Bedenkt den Verkehr am Nachmittag von Washington zurück nach Baltimore. Wir standen auf der Rücktour mehr als wir fuhren, so dass wir statt der einen Stunde mehr als die doppelte Zeit brauchten. Es gab auch keine Baustelle oder Unfall, offensichtlich fahren viele Pendler um diese Zeit diese Strecke. Die AIDA Busse standen natürlich auch im Stau, so dass die AIDA mit einer Stunde Verspätung ablegte. Einen Reisebericht mit Fotos gibt es unter http://fotoreisebericht.bplaced.net/aida00.htm
Beiträge von nicky39
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
also wir haben im letzten Jahr die Tour gemacht und waren von den Bahamas nach Miami gefahren. Das Problem war die Einreise in die USA und die kann sich sehr langwierig gestalten. Zuerst kamen alle vom Schiff die einen Ausflug über AIDA gebucht hatten der Rest musste warten. Und selbst die AIDA-Ausflügler wurden in Gruppen eingeteilt welche dann über Lautsprecher ausgerufen wurden um sich bei den Zollbeamten einzufinden. Je nach Lust, Laune und Anzahl der Beamten kann der Vorgang dann mal mehr oder weniger Zeit in Anspruch nehmen. Das war für uns damals der Grund einen Ausflug (Everglades) über AIDA zu buchen und wir konnten damals erst gegen 09:30 Uhr von Bord gehen obwohl unser Ausflug eigentlich schon früher gestartet wäre. Am Nachmittag waren wir dann wieder am Hafen und haben uns ein Taxi zum Art Deco Viertel genommen. Kosten hierfür 20 USD.
Auf meiner Seite http://fotoreisebericht.bplaced.net/aida00.htm habe ich paar Informationen und Fotos zu unserer Reise zusammengetragen. Ach so: Eine Mietwagenstation direkt am Hafen habe ich nicht gesehen. -
So hab ich mir das vorgestellt. Haben leider nur einen Abend zur Verfügung mit der blauen Stunde.
-
@ harrypia
wir sitzen im gleichen Flieger.
-
Also wir sind auch dabei. Kommen aus Berlin und haben unseren Flug nicht über AIDA gebucht. Es hieß damals vom Reisebüro das die Flüge von AIDA mit AirFrance gehen. Was genaues wusste keiner. Und da wir direkt fliegen wollten haben wir uns so entschieden und sogar noch gespart Steht denn zwischenzeitlich fest wie die Flüge über AIDA ab Berlin aussehen?
-
Vielen Dank für die Hinweise. Werden das dann mit dem Großraum-Taxi direkt beim Dispacher versuchen. Und die Adresse von AIDA weiß ich nun auch Und die Brooklyn Bridge kann ich nun auch fotografieren. Kann ich also mein Stativ mitschleppen und Skyline bei Nacht mit Brooklyn Bridge knipsen Weiß einer vielleicht einen idealen Standort (Adresse) ?
-
Können wir denn hier bedenkenlos buchen
http://www.viatorcom.de/de/7132/tours/…7-2928NYCAPTHOM -
@ Moni. Danke für den Link. Das mit der BB ist ja blöd aber nicht zu ändern und zu den Taxen; Gibt es da keine Kombis oder Kleinbusse wie bei uns?
@ Drachenfisch. Mit den Tickets über das Internet ist eine gute Idee. Da reicht doch bestimmt eine Woche vor Abreise aus? Flughafentransfer schau ich mir mal an. Muss man den dann schon im voraus bezahlen oder dann beim Fahrer? Wo überhaupt ist der Liegeplatz von Aida? Gibt´s da ne genau Anschrift oder reicht es wenn man den Taxi-Fahrer sagt, dass man zur Aida will
-
Wir machen die Amerika-Tour vom 14.09. bis 28.09.13 und wissen gar nicht den genauen Liegeplatz der AIDA. Reicht es wenn wir dem Taxi-Fahrer sagen das wir zur Aida wollen oder müssen wir eine genaue Anschrift kennen Wie ist diese
-
Wir sind im September das erste Mal in NY und haben unseren Flug nicht über AIDA sondern separat gebucht, da wir so von Berlin aus NonStop fliegen können. Was kostet denn die Fahrt vom Flughafen mit dem Taxi bis zur Pier? Und müssen wir irgendwas beachten? Wir sind zu viert
Weiterhin habe ich gelesen, dass die Brooklyn Bridge unter dicken Planen versteckt ist, da diese gerade runderneuert wird. Fotos wären so natürlich nicht schön Nun weiß ich natürlich nicht wann der Autor des Artikels in NY war und ob dies jetzt noch so ist. Hat da irgendwer genaue Erkenntnisse
Sollen wir unsere Tickets für die Hop-on-Hop-off-Busse vor Ort kaufen oder ist eine Buchung über das Internet im voraus zu empfehlen
-
Hallo @ all
Ist unsere 7. Reise mit Aida und wir sind das erste Mal in Amerika . Haben die An- und Abreise individuell gebucht. Geht Non Stop mit Air Berlin von Berlin nach NYC. Zeiten sind gut 13:00 ab Tegel und 15:45 Uhr an NY und günstiger war der Flug auch noch.
Wer hat denn Tips, hinsichtlich Ausflüge auf eigene Faust etc.