Da es sehr heiß war, waren wir mit den Kids (3 & 7) im Museo Naval. Im Hafen dann gleich links gehen. Da sieht man zB viele Schiffe, Kanonen und ein U-Boot. War gut klimatisiert und hat den Kids gefallen.
Beiträge von marlene81
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn Du einen Zug ähnlich in Marseille oder Alesund meinst, nein...
Vielleicht hilft auch das :
Super danke für den Tipp - werde ich mir gleich mal anschauen!
-
Weiß jemand, ob es in Hafennähe (WTC, Ramblas) irgendwo auch einen Bimmelzug gibt?
-
Zuerst: Ist natürlich alles subjektiv und von vielen Variablen abhängig.
Ich kann es jetzt nur vom Schwesterschiff Nova her einschätzen und da wird es nach meiner Erfahrung sehr voll, sehr viele Kinder und generell bei voller Auslastung gibt es deutliche Probleme bei den Restaurantplätzen von Nova und Cosma.
Unabhängig von Ferien oder nicht. Das grunsätzliche haben hier auch schon mehrere bestätigt.
Wir mussten bei der vollen Nova oft viele Runden drehen, da war zu vielen Zeiten nicht mal Platz in den Buffet Restaurants, Bedienrestaurants gleich gar nicht. Im Gegenteil, das Personal hat extra Bereiche für eine Schlange abgegrenzt.
Da konnte man dann 30+ Minuten stehen und warten.
Wir setzen in Zeiten wo Ferien oder Feiertage (Brückentage) sind keinen Fuss mehr auf solche großen Schiffe.
Da scheint irgendwie das Verhältnis nicht mehr zu stimmen...
Das würden wir ja gerne und haben das auch bisher so gemacht, aber da unsere Tochter seit Herbst in der Schule ist, haben wir leider keine andere Wahl mehr…
-
Wird in 2 Wochen auf der Cosma Herr Möller oder Herr Cofalka Kapitän sein? Weiß das jemand?
-
Eine Frage da wir in 2 Wochen mit der Cosma erstmals in den Ferien fahren (bisher keine schulpflichtigen Kinder gehabt):
Kann man beobachten dass in den Ferien, wenn mehr Kinder an Bord sind, tendenziell die Buffet-Restaurants besser besucht sind? Oder gehen alle mit den Kids auch in die Bedienrestaurants?
-
Seit gestern ist Vincent Cofalka Kapitän auf AIDAcosma.
Wie lange bleibt Cofalka auf der Cosma? Gehen Ende Juli an Bord...
-
Am 6.4. ist Wechsel, dann kommt Kapitän Cofalka zurück.
Und wie sieht es Ende Juli 2024 aus? Weiß man das auch schon vorher? Wär neugierig, da Cofalka ein Landsmann ist 🇦🇹☺️
-
Puh da hab ich nochmal Glück gehabt - nach jahrelanger AIDA-Abstinenz wegen Babypausen haben wir uns heuer für die Cosma entschieden... gut, mit den alten Schiffen wart ich dann vielleicht bis auf nach dem Umbau
-
Anbei das Kinder Menü an Bord von Nova und Cosma:
Vielen Dank. Ist das die Kinderkarte in allen Bedienrestaurants? Oder variiert das?
-
Hallo zusammen,
war schon einmal jemand in der Straße mit den Fliegenpilzen, Mushroomstreet? (Calle de Las Setas)
Wenn ja lohnt sich das?
Liegt sehr zentral, da kommt man sicher mal vorbei - Calle San Francisco. Da ist man aber schnell durch. Mit Kindern sicher nett, es gibt dort zB auch eine Rutsche.
-
Hallo,
nachdem hier schon länger nicht mehr geschrieben wurde: sind im Juli 2024 mit der Cosma in Gibraltar und planen mit der Seilbahn raufzufahren inkl Ticket für die Attraktionen. Uns würde auch der WK2-Tunnel interessieren - jetzt meine Frage: auf der Karte schaut es aus, als wäre der von unten aus leichter erreichbar als von oben. Wollen aber mit den Kindern auch nicht zu Fuß runtergehen, sondern wieder mit der Seilbahn runterfahren. Sollte man das dann eher danach von der Talstation aus machen?
Danke für Infos dazu.
Hat da jemand Infos dazu? Wäre toll, find darüber nichts in Web…
-
Hallo,
nachdem hier schon länger nicht mehr geschrieben wurde: sind im Juli 2024 mit der Cosma in Gibraltar und planen mit der Seilbahn raufzufahren inkl Ticket für die Attraktionen. Uns würde auch der WK2-Tunnel interessieren - jetzt meine Frage: auf der Karte schaut es aus, als wäre der von unten aus leichter erreichbar als von oben. Wollen aber mit den Kindern auch nicht zu Fuß runtergehen, sondern wieder mit der Seilbahn runterfahren. Sollte man das dann eher danach von der Talstation aus machen?
Danke für Infos dazu.
-
Hallo liebe Leute,
sind Anfang Mai mit der MSC auf Korfu und möchten gerne einfach die Altstadt erkunden. Da wir für unseren 2-jährigen einen Buggy nehmen wollen, wollt ich fragen, ob/wie weit man damit kommt, wenn man auch auf die Festung rauf möchte. Ist das nur über Stiegen möglich, oder gibt es auch eine Straße/Weg, der kinderwagentauglich ist?
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Hallo,
sind Anfang Mai dort - hätte jemand vielleicht aktuelle Preise für uns bzgl Dolmus und Eintritte in Ephesus?
Danke
-
hab selber schon was gefunden:
https://atcorfu.com/de/wp-content/…0b45all_8.8.pdf
ist das aktuell? Bzw. sind die Zeiten in der Realität auch so, oder ist der Bus eher unzuverlässig? -
hallo,
da unsere Liegezeit im April nicht allzu lang ist: weiß jemand, wie lang der öffentliche Bus zum Achillion fährt? bzw. in welchem Intervallen? Oder hat zufällig jemand in letzter Zeit einen Busplan abfotogafiert oder so??
danke, Marlene -
Ich hätte dieselbe Frage: Bimmelbahn versus Hop on Hop off?
Sind Ende April mit unserer 3-jährigen Tochter dort...
-
Hallo,
haben uns überlegt, eventuell Räder zu mieten und ein bißchen herumzufahren (AIDA Softbiking Tour schon ausgebucht). Kann mir jemand sagen, ob es in der Nähe des Kreuzfahrtsterminals Radverleihe gibt? Hat schon jemand Erfahrung damit?
Danke,
Marlene -
Hallo,
wir sind am 27.2.2016 in Grenada und wollten eigentlich im Hafen ein Taxi organisieren, da wir folgende Punkte in etwa im Kopf haben:
Belmont Estate
River Antoine Rum Distillery
Gouyave Nutmeg Factory
Dougaldston Spice Estate
Laura's Spice & Herb Garden
Auf alle Fälle was mit Gewürzen und Pflanzen...
Jetzt haben wir leider bei jedem einzelnen der obigen Punkte gelesen, dass sie nur Mo-Fr geöffnet haben!!!
Über AIDA bieten sie natürlich Ausflüge an dem Tag an... weiß jemand, ob man das trotzdem besichtigen kann ohne Gruppe? Bzw was bieten einem die Taxifahrer an Samstagen an im Hafen???