Ich habe auf unserer Reise vor Kurzem nicht eine Person klettern sehen. Wird das so gut angenommen?
Beiträge von Anjwin
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das hatten wir diesmal auch das erste Mal. Am Abreisetag war die Karte dann sogar mit einer riesen Büroklammer versehen.
-
An den Bars gab es ausnahmslos Zettelwirtschaft. Das Personal was rumlief hatte die Geräte.
AIDA wirbt damit, dass Trinkgelder inkl. sind, da möchte ich so ein Gebettel einfach nicht. Wir waren eben auch sehr überrumpelt.
Was sind nun die aktuellen Preise für die Time-Machine?
-
Nein so war es nicht. Sie kamen und zeigten den Rechnungsbetrag den wir auch unterschrieben haben, dann wurde weiter gedrückt und ein neues Feld ging auf. Dann sagten sie, das wäre für das Trinkgeld. Als mein Mann irritiert guckte, sagte der Kellner "nur wenn sie wollen". Wir hätten jetzt null Euro eintragen müssen. Das finde ich ist schon was Anderes als die Zeile Trinkgeld auf dem Bon frei zu lassen.
-
Wir haben uns in der Not an die 10%-Regelung gehalten. Was im Time-Machine ja dann auch über 6 Euro waren.
-
Ich finde die Situation unangenehm, das werde ich Aida auch rückmelden. Trinkgelder sind doch angeblich bei Aida inklusive. Ich habe kein Feuerwerk gesehen, mein Mann hat es eingegeben.
Sagt mal überall im Netz steht das Time-Machine ist bis 12 kostenfrei. Unsere Kids (7 und 11) mussten aber 9,90 Euro zahlen. In myaida kann ich das nicht nachschauen. Was steht da bei euch?
-
Nein man unterschreibt auf so elektronischen Dingern den Preis. Wir haben aber auch erst an Bord gebucht. Und danach halten sie einem das Ding vor die Nase,wieviel Trinkgeld man geben möchte.
-
So wir sind wieder da. Das Schiff ist grundsätzlich schön, uns aber (wie auch die Prima) zu groß. Die Restaurantsituation war erstaunlich entspannt. Daumen hoch. Das Personal war durchweg freundlich und sehr engangiert.
Was gar nicht ging, wirklich gar nicht, war die Situation an den Pools. Es waren viele Kinder an Bord. Das ist klar und grundsätzlich auch okay. Meine 7-Jährige kann gut schwimmen, aber nicht in den Pools stehen. Immer wieder am Tag entwickelten sich wahre Poolgangs von Jungsgruppen im Alter von 9-15, die alles aufmischten und ständig vom Beckenrand reinsprangen (was grundsätzlich nicht gestattet ist). Waren nur 3-5 Jungs da konnte man als Erwachsener noch was sagen. Stieg die Zahl (und es waren zeitweise über 30) wurden sie wirklich respektlos und sprangen einem direkt vor die Nase. Meine Tochter konnte ich deshalb nur mit Schwimmweste reinlassen. 2 Mal sprang ein Kind auf sie rauf. Draußen im Pool sprangen die Kids sogar vom Whirlpool in den Pool, circa 2 Meter Höhe. (Eine Kamere zeigt genau darauf) Teilweise nahmen sie Cocktailgläser mit ins Wasser und machten Quatsch mit Strohhalmen und Aida hat es null interessiert. Aufsicht gibt es ja gar nicht, aber auch die Barmitarbeiter sagen nichts. DIe Schwimmwesten wurden dann von den Kids über die Beine gezogen, teilweise 10 Stück übereinander. Kein Wunder, dass sie schon so ramponiert sind. Ständig laufen Aida-Mitarbeiter vorbei. Einen habe ich erlebt der an 2 Tagen auf Englisch sagte "Dont jump into the water", das äfften die Jungs dann noch nach. Eltern waren von diesen Kindern natürlich nicht in der Nähe.Versteht mich nicht falsch, ich bin selbst Lehrerin und daher den Umgang mit Kids gewöhnt, aber das ging wirklich gar nicht. Warum ist das auf der Nova so ein Problem? Ist mir vorher auf den anderen Schiffen nie aufgefallen. Und wir waren schon auf jeder Klasse.
Genauso wie sich die Jungs-Horden teilweise auf dem Schiff benahmen (Gegentreten der Tür im Fahrstuhl) etc...
Was mich wirklich stört ist der wenige Platz an der Reling. Wir hatten diesmal nur Innenkabinen. Beim Auslaufen war es nicht möglich zu schauen. Das Theatrium platzte auch aus allen Nähten. Bereits 1 Stunde vor der Show war alles belegt. Naja waren ja auch über 6000 Menschen an Bord.
Sonst verlief es sich aber erstaunlich gut.
Und sagt mal, seit wann wird in den Restaurants nach Trinkgeld verlangt. Im Brauhaus mussten wir die Getränkerechnung unterschreiben und dann hält er uns das Gerät unter die Nase wie viel Trinkgeld wir geben wollen. Versteht mich nicht falsch, wir geben gerne Trinkgeld für guten Service. HIer war es eine ganz normale Bedienung. Nun mag man aber auch nicht 0 Euro eintippen. Das war uns sehr unangenehm. Das gleiche passierte uns im Time-Machine.
Aber grundsätzlich für dieses riesige Schiff war es eine schöne Reise. Shuttleservices haben ausnahmslos super geklappt. Das einscannen der Bordkarte eine super Erneuerung.
-
Mit 2 Kindern ist es nicht immer so leicht.
-
Ja das versteh ich alles. Aber man verliert eben doch einen Hafen, den man nicht anschauen kann.
-
Hm ja trotzdem doof. Wenn man 20 Uhr ablegt, muss man nicht 17.30 Uhr Seenotrettungsübung machen.
-
Stimmt es, dass die Seenotrettungsübung in Barcelona schpn 17.30 Uhr ist. Das ärgert mich sehr da wir Barcelona noch etwas anschauen wollten.
Und muss man in Mallorca nochmal mitmachen?
-
Ne, die Mittelmeerreise.
-
Ich wollte gerade die Getränkepakete für unsere Reise in 5 Tagen buchen, nun kommt aber ständig diese Fehlermeldung:
"Es ist ein Fehler bei der Initialisierung aufgetreten."
Was hat das zu bedeuten? Kann da jemand helfen?
-
So früh ist die Seenotrettungsübung? Wieso das? Da kann man ja dann gar nichts machen.
-
Hy,
ich brauche eure Hilfe. Wir reisen spontan in 5 Tagen mit der Nova ins Mittelmeer.
Nun landen wir am Anreisetag 11:45 in Barcelona. Abfahrt der Nova ist 20 Uhr.
Da wir noch nie in Barcelona waren würden wir uns schon gerne noch kurz ein paar Highlights ansehen. Das Stadion soll für meinen Mann und die Kinder dabei sein. Was ist noch schaffbar in der kurzen Zeit, vielleicht mit dem Taxi?
LG Anja
-
WIr haben ja kurzentschlossen gebucht und fahren schon in 5 Tagen. Mein Mann ist leidenschaftlicher Saunagänger. Leider lässt sich nichts mehr reservieren. Kann man an Bord noch die Sauna buchen?
LG Anja
-
Hy,
wir sind im Juli in Rom. Normalerweise nehmen wir gerne Taxis (2 Erwachsene, 2 Kinder). Wie liegen die in Rom preislich, v.a. im Vergleich zu civiatours. und dann
Panaroama Tours oder klassisches Rom? Was würdet ihr empehlen? Busse dürfen ja nicht mehr in die Stadt.
Oder doch den Zug, Abfahrt ist ja erst 21 Uhr.
-
Heute spontan gebucht, wir fliegen von HH über Frankfurt hin. Premiere für mich. Freuen uns auf die Nova, die kennen wir noch nicht.
-
Ja wenn man die Reise buchen würde. Die Flüge sind schon sehr reduziert. Meinst du echt das bringt was?