Beiträge von TommyP.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Ja, klar. Die Sol wird doch wohl auch dort nicht anlegen, oder? Würde mich wundern.
Und mit "Wir" meinte ich "unsere" Reise zum Jahreswechsel. Ich hatte nach Richards Bay gesucht und hier wurde der Beitrag angezeigt, auf den ich reagiert habe.
Wäre natürlich gut für Euch, wenn wenigstens Ihr dort anlegt...
-
Ist wohl doch wieder drin
Leider nicht. Bekam eben folgende Info:
"Im Folgenden möchten wir Sie über eine Anpassung Ihres Reiseverlaufs informieren. Aus operativen Gründen wird AIDAaura den Hafen von Richards Bay in Südafrika nicht wie geplant anlaufen."
Das heißt, dass wir unseren Ausflug zum St. Lucias mit den vielen Hipps vergessen können. Sehr, sehr schade. Es wird bei uns am Ende ein Tag Kapstadt angehangen.
-
-
-
Hier geht es ja um das extra zu bezahlende Frühstück im Buffalo oder bei den Kleinen im Selection. Gold und Suiten bezahlen dafür ja sicher sowieso nicht...
-
Auf der kleinen Aura gibt es keinen Starbucks, oder? Dann wäre das Thema ja vom Tisch.
-
Es sei denn der Kaffee ist "Starbucks". Meh.
Dann dürfen wir gespannt sein. Bisher hatten wir ja nie das Problem. Ob es nun so kommt, werden wir sehen. Das würde mich dann schon wundern, wenn wir das Extra-Frühstück bezahlen, zusätzlich Getränke Allinklusive und dann einen Latte Machiato extra bezahlen müssen. Irgendwann kippt dann das Konzept.
-
Ahoi,
es ist verlockend, durchgängig zu buchen, da es preiswerter ist.
Aber z.B. wegen der Ausflüge, die manchmal recht früh beginnen, haben wir ausschließlich für die Seetage das Gourmetfrühstück gebucht.
Wir frühstücken dort sehr gern. z.B. auch mal ein kleines Steak für mich, mit zwei Garnelen. Bisher gab es immer auch Sekt und Kaffeespezialitäten ohne Aufpreis. Kaffee stand aber schon immer als Filterkaffe bei der Buchung und in der Karte. Aber wenn das nicht mehr so sein sollte, ist es bei der nächsten Reise egal, weil wir da ohnehin AI haben.
Zugegeben kann es an Seetagen auch mal voll werden, aber bisher haben wir immer einen Tisch bekommen können. Wir sind keine Nachtschwärmer und meist nicht sehr spät in der Koje, daher können wir auch rechtzeitig frühstücken. Das sichert auch den Wunschtisch. Und wenn wir dann doch noch müde wären: am Seetag kann man ja herrlich chillen.
-
Ahoi,
nach einigem hin und her habe ich soeben eine Auskunft von AIDA bekommen. Turkish Airlines lässt nicht über AIDA die Sitz-Plätze buchen, sondern vergibt sie selbst. Ich habe unsere Plätze genannt bekommen, nachdem Mitarbeiter von AIDA dort in das System geschaut haben. Reihe 12, 19, 20 ,17. Alles A und B. Ich sitze also mit meiner Frau zusammen, wie wir es auch selbst gebucht hätten. Unterschied: es kostet nicht noch 320,- € extra
-
Hallo, aktuell nochmal meine Frage an alle, ob noch jemand über Aida Übernachtung im 4Sterne Hotel +Ausflug am nächsten Tag bei Anreise Bangkok gebucht hat.
Grüße
Ahoi,
wir haben das 5 Sterne-Hotel mit Ausflug Klassisch gebucht. Jetzt kam die Nachricht, es wäre nicht am Fluss. Aber welches Hotel es ist konnte mir auch nicht mitgeteilt werden.
Zum Flug wurde mir schon vor längerer Zeit mitgeteilt, wir können 14 Tage vorher die Sitzplätze unter MyAida reservieren. Ging bei anderen Reisen auch ohne Probleme. Wenn ich die Tickets hätte, würde ich direkt bei Turkish Airlines reservieren. Kommen die per Post? Wir fliegen auch von Berlin. Aber ganz ehrlich. Wenn das so umständlich geht, dann noch pro Nase und Teilstrecke 40,- € zahlen? Das grenzt ja schon an Wegelagerei... Vielleicht sollte man es wirklich darauf ankommen lassen...
-
Ahoi,
Singapur waren wir z.B. Sentosa Island und haben dort durch Berühren mit der Kreditkarte am Automaten frisch gepressten O-Saft bekommen. Wir haben dort keinen Umtausch gemacht. Meist reicht die Kreditkarte, auch in den anderen Ländern. Für Streetfood oder Trinkgelder sind US-Dollar immer gern gesehen. Und der Euro hat sich auch größtenteils etabliert.
Ich glaube nicht, dass es problematisch wird, Geld los zu werden. Einzig Münzen sind nicht sinnvoll.
-
Ahoi.
Da wir ja günstig liegen, dürfte man das Feuerwerk wohl (von weiten) sehen können. Aber mittendrin bzw. nah dran ist es sicher noch einen Tick besser.
-
Hallo, hat jemand von euch etwas für den Sylvesterabend außerhalb des Schiffes geplant? Wir würden ja gern auf eine der Rooftop Bars gehen, aber vermutlich werden die wohl ausgebucht sein.
Ahoi,
wir werden im Fullerton Hotel an der Marina Bay übernachten. So wollen wir sicherstellen, im Zentrum des Geschehens zu sein, trotz der zu erwartenden Menschenmassen. Wir waren letztes Jahr bei der Tour Singapur <-> Australien Vorort und finden die Stadt super. Das wird ein Highlight! -
Hallo an alle Mitreisenden,
hat noch jemand von euch die Vorübernachtung in Bangkok mit Ausflug gebucht?
Und noch eine Frage, hat einer von euch die City Tour in Kuala Lumpur über USD Holydays gebucht, kommt man da auf die Twin Towers rauf?
Viele Grüße
Ahoi,
wir haben beides gebucht.
Bangkok klassisch für Anreisende. Und Kuala Lumpur über USD Holidays mit ZUSÄTZLICH Petronas Towers. Es geht auch ohne. Es mag ja nicht Jeder so hoch hinaus...
-
Nein. Rückflug ist 22:50 Uhr.
-
Ahoi,
seit ein paar Tagen stehen unsere Flüge in myAida. Aber der Klick auf Sitzplatzreservierung bringt nur eine Fehlermeldung. Ist es schon Jemand möglich, die Sitzplätze zu reservieren? Ich meine natürlich nicht individuell gebuchte.
Irgendwie nervt das: Turkish Airlines über Istanbul. Und dann keine Möglichkeit, Sitzplätze auszusuchen...
Ich glaube, das nächste mal werden wir nicht das Anreisepaket nehmen. Bisher war es immer ganz gut. Aber jetzt klemmt es irgendwie... -
Habe eben das Frühstück gebucht. Kurz stand noch 9,95 € pro Person da und dann wurde daraus 11,95 €. Scheint auch hier eine "Preisanpassung" zu geben.
Für die ganze Reise gab es leider nicht mehr zu buchen. Das ist schade, weil Feiertage nicht buchbar sind, aber 25.12.und 26.12. sind bei uns z.B. Seetage.
-
Hallo in die Gruppe wir sind jetzt auch dabei bei der schönen Reise
Gruß Thomas und Kathrin
Ahoi,
gute Wahl
-
Ahoi,
wir haben nun so ziemlich alles gebucht, was uns sinnvoll erschien.
Wir beginnen in Bangkok mit einem zweitägigem Ausflug von AIDA. Somit fahren wir nur einmal zum Schiff und übernachten im Hotel.
Die drei Aufenthalte in Malaysia machen wir 3 Ausflüge mit USD Holiday Malaysia.
Singapur werden wir im Fullerton übernachten, um Silvester an der Marina Bay zu genießen.
Mit Vietnamdreams machen wir dann noch einen Ausflug ins Mekongdelta und Saigon.
Für den Abschluss in Bangkok habe ich noch keine Idee. Mal abwarten, wie die Flüge gehen werden...