ganz lieben dank für eure vielen Antworten , mal sehen ob wir noch dazubuchen oder nicht. Die Hausweine sind normalerweise ganz in Ordnung aber da ich ja in dem Weinland Franreich lebe liebe ich auch gute Weine vor allem Weißweine und gute Schaumweine .
Beiträge von LOANI70300
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo liebe MSC Fans
Ich fahre seit langem wieder einmal mit dem Schiff und habe mich aber dieses mal für die MSC entschieden um einmal andere Erfahrungen zu sammeln! Am 9/9 gehts los ab Marseille mit der MSC World Europe.. Ich lese hier öfters das das Getränkepaket Easy nicht viel beinhaltet und viele auf Easy plus umbuchen , ist es wirkich so schlecht ??
Wein und Cocktails sind doch auch enthalten muss man wirklich viele Abstriche machen ? Ist sicher eine ungewöhnliche Frage aber bin halt Neuling bei MSC
Kann mir jemand dazu etwas sagen ?
Dankeschön
-
-
Komme gerade von der NOVA . Bei uns gab es im Bad auch keine Hygienebeutel. Wenn das Reinigunhspersonal geschult damit umgeht finde ich ist das auch kein Problem. Ich war einmal im Zimmer als die Reinigungsdame darin war und sie hat mit Handschuhen und verschiedenen Wischtüchern gearbeitet. Bedenklicher fand ich es ,das ich bemerken musste ,das sich viele Leute nach dem Toilettengang weder die Hände gewaschen noch desinfiziert haben.
LG
-
Habs versucht aber wahrscheinlich nicht fest genug... vielleicht gings ja und ich habs einfach nicht geschafft
-
Innenkabine für bis zu 4 Personnen.Wir waren zu zweit, es gab ausreichend Stauraum das Badezimmer bzw. die Dusche recht angenehm gross. Das Doppelbett steht zur Fahrtrichtung. Der sehr grosse TV ist links an der Wand des Doppelbettes angebracht. ( also schwer zum fern sehen). Wenn die Kabine nur von zwei Personnen genutzt wird befindet sich am Fusse des Bettes ein Sofa welches zum umbauen geeignet ist bei 4 Personnen. (1 unten/1 oben). Die Kabine liegt hinter dem Beach Club. Die Musik hört man jedoch nicht. Anderst hatten wir den ganzen Urlaub über viele Geräusche von oben, auch Nachts was doch recht unaangenehm war. Bei unruhigem Seegang spürt man die Wellen natürlich mehr da wir vorne am Schiff und hoch gelegen sind. Viele bemängeln die langen wege zu den Restaurants für uns war das kein Problem wir haben uns recht schnell zurecht gefunden. Wir bekamen die Kabine Vario zugeteilt würden sie so Premium nicht buchen.Stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
LG Anni
-
Soo... bei uns gehts schon heute los Richtung Barcelona. Ich wünsche allen eine schöne und gemütliche Anreise.
LG
-
Na ja hoffe doch das es nicht so voll wird wie in der Ferienzeit ...also Daumen drücken.Shopping Queen ist halt mit an Bord..
Bei uns gehts Dienstag los und wir freuen uns auch schon die neue Aida kennenzulernen.
LG
Anni
-
Beim check in ist das auch noch möglich. Die nehmen dann einfach deine Bordkarte aus dem Lot heraus und du wirst gesondert abgerechnet. Oft bei keineren Gruppen fragen sie das auch schon beim check in nach wie das laufen soll. Mach dir nicht zu viele Sorgen das klappt bestimmt .
-
Jeder hat ja seine eigene Bordkarte und somit kann jeder gesondert abgerechnet werden und eine Kreditkarte angeben. Das kann man normal auch schon beim ausfüllen des Schiffsmanifest berücksichtigt werden .
LG
-
Schau mal ins MyAIDA dort ist es möglich .
LG
-
Also dann mach ich mal den Anfang!! Wir kommen ja in Barcelona an Bord und sind dort auch schon 3 Tage zuvor um , obwohl wir schon zweimal in Barcelona waren, die Stadt mal ein bisschen besser kennen zu lernen. Auf der AIDAnova wollen wir vor allem des Schiff geniessen und kennenlerner denn die Städte wie Rom , Florenz, Pisa , Mallorca und Marseille haben wir schon alle mehrfach besucht ... nur in La Spezia werden wir wohl eine Bootstour machen oder in die Altstadt gehen. Je nachdem wie uns zumute ist.
LG
Annie
-
Hallo Leute!!
Unsere Reiseunterlagen sind diese Woche gekommen freuen uns schon sehr auf die Reise.. Hoffe nur das die Viren von Bord sind bis wir kommen
Steig noch jemand in Barcelona ein ??
LG
Anni
-
Wenn man einen Reiseberater bei AIDA hat kann man dort auch nachfragen ob es möglich ist ohne den Flug die Reise zu bekommen, oder ob ùan abwarten soll bis sie wieder ohne Flug angezeigt wird . Bei uns war die Reise auch nur mit Flug angezeigt, wir konnten dann die Reise auch ohne Flug bekommen.( Wir konnten nicht von Deutschland oder österreich fliegen ) Jetzt gibt es sie ohne Flug aber teurer.
LG
Annie
-
Danke Irina für die schnelle Antwort!! Dann werde ich am Anreisetag mein Glück versuchen ..
-
Hab da mal eine Frage !!
Wollte gerade ( etwas spät ich weiß 28 tage vor Abreise) an einem Seetag die Wellnessoase auf der Nova buchen. Musste dann feststellen das an diesen zwei Tagen über myAida nichts mehr zu buchen ist. Heisst das jetzt das die Wellnessoase schon voll belegt ist oder gibt es nur ein gewisses Kontigent über Aida zu buchen und man kann dann auf dem Schiff noch buchen ?! Kann mir da jemand weiterhelfen ??
LG Anni
-
Hallo !!
Ganz lieben dank für die aktuellen Berichte und Infos.. Auch wenn wir keine kleinen Kinder mehr haben sind sie sehr hilfreich …
Lg
Anni
-
Auch wir würden gerne teilnehmen wenns zeitlich passt , wir haben an dem Tag die Wellnessoase gebucht. Lieben Dank für die Organisation. ( Kabine 16008)
LG Anni
-
Ich werde es euch berichten ..Bin im September auf der Nova und hab einen Tag gebucht. Hört sich auf jeden fall toll an was sie uns presentieren...
LG
Anni
-
auf der Nova 35 € die Tageskarte