Beiträge von flotteliesel
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
-
-
Hallo,
wir sind auch dabei, da gestern unsere Asientour am 17.02.20 mit dee Bella von Aida abgesagt wurde.
VG
Irene und Wolfgang
-
-
Hallo,
wir sind auch dabei, fliegen mit Emirates ab Düsseldorf und sind gerade bei dabei unsere Ausflüge zu planen.
Suchen Mitfahrer oder Mitfahrgelegenheiten. Haben gerade bei Mr. Poom für Koh Samui eine Anfrage für eine Minivan Tour gestartet.
VG
Irene und Wolfgang
-
Hallo Kermit,
wir sind auch dabei.
VG Irene und Wolfgang
-
Hallo imgeistimmerjung,
von einem Fantreffen haben wir bisher nichts gehört.
Variante 1 ist eine 7-stündige Tour, Variante 2 eine 9-stündige Tour , allerdings bei einem anderen Anbieter.
Wir haben bei Sofia eine 7-stündige Tour gebucht bei der wahrscheinlich noch Plätze frei sind.VG Irene
-
Hallo wir sind auch dabei. Haben gerade für St. Petersburg folgende Tour gebucht und es sind noch 2-3 Plätze frei. Bei Interesse bitte direkt bei "Sofia-Reisen" GmbH melden.
Sehr gerne organisiere ich ein Programm für Sie!
Habe 4 personen, an die Sie sich anschießen könnten, das Programm sollte passen!Eine 7-stündige Tour für 6 Personen (inkl. Visum, Abholung vom Schiff, Reiseleiterin und Fahrer mit dem Minibus) kostet 69Euro pro Person pro Tag. dazu noch die Eintritte in die Museen, Essen u s w
Zusätzliche Stunde, falls nötig, kostet 30 Euro dazu (pro Gruppe). Aber 7 Stunden sind schon optimal, da schafft man viel und wird nicht müde
Das Programm: Besuch des parks Peterhof, Auf dem Rückweg besucht man 3 tolle U-Bahn-Stationen, danach die Bootsfahrt – so sieht man auch das ganze Zentrum, alle Sehenswürdigkeiten (Blutskirche, Isaakskathedrale, Peter-und-Paul Festung usw.) Vor Ort kann man eine Stunde länger machen und noch ein bisschen die Stadt erkunden
Weiter finden Sie die ganze Info mit allen Preisen und ein mögliches Programm. Das Programm kann man auch spontan ändern (falls das Wetter plötzlich schlimmer wird oder Sie unterwegs was Schönes sehen und besuchen möchten - als kleine Gruppe ist man sehr flexibel.) Nur die Eremitage und das Zarendorf (Katharinenpalas, Bernsteizimmer) bucht man fest!
Ich organisiere normalerweise Tagesführungen, sie dauern etwa 7 Stunden lang, man ist mit der Reiseleiterin (Das bin entweder ich oder meine Angestellte) und dem Fahrer mit dem Minibus unterwegs. Jede weitere Stunde kostet 30 Euro. Der Preis für solche Führung ist von der Anzahl der Personen abhängig. Mit weiteren Mitfahrer ist das Ganze preiswerter. Entweder finden wir die im Aida-Forum (zum Beispiel https://deref-web-02.de/mail/client/bW…rurlaub.info%2F) oder in verschiedenen Facebook-Gruppen - geht am schnellsten oder auch ich kann manchmal welche empfehlen.
Ausflugspreise (inkl. Guide und Fahrer mit dem Fahrzeug, Tourtickets (Visum), pro Person, pro Tag:
2 Personen - 125 Euro
3 Personen 108 Euro
4 Personen - 92 Euro
5 Personen - 78 Euro
6 Personen- 69 Euro
7 Personen – 66 Euro
8 Personen – 60 Euro
9 Personen – 55 Euro
Mehr als 9 Personen – auf Anfrage
Die Museeneintritte, Bootsfahrt u s w werden zusätzlich bezahlt. In manchen Museen haben Schüler und Studenten Preisermäßigung. (Schul- bzw. Studentenausweis muss vorgezeigt werden).
Eintritte (inkl. sind Fotoerlaubniss, Führung, Eintritt ohne Wartezeiten (außer manchmal Zarendorf):
Kinder bis zu 5 Jahre – überall kostenlos, außer Zarendorf
Eremitage 14 Euro pro Person MONTAGS ZU
Puschkin/Zarendorf (Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer und Park) 25 Euro pro Person (Kinder bis zu 16 Jahre alt - 10 Euro pro Person) DIENSTAGS ZU
Isaakskirche sowie Blutskirche 8 Euro pro Person, Aussichtplatform 5 Euro MITTWOCHS ZU
Bootsfahrt 15 Euro pro Person (Kinder bis 14 Jahre 10 Euro)
Manche Kirchen sind kostenlos
Park von Peterhof 16 Euro (Schüler und Studenten 9 Euro)
Peter-und-Paul Festung 10 Euro pro Gruppe (ohne Bus kostenlos)
Peter-und-Paul Kirche 8 Euro pro Person (Schüler und Studenten 5 Euro)Was Visum angeht: ich kann das übernehmen, denn es gibt zurzeit Möglichkeit, die Tourtickets zu beantragen. Das ist dasselbe wie Visum, der einzige Unterschied ist - Sie dürfen NUR in Begleitung von Reiseleiterin in der Stadt sein. Dazu gehört auch Abholung gerade vom Schiff und danach werden Sie auch zum Schiff gebracht (die Stadt fängt sofort nach der Passkontrolle an - Sie müssen deswegen lieber nicht früher rausgehen, als wir uns verabredet haben, denn alleine dürfen Sie da nicht sein). Falls Sie schon ein Visum haben – sagen Sie mir bitte Bescheid!
Um Tourtickets zu beantragen brauche ich von Ihnen folgende Information von jeder Person: den Namen (wie im Pass), Staatsangehörigkeit, Geschlecht, Passnummer, Geburtsdatum, Name des Schiffes.
Die Tourtickets werden spätestens vor 2 Wochen vor dem Schiff beantragt, ist natürlich besser, wenn ich alle Daten schon früher habe. Damit nichts in der letzten Sekunde schief geht.
Rubel müssen Sie nicht tauschen - vor Ort ist es günstiger. Die Reiseleiterin zahlt erstmal überall selbst, dann kommt das später auf die Rechnung. Sie bezahlen alles vor Ort, bar in Euro.
Wir bitten Sie immer per „Antworten“ zu beantworten und die vorherigen Emails aufzubewahren, damit wir die ganze Info immer zur Verfügung hätten! Danke schön!VG aus dem Rheinland.
-
Hallo Ronnieline,
wir sind auch an einem Fantreffen interessiert.
Gruß Irene
-
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei und freuen uns auf unsere 1. Selection Tour.
Habt iht schon Ausflüge geplant?Gruß Irene
-
Lieber Cap Hornier,
wir wünschen dir gute Besserung.
Liebe Grüße
Irene und Wolfgang -
Hallo Margot,
vielen Dank für die Organisation. Freuen uns auf die Reise.
Bis nächste Woche.
Liebe Grüße
Irene und Wolfgang -
- Hallo Margot,
wir sind auch beim Fantreffen dabei.Irene und Wolfgang Lange
Kabine 6438LG und schönes Wochenende
-
Hallo,
wir sind auch dabei, haben bereits im März gebucht und fliegen ab Düsseldorf mit Eurowings, sehen uns beim Kennenlerntreff und freuen uns auf die Reise.
Liebe Grüße
Irene & Wolfgang -
Hallo,
wenn wir uns auf 9 Uhr einigen könnten würden wir uns gerne anschließen.Viele Grüße
Irene und Wolfgang (flotteliesel) -
Hallo Zusammen,
wir sind auch dabei, fliegen am 25.02.15 ab Düsseldorf
werden uns in den nächsten Tagen mal um die Ausflüge kümmern.
Liebe Grüße
Irene u. Wolfgang