So, Tanger per Bike ist mal gebucht. Jetzt bin ich noch planlos für Lissabon, La Coruna und Le Havre.
Letztes Jahr habe ich in Lissabon den Ausflug "Park der Nationen" mitgemacht. Das ist das ehemalige Expo-Gelände mit dem größten Ozeanarium Europas (?). Wer sich für Unterwasserwelten interessiert, kommt dort voll auf seine Kosten. Man sagte etwas von der Größe von 5 olympischen Schwimmbecken, glaube ich. Man braucht ca. 1,5 h, um einmal komplett drumherum zu gehen. Mein Sohn (damals sagte nach ca. 1h : "Bitte keine Fische mehr...."
Beiträge von Marion25
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ Marion25
zum Teil sind die Radtouren sehr schnell ausgebucht! Wenn Du
sicher gehen willst muss Du bald buchen, kannst dann auf dem Schiff immer noch
auf einen anderen Ausflug umbuchen.Danke für den Tipp, dann werde ich die Tour gleich sicherheitshalber mal buchen. Letztes Jahr war ich in Tanger gar nicht von Bord, das soll sich diesmal ändern.
Hey, bald ist !!!
Hoffentlich haben wir einigermaßen gutes Wetter, hier in der Eifel sind wir am einschneien... ...ich kann langsam keinen Schnee mehr sehen.@ nogger
Dann sehen wir uns ja vielleicht schon im Flieger
-
@ nogger
Airberlin 6.15 Uhr hat man mir auch telefonisch bestätigt, mal sehen ob es dabei bleibt. Wie kommst Du von Hamburg zurück? Es gab über Aida keinen Rückflug mehr nach DUS, deshalb habe ich einen Flug individuell um 11.40 Uhr ab HH mit Lufthansa gebucht.
-
@ Duck22,
wie schnell sind denn die Bike-Touren ausgebucht? Ich habe über Aida noch keine mitgemacht. Wäre es evtl. doch ratsam, sich für Tanger frühzeitig anzumelden?
-
Ok, ich reihe mich mal ein:
Kennenlern-Treffen, 1. Abend - 22:30 Uhr vorm Blütenmeer
Teilnehmer
Salsasusi + Duck22 (2 Pers.)
Lalu 112 (2 Pers.)
ojaa (2 Pers.)
Bommel (2 Pers.)
Marion25 + Sohn (2 Pers.)Ich lasse Euch mal an meiner bisherigen Ausflugsplanung teilhaben, vielleicht findet sich ja doch noch der ein oder andere Gleichgesinnte ! Ich bin ja sonst eher alleine unterwegs, da mein Sohn auf die meisten Sachen vermutlich keine Lust haben wird oder zu jung ist (z.B. Canyoning).
Für Madeira habe ich jetzt mal MAD12, "Canyoning - Abenteuer in den Bergen" über Aida gebucht. Das würde ich jedoch wieder stornieren, falls sich doch noch spontan jemand findet, der privat eine Canyoning-Tour mit mir buchen möchte.....
Für Cadiz habe ich den Ausflug CAD13, "Rassige Pferde & edle Tropfen" fest gebucht. Hier geht es nach Besichtigung einer bekannten Weinbodegas incl. Kostprobe weiter nach Jerez zur spanischen Hofreitschule. Dort gibt es, je nach Wochentag, entweder eine Pferdeshow oder eine Stallbesichtigung und man kann beim Training der Pferde zusehen. Letzteres würde mich als Reiterin mehr interessieren
Für Tanger würde ich gerne die Bike-Tour buchen, das mache ich aber evtl. erst auf dem Schiff. Genau wie die restlichen Ausflüge; ich denke, das mache ich spontan.
Für La Coruna könnte ich mir eine Wanderung auf einem Abschnitt des Jakobsweges gut vorstellen, aber nur auf eigene Faust (ich bin ziemlich gut zu Fuß unterwegs ......)So, und wer jetzt vielleicht auf das ein oder andere Lust bekommen hat oder seinen Urlaub auch gerne etwas aktiver, bzw. sportlich gestaltet, kann sich gerne bei mir melden Ich würde mich freuen!
-
Ich bin mit meinem Sohn an Bord, den werde ich in den 12 Tagen allerdings erfahrungsgemäß eher selten zu Gesicht bekommen !!
Ich würde mich dann über nette Kontakte auch freuen ! Wir fliegen übrigens voraussichtlich um 6.15 Uhr ab DUS. -
Habe gerade unter Reiseberichte gelesen, dass die SNRÜ im November auf der Bella um 21:30 Uhr statt gefunden hat.
Vergangenes Jahr Ostern auf der Bella war es auch um diese Zeit.
-
@all
Ich muss jetzt doch noch mal gezielt nachfragen, wer Lust hat, auf Madeira mit zum Canyoning zu kommen? Wer Fragen hierzu hat, kann mich gerne per PN anschreiben! Ich habe auch tolle Fotos vom letzten Jahr, dann kann man sich besser ein Bild davon machen!
Für mich war es DAS Highlight auf der Tour letztes Jahr! -
Deck 4 weiter hinten, Innenkabine! Das ist ok, v.a. muss Jonas zum Kids Club nur einmal die Treppe hoch und ist schon da
Wer fliegt denn noch um 6.15 Uhr ab Düsseldorf?Alumi:
Wir hatten letztes Jahr auf der Bella die vorderste Balkonkabine auf Deck 7, die erste hinter den Suiten, das war völlig unproblematisch bzgl. Seegang , die Kabine war Top ! -
Wir sind auch dabei!
Mein Sohn Jonas (9) und ich sind dann zum 2. mal auf der Bella, letztes Jahr hatten wir eine 10tägige Route mit einigen der gleichen Häfen wie auf dieser Tour.
Vor allem auf Madeira freue ich mich sehr!! Hat evtl. hier jemand Lust, mit zum Canyoning zu kommen? Ich habe letztes Jahr einen Anbieter unabhängig von Aida aufgesucht, da habe ich noch die Kontaktdaten!
Außerdem würde ich mich freuen, wenn ich jemanden hier vielleicht für einen Ausritt begeistern könnte? Wer weiß denn schon die Flugzeiten ab Düsseldorf?Liebe Grüße aus der Eifel
Marion