1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wastl

Beiträge von wastl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

• wastl
    • 3. März 2025 um 19:27

Mit welcher Airline fliegst du denn? Bei vielen, wie z.B. LH kannst du die Daten schon vorher in der App oder auf der Webseite eingeben.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• wastl
    • 28. Februar 2025 um 06:48
    Zitat von Wellenheld_Brb

Die Familienmassage lässt sich jedoch nur für Landtage buchen. Beide Massagen einzeln lassen sich aber für den gewünschten Zeitraum buchen - also die Kapazitäten sind definitiv frei (das Paket bringt einen Vorteil von ca. 10 € - nicht die Welt aber immerhin).

Es scheinen also bestimmte Sachen nur für Landtage buchbar zu sein, sodass hier Kapazitäten gefüllt werden sollen.

Ich hoffe, das jetzt an Bord für den gewünschten Zeitraum noch buchen zu können.

Wegen 10,- € Preisvorteil wäre ich da vorsichtig. An Seetagen ist auch schnell mal alles ausgebucht, bzw. es sind dann nur noch sehr frühe oder sehr späte Termine verfügbar. Wenn also die Termine, die ihr wollt, jetzt noch verfügbar sind, würde ich zu schlagen.

Es sei denn natürlich es ist euch nicht so wichtig und ihr wollt es nur machen, wenn ihr die Ersparnis mitnehmen könnt…

P.S. Zudem glaube ich aus o.g. Gründen eh nicht, dass ihr dann plötzlich an Bord den Sparpreis buchen könnt 8o

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• wastl
    • 11. Februar 2025 um 11:14
    Zitat von Tuetli

Doch, wenn Du z. B. von "Z" aus nach Asien, etc. fliegst, mußt Du da nochmal durch die Pass- und SiKo

Passkontrolle ist klar, aber zusätzliche Sicherheitskontrolle nach Asien hatte ich noch nicht. Bin aber zugegebenermaßen schon länger nicht mehr aus FRA Richtung Asien geflogen ;)

• wastl
    • 11. Februar 2025 um 09:31
    Zitat von Voyagerin

Danke Dir schon mal für Deine Antwort. Ja, der Weiterflug ist auch LH. Muss ich nochmal durch die Sicherheitskontrolle? Ziel ist innerhalb EU

Du kommst in A an und fliegst von A weiter, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das ist in der Regel recht entspannt. Es kann aber trotzdem ein längerer Weg sein, da sind aber über all diese Laufbänder. Und wenn du unsicher bist, sa findest du eigentlich überall Servicepersonal und auch die Polizeibeamten sind immer sehr hilfreich, wenn jemand den Weg sucht.

Also, keine Sorge, du schaffst das schon :thumbsup:

• wastl
    • 11. Februar 2025 um 09:26
    Zitat von Tuetli

Sind die Flüge nur innerhalb der EU musst Du durch keine Siko mehr.

In der Regel ist auch bei Flügen außerhalb EU keine weitere Sicherheitskontrolle mehr. Meines Wissens nach gibt es nur bei USA Flügen noch mal Stichproben aber keine komplette Kontrolle mehr. Zumindest war das vor Covid so, seitdem war ich nicht mehr in USA…

• wastl
    • 10. Februar 2025 um 22:33

Das geht alles ganz easy, du bleibst im Sicherheitsbereich und musst nur zu deinem neuen Gate. Gepäck ist normalerweise überhaupt kein Problem, ich nehme mal an, dass du auch mit LH bzw. Star Alliance weiterfliegst?

In Frankfurt sind nur die Wege zum Teil recht lang. Ich fliege FRA eigentlich immer mit mindestens 1,5 Stunden Umsteigezeit. Vor allem, wenn du einen Anschluss außerhalb Schengen hast.

• AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

• wastl
    • 9. Februar 2025 um 11:01

Ich werde für Japan auf jeden Fall Holafly verwenden. Mir ist es wichtig ein unbegrenztes Datenvolumen zu haben, das kostet 36,90 $ für 10 Tage. Das ist für mich günstig genug, um mir den Stress zu ersparen, immer auf meine GB achten zu müssen 8o

Da ich schon früher in Shanghai anreise, werde ich wohl auch dort 5 Tage unbegrenzt für 20,90 $ buchen. Südkorea kostet das Gleiche.

Dann würde ich für die gesamte Reise knapp 80$ für unbegrenzte Daten zahlen. Nicht superbillig aber mir ist es die stressfreie Zeit wert.

Bisher habe ich auch mit Holafly nur gute Erfahrungen gemacht.

• Preisentwicklung AIDA

• wastl
    • 6. Februar 2025 um 23:38

Aber irgendwie bewegen sich die Hotels an Land immer so langsam von Ziel zu Ziel :lol1:

Also im Ernst, die Preisvergleiche mit Urlaub am Land sind nicht mal mehr Äpfel mit Birnen, sondern Äpfel mit Dampfbügeleisen:meinung:

• Muss man mit dem Ausflug zurück zum Schiff?

• wastl
    • 6. Februar 2025 um 08:43

Ich habe so etwas bisher nur erlebt, wenn es seitens der Hafenbehörde Restriktionen gab. Sprich dass man ohne berechtigten Transfer nicht vom Hafeneingang zum Schiff kommt. Da kann man dann normaler selbstständig verschwinden.

Ansonsten war es bisher immer so, dass man auf Nachfrage in der Stadt bleiben konnte, oft wird das vom Tourguide sogar allgemein angeboten. Natürlich immer verbunden mit der dringenden Aufforderung , sich bei ihm/ihr abzumelden.

• Preisentwicklung AIDA

• wastl
    • 5. Februar 2025 um 13:05

Also jeder, der mich wirklich kennt, weiß, dass ich alles andere als anspruchslos bin. Ganz im Gegenteil 8o Und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem, was ich bei AIDA bekomme :thumbsup:

Klar würde ich mich freuen, wenn ich es billiger bekomme. Aber da ich als Alleinreisender eh fast immer Premium buchen muss, fällt es bei mir nicht so ins Gewicht, dass Vario immer weniger attraktiv ist oder gar nicht kommt.

• Preisentwicklung AIDA

• wastl
    • 5. Februar 2025 um 11:53

Also alles richtig gemacht aus unternehmerischer Sicht. Muss uns nicht gefallen, aber auf der anderen Seite ist es mir lieber wenn deren Geschäft gut läuft, denn dann wird auch weiter investiert und modernisiert.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• wastl
    • 5. Februar 2025 um 11:47

Auch wenn die BC bei Discover definitiv schlechter ist als die von Condor, ist sie in jedem Fall besser als Eco oder PE bei Condor!!

Und auch PE bei Discover ist besser als bei Condor, wie schon einige geschrieben haben. Sieht man ja auch schon daran, dass PE bei Discover in 2-3-2 bestuhlt ist, gegenüber 2-4-2 bei Condor. Alleine schon der breitere Sitz, bei dem jeder seine eigene Armlehne hat, macht für mich einen Riesenunterschied.

Lange Rede, kurzer Sinn… wenn ich direkt BC buche, würde ich immer Condor vorziehen. Bei einem Upgrade spielt es keine so große Rolle, man verbessert sich beim Sitzkomfort auf jeden Fall.

Fairerweise sollte man aber auch dazu sagen, dass wer besonderen Wert auf ein gutes und aktuelles Entertainment System legt, der ist auf jeden Fall bei Condor besser aufgehoben!!

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• wastl
    • 31. Januar 2025 um 08:22
    Zitat von AIDAstar

Denke Innen- und Meerblickkabinen werden wenige Monate vorher garantiert in den Vario Tarif kommen. 28 Tage am Stück Urlaub... das können und machen nicht all zu viele...

Haben die Tour auch im Auge, buchen aber nicht so lange im Voraus.

Wenn man sich schon alleine hier im Thread das Feedback anschaut, kann ich mit nicht vorstellen, dass hier je ein Vario kommen wird. Meine Frühlingsblüten Tour mit der Stella in gut 6 Wochen war auch nie im Vario und es gibt keine Innenkabinen in Premium mehr zu buchen. Und die ist mit 17 Tagen auch nicht gerade kurz.

Bleibt nur zu hoffen, dass Australien auch künftig im Programm bleiben wird, ein Traum wäre es, wenn ein Schiff eine ganze Saison in Australien und Neuseeland bleiben würde :thumbsup:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• wastl
    • 30. Januar 2025 um 13:28

Macht ja auch Sinn, warum sollte AIDA jede dritte Massage kostenlos vergeben zu Zeiten an denen sie sowieso immer ausgebucht sind? Das wäre betriebswirtschaftlich gesehen kompletter Unsinn.

• wastl
    • 29. Januar 2025 um 11:34
    Zitat von runner.marie

Die Aida Ausflüge gehen der früheste um 8:00 Uhr. Dann gehe ich davon aus, dass alle von da an vom Schiff können.....oder früher.

Nicht unbedingt!!

Erstens kann es immer zu Verzögerungen bei der Schiffsfreigabe kommen. AIDA Ausflüge starten dann halt einfach später.

Zweitens gibt es für die AIDA Ausflüge in solchen Fällen dann oft einen Fast Track, um das Schiff zu verlassen. So erlebt gerade erst in Dubai, die AIDA Ausflüge wurden im D6 gesammelt und dann an der Warteschlange der anderen Gäste vorbeigelotst.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• wastl
    • 28. Januar 2025 um 16:28

Dann hoffe ich aber, dass mir dann beim Luft schnappen niemand das Handtuch von der Hüfte reißt :lol1:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• wastl
    • 28. Januar 2025 um 16:26
    Zitat von Dubainese

Moin, ja es war lange ausser Betrieb. Es gab viele Spekulationen warum es so lange Stillstand. Kurz nach Weihnachten hat es wieder eröffnet. Danach lief es bis zur unserer Abreise. Ich kann eine Fahrt nur empfehlen. Aber auch das abendliche Lichterspiel am Riesenrad ist sehenswert.

Hmm…. komisch, auf der Reise 27.12.-03.01. habe ich nie gesehen, dass es läuft und uns wurde auch von allen örtlichen Reiseleitern gesagt, dass es schon lange nicht läuft :gruebel:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• wastl
    • 28. Januar 2025 um 16:21

Ist denn der Bereich überhaupt zugänglich, ohne durch die Wellnessoase zu gehen? :gruebel:

Ich hoffe jedenfalls nicht, dass es dann von der WO abgetrennt wird und man nach dem Saunagang keine frische Luft mehr schnappen kann.

• wastl
    • 27. Januar 2025 um 19:02

Steht auch im Reisekompass genauer beschrieben, A4 Kopie mit dem Reisepass oben rechts :)

• wastl
    • 27. Januar 2025 um 13:17

Ich fliege ab Frankfurt. Habe mal beim Transferservice geschaut, der in der Lufthansa App gebucht werden kann. Da sind auch Wartezeiten zwischen 45 und 90 min (je nach Kategorie) inklusive.

Ich komme um 10:05 an und werde jetzt wahrscheinlich den Transfer für 11:30 buchen, dann bin ich auf der sicheren Seite. Lieber lass ich mir im Flughafen etwas mehr Zeit, als in Hektik zu geraten…

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook