Nachdem das Reisebüro einem Gutschein nicht zugestimmt hat, storniert Aida unsere Reise nun aus Kulanz und erstattet die Anzahlung. Schriftliches wieso wir nicht mitfahren dürfen haben wir nicht erhalten. Nur für diejenigen die wissen wollten wie es geendet ist.
Beiträge von oberfumo
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Du schreibst von Diskriminierung und Eingrenzung von Gruppen und das will ich so nicht stehen lassen.
Egal ob Aida oder eine andere KF .
Zitat @oberfumo
" Jede Schifffahrtsgesellschaft muss ein Hygienekonzept vorlegen um in italienischen Häfen anlegen zu dürfen, wahrscheinlich hat Aida eben eines vorgelegt welches nur in Deutschland ansässige Bürger aufsteigen dürfen, da dies diskriminierend ist wollen sie es mir nicht beilegen.
Und ich sage Dir das es nicht mit deiner Herkunft, die Du hier immer wieder betonst, zu tuen hat, sondern mit deinem Wohnort!
Was auch in deiner Email von Aida beschrieben wird.
Wer bei der Buchung den Bock geschossen hat, kann ich dir nicht sagen, und ist auch mühsam, dein Reisebüro war wohl auch nicht korrekt informiert, oder die neue Regelung kam nach der Buchung, das wissen wir alles nicht.
Du hast recht, ich geh jetzt in die Dorfkirche.
-
VETO nicht nur dich trifft es, auch andere EU Bürger mit abweichenden Wohnsitz wurde in der Vergangenheit die Reisen mit Aida nicht gewährt, lass die Kirche mal im Dorf.
Quelle: ich
Na ja, was mich hier ärgert ist das die Reise kurz vorher bei Traumstart um 12 gebucht wurde, telefonisch bei Aida, da sollte das schon aufschienen, dass man als Italiener nicht mitfahren darf. 3 Tage nachher einen Gutschein anzubieten wenn wir die Reise von Aida aus nicht antreten dürfen ist schon sehr dreist. Ich wollte diese Polemik hier nicht aufkommen lassen, aber jeder der irgendwas hier gegen Aida schreibt wird ja angegangen…..lass Du mal die Kirche im Dorf.
-
Jede Schifffahrtsgesellschaft muss ein Hygienekonzept vorlegen um in italienischen Häfen anlegen zu dürfen, wahrscheinlich hat Aida eben eines vorgelegt welches nur in Deutschland ansässige Bürger aufsteigen dürfen, da dies diskriminierend ist wollen sie es mir nicht beilegen.
-
Das ist ja das unverständliche, dass Aida das eben auf telefonische Rückfrage nicht kann, aber die Mail an sich ist schon eine Frechheit, das dürfte sich das Unternehmen so nicht erlauben. Außerdem wurde die Buchung im Reisebüro in meinem Beisein telefonisch getätigt und die Mitarbeiterin hat da schon all meine Daten mit Wohnsitz erhalten.
-
-
ich wollte ja nicht Stimmung gegen Aida machen, ich würde nur gerne die Reise machen. Im Moment kümmert sich mein Reisebüro darum.
Danke für die Antworten
-
Wir haben die Reise mit der AidaBlu Italien & Malta vom 27.02.2022-06.03.2022 gebucht und nun kam von AIDA die Mitteilung, dass wir, als italienischen Staatsbürger mit Wohnsitz in Italien, laut italienischen Bestimmungen nicht mitfahren dürfen. Ich habe alle möglichen Gesetzesdekrete durchgelesen und nichts dazu gefunden, Aida Mitarbeiten sagen mir, dass sie mir nichts schriftliches schicken können. Dass ich, wie von Aida gewollt, storniere kommt sowieso nicht in Frage, aber vielleicht kann jemand aus der Comunity dazu was sagen, bzw hat solche Erfahrungen gemacht.
Natürlich erfüllen wir die Voraussetzung zur Reise und sind geimpft, bzw geboostert.
Danke
-
-
-
-
-
Eine schöne Heckkabine, 3 Bett Veranda Komfort mit begehbarem Kleiderschrank, links eine Junior Suite, darunter die Lanai bar. Am Abend hört man etwas die Bargeräusche wenn man auf dem Balkon sitzt, bei geschlossener Tür gar nichts. Etwas störend war die fehlende Beleuchtung auf dem Balkon, die haben nur die Junior Suiten daneben. Wir haben die Kabine als sehr angenehm empfunden.
-
-
Wir, 2 Erwachsene und 1 Teen
sind seid gestern auch dabei,
haben das Aida Pauschalangebot mit Flug ab München gebucht.
Lg Markus
-
In Oslo haben wir den Pedalec Ausflug gemacht. Zuerst ging’s durchs Hafenviertel zur Oper, dann durch die Innenstadt zum königlichen Schloss, weiter zum Vigeland Skulpturenpark und von dort über Nebenstraßen zum Holmenkollen hoch über Oslo. Von dort gehts durch die grüne Lunge zurück in die Stadt und zum berühmten Kin Tiki Museum das man besichtigen konnte (Eintritt inklusive). Danach wieder am Meer entlang zum Schiff. Es war fabelhaft, auch für wenig geübte Radfahrer zu schaffen. Fast alle der 35 Kilometer fährt man abseits der großen Straßen, nur auf Den Holmenkollen und wieder runter muss man die normalen Straßen benutzen.
-
Wir sind gerade von der Diva zurück und nachdem wir im Februar die MeinSchiff 2 getestet haben und vorher mit Costa unterwegs waren, muss ich sagen wir sind wieder nach Hause gekommen. Eigentlich passt fast immer alles bei einer Aida Reise.
-
Wir sind auch dabei,
schon gleich die Kabinennummer im Vario erhalten
.
Nach einigen Reisen mit anderen Reedereien freuen wir uns wieder voll auf Aida,
zum dritten Mal auf der Diva.
-
Ich bin auch gespannt wie das mit 14Uhr gehen soll! Wie oben geschrieben wird das vor 15Uhr wahrscheinlich nix eher noch später und dann ist die Destination so richtig für nen A....
Da die Mein Schiff schon den Tag davor da ist (ab 0:00Uhr!), könnten die auch etwas früher wegfahren (Ausflüge bieten die nämlich auch nicht mehr an für den Tag!) Also mit 10 bzw. spätestens 12Uhr hätte man noch was machen können auf Madeira!
Wahrscheinlich ist das die Rache von TUI! Weil da war doch mal was mit einer Schiffstaufe während eines Hafengeburtstages!Für Montag Morgen kann ich jede Menge Ausflüge auf der Mein Schiff2 buchen, also ist da nix mit vorher abfahren.....
-
Na dann hab ich ja gut gewählt um das erste Mal mit der MEIN SCHIFF zu fahren, wenn sie schon beim besten Ziel der Reise den Vortritt erhält.