Moin und ein herzliches Hallo an Alle,
hier mal ein Link mit Fotos zum Mövenpick in Sokhna.
Gruß
Katrin.
Moin und ein herzliches Hallo an Alle,
hier mal ein Link mit Fotos zum Mövenpick in Sokhna.
Gruß
Katrin.
Moin Moin,
Hier mal ein kurzer Bericht aus dem letzten Jahr mit der Blu von Julia über Sokhna und Mövenpick
"Ehrlich gesagt wollte ich den anderen Forenschreibern nicht wirklich glauben, dass der Hafen von Sokhna dermaßen laut und unattraktiv ist. Doch: Er ist es. Kaum hatte die Blu in der Nacht angelegt, dröhnten die Motoren der Lastkräne und LKWs, die Rufe und Hupen laut in die Kabine. Die Geräuschkulisse war am nächsten Morgen die gleiche – also an einen "ruhigen" Tag an Bord nicht zu denken. Wo ich mich doch so drauf gefreut hatte, weil ja (fast) alle andern nach Kairo unterwegs waren.
Wir entschlossen uns dann zu einem Badeausflug ins Mövenpick, da es ja leider keinen öffentlichen Strand gibt. Der Taxipreis ist Verhandlungssache. Wir konnten 10 Euro pro Strecke aushandeln. Dafür nahmen wir dann auch in Kauf, in ein weniger schönes Taxi gesetzt zu werden, als man uns eingangs angeboten hatte. Zum Hotel sind es rund 15 km. Zur gewünschten Zeit am Nachmittag, wir waren rund 5 Stunden da, wurden wir wieder abgeholt. Im Hotel mussten wir dann 20 Euro p.P. für den Daypass zahlen, d.h. wir bekamen Handtücher und konnten uns ein schönes Plätzchen auf einer der bequemen Liegen im Schatten aussuchen. Die Anlage ist sehr gepflegt. Es gibt einen schönen Strand und einen sehr großen Infinity-Pool mit Blick auf das Meer. Wir konnten sogar Delphine beobachten.
Hat sich auf jeden Fall gelohnt. – Und am Abend bei untergehender Sonne war das Verladen und Rangieren der unzähligen Container dann eigentlich recht nett zu beobachten beim gepflegten Bierchen
Julia"
Gruß Katrin
Moin Moin,
Den Ausflug "Sphinx & Pyramiden" kann ich Dir nur empfehlen. Er ist wirklich sehr schön und liegt auch von den momentanen Brennpunkten weit genug entfernt.
Gruß Tommy
Moin Moin,
soeben sind unsere Reiseunterlagen eingetroffen und irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Mitarbeiter ein wenig neidisch sind.
Nee Nee, sie freuen sich mit uns, viele selbst AIDA infiziert. So jetzt werden wir mal die Vorfreude genießen und so langsam anfangen die Koffer zum packen bereitzustellen.
Noch 17 Tage bis zur
Gruß Tommy
Gern geschehen.
Gruß Tommy
Hallo alle zusammen, hier herrscht ja ein reges Treiben. Wir lassen uns von den Nachrichten nicht aus der Ruhe bringen. Es wird mit Sicherheit eine schöne Reise bei hoffentlich viel Sonnenschein.
@ Thoku
Wenn du bei AIDA warst, hätten wir uns ja fast treffen können in der Stadt. Das wäre ja schon mal was geworden. Ein Vorabtreffen in Rostock .
Unserer Reisevorbereitungen sind fast abgeschlossen und dann kommt die nächste Hürde, das liebe Gepäck, was und wieviel
Moin Moin,
ich hatte geschäftlich in MV zu tun und habe dann gleich unsere Reiseberaterin in Rostock am Stadthafen besucht. So konnte ich mich mal persönlich für die tolle Betreuung bei Ihr bedanken. War wirklich eine schöne Erfahrung.
Das mit dem Gepäck ist doch ganz einfach, wir werden nur schönes Wetter haben und somit nur die leichte Kleidung benötigen.
Noch 18 Tage bis zur
Gruß Tommy und Katrin
@all: kennt jemand ein gutes Parkhaus in der Nähe von Flughafen Hannover, die zu empfehlen sind?
Moin Moin,
Gruß Tommy
Thoku,
das ist doch nur die Wahrheit.
Was? 8 Jahre in der Anytime Nun gut, dann ist das eben so.
Gruß Tommy
@ bella_crew
Naja Recht hast Du schon. Lass uns hoffen, dass die Menschen in Ägypten schnell wieder zur Ruhe kommen und es nicht noch mehr Verletzte und sogar Todesopfer gibt.
Gruß Tommy
wenn ich mich recht erinnere war das mit den versenkten Schiffen 1956 und das zweite mal1967 im israelisch-arabischen Krieg
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]
...und deshalb mußte man uns im Jahr 2013 unbedingt dran erinnern.
Gruß Tommy
Ihr wißt schon, dass der Suezkanal schon 2x aufgrund politischer Unruhen geschlossen wurde, oder?
Einmal war er selbst nach der Öffnung monatelang nicht befahrbar weil versenkte Schiffe die Durchfahrt blockierten
Moin Moin,
jetzt sehen wir aber so richtig SCHWARZ
Gruß Tommy
Moin Günter,
wir werden Kreta auch per Buss erkunden. Das sind ja jetzt schon einige von uns die das machen wollen.
Hoffentlich haben die soviel Busse.
Gruß Tommy
Wobei ich denke so spektakulär wird die Durchfahrt nicht sein .
Schade, habe gerade das gefunden :
Daher kann der Kanal nur im Konvoi durchfahren werden, die 11 bis 16 Stunden benötigen.
Aber auch die Durchfahrt selbst ist nicht sehr spannend für die Urlauber, da der Kanal die Wüste durchquert, was sehr schnell monoton wird und wenig Abwechslung in sich hat. [/b]
Moin Mo,
lass Dir bitte dieses große Ereignis nicht vermiesen. Wer das schreibt, hat für Natur, Schiffe und Emotionen nicht viel übrig. Es ist sehr wohl eine wunderschöne Passage und es wird bestimmt ein Erlebnis werden, dass auf Deiner Kreuzfahrthistorie einen vorderen Platz einnehmen wird.
Wichtig wird sein, dass das Wetter mitspielt und die liebe Sonne es gut mit uns meint. Aber das wird schon!!
Gruß
Katrin und Tommy
Ich kenne Kairo und die Pyramiden und so war eh kein Ausflug ab Sokhna geplant.
Moin Mo,
auch wir hatten uns unabhängig der momentanen Situation für einen Bordtag inkl. einer totalen Entspannung entschieden.
Gruß
Katrin
Moin und Hallo,
mein Kapitän war heute in Rostock bei AIDA. Die Reiseunterlagen hat er auch nicht mitbekommen.
Natürlich hat er dort auch das Thema Ägypten, speziell die Durchfahrt Sueskanal angesprochen und wurde doch überzeugend beruhigt. Die Wahrscheinlichkeit dass diese Passage gestrichen wird ist schon sehr gering. Also, die Vorfreude steigt und es sind nur noch
19 Tage bis zur
Gruß
Katrin
Also ich find in den Nachrichten auch nichts über Schüsse auf ein Griechisches Schiff
Die Meldung kommt sicher aus der Gerüchteküche.Gruß Tom
Genau das vermute ich auch, denn so ein Vorfall wäre mit Sicherheit durch alle Medien gegangen.
Gruß
Katrin
hallo
lt. unserer tageszeitung wurde ein griechisches schiff beschossen. hört sich nicht so gut an.
Wo hast Du denn das gelesen, nenne bitte mal die Quelle. Wir fahren in knapp 3 Wochen mit der Mar durch den Kanal, können aber nirgends was über diesen Vorgang finden.
Gruß
Katrin
@all
. Seit dem 25. Januar 2013 passen wir unsere Ausflugsprogramme im Interesse der Sicherheit unserer Gästen wie folgt an: Alle Tagesausflüge nach Kairo und Bootsfahrten auf dem Nil in Ägypten werden nicht durchgeführt. Bereits gebuchte Ausflüge werden selbstverständlich an Bord storniert und der Ausflugspreis auf das Bordkonto zurückerstattet.
War ja zu erwarten, Sicherheit geht vor!
Danke Mo, bis Morgen.
Gruß
Katrin
Ich habe bei MyAIDA gerade mal versucht einen Kairo-Ausflug zu buchen, wäre ohne Probleme möglich. Alles wird gut.
Gruß
Katrin
von mir aus dürfen Sie die Mar dann gern nach Dubai schicken
Nee da war ich schon, lass uns Richtung Kapstadt!
Gruß
Katrin