Also bei mir funktioniert alles.
Es gibt eine Lasche für vergangene Reisen und für zukünftige Reisen.
Alles vollständig.
Also bei mir funktioniert alles.
Es gibt eine Lasche für vergangene Reisen und für zukünftige Reisen.
Alles vollständig.
Habe ich das jetzt richtig verstanden, man kann bei der Buchung keinen Flughafen auswählen und kriegt einfach irgendeinen zugeteilt?
Dann kommt das wohl nicht infrage, ich kaufe doch nicht die Katze im Sack
Wie ist das denn mit den Flügen, ich sehe nicht das irgendwo Flughäfen angegeben sind
Das habe ich heute morgen auch entdeckt. Komischerweise werden bei den Ausflügen trozdem nur 3 abgezogen
Naja die Ausflüge sind eh alle gebucht, es geht ja auch in 2 Wochen schon los
Also für uns gilt: Premium nur wenn es nicht anders geht.
Haben jetzt nach 6 mal Vario zum ersten mal Premium gebucht für die Karibik Tour da diese Tour selten bis nie ins Vario kommt.
Bordguthaben für Buchung an Bord, selbst gebuchte Flüge und laaange Vorfreude und wir müssen nicht die Kabine wechseln.
Das ist schon ok so
@ Clubschiffprofis: Wollt ihr nicht langsam mal die neuen Routen einstellen?
Auf eurer Internetseite sind immer noch die alten 8/9 Tagestouren.
Hallo, wir haben das auf der Cara gemacht. 4 Wochen Südamerika.
Nach 2 Wochen sind wir auf eine andere Kabine umgezogen. Keine Sorge, von Bord musst du nicht.
Wegen der Kabinennummer bekommst du an der Rezi eine neue Bordkarte.
Alles ganz unkompliziert. Naja der Umzug selbst war etwas chaotisch.
Aus der alten Kabine mussten wir um 9 Uhr raus aber in unserer neuen Kabine
waren die Leute noch nicht raus und dann standen wir da.
Man kann auch alles stehen und liegen lassen und den Umzug der Crew überlassen aber
das wollten wir nicht.
Juhu, Kabine ist da
Unglaublich, schon wieder eine IA Kabine
Deck 9, weit weg von den Favelas
Bei uns müsste heute auch was kommen, sind noch 50 Tage.
Das dauert.....
Also wir haben auf unseren Reisen bisher immer eine Innenkabine gebucht. War für uns auch völlig ausreichend.
Man ist dort eh nur zum
Tageslicht wird überbewertet
Wir wollen halt lieber die günstige Variante und dann lieber öfter fahren.
Aber wir kennen es jetzt auch nicht anders. Wenn wir einmal Balkon buchen würden wollen wir wahrscheinlich
nix anderes mehr also lassen wir das.
Ach wie süss, der gesperrte Hochseeangler77 nervt uns jetzt mit seinen Beiträgen als Wellenreiter1972
Wir wollten auch noch die 8/9 Tage Nordamerika dranhängen. Da es die Tour aber so
nicht mehr gibt werden wir wohl die 20 Tägige Transkaribik dranhängen.
Wenn schon dann richtig
38 Tage klingt schon krass und wir sind auch schon ziemlich aus dem Häuschen
Wir kommen auf jeden Fall auch mit, warten aber erst noch auf Vario Preise
Also die Nordamerika 3/5 im Anschluss an unsere Transamerika gibt es nicht mehr, dafür gibt's jetzt die Transkaribik mit 20 Tagen.
Das sind dann zusammen 38 Tage. Hui, hoffentlich kriege ich noch so viel Urlaub zusammen
Aber ne tolle neue Route, ich freu mich
Die Routen waren ja schon seit längerem nicht mehr buchbar. Irgendwo habe ich hier im Forum mal gelesen, dass Nicht-US-Redereien auf ihren Routen mindestens einen Hafen außerhalb der USA anlaufen müssen. Das wäre bei der 8/9 tägigen Nordamerika nicht der Fall gewesen.
Ja, das hatte ich hier auch schon geschrieben. Aber ich habe sowohl vom Reisebüro als auch von Aida die Info bekommen das die
Route nur minimal abgeändert wird was ja auch ok gewesen wäre.
[Sicher ist für mich der neue Fahrplan der AIDAvita:
11.10.15: Abfahrt zur letzten Adria-Tour ab/bis Venedig
18.10.15: 7 Tage Transadria Venedig - Mallorca
25.10.15: 18 Tage Transamerika Mallorca - Miami
ab 12.11.15: 10/11 Tage Karibik
Und AIDAmar und AIDAstella?
Bei AIDAstella könnte natürlich auch auch alles so bleiben, wie es ist - das heißt: Mittelmeer 8.
Für AIDAmar käme dann von Anfang November 2015 bis Mitte Februar 2016 Folgendes infrage:
1) 10 Tage Kanaren ab/bis Mallorca
2) 7 Tage Kanaren (mit La Gomera) ab/bis Gran Canaria (Abfahrt: freitags)
3) 7 Tage Mittelmeer (u.a. mit Tunis und Palermo) ab/bis Mallorca
Ab 27.02.2016 fährt AIDAmar dann die Metropolenroute.
Oder aber AIDAstella wird tatsächlich noch mal umgeroutet. Dann würde wohl AIDAmar die Route Mittelmeer 8 übernehmen - zumindest bis Mitte Februar. Für AIDAstella fällt mir dann aber auch nicht mehr ein:
1) 10 Tage Kanaren ab/bis Mallorca (ab 17.11.2015)
2) 7 Tage Kanaren (mit La Gomera) ab/bis Gran Canaria (ab 27.11.2015, Abfahrt: freitags)
Oder aber - Achtung, Verschwörungstheorie: AIDAprima wird noch später fertig und AIDAstella wird "zurückgeroutet" in den Orient...[/quote]
Wenns so kommt dann würde ja die 8/9 Tägige Nordamerika Route ganz wegfallen
Also wir wollten ja gerne die Transamerika (18 Tage) buchen und dann noch die 8 oder 9 Tage Nordamerika dranhängen.
Die Tour Nordamerika 3+5 ist ja schon seit 2 Monaten nicht mehr buchbar. Hatte dann auch die Auskunft erhalten das
die Tour abgeändert wird.
Also wir mögen ja die kleinen Schiffe auch sehr gerne aber so viele Seetage möchte ich nicht unbedingt auf der
Vita verbringen. Keine Wellness Oase und Wellness Suite
Und das Wetter wird im November ja auch nicht unbedingt bombig sein....
Diese Warterei und Ungewissheit ist ja nichts für mich
Wäre ja schon krass wenn das wirklich der Grund wäre. Hätte Aida das nicht vorher auffallen müssen das auf der Route nur USA angelaufen wird
Wir wollen die Tour mit der Transamerika 7 kombinieren. 26-27 Tage sind genau richtig.
Na so viel wird sich ja bestimmt nicht verändern, mit ein oder zwei an anderen "Stationen" können wir leben.
Da wir uns für die Nordamerika 5 vom 04.11-13.11.15 interessieren und diese Tour seit über 2 Wochen nicht buchbar ist habe ich bei
Aida mal nachgefragt. Hier die Antwort vom 13.06.14:
Sehr geehrter XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Da es bei den Routen Nordamerika 3 und Nordamerika 5 zu Änderungen im Reiseverlauf kommt, befinden sich diese Reisen aktuell in Bearbeitung und können
somit zur Zeit nicht gebucht werden.
Sobald uns genaue Informationen vorliegen, finden Sie diese auf unserer Internetseite.
Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Herzliche Grüße
[...]
Ihre AIDA Crew
Da bin ich ja mal gespannt was das für Änderungen sind
Edit. Name der Aida Mitarbeiterin entfernt. Gruß Alicia