Toller Bericht- Danke Peter
Beiträge von Blindenfuehrer
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir haben unsere Unterlagen schon seit mindestens 2 Wochen
-
Hallo OnlyDIVA und Blindenführer,
ich habe diesen Ausflug auf eigene Faust gemacht und in den Ausflugstipps Preikestolen beschrieben.
Wir lagen auch von 10.00 - 19.00 in Stavanger.
Die Tour ist zu schaffen, aber wirklich nur dann wenn ihr die Fähre um 10.30 bekommt. Danach ist es auch zu schaffen, dann müßt ihr aber in weniger als 2 Stunden den Berg rauf und runter hechten. Das hätte ich nicht geschafft, da man auch Zeit für oben zum fotografieren und staunen braucht.
Ihr müßte unbedingt die Fähre um 17.15 in Tau bekommen, ansonsten schafft ihr es auch noch aufs Schiff, aber nach alle Mann an Bord (18.30).
Ich würde Euch empfehlen die Kombitickets für Fähre und Bus auf der Fähre selbst zu kaufen.
Anbei noch der Link für den Fahrplan.
Viel Spaß!!http://www.tidereiser.com/upload/pdf/Rut…n%20engelsk.pdf
Gruß
Uwe
Uwe, vielen lieben DankDie Fähre geht wohl um 10:40 und um 11:45 ist man dann am Pulpit Rock Parking
2 Std hoch ( 13:45)
0,5 Std vor Ort Abmarsch 14:15
2 Std runter dann ist es 16:15
dann geht der Bus um 16:20 zuück- an der Stelle wird es eng!! Wenn ich es richtig sehe geht der Bus schon um 16.20 und gucke ich da falsch?
Die Kombitickets kosten 250kr , also knapp 30€ für Erw und die Hälfte für Kids bis 16- stimmt das?
-
@ Blindenfuehrer
Habe gelesen, dass ihr plant, auf den Prekestolen zu laufen. Macht ihr das mit euren kids oder bleiben die an Bord? Meine Tochter will nicht mit....
Ich selbst bin noch unentschlossen. Würde alternativ auch gern die Bootstour auf dem Lysefjord (ohne AIDA) machen und Stavanger selbst ist auch so schön.....
Wie alt ist Deine Tochter?Die Jungs sind 7+12 und für die 2 ist dieser Ausflug sicher ein tolle Geschichte. Ich galube aber, dass wir die Tour nur bei gutem Wetter machen. Bei Regen ist es zu gefährlich??
Das nächste Problem ist die Zeit: Wir legen wahrscheinlich erst um 10 an- schafft man das? Die Wanderung soll kanpp 2 Std dauern. Die Fähre und Busverbindung könnte eng werden.
-
Hallo Zusammen,
sind am 11.8. mit der luna in Stavanger und freuen uns schon sehr.
Bin gerade dabei einen Ausflug auf den Preikestolen auf eigene Faust zusammenzustellen.
Liegen von 10 - 19 Uhr im Hafen. Meine Angst ist, dass wir die Tour auf eigene Faust in der Zeit nicht schaffen?!?Hat schon mal jemand die Tour auf eigene Faust gemacht? Mit der Fähre nach TAU (25 min) mit dem Bus zum Ausgangspunkt (25min), Aufstieg (2 Stunden) und das Ganze wieder zurück...
Zumal ich ja nicht weiß wie regelmäßig die Fähre und Busse fahren...
Brauch eure HILFE!!!
Vielen Dank und Grüße aus dem Schwabenland
Wir sind dann zusammen mit Euch vor Ort und ich plane auch schon diese TourLG
-
In 31 Tagen geht es endlich los.
Hat jemand tolle Ausflugstipps für uns?
Welche Kindershow läuft im Moment auf der Luna?
-
@Blindenfürer
Fahrt doch mit dem Zug. Von Düsseldorf gibt es doch sicherlich eine Direktverbindung. Wenn Ihr drei Monate im Voraus bucht, gibt es vielleicht auch noch Sparpreise So machen wir das auch immer ;o) Es gibt auch einen Shuttle von Aida ab dem Hbf vielleicht auch ab Altona, da ja die Luna in Altona liegen wird. An dem Sonntag, an dem wir mit der Luna starten werden, wird viel los sein in Hamburg, da die Cruise-Days sind. Da würde ich mich - sollte man vorhaben mit dem Auto zu fahren - rechtzeitig um einen geeigneten Parkplatz kümmern.
So haben wir es jetzt auch gemacht. Wir fahren schon am 02.08 mit dem HKX ab Düsseldorf- schauen uns die Cruise Days an und m So 03.08 geht es pünktlich mit den Jungs auf die LunaNoch 75 Tage
-
Wie alt sind denn eure Kids???
unsere Jungs sind dann 7+12
wir überlegen im Moment noch, wie wir nach Hamburg fahren. Ob per Bahn, oder das Auto irgendwo kostenlos- oder kostengünstig parken. Hat jemnad eine Idee
-
wir sind dabei mit unsere Kids
-
wir auch ab Warnemünde