Ich habe die Durchsage leider nicht so gut verstanden, aber ich meine den Namen Peter verstanden zu haben...Das müsste dann laut Kapitänsliste Kapitän Peter Schade sein...?
Kann das jemand bestätigen? Danke
Ich habe die Durchsage leider nicht so gut verstanden, aber ich meine den Namen Peter verstanden zu haben...Das müsste dann laut Kapitänsliste Kapitän Peter Schade sein...?
Kann das jemand bestätigen? Danke
Müssen die Kapitänswechsel eigentlich nicht mehr von einem italienischen Konsulat beurkundet werden?
In letzter Zeit finden die Wechsel ja meist wieder in den Wechselhäfen statt und das oft am Wochenende.
Doch - werden nach wie vor vom italienischen Konsulat beurkundet.
Weiß jemand von euch ob auf der Luna demnächst ein Kapitänswechsel ansteht?
Voraussichtlich Mitte Mai. LG
und alle rasten aus:D
ABer im Ernst: er war jetzt ganz normal im Urlaub und nun wieder auf dem Schiff: Ist er überhaupt noch Lotse???
Und alle paar Wochen die gleiche Frage..... jaaaaaaa ist er
Bei Marinetraffic steht, dass die Aura bereits um Mitternacht in Puerto Madryn angelegt hat. Gab es evtl. einen medizinischen Notfall an Bord, @BeeGeeDu ?
Wettergründe!
Sie fährt doch schon....
Hallo,
Kann mir jemand sagen welchen Höhenunterschied das Schiff beim Schleusen überwindet?
Ich bin ein Laie und es sah irgendwie nicht nach großem Unterschied aus.
viele Grüße Monika
Hallo Monika,
der Normalwasserstand des Kanals und der Förde sind tatsächlich fast gleich. Je nach Wasserstand werden denke ich 20-40cm überwunden. Auf der Brunsbüttler Seite ist es wesentlich mehr (1-2m). LG
Hast du auch Bilder von AIDAaura gemacht?
Moin,
soweit ich weiß ist die Cara morgen um 06:00 am Lotsen und läuft um 17:00 Uhr Richtung Schleusen aus... mal sehen, ob es dabei bleibt
Weiß jemand von Euch wo ich das AIDA Nachziehschiff bekommen kann auf welchem Schiff oder online? Ist aus Holz und für Kinder ab 10 Monaten. Danke
Zusammenfassend: es gibt Leute, denen ist es wichtiger als anderen, ob ein Kapitän "Entertainment-Qualitäten" zeigt. Man sollte jedoch auch bedenken, dass es nicht immer nur "Faulheit", "böser Wille", "kein Bock" oder ähnliches ist, wenn ein Kapitän nicht so lustig ist wie der andere. Vielleicht ist das einfach auch mal Typsache, das kennt doch jeder, man lernt eine Gruppe Menschen kennen und machen sind humorvoller als andere oder schlagfertiger. Als Kapitän würde ich nicht auf einem Containerschiff fahren wollen, nur weil ich nicht so witzig bin wie andere, und meine Informationen vielleicht einfach nur langweilig klingen.
Kapitän Miklitza ist jetzt auf der Mar.
Ich glaube der Nikolaus kommt nicht, aber der Weihnachtsmann (letztes Jahr AIDAmar).
Warum zieht eigentlich niemand die Möglichkeit in Betracht, dass AIDA zum gegenwärtigen Zeitpunkt alles versucht um die angebotene Route nach San Juan zu realisieren und demzufolge vielleicht noch in Gesprächen mit den Behörden und Agenturen ist? Vielleicht wurde die Entscheidung ja tatsächlich noch nicht getroffen!
Man kann sich natürlich über die Esta Gebühr ärgern, oder man fährt einfach innerhalb der nächsten 2 Jahre in die USA, dann kann man sich wieder freuen.
Irgendwie verstehe ich es nicht ganz...? Die dünneren Streifen gehören zur neuen aktuellen Uniform. Und die Ärmel (und Epauletten) gehören normalerweise auch zur Uniform, oder? Na egal, was soll's....
Also..... von verschiedenen Dienstgraden der Kapitäne habe ich noch nie gehört. Kapitän ist Kapitän. Die Streifenbreite ist doch allein dem"neuen" Design der "Joop-Uniformen" geschuldet?!
Die Vermutung, dass die kleinen Schiffe - insbesondere AIDAcara - aussortiert werden, hört man seit Indienststellung der Diva, sprich seit 2007, sprich seit 8 Jahren. 2007 haben auch schon ganz viele gesagt, dass die Cara ja so alt ist..... sind doch eh alles nur Spekulationen, weil nur AIDA selbst weiss, was sie planen.