Nachdem niemand genau vorhersagen kann, wie sich für welche Reise die Nachfrage entwickeln wird, wird auch das Preissystem immer undurchschaubar bleiben, da AIDA die Preise permanent durch Algorithmen auf Angebot und Nachfrage prüfen lässt.
Beiträge von wastl
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da die Reisen schon seit über einem Jahr buchbar sind, wird ein Großteil dieser Gäste schon gebucht haben - mit Frühbucher-Rabatt. Jetzt diesen Frühbucher-Rabatt zu erhöhen, ist ein Schlag ins Gesicht des echten Frühbuchers.
Also wer sich da ins Gesicht geschlagen fühlt, dem ist nicht zu helfen. Je früher man bucht, desto mehr muss man entweder damit rechnen, dass die Preise fallen oder aber, dass die Reise nicht mehr buchbar ist.
Dessen muss man sich immer bewusst sein, denn das läuft schon lange so. Wie man das dann jeweils nennt oder über welche Strategie AIDA verkaufsfördernde Massnahmen ergreift spielt doch dann keine Rolle!?!
Ich verstehe nicht, warum da immer dieser Unterton reinkommen muss, dass AIDA alle über Ohr hauen will oder nur die reinen Profitgeier sind.
Und ja, AJ-MS3 mir ist durchaus bewusst, dass du das nicht alles so fesagt hast. Ich nehme nur deinen Post als Anlass für einen allgemeinen Rundumschlag
-
Ich muss zugeben, dass ich auch gerne mal wieder Vario buchen würde, ich fand es in der Tat immer spannend mit der Zuteilung Aber irgendwie traue ich mich dann dich immer nicht, aus der Sorge eine zu bekommen, die mir dann nicht gefällt… auf der Reise hilft mir dann die Spannung vorher auch nicht mehr
Aber der Algorithmus bringt tatsächlich immer wieder absurde Situationen hervor, insbesondere bei Alleinreisenden, wenn für Premium der Zuschlag gesent wurde für Vario aber nicht, kann Premium sogar erheblich günstiger als Vario sein.
Aber gut… das ist jetzt langsam
-
Auf jeden Fall Finger weg vom „Laut“, da exlodieren dann nämlich die Kapseln Hat eine Kollegin mit meiner Maschine im Büro probiert, war keine gute Idee
-
Ich könnte jetzt gemein sein und die These aufstellen, dass kein (alter) Vielfahrer, der noch Cara, Vita und Aura lieben gelernt hat, freiwillig auf die schwimmenden Hochhäuser geht 😂.
Nö… meine erste Reise war mit der Aura, die nächste mit der Bella, seitdem war ich nie mehr auf einem der kleinen Schiffe. Die hatten einfach viel zu wenig Balkonkabinen!!
Aber gut… das ist
-
AIDA geht es primär um Gewinnmaximierung.
Sehr überraschend für ein Wirtschaftsunternehmen
Das ist doch völlig legitim!! Dazu gehört aber nicht nur möglichst viele zahlende Gäste an Bord zu haben, sondern auch datum das Produkt zeitgemäß und in ordentlichem Zustand zu halten, denn sonst bleiben die zahlenden Gäste von alleine weg.
Ich freue mich durchaus über eine Variation bei den Restaurants, und wenn ich dafür meine Getränke teilweise bezahlen muss, sind die Mehrkosten sehr überschaubar…
Das mit den zusätzlichen Gästen habe ich aber noch nicht verstanden, fallen durch den Umbau der Heckkabinen in Suiten nicht eher Kapazitäten weg?
-
Napoli schmeckt besser und ist noch intensiver (der einzige derzeit mit 13). Den verwende ich aber nur für Cappuccino
-
Wieso soll das OT sein?? Zu den Nespresso Maschinen gehören nun mal die Kapseln
-
Für mich geht kein Weg an den Originalkapseln vorbei. Ich habe alles mögliche probiert, aber die Originalen sind einfach die Besten!!
-
Das ist tatsächlich mal etwas, was mich auch etwas stört mittlerweile. Früher gab es für jedes Schiff zwei eigene Hauptshows, eine für das ganze Showensemble und eine für die Tänzer und Artisten… für mich immer noch ungeschlagen Avalon und Echoes auf der Bella Dazu kamen dann noch jede Menge weitere Shows der Sänger und Tänzer, die nicht spezifisch für das Schiff waren.
So hatte man jede Menge Abwechslung auch wenn man öfter fährt. Zwar kam jetzt mit Heart of the Ocean endlich mal wieder eine gute neue Show nach altem Muster, aber eben nur eine, die jetzt vermutlich auf allen Schiffen eingeführt wird. Wobei… funktioniert die überhaupt auf den Sphinxen??
PS: Die ganzen TV-Formate brauche ich alle nicht, das hat mir auf der Nova gefallen, dass es dafür das Studio X gibt, aber leider wurden dann im Theatrium doch wieder auch solche Formate gezeigt, anstatt mehr Shows mit dem Ensemble…
-
Na mal abwarten, wie es dann tatsächlich umgesetzt wird. Ich glaube nicht, dass nur weil einzelne Elemente zumindest vom Namen her eingeführt werden, dass den Sphinxen dadurch gleich das ganze Konzept übergestülpt wird. Wenn Fuego bedeutet, dass dort Snacks wie Burger und Pizza dort zwischen den Essenszeiten und bis in den späten Abend angeboten werden, dann wäre ich jedenfalls super happy damit. Und das obwohl ich gar keine Kinder habe
-
Ins Handtuch gewickelt ist ja auch völlig in Ordnung, es muss sich niemand nackt präsentieren. Und wenn jemand unbedingt die Badekleidung anlassen möchte, würde für mich da auch nicht wirklich etwas dagegen sprechen, so lange aus hygienischen Gründen immer ein Handtuch zwischen Holz und Textile ist.
Aber international ist das schon sehr unterschiedlich… während in manchen Ländern sich niemand daran stört, wenn man sich mit der nassen Badehose ohne Handtuch direkt auf die Bank setzt, gilt in Finnland in der Regel striktes Verbot für Badebekleidung in der Sauna.
Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob der Hinweis „textilfrei“ nicht eher als Warnung vor Nackedeis zu verstehen ist, anstatt einer Verpflichtung
-
Ja, das sind weitestgehend normale Tassen, wobei ich bei der Tassengröße immer den Knopf für die etwas kleinere gedrückt hatte. Da hat dann immer so rund 1 Zentimeter bis zum Rand gefehlt.
Ich weiß noch, dass ich letztes Jahr auf der Diva erst einmal den Knopf für die größere Tasse gedrückt hatte und dann ganz schnell wechseln und eine weitere Tasse unterstellen musste, da die andere sonst übergelaufen wäre.
Hm…. das Ergebnis mit 1-2 cm unter dem Rand habe ich eigentlich immer, wenn ich auf die größere Portion (Lungo) gehe, das sind bei der Nesspresso Maschine 110ml. Die kleinere Portion (Espresso) sind nur 40ml und füllt die Tasse nicht mal zu 50%.
Charlynn Wenn es dir zu stark ist kannst du ja auch mit heißem Wasser auffüllen und einen Americano draus machen Aber die Kaffesahne funktioniert da auch gut, 2-3 Stück rein und gut ist‘s Ich nehme mir tatsächlich immer von zu Hause 2-3 10er Packs mit, da mir mein Verbrauch gegenüber den Kabinenstewards peinlich ist
-
Ja genau, ich meinte nur die Heckkabinen
Edit: Kann man da überhaupt bei den bestehenden Modulen Wände entfernen?
-
Das gilt grundsätzlich für alle Leistungen auf myAIDA! Wenn nicht, dann steht es explizit da.
Ich habe aber seit ich es das erste mal probiert jetzt immer die Kaffeemaschine. Allerdings nehme ich auch immer Balkon wo ich normalerweise morgens meinen ersten Kaffee genieße oder mir nach der Dusche nach einem Ausflug einem gönne.
-
Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Kabinenelemente am Stück komplett ausgetauscht werden und nicht einfach nur die bestehenden umgebaut. Das würde viel Zeit sparen und auch ganz andere Möglichkeiten beim Umbau geben.
-
Ganz ehrlich, diese wilden Spekulationen zu den Kosten von AIDA sind doch jetzt langsam OT. Und worum geht es dabei? Nur um zu ermitteln, ob uns AIDA mal wieder „über den Tisch zieht“??
Due Preise sind bekannt, man kann sie gut oder schlecht finden. Aber ich würde mich freuen, wenn wir hier in diesem Thread wieder mehr über die technischen Aspekte reden würden. Der Rest kann ja gerne im Thread für die Preisentwicklung weiter durchgekaut werden.
-
Bin ich eigentlich der Erste hier, der sich über lahmes Starlink "beschwert"? Übrigens: Netflix lief nicht ruckelfrei, dann waren es wohl noch weniger Mbits als von mir gemessen. Aber vielleicht lag es ja auch an meiner Technik...
Naja, es liegt vielleicht auch an einem falschen Anspruch, man darf das nicht mit Internet an Land vergleichen.
Wer schon länger auf See unterwegs ist und weiß, dass vor Starlink das Internet auf See nur rudimentär vorhanden war, der weiß die Verbesserung zu schätzen.
Streamingplattformen wie Netflix, sollten übrigens meiner Meinung nach im Interesse aller gesperrt werden, dafür ist das nicht ausgelegt und führt nur dazu, dass die Geschwindigkeit für alle in die Knie geht.
-
-
Also für mich haben Perla/Prima den mit Abstand schönsten Bereich. Jede Menge Platz drinnen und draußen, hell und großzügig mit Außendeck zu beiden Seiten.
Die Sphinxen haben nicht so viel zu bieten und vor allem kein so schönes Außendeck. Und Nova/Cosma finde ich für die Schiffsgröße zu klein und zu verschachtelt. Vor allem aber ist der Ruhebereich ohne Meerblick und das Außendeck nur zu einer Seite.
Zu den alten Schiffen, ich war nie auf der Cara, aber Aura/Vita fand ich schrecklich. An Seetagen völlig überlaufen und nur was für Leute, die in der Sauna auf Körperkontakt stehen…