Ich wage doch sehr stark zu bezweifeln, dass es sich hier wirklich um eine "Monsterwelle" handelte, sondern einfach nur um starken Seegang...
Beiträge von wastl
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo,
habe die Karibik 7 gebucht.War zu diesem Zeitpunkt nur noch Meerblickkabine verfügbar.
Keine 3 Wochen später war die Reise über 300€ günstiger.Mitte November hätte ich sogar über 700€ gespart.
Das finde ich persönlich alles andere als schön.
Zudem haben wir nun auch noch sprichwörtlich die letzte Kabine zugeteilt bekommen (4172).
Ich verstehe die Beschwerde nicht, es steht dir doch frei kurzfristig dann zu buchen, wenn ein besonderes Angebot verfügbar ist. Wenn du aber eine bestimmte Reise zu einem bestimmten Termin sicher haben willst, dann musst du halt in Kauf nehmen, dass du nicht unbedingt den besten Preis bekommst.Jeder entscheidet dann zu buchen wenn das Gesamtpaket für einen passt, sich nachher zu ärgern bringt einem nichts, außer vielleicht, dass man seine Reise womöglich weniger genisst... und das ist es garantiert nicht wert!!!!
Kann man zwar nicht ganz vergleichen, aber für mich klingt das so, als wolle man sich beschweren, dass man eine Aktie zu teuer gekauft hat, wo sie doch jetzt viel billiger zu haben wäre
-
Aida hat sich die Suppe selbst eingebrockt. Quantität statt Qualität. Wen wunderts dass auch die entsprechende Ellenbogen Klientel dann am Schiff ist. Und die Aussage bzgl. Hummer, Quali. sagt ja auch einiges aus. Die Preis u. Informationspolitik tun ihr übriges dazu. Man kann auch das Pferd zu Tode reiten.
Nix für ungut, aber mit dem "zu Tode reiten" kennst du dich gut aus, wie mir scheint.... obwohl du an Aida kein gutes Haar mehr lässt und allen vermittelst, dass du damit abgeschlossen hast, scheinst du doch nicht von Aida los lassen zu können... zumindest nicht hier im Forum
-
Jetzt gibt es ein Angebot unter diesen Haupthema. Vario Exclusiv: Orient inkl. Flug innen ab 799€ am 12.12. und 899€ innen am 19.12 inkl Flug. Der Flug nach Dubai kostet ja schon bei Aida zwischen 600 und 700€. (Bei der Arlines bestimmt etwas günstiger) Bei dem Preis frag ich mich was bleibt noch für die reine Kreuzfahrt übrig. Für eine Woche 150€?
Aida kalkuliert nicht pro Passagier, sondern für den gesamten Dampfer! Somit interessiert die diese Fragestellung überhaupt nicht. Und wenn es sich zum Beispiel um feste Flugkontingente handelt oder Vollcharter, dann haben sie die Kosten für den Flug so oder so, egal, ob der Platz besetzt wird oder nicht... und da rechnet sich dann der geringe Deckungungsbeitrag wieder...
-
Ich war im Mai auf der Stella, Essen war in Ordnung, da konnte man sich meiner Ansicht nach nicht beschweren. Aber der Service in den Restaurants war teilweise unterirdisch....
Da standen z.B. im Bella Donna ein paar von den Phillippinos an ihrer Station und haben nur untereinander geschwätzt und unsere Tische mit benutzten Tellern so gelassen wie sie waren... als dann ihr Vorturner in weiß dazu kam, dachte ich jetzt tut sich was... der hat sich aber nur am Rumalbern beteiligt. Die deutsche Restaurantleiterin im Marktrestaurant stand immer nur dekorativ in Buffetnähe und war mit "Guten Abend" sagen beschäftigt.
Einzige Ausnahme war das East-Restaurant!!!! Da war ein junger Restaurantleiter, der seine Jungs voll im Griff hatte und überall mal selbst mit angepackt hat... das war der krasse Gegensatz zu den anderen beiden Buffetrestaurants und wahrscheinlich der beste Service, den ich bisher bei Aida gesehen habe.
Es hängt für mich halt an der Ausbildung und Führung, wenn die nicht passen, dann stimmt auch die Performance nicht!!
-
Ich fahre am 03.01. und habe letzen Donnerstag die Zuteilung bekommen, müsste also übermorgen bei dir auch soweit sein
-
Ich kenne die mobile Bordkarte nur von Lufthansa, das dürfte aber wohl bei condor dann mehr oder weniger genauso aussehen.
Wenn du online eincheckst kannst du normal auswählen, ob du eine Bordkarte drucken oder eine mobile Bordkarte (per Mail oder SMS)willst. Ich nehme immer die Bordkarte als SMS-Link aber per email dürfte analog funktionieren. Wie der Name schon sagt, erhältst du da per SMS (oder email) einen Link, der ganz normal deinen Browser im Smartphone aufruft und deine mobile Bordkarte mit QR Code und den gleichen Daten wie auf einer Papierbordkarte anzeigt (Flugnummer, Sitzplatz, Boardingzeit, Boardinggate soweit bereits bekannt, ...) anzeigt. Eine App ist nicht nötig.
https://www.lufthansa.com/online/myporta…8002&NOSSO=true
Du verwendest diese Anzeige dann genau wie eine Papier Bordkarte, d.h. du zeigst dein Handy mit der entsprechenden Webseite vor. Am Gate das ganze ruhig halten und aufpassen, dass er nicht dauernd zwischen Hochformat und Querformat wechselt (ggf. automatische Umschaltung deaktivieren), denn dann kann das Gerät den QR Code schlecht lesen
-
Hm.... nope..... Mittwoch Rom, Donnerstag Seetag, Freitag Barcelona....
-
im August 2013 hatte ich noch die große Bordzeitung (DIN A 4) einschließlich einer Seite mit den Fotos der führenden Besatzungsmitgliedern an der Kabinbentür (jetzt muß ich immer zur entsprechenden "Fotowand" laufen,damit ich sehen kann ,mit welchen führenden Offizieren ich auf dem Dampfer zur See fahre)
Oder du schaust sie dir bequem vom Bett aus im iTV an
-
Aber irgendwann haben wir auch mal Glück.
Januar/Februar Atlantik/Mittelmeer kann ich da sehr empfehlen... da hatte ich schon zweimal Glück!! Von Casablanca nach Madeira und von Tunis (welches wir wegen Wind gar nicht anlaufen konnten) nach Palma... jeweils Windstärken 8-10 und Wellen 4-7 Meter.... Richtung Madeira scheint ohnehin gut geeignet zu sein... da hatte ich es im April auch mal, dass die Restaurants schön leer waren
-
Windstärke 10 ist klasse... da ist immer so schön viel Platz in den Restaurants
-
Klasse, dann wird es kuschelig in Kabine 1 auf welchem Deck, die wohl liegt
Deck 9-11, Feldbetten im Theatrium!!! Wir sind auch dabei
-
Jetzt stehen auch die Ausflüge for Rom/Civitavecchia in MyAida zur Verfügung.... fehlt nur noch die Vario Zuteilung, hoffe die gibt es dann spätestens bis Ende nächster Woche....
-
Kosten!!! Alleine vom Treibstoff her, der Abstecher nach Malta wär komplett zusätzlich, Rom liegt quasi auf dem Weg...
Hab mal überschlagen, schätze es sind 300-400 sm mehr. Neben den reinen Treibstoffkosten / sm kommt noch dazu, dass man bei kürzerer Strecke langsamer fahren kann und somit noch mal einspart...
-
die Vita liegt im Dock in Neapel.
Außerdem sagt die Webcam z.B. nichts über den Wind aus.
Wenn man sich die Seewetterkarten für dieses Gebiet ansieht, dann sieht man auch, dass dort gerade eine Schlechtwetterfront durchzieht, was Seegang und Wind auf See angeht.Wind wird auf der Aida Seite mit den Bugcams auch mit angezeigt, aber dass dort 0km/h steht liegt wohl auch eher daran, dass sie im Dock liegt... Habe auch gerade mal den Forecast für Neapel angeschaut, da zieht wohl was größeres auf...
-
Es geht um die MAR und nicht um die VITA
Das ist mir schon klar, gar so doof bin ich nun auch wieder nicht. Mein Gedanke war, dass wenn die Vita es nach Neapel schafft, warum dann nicht die Mar.... Dass die Vita da schon länger im Dock liegt, daran habe ich nicht gedacht
-
Hm.... die Vita liegt aber in Neapel und auf der Webcam schaut's sonnig und ruhig aus
-
Ich finde dass zuletzt eigentlich recht viele Reisen für Einzelbuchung zu teilweise sehr guten Preisen Vario verfügbar waren... WMM oder Kanaren für 1.200 - 1.600 für Balkon inkl Flug finde ich eigentlich ganz ok. Mit lange voraus planen und nur Schulferien funktioniert das eher nicht. Was aber auf jeden Fall funktioniert ist bei der Aida Hotline nachfragen, wenn man mehrere Kabinen bucht... das lassen die dann durchaus mit sich reden auch wenn Einzelbelegung zu der Zeit nicht freigegeben ist.
-
Also ich glaube schon, dass die Zuteilung eher zufällig erfolgt, zumindest ergibt sich aus meinen bisherigen Buchungen kein echter Nachteil für Buchungen als Einzelperson.
Zuletzt hatte ich mit meiner Mutter gebucht, da hat sie auf der Stella die 8178 (zum Heck raus) und ich die 5136. Sie also eine der besten und ich eine der vermeintlich schlechtesten, wobei ich sagen muss, dass ich die 5136 trotz Stahlbrüstung und Lage auf dem Gang zum Kidsclub klasse fand. Davor hatte ich noch auf der Sol einmal Deck 6 irgendwo im vorderen Drittel.
Bei Vario in Doppelbelegung hatte ich bisher auf der Diva 6167 (auch zum Heck raus) und auf Sol einmal 6218.
-
Yep.... alle Abfahrten ab 22.11.2014 sind auf der Aida Webseite auf den neuen Routenverlauf umgestellt!! Ich find's gut, Malta wäre zwar auch schön gewesen als Ersatz ab da war ich ohne Aida schon 3x für je 2 Wochen auf Sprachkurs und in Rom erst 2x 1 Tag mit Aida