Gibt es da nicht auch eine Limitierung für die Seetage?
Beiträge von wastl
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Habe gerade die Email bekommen, dass die Biathlonausflüge wieder verfügbar sind und sofort gebucht. Vielleicht haben sie komplett neue Kontingente hinterhergeschoben, aber ich denke das wird recht schnell wieder ausgebucht sein.
Ich hatte zwar auch kurz überlegt zumindest den Donnerstag individuell zu planen, aber mich dann doch für die bequeme Variante und vor allem für den Freitag die sichere Variante entschieden
Ohne AIDA Ausflug würde ich mich am Abfahrtstag wahrscheinlich nicht trauen auf so eine Veranstaltung zu gehen. Man weiß nie, ob es da ein Verkehrschaos gibt… -
Ich wollte noch über ein weiteres Highlight von der Saisoneröffnung auf der Cosma berichten, für mich zumindest war es das

Ich glaube die Show Digil@nd gibt es schon ein paar Monate auf Cosma und Nova, aber ich habe sie jetzt das erste mal gesehen. Das ist mal wieder eine neue Show nur mit den Tänzerinnen und Artisten… und übrigens, ich habe gerade nicht gegendert, sondern es waren tatsächlich nur 8 Mädels, finden die nicht mehr genug Männer?? Mir soll‘s recht sein

Zurück zur Show
Es war für mich endlich wieder eine Show auf einem Level, wie Echoes damals auf der Bella. Das geniale an der Show ist die Integration der Videoprojektion, die einen in eine virtuelle Welt eintauchen lässt.Ich fand‘s genial

-
Gerade ging auf der Cosma zum Season Opening das zweite Konzert heute Abend von Alvaro Soler zu Ende und es war überragend. Super sympathisch, tolle Live Band und zumindest bei der zweiten Session saugeile Stimmung. Wenn man bedenkt, dass ich bei Buchung gar nicht gewusst habe, dass er auftritt, dann war das ein echtes Highlight für mich

Es wurde auch zugunsten von AIDA Cruise & Help ein Meet & Greet in einem Bietergefecht für 1.500 € versteigert.
-
Bei manchen Fähren kann man auch eine halbe Kabine buchen, getrennt für Männer und Frauen. Z.B. bei Finnlines auf der „Truckerroute“ von Travemünde nach Helsinki. Das hat eine Teamassistenz mal für einen jungen Kollegen gemacht und der hatte dann den ganzen Abend Angst, dass noch ein großer, dicker, verschitzter Trucker zu ihm mit auf die Kabine kommt

Aber das ist dann eine separate Kategorie

-
Da musst du aber schon hochpreisig buchen oder viel Zeit entsprechend der Reiselänge haben.
Durch die Änderung, dass man jetzt auch für die myAIDA Buchungen Seemeilen bekommt, ist es für jemanden wie mich leichter geworden, da ich sehr viele Leistungen und Ausflüge vorab buche. Ich habe mal bei meinen letzen Reisen geschaut und mit 3-4 Wochen pro Jahr würde ich auf die 60.000 kommen, allerdings buche ich immer Balkon und als Alleinreisender mittlerweile gezwungenermaßen auch immer Premium.
Bin jetzt bei 220.000 aber bin mir gar nicht so sicher, ob ich es überhaupt darauf anlegen will Kiss zu werden

-
aps ... richtig, unterschreibe ich genau so
um 300.000 SM aufrecht zu erhalten, muss man 4-6 Touren im Jahr buchen, je nach Preis
Wie kommst du denn auf 4-6 Touren? Um über einen 5 Jahreszeitraum 300.000 Seemeilen zu erreichen bzw. aufrechtzuerhalten, benötigt man 60.000 pro Jahr. Das kann man auch mit zwei Reisen pro Jahr schon ohne allzu große Probleme erreichen.
-
Mit Sicherheit ist ein Problem, dass die Sauna recht klein ist und der reine Ruheraum an der Sauna winzig. Bei Aida fehlt nun mal die Großzügigkeit an Raum wie bei den TUI-Schiffen
Kommt wohl drauf an, auf welchen Schiff! Für mich der mit Abstand schönste und auch großzügigste Spa-Bereich ist der von Perla/Prima, dann Nova/Cosma. Auf den Sphinxen ist die WO schon sehr Basic im Vergleich. Da man auf den größeren Schiffen deutlich mehr geboten bekommt, dann sollte sich das auch im Preis widerspiegeln.
-
Leer ist sie nicht, aber auch nicht so voll, wie früher. Da sass man ja wie die Hühner auf der Stange, Schulter an Schulter. Jetzt hat man auch zu den Aufgüssen immer so viel Platz, dass man nicht immer gleich den Schweiß vom Nachbarn direkt abkriegt

Es geht aber auch nicht nur um die Sauna selbst, sondern auch die Ruhebereiche. Wie auch immer, mir gefällt es so einfach besser!!
-
Was von Aida so alles als von Gästen gewollt kommuniziert wird, nur damit es sich für die Gäste schön anhört. Wenn es tatsächlich nur um die Reservierung geht, könnten sie aber auch einfach für den wellnessbereich drei oder vier Euro verlangen.
Also ich gehöre zu den Gästen, die es begrüßt haben, weil mir die Saunen vorher zu voll waren, auch außerhalb der Aufgusszeiten. Für mich gehört Ruhe und Platz zum Erlebnis in einem Spa und dafür bin ich auch gerne bereit etwas mehr zu bezahlen.
-
Bitte löschen Sie Ihre gespeicherte Karte in der App oder auf der Website des Händlers und registrieren Sie sie erneut. Während der Registrierung werden Sie zur Durchführung einer Authentifizierung aufgefordert (z. B. Freigabe in Ihrer Banking-App oder per SMS-TAN). Danach sollten zukünftige Zahlungen wie gewohnt funktionieren.
Klingt für mich nach einer Standard Antwort von der KI oder dem First-Level Support. Einfach noch mal nachfragen. Mit dem Manifest kann das für mich sowieso eigentlich nichts zu tun haben, aber garantiert nicht, wenn da eh eine andere hinterlegt ist…
-
Die Helios finden wir zu "verbaut" und das ist auch die Befürchtung die ich an die Modernisierung habe...
Genau so habe ich die Helios auch empfunden, vor allem im Bereich Theatrium, wo trotz der Größe die „Luftigkeit“ und das Raumgefühl fehlen. Und das gleiche gilt für Spa Bereich, der für die Schiffsgröße im Saunabereich zu klein ist und der Ruhebereich keine Fenster hat.
Aber ich habe schon mitbekommen, dass dieses Feedback schon oft mit der Crew und mit Rostock geteilt wurde, so dass ich zumindest die Hoffnung habe, dass sie daraus gelernt haben für die Neubauten

Aber das ist hier ja eigentlich OT *duckundweg*

Zum eigentlichen Thema Sphinxen, ich finde es toll, dass diese modernisiert werden und somit noch länger im Betrieb bleiben. So hat man eine große Bandbreite an Schiffen mit ihren eigenen Vor- und Nachteilen. Ich freue mich jedenfalls sehr auf meine Reise an den Polarkreis nächstes Jahr mit der dann (fast) frisch renovierten Luna

-
Nach der Logik - mussten also jetzt die 2% als Vorteil bei uns ankommen ( spricht die Touren werden 2% günstiger).
Das glaubst Du doch selbst nicht oder?
Das habe ich nicht behauptet und deiner Logik kann ich auch nicht folgen

-
Leider war zu Beginn eine Sauna noch nicht und gegen 22 Uhr die Dampfsauna nicht mehr in Betrieb.
Im Ernst? Es sind doch auf der Prima/Perla normal alle Saunen einschließlich Dampfbad ganztags von morgens bis 23:00 in Betrieb?!?

-
Für mich absolut nachvollziehbar. Da die Kunden keinen Aufpreis für PayPal zahlen, verbleiben die ca. 2% Gebühren, die Händler bei hohem Volumen zahlen, als Kosten bei AIDA und letztlich über den Preis bei allen Kunden.
Den Käuferschutz und das ganze Gedöns bei Paypal braucht bei einer Reise auch kein Mensch, also macht in meine Augen Paypal hier wenig Sinn gegenüber der direkten Zahlung mit Kreditkarte.
-
Also Massage ohne Öl wäre auch eher unangenehm
Und wegen Druck, meistens fragen die von sich aus, ob der Druck ok ist. Wenn nicht dann einfach ansprechen und es passt. -
Holzhafen hatte ich zwar noch nicht aber in allen anderen Parkhäusern mit Vorab Reservierung war es immer ohne Leerzeichen und Bindestrich fortlaufend…
-
Aber liegt das dann nicht eher an Paypal selbst?
Die Auswahl der Kreditkarte erfolgt ja innerhalb des Systems von Paypal und nicht von der Reederei. -
Hallo wastl Hast du auf den Schiffen auch das AbendBufett genossen und ist es so gut wie beschrieben?
Ist ja nicht ganz so günstig. Aber gäbe es da auch gute Alternativen an Bord?
Ich habe auch etwas über ein Café gelesen. Also ich hab schon auf der Internet Seite geguckt, aber das ersetzt keine Erfahrung

Puuhhh… da habe ich jetzt ein Erinnerungsproblem. Ich bin immer Turku (FI) nach Stockholm gefahren, dann mit dem Auto nach Göteborg und auf die Stenaline nach Kiel. Ich habe auf beiden Schiffen gut gegessen, aber ich erinnere mich nicht mehr auf welchen Schiffen welche Restaurants waren

Kann es sein, dass es auf der Stena ein Burgerrestaurant gibt? Wenn ja, dann war das gut
. Aber die Buffets fand ich auch auf beiden Routen überteuert. Die Cafés waren sowohl bei Viking als auch bei Stenalines gut und relativ günstig. -
Die Finnlines zwischen Travemünde und Helsinki habe ich tatsächlich auch mehrmals genutzt, finde ich aber für einen Kurztrip wirklich nicht sehr geeignet. Das ist halt eine reine Trucker Fähre und Komfort und Unterhaltung ist minimal. Kein Vergleich zu den Fähren von Finnland nach Schweden von Viking oder Silja, wo die Finnen regelrecht Party machen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-