Würden auch gerne den Ausflug in Sankt Petersburg mit machen. Gruß Dirk.
Hallo Dirk,
ich habe eine Anfrage an Sofia gesendet, alle weiteren Details habe ich dir per Email gesendet.
Gruß
Burkhard
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Würden auch gerne den Ausflug in Sankt Petersburg mit machen. Gruß Dirk.
Hallo Dirk,
ich habe eine Anfrage an Sofia gesendet, alle weiteren Details habe ich dir per Email gesendet.
Gruß
Burkhard
Ausflug St. Petersburg am Dienstag, 11.06.2019
Hallo liebe Mitreisenden
auch wir Maria und Burkhard sind bei dieser schönen Reise dabei, das erste Mal machen wir eine Ostsee Tour ansonsten waren wieder aber schon sehr oft auf AIDA und Mein Schiff unterwegs.
Zu o.a. Ausflug habe ich durch einen Hinweis von "freddyvomjupiter" auch bei Sofia angefragt und mir ein Angebot schicken lassen. Soweit ich die Ausflüge die Aida anbietet beurteilen kann, erscheint mir das Angebot dieser Agentur in Bezug auf Preis/Leistung in jedem Fall auch besser als Aida zu sein.
Sie hat jetzt eine neue Gruppe aufgemacht, hierfür gibt es schon 5 Teilnehmer die fest zugesagt haben., Somit könnten durchaus noch 3 - 4 Teilnehmer dazukommen, dass würde den Preis für alle TN noch verbessern.
Ausflugspreise (inkl. Guide und Fahrer mit dem Fahrzeug, Tourtickets (Visum), pro Person, pro Tag:
5 Personen - 85 Euro
6 Personen- 74 Euro
7 Personen – 76 Euro
8 Personen – 70 Euro
9 Personen – 65 Euro
Mehr als 9 Personen – auf Anfrage
Es handelt sich um einen 7-stündigen Tagesausflug, welche Sehenswürdigkeiten letztendlich angefahren werden kann die Gruppe noch am gleichen Tag (z.B. wetterabhängig) entscheiden, eine Bootstour ist auf jeden Fall geplant.
Weitere Detail Beschreibungen wären an dieser Stelle meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Sollte jemand ernsthaftes Interesse an einer Teilnahme haben, dem / der kann ich gerne die Email mit ausführlicher Beschreibung weiterleiten. Hierzu genügt eine PN oder alternativ mich über meine Email Adresse direkt kontaktieren.
Grüße aus Mainz, noch 33 Tage
Burkhard + Maria
Update vom 27.04.2019
Hallo liebe Mitreisenden,
auch wir Maria und Burkhard sind bei dieser schönen Reise dabei, das erste Mal machen wir eine Ostsee Tour ansonsten waren wieder aber schon sehr oft auf AIDA und Mein Schiff.
Ich habe durch eine Aida Bekanntschaft auf unserer letzten Reise im März 2019 eine Kontakt Adresse für Ausflüge in St. Petersburg bekommen und mir von Irina ein Angebot schicken lassen. Soweit ich die Ausflüge die Aida anbietet beurteilen kann, erscheint mir das Angebot dieser Agentur in Bezug auf Preis/Leistung in jedem Fall besser zu sein.
Es werden 7 bzw. 9-stündige Tagestouren mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten angeboten. Die Preise pro Person liegen je nach Anzahl der Teilnehmer (TN) für die 7-Stunden Tour zwischen 157€ (2 TN) und 75€ (8 TN),
für die 9-Stunden Tour zwischen 180€ (2 TN) und 85€ (8 TN).
Aktuell sind wir schon 5 Teilnehmer, so dass sich der Preis für die 7-Stunden Tour auf 79€ bzw. 90€ für die 9-Stunden Tour reduziert hat.
Weitere Detail Beschreibungen wären an dieser Stelle meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Sollte jemand ernsthaftes Interesse an einer Teilnahme haben, dem / der kann ich gerne die Email mit ausführlicher Beschreibung weiterleiten. Hierzu genügt eine PN oder alternativ mich über meine Email Adresse direkt kontaktieren.
Grüße aus Mainz, noch 42 Tage
Burkhard + Maria
auch wir Maria und Burkhard sind bei dieser schönen Reise dabei, das erste Mal machen wir eine Ostsee Tour ansonsten waren wieder aber schon sehr oft auf AIDA und Mein Schiff.
Ich habe durch eine Aida Bekanntschaft auf unserer letzten Reise im März 2019 eine Kontakt Adresse für Ausflüge in St. Petersburg bekommen und mir von Irina ein Angebot schicken lassen. Soweit ich die Ausflüge die Aida anbietet beurteilen kann, erscheint mir das Angebot dieser Agentur in Bezug auf Preis/Leistung in jedem Fall besser zu sein.
Es werden 7 bzw. 9-stündige Tagestouren mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten angeboten. Die Preise pro Person liegen je nach Anzahl der Teilnehmer (TN) für die 7-Stunden Tour zwischen 157€ (2 TN) und 75€ (8 TN),
für die 9-Stunden Tour zwischen 180€ (2 TN) und 85€ (8 TN).
Grüße aus Mainz, noch 50 Tage
Burkhard + Maria
Wir wollen zum Freedom Beach.
Nach dem Tendern zum Patong beach mit einem Boot zum Freedom Beach.
Hallo Simone und Herbert,
wir planen für Phuket auch einen Strandausflug, wir liegen ja auf Reede vor dem Patong Beach wo es viele Anbieter von Halbtages- oder Ganztages Touren gibt. Hier empfiehlt es sich nach meinen bisherigen diesbezüglichen Recherchen für einen halben Tag (max. 5 Stunden) ein Boot zu mieten (je mehr Teilnehmer desto günstiger) und an einen der 3 bekannten Strände (Freedom Beach, Paradise Beach oder Laem Singh Beach), welche ausschließlich mit dem Boot zu erreichen sind zu fahren. Also wenn ihr euch anschließen möchtet, kein Problem es sind noch Plätze frei gerne könnt ihr mir eine PN schreiben bzw. aufgrund der Kürze der Zeit (wir fliegen morgen Abend schon) mich per Email kontaktieren, burkhard.schindler57@googlemail.com
Maria, Melanie und Burkhard
Hallo , weiß jemand einen schönen Strand auf Phuket der nicht so weit entfernt ist . Oder fährt vielleicht jemand dahin und braucht noch Personen zum mitfahren für ein Taxibus .
Dann könnte man sich zusammen tun .
Lg Ute
Hallo Ute,
wir planen für Phuket auch einen Strandausflug, wir liegen ja auf Reede vor dem Patong Beach wo es viele Anbieter von Halbtages- oder Ganztages Touren gibt. Hier empfiehlt es sich nach meinen bisherigen diesbezüglichen Recherchen für einen halben Tag (max. 5 Stunden) ein Boot zu mieten (je mehr Teilnehmer desto günstiger) und an einen der 3 bekannten Strände (Freedom Beach, Paradise Beach oder Laem Singh Beach), welche ausschließlich mit dem Boot zu erreichen sind zu fahren. Also wenn ihr euch anschließen möchtet, kein Problem es sind noch Plätze frei gerne kannst du mir eine PN schreiben bzw. aufgrund der Kürze der Zeit (wir fliegen morgen Abend schon) mich per Email kontaktieren, burkhard.schindler57@googlemail.com
Maria, Melanie und Burkhard
Alles anzeigenHallo Finchen,
auch wir (3 Erwachsene) haben Interesse an der Mangroventour auf Langkawi, mit Peter Hoefinger, hört sich sehr interessant an.
Da wir vor 2 Jahren schon einmal auf Langkwai waren und die Tour mit der Seilbahn auf den Berg gemacht haben wäre diese
Tour eine willkommene Abwechslung.Ich habe ihn soeben angeschrieben, hoffe dass noch Plätze frei sind und wir noch mitkommen können.
Dies für den Moment.
Grüße aus Mainz
Burkhard, Maria und Melanie
Hallo Finchen,
sofern sich bei euch nichts geändert hat machen wir auf Langkawi zusammen die Mangroventour mit Peter Hoefinger. Ich würde mich freuen, wenn du mir per PN vielleicht deine Email Adresse, Handy-Nr., Kabinen Nr. und deinen / euren richtigen Vorname geben würdet. Ich finde es immer gut wenn Mann/Frau so etwas hat, so kann es vielleicht schon vorher auf dem Schiff möglicherweise zu einem persönlichen Vorab Treffen kommen oder man trifft sich beispielsweise beim FB Clubtreffen am Donnerstag, 07.03.2019 in der Anytime Bar.
Wir sind übrigens Maria, Melanie und Burkhard aus Mainz und meine Email Adresse gebe ich dir gleich auch noch,
kannst mir gerne darüber eine PN senden.
Gruß Burkhard
Alles anzeigenHallo an alle Seefahrer
Wir sind zum 2. Mal mit einer Aida unterwegs, jedoch waren wir noch nie soooo weit von zu Hause weg.
Auf den Kanaren war alles so einfach. Auto am Hafen gemietet und durch die Insel getingelt.
Nun gibt es so viele Möglichkeiten und wir würden nur ungern auf die AIDA Angebote zurückgreifen. Flexibler und spontaner kann man agieren- ist mein Gedanke.
Jedenfalls suche ich auf diesem Weg Gleichgesinnte. Gern würden wir zum Angton National Park, jedoch bieten die das nicht von der samuigerman Tour an, vom Hafen aus.
Wir haben auch an den anderen Landgängen noch nix festes. Sollte jemand noch drei Personen Mitte 40 „benötigen“ um Plätze in Bussen zu Ausflügen voll zu bekommen, dann gern melden.
Ich freue mich über jede nette Nachricht.
Liebe Grüße aus der Hauptstadt,
Sabine
Hallo Sabine,
wenn Du eine "nette" Email an burkhard.schindler57@googlemail.com schickst, kann ich dir gerne eine Übersicht Ausflugsplanung für die Reise (Excel-Datei) zur Verfügung stellen. Neben persönlichen Informationen (Flug-Nr./Hotel etc.) enthält diese zu jeder Destination vielleicht auch für euch Tipps und Hinweise bereit.
Gruß aus Mainz
Transfer Laem Chabang / Bangkok am Montag, 18.03.2019
Wir planen jetzt den o.a. Transfer mit Oriental Escape für max. 9 Personen, Abfahrt 08Uhr zum Flughafen Bangkok.Wir selbst sind zu dritt, hinzu kommen aktuell noch 3 Mitreisende so dass noch weitere 3 Personen mitfahren könnten.
Der Preis pro Person beträgt dann ca. 11 € pro Person
Wer also Interesse hat bitte über PN bzw. Email an burkhard.schindler57@googlemail.comGrüße aus Mainz und willkommen an Bord in 42 Tagen
Burkhard
Sorry, aber der Bus ist inzwischen mit 9 Personen bis zur Decke voll.
Gruß bis in 33 Tagen an Bord
Burkhard
Alles anzeigenHallo,
kurze Info: wir haben über USD Holiday Kuala Lumpur sowie Langkawi gebucht und laut aktuellem Stand waren noch Plätze verfügbar, falls noch jemand auf der Suche ist.
Aktuell haben wir für Koh Samui über Samui German Tour angefragt, warten aber noch auf eine Rückmeldung.
Falls jemand noch eine schöne Tour für die anderen Häfen hat und 2 Mitfahrer sucht, gerne anschreiben.
Sonst auch gerne ein Taxi vor Ort.
Beste Grüße
Steffi
Hallo Steffi,
ich habe Dir hierzu in "Konversationen" soeben geantwortet.
Gruß
Burkhard
Hallo , Planung steht so weit alles ganz locker ,ein paar Tempel ,Radtour ,Steve Kuala Lumpur.und viel
Strand .Man kann überall gut mit dem Taxi zum Strand fahren ,wenn man sich mit ein paar Leuten
zusammen tut ist der Taxipreis auch nicht hoch .Wir haben die Tour schon mal gemacht und das klappte immer gut . Abflug ist bei uns spät Abends am 18.3 mit Türkisch air deshalb haben wir den Ausflug mit Hotel auf eigene Faust am 17.3 gebucht .Das Hotel Narai ist sehr gut und liegt sehr zentral . Fan treffen wäre sehr nett ,wären mit 4 Personen dabei.Wünsche allen einen schönen Abend . Gruß von der Weser aus Brake.
![]()
Wir planen jetzt den o.a. Transfer mit Oriental Escape für max. 9 Personen, Abfahrt 08Uhr zum Flughafen Bangkok.
Wir selbst sind zu dritt, hinzu kommen aktuell noch 3 Mitreisende so dass noch weitere 3 Personen mitfahren könnten.
Der Preis pro Person beträgt dann ca. 11 € pro Person
Wer also Interesse hat bitte über PN bzw. Email an burkhard.schindler57@googlemail.com
Grüße aus Mainz und willkommen an Bord in 42 Tagen
Burkhard
Alles anzeigenHallo zusammen,
wir lesen uns derzeit ein - da kommt schon Urlaubsstimmung auf.
Es wäre doch schön, wenn wir zu einem Treffen zusammen kommen könnten (Ob offiziell über AIDA mit Sekt, oder auf ein selbst bestelltes Getränk ist uns dabei völlig egal).
Anbieten würde sich der 5.3 (Auslaufen ist aber bereits um 19 Uhr) da am 4.3 Tag manche sicher erst spät anreisen, oder erschöpft sind. Sollte der 5.3 nicht passen, bliebe noch der 1.Seetag am 7.3 (11 Uhr wäre da vielleicht eine gute Zeit).
@ Burkhard : Ich glaube du hattest Dir schon die Mühe mit einer Liste gemacht, oder ?
Was meint Ihr ?
Beste Grüße aus Rheinland
Steffi
![]()
Hallo Steffi,
ich habe mich auf den Beitrag von Hans-Jürgen (79) hin als Freiwilliger für die Erstellung einer Liste gemeldet, mehr noch nicht da ich eigentlich auf eine Antwort von ihm gewartet habe, er hat sich bis dato nicht mehr bei mir gemeldet.
Als Termin würde ich unabhängig davon ebenfalls den 1.Seetag um 11 Uhr favorisieren, ich denke dies ist für alle die beste Zeit.
Ob wir das offiziell mit Aida und Sekt veranstalten oder ganz "privat" hängt vielleicht auch etwas von der Teilnehmerzahl ab.
Gerne kann ich natürlich die Liste auch unabhängig von Hans-Jürgen's Antwort erstellen, es gab ja schon einige Mitfahrer-/innen die ihr Interesse bekundet haben.
Lass mich einfach per PN oder Email wissen wie Du die Sache siehst, danke.
Gruß
Burkhard
Hallo ihr Lieben,
wir sind bei der Tour auch dabei und fliegen am 01.03 von Frankfurt über Doha nach Bangkok. (gebucht schon im letzten Jahr ). So langsam ist es Zeit, mit der Ausflugsplanung zu beginnen, da ja manche Ausflüge schon ausgebucht sind (ihr habt hier ja schon fleißig geschrieben). Sucht jemand noch Anschluss bei bestimmen Ausflüge?
Beste Grüße
Steffi
Hallo Steffi,
kannst Du mir per PN oder Email (Adresse z.B. Beitrag 87) mitteilen, für welche Ausflüge/Destinationen Du noch freie Plätze anbieten
kannst. Wir drei suchen konkret noch nach Ausflügen für Phuket, Penang und Kuala Lumpur.
Danke im voraus
Gruß
Burkhard
Wir planen den o.a. Transfer mit Oriental Escape für max.7 Personen, Abfahrt ca. 08Uhr zum Flughafen Bangkok.
Wir selbst sind zu dritt, d.h. es könnten noch 4 Personen mitfahren, bzgl. der Preise hole ich dann ein Angebot rein.
Wer also Interesse hat bitte über PN bzw. Email an burkhard.schindler57@googlemail.com
Grüße aus Mainz und willkommen an Bord in 51 Tagen
Burkhard
Hallo ihr alle,
Wer ist bereit eine Liste zu erstellen für ein Treffen auf AIDA der Wasserurlaub freunde.
So das wir von AIDA zu einen Glas Sekt oder 2 eingeladen werden
Gruß Hans-Jürgen
Hallo Hans-Jürgen,
ich bin gerne bereit eine solche Liste zu erstellen, nachzuverfolgen und auf dem neusten Stand zu halten.
Wir haben auch schon oft an Forum Treffen teilgenommen allerdings noch nicht bei der Organisation mitgemacht.
Geht es nur um die Erstellung der Liste oder noch weitere Tätigkeiten?
Am besten wir kommunizieren über PN, meine Emil Adresse: burkhard.schindler57@googlemail.com
Gruß
Burkhard
Alles anzeigenHallo Zusammen und frohes und gesundes neues Jahr,
wir (2 Mädels) sind auch auch bei der Tour dabei und gerade erst in die Ausflugsplanung eingestiegen.
Für Langkawi haben wir folgende Tour über Peter gebucht. Evtl möchte sich ja jemand anschließen
Ich biete speziell für Schiffsreisende diesen Ausflug an : Mangroven Exkursionkostet 250.-RM /Person , mit vielen Geschichten und 4 Std. Natur pur)Im Boot( bis ca. 12 Personen), da wir ein größeres Gebiet befahren können, die ganze Fotoausrüstung unbedenklich mitgenommen werden kann und es mehr Tiere zu sehen gibt.Abholung an der Anlegestelle. (Retour ca. 5 Stunden spaeter, ohne Seilbahn)Für Schiffe die lange genug auf Langkawi liegen : Ich biete die Möglichkeit für einen Stopp an der Seilbahn (Oriental Village) . ca. 50.—RM/Person extra fürs Taxi.(das auf Euch wartet, aber nur wenn Alle mitmachen)Seilbahnticket ist nichtinklusive. Es braucht 6 Gäste um eine Tour zu starten und bei 12 ist Schluss.Ich mache nur kleine Gruppen. Also bitte rasch buchen...Bezahlung in Bar, Vorort und in Ringgit Malaysia RM.( Achtung: keine Geldwechselmoeglichkeit am Hafen !!!)Inklusive ist die Abholung an der Anlegestelle, die Mangroven Exkursion und später der Rücktransport.Hier meine Tel.Nr. (006)012- 456 4750 bin von 10.00 bis 21.00 Uhr zu erreichen.Emails werden nur ein Mal am Tag abgefragt!!!!!! Bestenfalls.....sorry....Also bis bald und gute ReisePeter aus dem Dschungel PS. Wichtig: NEUE EMAIL :pemaria98@gmail.comWebseite:https://peter-hoefinger.yolasite.com
Koh Samui haben wir über Samui German Tour gebucht und Kuala Lumpur über Steve. Für Penang haben wir bei David angefragt, aber wie ich hier lese, ist David wohl schon ausgebucht, dann werden wir dafür wohl auch noch mal bei Steve nachfragen.
Singapur machen wir auf eigene Faust und den Rest über Aida.Liebe Grüße
Hallo Finchen,
auch wir (3 Erwachsene) haben Interesse an der Mangroventour auf Langkawi, mit Peter Hoefinger, hört sich sehr interessant an.
Da wir vor 2 Jahren schon einmal auf Langkwai waren und die Tour mit der Seilbahn auf den Berg gemacht haben wäre diese
Tour eine willkommene Abwechslung.
Ich habe ihn soeben angeschrieben, hoffe dass noch Plätze frei sind und wir noch mitkommen können.
Dies für den Moment.
Grüße aus Mainz
Koh Samui Inseltour mit Poom
ich habe heute bei Poom für eine Inseltour angefragt und umgehend diese Antwort bekommen.
Tourverlauf:
1.Big Buddha temple
2.Wat leam suwannaram
3.Chaweng veiw point
4.Grand Father & Grand Mother rock
5.The mummified Monk
6.Namuang waterfall ( if you want elephant trekking you can do here)
7.Lipa noi Beach, for me I think this beach is the best beach of this island because the water is clean,don't have big waves, be quiet and have a good restaurant.
Der Preis für alle (6 Personen/Kleinbus) beträgt 150 US$, d.h. 25 US$ pro Person halte ich bei dieser Tour für absolut fair.
Eine Anzahlung ist nicht gefordert, also Null Risiko.
Da wir 3 Personen sind suche ich auf diesem Weg noch weitere 3 Interessenten, am besten per PN an meine Email Adresse
burkhard.schindler57@googlemail.com.
Grüße aus Mainz, noch 58 Tage.
Burkhard
Alles anzeigen
Hallo an Alle !
wer ist an einen Transfer von Bangkok Hotel
Anantara Bangkok Riverside Resort & Spa ex Marriottzum Kreuzfahrthafen Laem Chabang ...am 04.03.2019
interessiert.?
Der Preis für Toyota VIP Minibus 2800 Baht ( 75,05€ ) für bis 7 Personen.
Max 5 Plätze wären max frei.
Liebe Grüße aus Bremen
Leni und Hartmut![]()
Hallo Leni und Hartmut,
wir sind grundsätzlich an dem angebotenen Transfer interessiert, werden zwar nicht in dem gleichen holen Hotel nächtigen aber in jedem Fall auch am Fluss. ich denke dies würde sich arrangieren lassen (2 Abholplätze), oder wir kommen mit einem Taxi dann zu eurem Hotel. Aktuell müssen wir noch mit 2 Freunden klären ob diese auch mitfahren. Dann wären es 5 Erwachsene, ansonsten sind wir auf jeden Fall 3 Erwachsene die die Kreuzfahrt und somit den Transfer auf jeden Fall machen.
Grüße aus Mainz
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich Taxis nachts am Terminal. Vermutlich ist das Thema auf einer der 153 Seiten schon mal besprochen worden, hab bei meiner Stichprobensuche jedoch nichts gefunden.
Wir liegen mit der MS am 04. und 05.März in Dubai und unser Rückflug geht in der Nacht vom 04. auf den 05.03 nachts um 3.20 Uhr. Somit brauchen wir um ca. 24 Uhr ein Taxi.
Stehen um diese Uhrzeit noch Taxen im Hafen?Würde mich über eine Antwort sehr freuen, denn dann hätte ich eine Sorge weniger
LG
Hallo fipsy1962,
mehr oder weniger per Zufall habe ich hier mitbekommen, dass ihr die Mein Schiff 5 Tour Dubai/Indien vom 19.02.- 05.03.2018 macht, richtig?
Wir haben diese Woche am Dienstag sehr kurzfristig diese Kreuzfahrt ebenfalls gebucht und wollen / müssen uns jetzt um Ausflüge (nicht nur für Dubai)
kümmern. Vielleicht habt ihr ja da schon was für die einzelnen Destinationen privat (nicht Mein Schiff Ausflüge) geplant und wir könnten uns dann entweder
mit euch zusammen tun oder auch nur Tipps und/oder Kontaktadressen bekommen.
Wir waren bisher hauptsächlich mit AIDA unterwegs, waren aber auch schon 1x auf Mein Schiff 4 im Mai 2017 und haben durch private Ausflugsplanungen
bzw. Durchführung auf der einen Seite schon viele nette Mitfahrer (-innen) kennengelernt, auf der anderen Seite dadurch interessante und sehr individuelle
Unternehmungen gehabt.
Für ein Feedback (wie auch immer) bedanken wir uns im voraus.
Burkhard+Maria