Beiträge von Thomas_1
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
-
-
Wenn es kein Fehler in der App ist, gilt der Preis von 69€ pro Tag und pro Person
In meinen Augen vollkommen übertrieben! Leider bewegt sich MS auch in die falsche Richtung...Aber das ist nur meine Meinung nach meinen kürzlichen Erfahrungen auf der MS7.
-
Hatten wir das hier schon? Tui Cruises plant möglicherweise weitere Schiffe der Intuition-Klasse in Italien zu bestellen. Quelle: Shipping Italy.
"(...) für den Bau von zwei weiteren Schwesterschiffen der Mein Schiff Relax und Mein Schiff Flow bekannt geben, den ersten beiden 160.000-Bruttoraum-Einheiten der neuen InTUItion-Klasse mit neu entwickeltem Dual-Fuel-Konzept (Liquid Natural Gas und Marine Gas). Öl)."
Also bevor TUI weiter Schiffe auf Teufel komm raus ordern sollte, müssten sich vielleicht erst mal darum kümmern, für die bestehenden ausreichend Personal zu finden!
Waren vom 02.-16.02. auf der 7 und es war wirklich zum Teil grenzwertig, welch akuter Personalmangel herrschte. Atlantik, Bars, selbst in den Spezialitätenrestaurants. Die Reise war schön, aber das drum herum hat dieses Mal aufgrund wirklich zahlreicher Servicemängel überhaupt nicht gepasst!
Der Höhepunkt war dann als uns die "nette" Frau an der Rezeption mitteilte, dass man nicht immer einen Service wie an Land erwarten könnte...Mehr sage ich da jetzt nicht zu!
-
Die AGBs direkt auf der Aida-Seite mit den Getränkepaketen sind immer noch in alter Form mit Gültigkeit für alle Buchungen ab 15.02.2024 angegeben (Link:https://aida.de/erlebnisse/essen-trinken/getraenkepakete) .Und dort steht explizit der Passus (habe ich aus dem Comfort Deluxe-Paket kopiert)
Tja, genutzt werden kann es ja auch offensichtlich, wenn man aber das Angebot entsprechend verknappt bringt einem das herzlich wenig...
-
Die Google ITA MAtrix hilft extrem bei dem Finden von Flügen. Da wird einem wirklich jede Verbindung angezeigt, inklusive diverser Filtermöglichkeiten. Ist ähnlich wie das Tool, das Reisebüros zur Flugsuche nutzen
-
Ich habe es mit meiner Frau im Dezember 2017 geschafft, gleich vier Feierlichkeiten in einer 14 Tage Karibikreise unterzubringen: Hochzeitsreise (einen Tag nach der Trauung an sich gestartet), runder Geburtstag, Weihnachten und dann schließlich noch Silvester und Jahreswechsel. An Gelegenheiten zu Feiern hat es uns daher nicht gemangelt
Das einzig negative auf der Tour war die Anwesenheit von Giulia Siegel als "Stargast" und "DJane", aber auch das haben wir überstanden
-
Okay, ich dachte es ging dir ums "bezahlbar".
Dein Einwand war nicht eindeutig.
Passt aber jetzt Thomas.
Sind wir uns doch einig geworden
Dann passt das doch
-
16 Tage Pro VIP Paket Balkon Kabine inklusive Flüge 6000 Euro. Mein Schiff 6.
(Da bekommt meine Frau aber auch Petra, Luxor und die Pyramiden, einmal im Leben)
Wenn ich mir dagegen schon anschaue was 1-2 Wochen Norwegen/Nordkap, natürlich ohne Flug, bei Mein Schiff kosten... Holla die Waldfee...
(Da wir davon ausgehen das die Transsuez 2026 wahrscheinlich storniert wird haben wir uns schon Mein Schiff Alternativen (wegen Gutschein) in diesem Zeitraum angeschaut, alles wesentlich teurer pro Tag, da bekommst für 6000 nur 10-11 Tage, ohne Flug wohlgemerkt.)
Das ist bei den AIDA Transreisen aber auch so, da bekommst aktuell 3 Wochen AI für das Geld, Transkaribik im März. (Veranda AI 6000 Euro, Meerblick AI 5000 Euro inklusive Flug ab FRA)
Ich sehe das immer im Verhältnis zu anderen Routen, was günstig oder teuer ist muss jeder für sich selber entscheiden.
Die Zahlen sind für jeden prüfbar...
Es gibt Gefühle und messbare Fakten.
Das meinte ich. Diese Reise wird so niemals stattfinden.
-
Wir sind auch bei eurer Transkaribik dabei, von Barbados --> Hamburg und finden den Preis auch fair. 3 Wochen Veranda Komfort mit 2 Bädern AI und auch das Premium-Internet haben wir in der Blackweek günstiger bekommen.
Wir haben aber mit Zubringer Flug ab Hamburg und Übernachtung im Hotel genommen weil uns unser Auto am Ende in Hamburg erwartet. Stressfreie Abreise ist uns auch sehr wichtig.
2026 machen wir mal ne Transszuez mit TUI Mein Schiff, bezahlbar.
Wir wollten auch mal etwas anderes probieren und da hat es uns auf den Arsch gehauen, wir haben dutzende Mein Schiff Reisen mit den AIDA AI Gegenstücken verglichen und da war Mein Schiff oft deutlich teurer.
Das wage ich zu bezweifeln...
-
Jemand möchte vom Bella Vista oder dem Rossini oder dem Weite Welt oder dem Markt Restaurant zu dem Veranstaltungsbereich (Bühne) auf dem Pooldeck nach dem Essen.
Es gibt als direkten Weg nur den Weg durch die Beachbar. Alternative ist ein riesen Umweg,
Jemand hat beispielsweise seine Kabine im Heck und möchte zu dem Pooldeck Bereich, wo die Veranstaltungen sind oder möchte von dort zu seiner Kabine zurück.
Der direkteste Weg geht durch die Beachbar, alles andere ein wirklich großer Umweg. Das was er vom hinteren Treppenhaus nach vorne zum vorderen Treppenhaus laufen muss, um der Beachbar auszuweichen, muss er fast komplett wieder retour und dann noch weiter, wenn er nicht durch die Beachbar den Weg nimmt. Ist jemand bei Bella Vista oder Rossini, dann kommt noch zusätzlich zu der doppelten Laufstrecke nach vorne vom vorderen Treppenhaus und fast nach hinten zurück, dann noch zusätzlich zwei Mal Treppe (1 x runter und 1x rauf) noch oben drauf.
Denn es gibt keine echte Alternative, mit der solch große Umwege vermieden werden können. Eine echte Alternative wäre der Weg durch die Räume, wo derzeit die Best Pizza drin ist. Aber die Möglichkeit ist derzeit von Aida nicht vorgesehen, also dicht.
Oder wenn es einen rauchfreien Weg durch die Beachbar geben würde oder die Beachbar wo anders wäre, wo es parallel auf der anderen Seite einen Alternativweg geben würde.
Es geht dabei nicht darum, anderen das Rauchen madig zu machen. Es geht darum, eine echte annehmbare Alternative in der Wegeführung für Nichtraucher und Kinder zu haben.
Mein Güte, so viel Text für ein minimales Thema auf dem Schiff.
Man kann aus ner Mücke auch nen Elefanten machen! Sage ich als Nichtraucher.
-
Hallo,
war schon jemand in der Vorweihnachtszeit in Oslo und kann Tipps geben, wo sich Weihnachtsmärkte befinden oder es eben schön geschmückt ist? Gerne auch etwas außerhalb, wenn gut mit Öffis erreichbar.
Weihnachtsmarkt in Oslo befindet sich direkt in dem Park zwischen Nationaltheater und Fußgängerzone. Nicht weit vom Hafen entfernt, einfach Akker Brygge und dann am Rathaus entlang gehen, schon ist man da.
Es gibt verschiedene Buden und Zelte, sowie ein paar Fahrgeschäfte. Insgesamt sehr schön und gemütlich.
-
Ist das nicht etwas unprofessionell, das den Kunden zu sagen?
Tja, das war halt seine persönliche Meinung nachdem wir uns über Tage immer wieder abends an der Bar getroffen haben
-
Wir waren von Morten Hansen ziemlich enttäuscht , ein sehr unsympathischer Typ . Seine Durchsagen waren aber ganz ok
Wird im Übrigen auch von der Crew bestätigit! Orignalaussage von der Amera vor 2 Jahren von einem sehr hohen Mitarbeiter, der jetzt wieder mit ihm auf der Artania unterwegs ist
-
Ich bin AIDA-Fan. Msc ist mir zu laut, TUI lohnt sich nicht, da ich eh keinen Alkohol trinke, Costa bin ich noch nie gefahren. Was an AIDA ran kommt ist NCL.
Ich werde nie verstehen, warum TUI so oft nur auf AI und Alkohol reduziert wird...
Aber das ist eine andere Diskussion
-
-
Auch wenn es sehr spekulativ ist, aber die Auftragslage bei der Meyer Werft ist doch nach 2026 absolut mau. Da könnte Carnival doch durchaus über ein weiteres Aida-Schiff zu dann günstigen Konditionen nachdenken. Und da glaube ich nicht an ein kleines Schiff, denn Aida ist ein Anbieter für den Massenmarkt, nicht für das exklusive Klientel. Es sei denn, sie machen es wie MSC und bieten für diese Kunden eine neue Marke an (powered by Aida).
Das wäre ein Traum, leider glaube ich nicht dran...
-
Heute werden nach Mitternacht noch 2 Sendungen vom Traumschiff gezeigt
Um 00:45h Marokko
Um 02:15 h Kapstadt
Dann werde ich als Rentner mal eine Nachtschicht machen
Oder einfach die Mediathek benutzen...Da gibt es das auch zu "normaleren" Zeiten
-
-
Auf der Trans-Orient viel uns auch einige motivationslose Servicekräfte aufgefallen. Das ging bis zu Maßregelungen von Vorgesetzten vor Augen der Gäste. Scheinbar wurde viel neues Personal eingesetzt. Im Jagdclub und Marktrestaurant [...]
Herrlich
Weidmannsheil!
(Nicht böse gemeint)
-
Bis auf Holmenkollen kann man in Oslo eigentlich alles zu Fuß oder, wenn man z.B. zum Vigeland Skulpturen Park möchte, mit dem Bus machen.
Die Innenstadt inklusive Schloß und Oper ist eigentlich recht kompakt, ein Gang durch den Hafen mit Akkerbrygge auf jeden Fall zu empfehlen.
Zum Holmenkollen fährt der Hop-on Hopp-off meines Wissens nicht, dort kommt man aber relativ einfach mit der U-Bahn Linie 1 hin, am einfachsten für Kreuzfahrer an der Station Nationaltheater (direkt in der Nähe vom Hafen) einsteigen.
Bin mehrmals im Jahr beruflich in Oslo und kann wirklich behaupten, dass diese Stadt sehr einfach mit dem angebotenen ÖPNV zu besichtigen ist.