Hallo zusammen,
An alle Carnival Aktien Inhaber: ab heute könnt ihr bis zwei Wochen vor Abreise das Bordguthaben beantragen. Nicht vergessen.
Und für alle: in 30 Tagen sehen wir uns an Bord!:-)
Hallo zusammen,
An alle Carnival Aktien Inhaber: ab heute könnt ihr bis zwei Wochen vor Abreise das Bordguthaben beantragen. Nicht vergessen.
Und für alle: in 30 Tagen sehen wir uns an Bord!:-)
Hallo zusammen,
wir haben eben auch gebucht. Reisen Samstags schon auf Mahé an. Fliegen Freitags ab Düsseldorf mit Air France/Joon für 675€ pP. (Aktueller Rabattcode FLYBLUE846). Sind schon gespannt auf die Ziele und müssen uns jetzt mal mit den Ausflugsideen auseinander setzen.
Liebe Grüße Stephan & Thomas
Andalnes/Molde
Hallo zusammen,
in Andalnes haben wir einen kleinen Mietwagen gebucht den wir Abends in Mode zurückgeben. In Andalnes ist die Station ca. 15min fußläufig entfernt und in Mode ist die Abgabe am Flughafen von dem man ca. 30 min zu Fuss/mit der Bahn zum Schiff braucht.
Wir wollen dann zu den Trollstiegen und ins Raumatal zur Trollwand und zum Wasserfall Slettafossen und dann mal schauen was sich am Tag noch so ergibt und wo wir noch lang fahren. Auf dem Weg nach Mode werden wir auch einmal mit der Fähre fahren :- Sollte genug Zeit in Molde sein vielleicht noch zur Antlantikstraße.
Wir sind zwei Mitafhrern gegenüber aufgeschlossen wenn es passt. Sollte jemand Interesse haben mitzukommen bitte per privater Nachricht melden.
Hallo,
wir (Stephan und Thomas) sind auch dabei! Habe eine Balkonkabine auf Deck 8 per Vario zugeteilt bekommen - hoffen dass das Restaurant drüber nicht zu laut ist.
Ist unsere 10. Kreuzfahrt und unsere 6. mit AIDA. Freuen uns schon sehr.
Liebe Grüße, Thomas
Wir auch! Freuen uns.
Hallo zusammen,
haben jetzt auch alles beisammen;-)
Lanzarote: Tour mit Dolores wie schon vorher erwähnt hier, fahren auch ab Hafen mit;-)
Madeira: Wanderung durch die Nevadas mit http://www.mb-travel.pt/httpdocs/madeira/de/
Teneriffa: Leihwagen von Cicar und dann bei schönem Wetter in den Siam Park und bei schlechtem in den Loro Parque
Fuerteventura: Soft Aktiv Biking mit AIDA
Was macht ihr schönes? Freue mich auf die Sonne endlich raus aus dem Schmuddelwetter:-)
Hallo zusammen,
wir haben gestern auch unsere Just Zuteilung auf die Baku bekommen. Das erste Mal Balkonkabine auf einem AIDA Schiff:-) Freuen uns drauf.
Hallo zusammen,
da ich hier im Forum oft nach Ideen für Ausflüge schaue, möchte ich euch schreiben was wir in Penang unternommen haben. Wir haben eine englische Tagestour mit Joseph Teoh unternommen (http://www.freedomgetaway.org). Wir sind zu viert los wobei uns Joseph am Pier abgeholt hat und dann mit uns in den National Park gefahren ist. Hier sind wir dann mit dem Boot bis zum Turtle Beach und haben uns hier eine Aufzuchtstation für Schildkröten angeschaut. Direkt in der Nähe des Strandes ist auch ein mikrobiotischer See welchen wir erkundet haben. Hier sind wir dann auch teilweise durch den See gewatet und haben allerlei Tiere entdecken können: Schnecken, Schlammspringer, Fische, Krabben und sogar eine Schlange. Joseph hat uns immer wieder sehr viel rund um den Regenwald erzählt und uns auch erklären können. Anschließend sind wir in den Regenwald und haben zwischendurch einen Badestop in einem kleinen Fluss eingelegt und uns entspannt während um uns rum Frösche, Geckos und Co. lauerten. Anschließend sind wir durch den Regenwald zurück gewandert. Insgesamt war die Tour sehr spannend aber auch sehr anstrengend und ist nur Menschen zu empfehlen die eine gewisse Fitness haben. Versorgt wurden wir mit Wasser und frischen Früchten und lokalen Snacks welche wir probieren konnten. Für uns war das die beste Tour auf der ganzen Reise zumal Joseph auch sehr sympathisch ist.
Hallo zusammen,
da ich hier im Forum oft recherchiert habe und daraus viele Ideen gewonnen habe möchte ich hier schreiben was wir in Koh Samui Anfang Dezember unternommen haben. Wir haben eine Tagestour auf Englisch zu viert mit Adam von Rainbow Scuba (https://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…i_Province.html) unternommen. Adam richtet sich hauptsächlich an Schwule und Freunde von Schwulen grundsätzlich ist natürlich jeder willkommen Adam hat uns am Pier erwartet, anschließend sind wir zum Elefanten reiten (auf unseren Wunsch hin) gefahren. Da es dann kurz geregnet hat, hat Adam uns die lokale Landwirtschaft und einen Tempel gezeigt. Sehr spannend denn die besuchten Stellen waren halt sehr landestypisch und ohne Touristen. Anschließend sind wir mit einem Langboot an eine Schnorchelstelle gefahren und konnten in Ruhe schnorcheln wobei wir eine schöne Auswahl an Fischen entdecken konnten. Am Schnorchelspot waren auch ein paar andere Boote aber keine Menschenmassen wie wir es zum Beispiel schon in der Karibik erlebt haben. Danach sind wir an einen einsamen Strand und haben dort entspannt, hier waren wir ganz alleine und der Strand war wunderschön. Anschließend ging es zurück zum Ausgangspunkt wo wir in einem kleinen Lokal gegessen haben. Adam hat von allem was ausgesucht und jeder konnte verschiedenes Essen probieren. Auf unserer ganzen Kreuzfahrt haben wir hier das beste Essen genossen, zumal das Restaurant quasi ein Pavillon am Strand war. Den ganzen Tag über wurden wir von Adam mit verschiedenen getrunken und kleinen Snacks (Erdnüsse, Bananen) versorgt. Da uns der Tag so gut gefallen hat, schreibe ich den Bericht hier, vielleicht ist ja auch was für euch dabei.
Hallo zusammen,
wir sind mit Qatar Airways Ende November von Frankfurt über Doha nach Bangkok gereist und sind dort noch drei Tage vorab geblieben. Wir haben ca. 565€ für den Flug gezahlt. Inklusive war ein geniales Bord Entertainment, tolle und reichhaltige Bordverpflegung, Sitzplatzreservierung, Zug zum Flug und 30kg Freigepäck. Den Transfer haben wir zu 6 über Oriental Escape gebucht für ca. 25€ Hin und Zurück je Person. Sehr gut und sehr pünktlich und zuverlässig. Insgesamt haben wir 590€ zu AIDA 1200€ pro Person gezahlt. In unserem Rückflug sassen viele AIDA Gäste welche das AIDA Paket gebucht hatten. Vorab sind wir drei Nächte im Eastin Grand Sathorn gewesen was uns sehr gut gefallen hat.
Und in welcher Gruppe seid ihr jeweils? Wir sind in Gruppe C glaube ich...
Hallo zusammen,
jemand dabei der vorab schon ein paar Tage in Bangkok ist und Sa/So Ausflüge mit Green Mango unternimmt? Jemand dabei der mit Christian Schick den Ausflug ins Mekong Delta und nach Ho Chi Minh macht?
Anmeldung beendet & letztes Update Forumstreffen
Update Forumstreffen
Hallo zusammen,
anbei ein letztes Update.
Anmelden ab sofort nicht mehr möglich.
Achtung: Der Termin wurde von AIDA wie folgt festgelegt: 1. Seetag, 03.12.2015 um 11 Uhr in der Anytime Bar. Es erfolgt keine zusätzliche Einladung an Bord durch AIDA oder mich. Falls jemand jetzt nicht mehr teilnehmen möchte bitte so fair sein und dies kurz mitteilen. Anmelden ab sofort nicht mehr möglich.
Es möchten 43 Leute teilnehmen:
Silvia & Claus, Deck 4
Irmi & Winni, Deck 4
Birgit, Guido, Daniel & Cindy Kohl, Deck 4
Heidelindt & Dieter, Deck 4
Petra & Frank, Deck 4
Bettina & Stefan, Deck 4
Anja & Michael, Deck 5
Cornelia & Hermann, Deck 5
Elke, Thomas, Andreas & Christopher, Deck 5
Jens & Norman, Deck 6
Stephan & Thomas, Deck 6
Sunhild & Peter, Deck 7
Dorothea & Herbert, Deck 7
Barbara & Thomas, Deck 7
Ingeborg & Winnie, Deck 8
Doris & Heinz, Deck 8
Sabine & Andreas, Deck 8
Yvonne & ggf. Eltern, Deck 8
Simon & Joseph, Deck 9
Verena & Christoph, Deck 9
Bitte nicht vergessen trotz des ganzen "Entspannungstress" zum Forumstreffen am 1. Seetag um 11 Uhr in der Anstimme Bar zu kommen. Freue mich möglichst viele kennen zu lernen und auf eine tolle Reise. Nur noch knapp 2 Wochen.
Guten Start in die Woche und eine gute und sichere Anreise!
Konnte man den Angkor Wat Ausflug überhaupt buchen? Bei uns war er zwar im Heft aber online unter My Aida habe ich den Ausflug nicht gesehen.
Update Forumstreffen
Update Forumstreffen
Hallo zusammen,
anbei ein vorletztes Update.
Achtung: Der Termin wurde von AIDA wie folgt festgelegt: 1. Seetag, 03.12.2015 um 11 Uhr in der Anytime Bar. Es erfolgt keine zusätzliche Einladung an Bord durch AIDA oder mich. Falls jemand jetzt nicht mehr teilnehmen möchte bitte so fair sein und dies kurz mitteilen.
Für alle die noch zusätzlich teilnehmen möchten, bitte Anmeldung per Privater Nachricht bis zum 15.11.2015. Spätere Anmeldungen nimmt AIDA nicht entgegen.
Bisher möchten 37 Leute teilnehmen:
Silvia & Claus, Deck ??
Irmi & Winni, Deck 4
Petra & Frank, Deck 4
Anja & Michael, Deck 5
Jens & Norman, Deck 6
Stephan & Thomas, Deck 6
Sunhild & Peter, Deck 7
Barbara & Thomas, Deck 7
Doris & Heinz, Deck 8
Sabine & Andreas, Deck 8
Simon & Joseph, Deck 9
Wer noch dabei sein möchte bitte per Privater Nachricht mit Vorname & Nachname und Kabinennummer bis zum 15.11.2015 melden. Freue mich möglichst viele kennen zu lernen und auf eine tolle Reise. Nur noch knapp 3 Wochen.
Schönes WE!
Update Forumstreffen
Hallo zusammen,
anbei ein drittes Update. Bisher möchten 35 Leute teilnehmen:
Silvia & Claus, Deck ??
Irmi & Winni, Deck 4
Petra & Frank, Deck 4
Anja & Michael, Deck 5
Jens & Norman, Deck 6
Stephan & Thomas, Deck 6
Sunhild & Peter, Deck 7
Doris & Heinz, Deck 8
Sabine & Andreas, Deck 8
Simon & Joseph, Deck 9
Wer noch dabei sein möchte bitte per Privater Nachricht mit Vorname & Nachname und Kabinennummer melden. Wer noch keine Kabinennummer hat kann diese nachreichen. Freue mich möglichst viele kennen zu lernen und auf eine tolle Reise. Nur noch knapp einen Monat;-)
AIDA habe ich heute über das allgemeine Kontaktformular angeschrieben und um Unterstützung zum Forumstreffen gebeten. Eine Anfrage direkt ans Schiff von vor gut zwei Wochen ist leider nicht beantwortet worden. Ich hoffe, dass AIDA unser Forumstreffen unterstützt, wir werden sehen. Guten Start in die neue Woche!
Hallo zusammen,
anbei ein zweites Update. Bisher möchten 24 Leute teilnehmen:
Silvia & Claus, Deck ??
Irmi & Winni, Deck 4
Petra & Frank, Deck 4
Anja & Michael, Deck 5
Jens & Norman, Deck 6
Stephan & Thomas, Deck 6
Sunhild & Peter, Deck 7
Simon & Joseph, Deck 9
Wer noch dabei sein möchte bitte per Privater Nachricht mit Vorname & Nachname und Kabinennummer melden. Wer noch keine Kabinennummer hat kann diese nachreichen. Freue mich möglichst viele kennen zu lernen und auf eine tolle Reise. Nur noch weniger als zwei Monate;-)
Hallo zusammen,
anbei ein erstes Update. Bisher möchten 14 Leute teilnehmen:
Irmi & Winni, Deck 4
Silvia & Claus, Deck ??
Jens & Norman, Deck 6
Stephan & Thomas, Deck 6
Wer noch dabei sein möchte bitte per Privater Nachricht mit Vorname & Nachname und Kabinennummer melden. Wer noch keine Kabinennummer hat kann diese nachreichen. Freue mich möglichst viele kennen zu lernen und auf eine tolle Reise.
Hallo zusammen,
zwischendrin habe ich gelesen das es Interesse an einem Forumstreffen gibt. Gerne kann ich mich hierum kümmern. Ich war einmal auf einer Reise da wurde das so organisiert, dass die Namen und Kabinennummern gesammelt wurden vom Organisator. Dieser hat das alles zusammengeschrieben und kurz vor der Reise an AIDA geschickt. Da weiss ich nur nicht wohin genau, falls es jemand weiss bitte melden. AIDA hat daraufhin jeden per Brief auf die Kabine eingeladen und den Treffpunkt und den Zeitpunkt (Seetag) festgelegt, so dass es nicht mit einem anderen Programmpunkt kollidiert.
Also wer Lust und Laune hat sich mit den anderen Forumsmitgliedern zu treffen bitte eine kurze Nachricht mit Vor- und Nachname sowie Kabinennummer an mich senden. Für alle die noch keine Kabinennummer haben bitte nachreichen. Zwischenzeitlich werde ich den Zwischenstand nur mit Vornamen und Deck hier posten. Eure Kabinennummern werden vertraulich behandelt.
Ich freue mich auf eine lustige Reise mit euch!
Hallo zusammen,
wir hatten das Visum binnen einer Woche zurück aus Berlin. Das Problem mit dem eintragen hatten wir auch. Laut Anruf bei AIDA sollten wir einfach das Datum angeben an dem wir es nach Berlin gesendet hatten. Haben wir dann auch so getan. Wird schon passen.