Beiträge von sitaxdaxx
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
Hallo zusammen,
wir möchten Euch gerne die Eindrücke der Einreise in Shanghai mit euch teilen.
Angekommen am Gate einfach Richtung Gepäckband folgen. Auf dem Weg stehen dann einige Automaten um die Fingerabdrücke abzunehmen. Nehmt am besten nicht gleich die ersten denn da hat es sich bei uns etwas gestaut. Lauft etwas weiter und da stehen noch genügend weitere Geräte wo bei uns nicht belegt waren. Zuerst die linke Hand mit den 4 Fingern dann die rechte Hand und dann die beiden Daumen. Als Ergebnis erhaltet ihr dann einen Voucher ausgedruckt.
Nachdem ihr den Voucher habt könnt ihr die blaue Arrival Card ausfüllen an dem Tresen oder ihr nehmt die einfach mit und füllt diese in der Schlange der Immigrationen aus. Da gibt es in der Regel genügend Zeit dafür. Beachtet auch das die Rückseite ausgefüllt werden muss. Haben viele der Touristen nicht gemacht und dadurch gab es Verzögerungen am Schalter.
An dem Schalter angekommen muss dann der Voucher und die arrival card abgegeben werden. Im Anschluss wir m.E. Nochmals die Fingerabdrücke verglichen d.h. Nochmals die Linken vier Finger auf das Gerät legen. Kurze Zeit später solltet ihr dann das klicken den Einreisestempel hören.
Also alles wirklich easy.
Viel Erfolg und bis bald.
Vielen Dank für deine Informationen und Fotos! Trotzdem muss ich fragen: Was schreibt man denn da unter den einzelnen Punkten rein (außer meine persönlichen Daten :-))?
-
Hallo zusammen,
wir möchten Euch gerne die Eindrücke der Einreise in Shanghai mit euch teilen.
Angekommen am Gate einfach Richtung Gepäckband folgen. Auf dem Weg stehen dann einige Automaten um die Fingerabdrücke abzunehmen. Nehmt am besten nicht gleich die ersten denn da hat es sich bei uns etwas gestaut. Lauft etwas weiter und da stehen noch genügend weitere Geräte wo bei uns nicht belegt waren. Zuerst die linke Hand mit den 4 Fingern dann die rechte Hand und dann die beiden Daumen. Als Ergebnis erhaltet ihr dann einen Voucher ausgedruckt.
Nachdem ihr den Voucher habt könnt ihr die blaue Arrival Card ausfüllen an dem Tresen oder ihr nehmt die einfach mit und füllt diese in der Schlange der Immigrationen aus. Da gibt es in der Regel genügend Zeit dafür. Beachtet auch das die Rückseite ausgefüllt werden muss. Haben viele der Touristen nicht gemacht und dadurch gab es Verzögerungen am Schalter.
An dem Schalter angekommen muss dann der Voucher und die arrival card abgegeben werden. Im Anschluss wir m.E. Nochmals die Fingerabdrücke verglichen d.h. Nochmals die Linken vier Finger auf das Gerät legen. Kurze Zeit später solltet ihr dann das klicken den Einreisestempel hören.
Also alles wirklich easy.
Viel Erfolg und bis bald.
Vielen Dank für deine Informationen und Fotos! Trotzdem muss ich fragen: Was schreibt man denn da unter den einzelnen Punkten rein (außer meine persönlichen Daten :-))?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
So ist es. Wir haben zwischenzeitlich sogar nochmal die Unterlagen bekommen. In den ersten Unterlagen war noch Zug nach Stuttgart, Flug ab Frankfurt drin. Hat mich nicht gestört, aber wohl bei Aida schon. Jetzt steht auch Zug nach Frankfurt drin, aber wir nutzen den Transferservice der Familie.
Ein Hinweis an alle die vor 8:30 Uhr landen. Die Personen dürfen noch bis 12 Uhr in ein Hotel und werden dann zum Schiff gefahren.
Und es werden noch weitere Passkopien benötigt. Also reichlich Kopien mitnehmen....
Sonst steht nix Spannendes drin.
Wie viele Kopien werden denn benötigt?
-
-
-
-
-
-
Hallo Günter,
AC schreibt bei Sitzplatzreservierung:
"Hinweise:
Reservierungen mit Emirates und Qatar sind erst ab 10 Tage vor Reisebeginn möglich..."
Musst Du Dich wohl leider noch ein wenig gedulden. Handelt sich ja meist um Gruppenbuchungen und AC gibt den Buchungscode (Datenschutz) nicht raus.
VG und schöne Vorfreudezeit