Hallo zusammen,
wir waren aktuell mit der Luna in der Karibik (Januar 2018). Wir hatten bereits von ein paar Jahren die Reise unternommen und dabei den Ausflug "Isla Saona mit Katamaran" über Aida gebucht. Dieses Mal hatte ich einen ganz ähnlichen Ausflug über Google gefunden und gebucht!
Wir sind mit Andy Tours (deutschsprachig: er ist vor vielen Jahren aus Deutschland ausgewandert und hat entsprechend auch deutsches Personal) nach Isla Saona von La Romana aus gefahren! Der Ausflug war der Beste der gesamten Reise!
Übersicht des Ausflugs:
- Transfer vom Schiff zum Yachthafen
- mit dem Speedboot zur Sandbank, danach zu einer tollen, leeren Insel (vorbei am Naturschutzgebiet, mit vielen Erklärungen)
- Snacks, Getränke inklusive
- weiter zur Isla Saona mit Barbecue, freien Liegen usw.
- mehrstündige Katamaranfahrt zurück zum Hafen
Alles ist super organisiert und macht richtig viel Spaß! Es waren auch Kinder/Familien mit dabei - insgesamt waren wir 25 Aida-Gäste. Bezahlung verlief bar vor Ort!
Beiträge von Muckis
-
-
Hallo zusammen,
wir waren vor Kurzem, im Januar 2018, mit der Luna auf Samana. Wir haben von zuhause aus den Ausflug "ATV Tour" über TauroTours gebucht (findet ihr über Google)! Der Ausflug war insgesamt super!
Wir erhielten vorab eine Buchungsbestätigung, das Geld für den Ausflug mussten wir aber erst vor Ort zahlen (in $). Der Guide Melvin hat uns pünktlich empfangen - wir waren eine kleine Gruppe mit Aida Gästen (ca. 15 Leute) - und uns mit dem Bus zur ATV Station gebracht. Während der Busfahrt sieht man Einiges von der Insel. Anschließend ging es los mit den 2er Quads (es gibt auch 1er) quer über die Insel! Wir fuhren sehr viel über asphaltierte Wege, allerdings auch Offroad! Mit dabei waren auch einige Stops (am Strand, einer Lagune und bei einer Familie, die Obst und Schokolade verkaufen). Insgesamt war echt ein super Tag! -
Hallo zusammen,
wir waren aktuell wieder mit der Luna in der Karibik. Da wir bereits in Ocho Rios waren (Dunn´s River Falls) wollten wir diesmal etwas anderes machen.
Wir sind auf eigene Faust raus aus dem Hafen und dort wurden wir direkt von den ganzen Taxifahrern überfallen. Wirklich überfallen! Es war wie in einem Affenhaus...die Fahrer haben die Arme durch den Zaun gestreckt und uns ohne Unterbrechung zu sich gerufen...furchtbar! Wir haben uns aber dann doch rausgewagt, da im Hafen die Preise super teuer sind. Sofort wurden wir von einem festgehalten und er hat uns gegenüber den anderen auch "beschlagnahmt", es war echt seltsam. Unser ursprünglicher Plan war es, zum Blue Hole zu fahren. Das hat sich schnell wieder zerschlagen, da alle Fahrer über 100$ dafür haben wollten (die Fahrt ist scheinbar aufwändig und der Fahrer wartet dann beim Blue Hole auf einen usw.). Naja, auch mit anderen Leuten sich zusammen zu tun hat uns dann nicht überzeugt, da 15$ Eintritt pro Person noch dazu kommen sollten usw. Das war es uns nicht wert.
Wir haben dann schließlich weiter draußen einen erneuten Versuch gestartet und einen netten Fahrer gefunden. Er hat uns zum Strand "Bamboo Beach" gebracht. Hier waren wir auch schon damals gewesen. Der Strand ist mit einer hübschen Anlage (Duschen, Toilette, Bar, Liegen) sehr nett, aber es hat sich im Vergleich zu damals schon so Manches verändert. Wir durften z.B. nicht nach links laufen und uns dort hinlegen, da der Abschnitt nur für Aida Gäste reserviert war (Aida Ausflug). Das war doof....das war damals anders.. -
Hallo zusammen,
wir waren aktuell im Januar 2018 mit der Luna auf den Cayman Islands. Da wir bereits eine Karibik-Tour vor einigen Jahren hinter uns hatten (Aida Ausflug "Rochen schwimmen"), haben wir uns diesmal für etwas kostengünstigeres und ruhigeres entschieden.
Wir sind diesmal auf eigene Faust raus aus dem Hafen, um ein Taxi zur Turtle Farm zu bekommen. An diesem Ort ist es scheinbar super schwer normale Taxen zu bekommen...die Guides haben ausschließlich riesige Inseltouren für viel Geld angeboten. Also sind wir weiter raus gelaufen und haben Einheimische angesprochen. Schnell wurde uns erklärt, dass man mit dem sogenannten Public Bus günstig überall hin fahren kann. Dieses Bus aber zu finden, war nicht so einfach! Wir sind dann paar Straßen gelaufen, bis wir den richtigen (nach Norden) hatten. Die Fahrt hat uns 5$ gekostet.
Da wir wieder einmal die Ersten waren, war die Turtle Farm wie ausgestorben. Wir haben viele Schildkröten gesehen und auch in die Hand nehmen können. Mein Fazit ist da allerdings, dass ich es nicht nochmal machen würde...es ähnelt einem Zoo, nur dass man eben ausschließlich Schildkröten, Leguane (und Hühner) sieht...nach 1 Stunde waren wir schon durch...gegenüber befindet sich direkt eine Delphin-Anlage, die man kostenfrei betreten kann. Leider war aktuell keine Show, sodass wir auch da wieder schnell raus sind.
Mit dem Public Bus sind wir dann wieder Richtung Schiff, vorbei an Hells Post Office (muss man meiner Meinung nach nicht hin) und haben uns an einem Strand (ganz weit oben) absetzen lassen. Von dort aus sind wir dann den ganzen Seven-Mile-Beach bis zum Schiff zu Fuß gelaufen. Das war spitze!!! Wir waren zwar total platt vom 2-stündigen Spaziergang, aber wir hatten keine Lust gehabt bloß am Strand zu liegen...so konnten wir den gesamten Strandabschnitt anschauen! Ein Traum...dieser Sand und das helle Wasser!!! -
Hallo zusammen,
wir waren aktuell im Januar 2018 in Costa Maya! Wir hatten keinen Ausflug gebucht, sondern sind auf eigene Faust los.
In Costa Maya ist mit Abstand der schönste Pier! Es wurde alles so krass hergerichtet...eine richtige Touristenanlage ist dabei entstanden, aufwändig und hübsch gestaltet! Man kann bummeln und viele Accessoires kaufen, es gibt Massagen, Delphin-Schwimmen (die Shows kann man sich stundenlang ansehen) und andere Tiere/Attraktionen.
Wenn man darauf keine Lust mehr hat, läuft man einmal komplett durch die Anlage und draußen angekommen wird man von einem Guide angesprochen, der einem Golfcars oder eine Fahrt mit dem Bus anbieten möchte. Die Golfcars sind reinste "Geldmache"....auf meine Frage hin, ob es denn auch Taxen gäbe, hat er Nein geantwortet...was sich ganz schnell als Lüge herausgestellt hat, denn wenn man noch weiter raus geht, stehen bereits gelbe Taxen bereit!
Die Fahrt zum nahegelegenen Strand (Blue Kay Hotel) kostet 2$. Man kann die Strecke aber auch locker laufen, da man ja lange mit dem Schiff anliegt...
Der öffentliche Strand erstreckt sich über mehrere Hundertmeter, entlang verschiedener Hotels. Man kann hier wieder bummeln, günstige Massagen am Strand buchen oder sich einfach ans Wasser legen! Wir sind vom Blue Kay Hotel weiter nach oben gelaufen und haben uns dann an einem Strandabschnitt Liegen und Schirme geben lassen (Kostenpunkt 5$/Person inkl. Wifi und Toiletten). Wir lagen direkt am klaren Wasser, wo bereits ganz vorne (kniehoch) verschiedene bunte Fische geschwommen sind! Der einzige Minus-Punkt waren die vielen "Verkäufer" am Strand (mit Accessoires, Kokosnüssen, usw.)...die haben - wie auf Mallorca - total genervt... -
Hallo zusammen,
wir waren aktuell im Januar 2018 mit der Luna auf Antigua. Der Ort wurde anstelle von St. Maarten ausgewählt (Sturm 2017)!
Antigua ist super schön und meiner Meinung nach eh besser als St. Maarten. Wir sind auf eigene Faust raus aus dem Hafen und haben ein Taxi zum Strand gesucht. Schnell wird man hier fündig, da zig Unternehmen draußen stehen und auf die Urlauber warten. Das Taxi-Unternehmen hat weitere Urlauber gesucht, sodass der Bus voll war (Großraum-Taxi). Wir sind zum Valley Church für 8$/Person/Strecke.
Der Strand war zu Beginn komplett leer, da wir schon morgens losgefahren sind. Am Mittag wurde es dann voller...insbesondere hatten wir viele Italiener von einem anderen Kreuzfahrtschiff um uns herum liegen Das Wasser ist spitze, der Sand allerdings nicht so fein (sehr hell, aber voller kleiner Muscheln/Steinchen), weshalb sich unsere Wasserschuhe gelohnt haben!!!
Man kann am Strand Jetski, Kajak usw. fahren und die Preise noch deutlich runterhandeln! Es gibt auch Schirme und Liegen gegen Aufpreis sowie eine Bar mit Getränken und Wifi. -
Ich habe noch einen weiteren Anbieter gefunden, selbe Tour nur der Unterschied ist, dass man mit einem Katamaran zurück fährt...das lieben wir und jetzt überlegen wir bei Andy-Tours den Ausflug zu machen!
-
Hallo zusammen wir sind auch dabei!!! Ganz spontan gestern gebucht...
Wir haben diese Reise (mit 3 anderen Stops) auch schon gemacht und waren begeistert! Wir würden uns super gern ebenfalls an die Isla Saona Tour anschließen. Geht das noch??? Oder soll ich mich separat melden? -
Der Fußweg dauert ca. 1 Std. bis man wirklich unten im Brooklyn Bridge Park angelangt. Zumindest würde ich die Stunde einplanen...und eigentlich möchte man dort dann auch ein wenig Zeit verbringen! Ich kann euch in NY nur von den Bussen abraten..je nach Uhrzeit und Tag ist der Verkehr so krass..und dann kommt ihr mit der Metro oder zu Fuß viel weiter!
-
Hallo, wir waren vor 3 Wochen mit der Luna unterwegs und ich hatte meine gesamten Ausflüge schon im Vorfeld zuhause geplant. Wir sind individuell 4 Tage angereist - was ich wirklich jedem empfehlen kann!!! Die Flüge sind deutlich günstiger (ohne AIDA) und man sieht einfach viel mehr von NY - besonders wenn es das erste Mal ist!!!
Hier ein kurzer Überblick, was wir alles gemacht haben:
- wir haben in Brooklyn übernachtet
- wir sind über die Brooklyn Bridge gelaufen und haben mehrmals am Ufer von Brooklyn auf Manhattan gesehen (SUPER TOLL!) und hier gibt's die beste Limonade!
- wir sind den Highline-Park entlang gelaufen und waren im Meatpacking District frühstücken
- wir waren bei Dämmerung auf dem Top of the Rock und haben NY von oben gesehen
- wir waren im Woodbury Outlet shoppen
- wir haben 9/11 besucht und sind mit der Staten Island Ferry gefahren
- wir hatten einen Helikopter-Flug über Manhattan
- wir sind durch den Central Park, am Times Square und durch verschiedene Parks und Stadtteile (Soho, Little Italy, China) gelaufen
--> und das alles entspannt an insgesamt 5-6 Tagen!Tipps:
- für mehrere Tage lohnt sich die Metro-Card!
- macht viel zu Fuß, da man so das meiste erlebt und mitbekommt!
- New York ist teuer! Frühstücken und allgemein essen geht richtig ins Geld...Ich kann ganz viel erzählen, was allerdings den Rahmen sprengt...schreibt mich bei konkreten Fragen gern an!
-
Hallo, wir waren vor 3 Wochen auch mit der Luna unterwegs und haben in Norfolk gehalten. Ich wusste von Anfang an (da ich vieles gelesen und mich hier informiert hatte), dass in Norfolk nicht viel "geht" Wir hatten tatsächlich auch schlechtes Wetter (Regen) - allerdings war das der einzige Tag der gesamten Reise!
Wir hatten uns nicht viel vorgenommen, sondern sind einfach zu Fuß Richtung Mall gelaufen - vorbei an der USS Wisconsin (wenn man drauf/rein möchte, kostet das Eintritt!) und dem Cannonball-Trail (das Schiff ist nett anzusehen bzw. liegt es eben direkt neben der AIDA, weshalb der Aufwand nicht hoch ist). Danach sind wir weiter zur Shopping Mall - die tatsächlich, wie oft beschrieben wurde, schlecht ist. Die Preise sind nicht anders als hier und naja, eben nichts besonderes!
Danach sind wir zurück zum Schiff und haben (so gut wie alleine) die Wellness-Oase genutzt ich muss sagen, das war das beste am Tag! -
Hallo, wir waren vor 3 Wochen mit der Luna unterwegs und ich hatte die gesamten Ausflüge schon im Vorfeld geplant. Ich wusste von Anfang an, dass das NASA Center nichts für mich ist und ich lieber die Zeit anders verbringe...da es aber nicht so viele Möglichkeiten an diesem Hafen gibt, haben wir uns für die Propellerfahrt über AIDA entschieden.
Fazit: Propellerboote sind super! Die Fahrt man richtig viel Spaß...ist leider nur zu kurz Wir haben viele Kühe und Vögel im Wasser gesehen...tatsächlich auch einen Alligator, der im Wasser geschwommen ist...aufgrund der lauten Boote glaube ich allerdings, dass man damit nicht rechnen sollte! Die Tiere leben eben in der Natur und sind dem Boot gegenüber eher scheu - ich würde mich auch verstecken wollen! -
Hallo, wir waren vor 3 Wochen auch auf der Luna und hatten eine super Tour!
Wir haben uns im Vorfeld dazu entschieden, mit dem HoponHopoff-Bus durch Miami zu fahren und alles zu erkunden. Der Preis für die Busse liegt bei 45$/Person, wenn man alle Busse/Strecken fahren möchte. Tipp: Geht früh von Bord, da die Busse begehrt sind und jeder los möchte.
Wir wurden von dem Bus an die Haupt-Bushaltestelle gebracht und konnten von dort entscheiden, welche Linie wir fahren wollen. Da wir jeden Stadtteil erkunden wollten, sind wir zuerst mit der purple gefahren (hier sind wir nirgends ausgestiegen, sondern haben uns alles von dem Bus aus angesehen). Danach sind wir in die green umgestiegen, da diese nur selten am Tag fährt. Auch hier sind wir nicht ausgestiegen. Die nächste Linie war die blue und zum Schluss die red, da wir Miami Beach am Ende besuchen wollten! Ich muss sagen, dass die Reihenfolge zeitlich super war! "Leider" war es an dem Tag super heiß...das ist auf diesem offenen Bus nach einiger Zeit nicht mehr angenehm...
In South Beach sind wir dann ausgestiegen und haben eine Zeit lang zu Fuß den Strand und den Ocean Drive erkundet. Zeitlich hat alles genau gepasst Man wird dann auch wieder zurück zum Schiff gebracht! -
Hallo, wir waren auch vor 3 Wochen mit der Luna unterwegs.
Ich wollte unbedingt zum Horseshoe Bay obwohl wir für mittags (13 Uhr) einen Ausflug über AIDA gebucht haben (mit dem Kajak). Wir sind direkt als erste von Bord und los zum Taxi (der Fehler war, dass wir dachten, dass außerhalb des Bereichs günstigere oder andere Taxis sind...macht nicht den Fehler und lauft aus dem Hafen raus...). Man nimmt einfach eins dieser Sammeltaxis für 7$/Person und lässt sich zum Strand fahren. Die Fahrt dauert eine Weile, jedoch waren wir tatsächlich die ersten (von AIDA). Der Strand ist riesig und es war super viel Platz!
Ich muss zugeben, ich habe noch nie einen schöneren Strand gesehen als diesen!!! Ich war restlos begeistert...pudriger, weicher, weißer Sand ohne Dreck/Algen oder sonstiges...der Sand war so fein, dass man die pinken Steinchen je nach Licht richtig erkennen konnte! Das Wasser war super warm und es kamen richtig schöne Wellen Wir waren bis 11.30/12.00 Uhr am Strand und sind dann zu den Taxis zurück - mittlerweile war der Strand vorne gefüllter aber wir hatten ja schon unseren Spaß! Duschen und Toiletten waren auch vorhanden, sodass man sich noch kurz sauber machen konnte.
Die Kajak-Fahrt im Anschluss war ebenfalls super! Coole Guides und eine schöne Abwechslung zum Vormittag! Info: Kein anderer von unserem Kajak-Ausflug war vorher am Strand...sie haben sich SO geärgert, weil wir davon erzählt haben... -
Wir sind jetzt von unserer Nordamerika-Reise zurück und haben folgende Tipps für euch:
Für Baltimore/Washington hatten wir vorab (zuhause) schon alles organisiert:
Da ich mich informiert hatte und wusste, dass die National Mall zu Fuß deutlich zu lang dauert und man nicht alles schafft, haben wir uns von zuhause aus Fahrräder über Bike´n´Roll bestellt.Hier der Ablauf:
Wir sind zuerst mit dem Taxi zur Zug-Station gefahren (pro Taxi 12.50$ ist gesetzlich festgeschrieben) und von dort aus nach Washington gefahren (die Tickets für den Zug [Hin- und Rückweg] bekommt man an den Schaltern direkt rechts am Eingang). Der Preis für die Tickets (ACHTUNG: nur MARC-Train kostet so viel) betrug 16$/Person. In DC angekommen haben wir uns eine Übersicht der Zugfahrten geholt (Flyer liegen aus) und sind dann zur Fahrradstation (direkt am Ausgang zu finden) und haben unsere Fahrräder abgeholt - wir haben festgestellt, dass man auch locker ohne Vorbestellung Fahrräder ausleihen kann (Preis für den ganzen Tag ca. 60$ für zwei Personen; Kreditkarten werden akzeptiert). Der Weg zur National Mall ist mehr als einfach...einfach bei Google vorher reinschauen! Wir hatten einen super entspannten Tag und konnten aufgrund der Fahrräder doppelt so viel sehen, wie die anderen Touristen.Tipp bzgl. Rückfahrt:
1) Fahrt nicht zu spät mit dem Zug: die Taxifahrt zum Schiff dauert aufgrund des Verkehrs/der Uhrzeit ziemlich lange...wir mussten in Baltimore auf mehrere Gäste über 2 Std. warten...
2) Die Taxifahrt zurück zum Schiff kostet mehr (ca. 18$). -
Also aus anderen Beiträgen habe ich heraus gelesen, dass der Zug recht easy ist und kein Problem darstellt...von den Kosten zusätzlich auch interessant, da es günstiger ist als andere Möglichkeiten!
-
Yeah! Wir sind auch dabei und reisen schon einige Tage vorher an!
-
ach...so ein Mist! Sehr schade...danke für die Info!
-
Hallo, leider habe ich kein genauses Datum gefunden, aber auf der Premium Outlet Seite steht, dass in 2016 ein Premium Outlet in Norfolk eröffnet. Vielleicht ja noch vor September .
http://www.simon.com/norfolk-coming-soon
Wäre auf jeden Fall auch eine Shopping-Alternative.
Leider funktioniert der Link nicht mehr...hast du eine genauere Info wegen dem neuen Outlet in Norfolk???
-
Hier ein kurzer Bericht von unseren zwei Tagen in Singapur:
Vorab Info: SingapurDollar wechseln!
1. Tag: Wir haben uns ein Tagesticket für die Ubahn gekauft (Kosten 10$ + 10$ Pfand für die Karte was man zurück bekommt, wenn man sie am nächsten Tag abgibt!); das Ticket gilt bis 24 Uhr! Dieses Ticket bekommt man leider nur am Ticket Office...dort standen wir leider wegen der großen Schlange 30 min. an...allerdings müssten wir bei den Ticketautomaten ansonsten immer eine einzelne Fahrkarte kaufen.... Wir sind dann im Anschluss mit der Bahn bis Clark Quay gefahren und von dort mit dem bum boat die halbe Strecke bis zum Merlion gefahren (Kosten: 10$). Die Fahrt war super schön, weil man einen ersten Überblick über die Stadt bekam und schon vieles zu sehen bekommen hat! Vom Merlion aus sind wir dann die Promenade entlang..super schön mit vielen Cafés...dann sind wir weiter zu Fuß durch die Stadt nach Chinatown! Einen wunderschönen Ausblick für günstige 5$ hat man auf einem Wohnhaus (3 Wohnblocks)...leider weiß ich den Namen des Hauses nicht mehr..von Chinatown sieht man dieses große Haus aber und kann am hinteren Block am Schalter im Aufzug hochfahren! Wir waren ganz alleine dort oben und konnten über ganz Singapur schauen! Danach sind wir weiter mit der Ubahn nach little india gefahren und anschließend bei der orchard road ausgestiegen...die Straße bietet alle tollen Geschäfte, die man sich wünscht
Nachts kann ich wirklich die Partys in Singapur empfehlen...wir haben uns vor den Marina Bay Sands um 21:30 Uhr die Lasershow angeschaut! Das Panorama bei Nacht ist super! Anschließend sind wir ins bekannte Ruffles gegangen um einen Cocktail zu trinken...die Drinks liegen bei 30$ und sind unserer Meinung nach echt teuer und unspektakulär...das ganze ist aber eine wirkliche Geschmackssache da unsere Gruppe, die mit uns dort war wirklich Gefallen daran gefunden hat...wir fanden das die Bar ein einfacher irish pub war2. Tag: Am zweiten Tag sind wir nach Sentosa Island gelaufen und für 1$ kommt man in das Gelände rein! Bei den Universal Studios sind wir in die Monorail eingestiegen und bis zum Strand gefahren! Das künstlich angelegte Gelände ist echt wunderschön und für einen Relaxtag wie gemacht! Am Ausgang fährt ein offener Bus zu den verschiedenen Strandabschnitten! Uns hat es am Palawanbeach super gut gefallen und wir waren mit ganz wenigen Leuten für mehrere Stunden am Strand. Im Anschluss sind wir mit der Monorail durch Sentosa Island gefahren und am Hafen wieder ausgestiegen..dort kommt man in ein super Einkaufszentrum mit schönen Geschäften!