Wir haben noch keine Kabine, ist ja auch noch Zeit
Beiträge von Whummy
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo miteinander,
und noch zwei aus dem Pott: Regina 49 und Markus 53 aus Kamen. Wir haben schon lange mit der Reise geliebäugelt, der Preis passte aber nicht. Dann am 15. Juni bei Just Aida first minute zugeschlagen, das Risiko, mit der Sol vom Hamburg nach Teneriffa, sind wir eingegangen. Die Zuteilung erfolgte wunschgemäß. Das ist dann dreimal die Bella in diesem Jahr. Für das Fantreffen sind wir angemeldet.
AIDA macht süchtig -
Nach der Pur Tour Dubai-Mallorca mit den verrückten Einhörnern ist der Nov. fest geplant.
Mit der Buchung warte ich noch, da geht noch was.
flensdorfer: bin da voll bei dir, bzgl. Preispolitik; aus ziemlich zuverlässiger Quelle wissen wir, dass die Buchungsquote aktuell knapp unter 30 % liegt. -
Das Thema hat mich schon mehrfach beschäftigt, habe auch schon freie (online) Kabinen gezählt, Preisverläufe beobachtet und Reisebüros mit AIDA verglichen. Rostock läßt sich nicht in die Karten schauen, die persönliche Reiseberatung antwortet ausweichend. Evtl. erfahren wir über den GM an Bord die Gästezahl. Diese "Überführungsfahrten" sind schon speziell, eigentlich nur was für echte AIDA Junkies. Ich gehe von einer geringen Auslastung (< 70 %) mit hohem Anteil an Alleinreisenden aus. Wie eine Reise gebucht ist, lässt sich für uns eigentlich nur am Preis erkennen: 50€ pro Person und Tag ist schon ein sehr guter Preis, da kann der Premium Ostseefahrer nur von träumen.
Etwa vier Wochen vorher werden je nach Clubstufe günstige Upgrades auf Suiten und Balkonkabinen angeboten.
Und dann soll es noch eine "Reste Rampe" geben: Ein geschlossener Bereich für Mitarbeiter und Angehörige. Dort werden Reisen zu entsprechenden Konditionen angeboten, dazu gibt es jedoch kaum Infos.
-
Bin dabei, Anreise individuell
-
Hallo zusammen,
auch ich bin dabei.
Fliege am 11.12. ab Köln-Bonn und komme leider erst spät an.
Bin auch an privaten Ausflügen interessiert.
Über Aida möchte ich lediglich einen Miami-Ausflug für abreisende Gäste buchen da mein Rückflug auch spät abends startet.
Freue mich auf die Reise und auf Euch alle.
Gruß
ChristelAnkunft 18:35 mit Eurowings ?. Wenn du individuell reist, können wir uns das Taxi teilen.
-
Sind gerade von der AIDAprima abgestiegen, aber wir steigen wir am 11.12. auch mit Euch auf!
war mit meinen Mädels vom 8.-15. okt. auch auf der Prima, da können wir uns ja mal austauschen.
-
Das ist individuell abzuwägen, welches Risiko man eingehen möchte.
Wir reisen fast immer individuell, bei Kurz- und Mittelstrecke (Mittelmeer und Kanaren) gerne einen Tag eher. Bei 7 Tagen ist dass schon entspannter, zumal ich Einfluss auf die Flugzeiten habe. AIDA versucht natürlich günstige Flugkontingente einzukaufen, dies hat aber oft zur Folge, dass die Anreise spät und die Abreise früh erfolgt.
Bei Zielen wie PMI oder LPA gibt es eigentlich immer ein großes Angebot an Flüge.Zur Langstrecke ein Beispiel : 11 Tage ab Miami im Dez 2016 für akt. 1549,- € incl. Flug ( Meerblick) Das ist schon gut.
Vor 5 Wochen noch besser: für wenige Tage ohne Flug buchbar, Meerblick 549,- €€, sofort zugeschlagen. Flug für knapp 500€ , mit Versicherunspaket, Platzreservierung Reihe 1 und extra breiten Sitz bei Lufthansa ( durchgeführt von Eurowings / Sunexpress)gebucht.
Fazit: fast 500€' p.P. gespart, die ich jetzt vor Ort ausgebe.Wer Spaß daran hat ( und Zeit) regelmäßig auf AIDA. de und Skyscanner.de zu stöbern, hat Individuell die Nase vorn.
-
Hallo miteinander,
reise allein und würde mich bei Ausflügen gern anschließen. Lieber individuell als mit AIDA.
-
Gerade eben zu einem Hammerpreis gebucht. Da noch nicht klar ist , wer aus der Familie fährt, buchen wir die Flüge später. Am Treffen nehmen wir gern teil.
AIDA macht süchtig: In zwei Wochen auf die Prima und jetzt noch spontan die Vita -
Bin mit meinen Töchtern 10 und 16 jahre dabei, hoffe auf ein tolles Programm für die kids und viel Zeit für die Sauna
-
Hallo, ich hoffe ja doch, dass viele Kinder an Bord sind. Diesmal allein mit unserer Lilly 9 jahre
-
Am 25. gehts los, erst dachte ich an ein Gerücht, jetzt hab ich es realisiert, kein spontaner Saunagang mehr.
Die besondere AIDA Saunakultur war immer ein wesentlicher Bestandteil unserer Reisen, zwar zu Stoßzeiten schon mal recht voll, aber immer mit netten Leuten und toller Stimmung.
Von daher finde ich das gar nicht Prima und wir werden wohl nur noch mit den "älteren Schiffen" fahren.Die Rostocker wird's freuen, da erlöst die Sauna mal knapp 6000€ am Tag, für die Gäste wird es ein elitäres Vergnügen, wenn man / frau überhaupt zu Potte kommt.
"Mangel weckt Bedürfnisse"
-
Falls du die Tour ab Nagasaki meinst, die ersten "Gäste" steigen in Lissabon auf. In Rotterdam kommen dann als die ersten zahlenden Gäste, Mitarbeiter von Reisebüros, an Bord.
Falls du die Tour ab Nagasaki meinst, die ersten "Gäste" steigen in Lissabon auf. In Rotterdam kommen dann als die ersten zahlenden Gäste, Mitarbeiter von Reisebüros, an Bord.
-
Die Neugierde steigt und ich verfolge so ziemlich alle Infos über die Prima. Ist es richtig, dass das Schiff ohne Gäste auf der Überführung fährt ?
-
Gebucht und maximal neugierig.
-
Moin, noch einmal Sonne tanken. Wir freuen uns sehr auf die Sol und viele nette Leute
-
Na da kommen wir doch auch mal vorbei
-
Wir sind dabei. Bestimmt trifft man sich auch schon im Flieger. Wir fliegen ab Hannover nach München und dann nach Montreal.
AIDA macht süchtig. -
Soeben mit unserer Reiseberaterin in Rostock klargemacht. Wir sind dabei . Vater und Tochter