Also wir hatten auf unserer Tour mehr Wind, erste Nacht sogar ein Unwetter mit Orkan (laut Kapitän und nautische Infos in der Nacht) und hatten glücklicherweise keine Routenändrungen. Es war wunderschön auf der Tour und auf dem schönsten Schiff der Flotte, AIDAbella- einfach das beste Schiff (mein erstes AIDA Schiff und das schönste wie ich finde)....
Denke gestern hatte sie gewartet evtl auf Passagiere oder ähnliches, da sie heute normal im nächsten Hafen war...