Auch wir sind dabei (43&45).
Nachdem wir Norwegen schon oft mit dem Auto bereist haben, nun endlich auch per Schiff...
Wird bestimmt eine schöne Reise ....
Auch wir sind dabei (43&45).
Nachdem wir Norwegen schon oft mit dem Auto bereist haben, nun endlich auch per Schiff...
Wird bestimmt eine schöne Reise ....
Viel Spaß auf dem Schiff.
In Hamburg stehen direkt vor dem Hauptbahnhof am Busbahnhof die Shuttlebusse von AIDA. Ticket vorzeigen, mitfahren.
Ganz easy.
Aufs Schiff kommst Du jeferzeit. Nur die Kabinen sind meistens erst ab 15 Uhr frei. Da das Gepäck eh auf die Kabine gebracht wird, ist es aber kein Problem.
Einfach ins Restaurant setzen und den Urlaub genießen!
PS Mit entsetzen sehe ich gerade Deine Signatur. https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/images/smilies/nein.gif
Du hast etwas vergessen: Vizepokalsieger 2016.
Gruß vom BVB. Echte Liebe!
Spaß muss sein!
Habe einen interessanten Link im Forum gefunde:
http://home.fotocommunity.de/agabi/index.ph…8944&d=18510215
Tolle Fotos von der Wanderung auf den Preikestolen. Ich finde, ein MUSS wenn man schon mal da ist.
Aber daran denken: Gutes Schuhwerk mitnehmen...
Interessante Infos auch im Forum zum Thema Stavanger:
Hallo Mummel,
als wir in Stavanger waren, konnten wir die Lysefjordtour ohne Wartezeit machen. Am Hafen sind einige Anbieter, die Ihre Touren bestimmt auch nach den Anfahrtszeien der Kreuzfahrer planen.
Trotzdem ist Vorabbuchung bestimmt nicht verkehrt ....
Heute gebucht. wir sind dabei...! Gruß an alle Mitfahrer aus dem Ruhrgebiet.
wir kennen Stavanger und Oslo schon von unseren Landurlauben.
Wer gut zu Fuß ist sollte unbedingt den Preikestolen besteigen. Wir als " Sportskanonen " waren in 1,5 Std oben. Sehr felsige Wege, teilweise klettert man durch eine Wasserlauf, aber toll wenn man oben ist. Bei gutem Wetter gigantische Aussicht.
Vom Lysefjord kann man den Preikestolen dann von unten sehen, wenn man ihn erkennt, da er von unten etwas unscheinbar ist. mit Glück kann man dort auch Seehunde sehen. auf jeden Fall bietet der Lysefjord das typisch norwegische Panorama. Tolle Natur
Stavanger selbst ist ein kleines, gemütliches Städtchen ( ich glaube die fünfte größte Stadt in Norwegen ). wie schon beschrieben kann alles zu Fuß erkundet werden. Die typischen norwegischen Holzhäuser sind direkt im Hafen.
die Einfahrt in den Oslofjord sollte man genießen. hoffentlich haben wir gutes Wetter. die Landschaft ist richtig toll und je näher man Oslo kommt, desto mehr bunte Häuser sind auf den Schären zu sehen. am Ende des Fjordes fahren wir dann rechts direkt in die Innenstadt von Oslo. wenn wir Glück haben schimmert dann auch die Holmenkollenschanze direkt über der Stadt in der Sonne ...
ein muss in Oslo ist das Opernhaus, direkt rechts im Hafen. man kann von der Dachflächen direkt in den Fjord spazieren, da das Gebäude einem Eisberg gleicht. tolle Architektur. vom Opernhaus kann man direkt über die Kongsgata zum Schloss laufen. die Kongsgata ist die Einkaufsmeile von Oslo. Je näher man zum Schloss kommt, desto schöner wird es. am Straßenrand gibt es kleine Parks mit Biergärten. ich empfehle ein kühles Ringnes, ein leckeres norwegisches Bier. Man läuft direkt auf das Schloss zu. Es sind maximal 2 km von der Oper.
wenn Mann vom Schloss nach rechts geht ist man relativ schnell wieder im Hafen am alten Rathaus. von dort starten die Oslofjord- Rundfahrten, die auch sehr schön sind. dort kann man dann auf der Sightseeingtour etwas über Norwegens Hauptstadt erfahren. Leider gab es keine deutschsprachigen Rundfahrten, aber auch das Englisch war für den nicht perfekt englisch sprechenden Touri gut verständlich.
Gut 500 m weiter ist man dann in der neuen Hafenstadt. Vergleichbar mit Hamburg, sehr modern aber viel, viel kleiner. Dort gibt es auch einige nette Restaurants, die direkt an der Hafenpromenade liegen.
schön soll in Osla auch der Vigelandpark sein, den wir aber noch nicht gesehen haben.
empfehlenswert ist auch eine Tour zum Holmenkollen. wir sind mit dem Auto dort gewesen. Man müsste aber auch mit dem Bus dort gut hinkommen. Dort kann man dann u.a. Die Schanze besichtigen. Das werden wir dieses Jahr wohl machen, da sie beim letzen Mal wegen Umbauarbeiten für die WM gesperrt war.
Jetzt hoffe ich ein paar Tipps von Euch für Götborg und Kopenhagen zu bekommen.
Auf AIDAsehen.
Nickname und (Klarname)...........................sind dabei..........................weiß noch nicht
Brice (Angelika und Stefan)...............................X
*nicht aktiv* (Silke und Horst)..........................X
Kermit, (Oliver und Jenny).................................X, aber sowas von dabei an der Oceanbar
Drachenfisch ( Erika + Dietmar).........................X
Saschispatz (Melanie und Sascha)....................X
Susanne&Marcel (Susanne und Marcel).............X
Lion2K1 (Barbara und Werner)..........................X
Miss Liberty (Andrea und Martin).......................X
Mini-Aida (Claudia)....................................... X
rd121970 (Stefan&Silvia)............................x
Hallo Mini- Aida,
Du musst die Legend Tour direkt vor Ort in bar bezahlen. Entweder in kanadischen$ oder in US$. Du bekommst eine Bestätigung der Teilnahme.
Falls das Schiff nicht anlegen kann, sollen wir die Agentur nur kurz informieren. Im Zeitalter der E-Mails also kein Problem.
Also, alles easy.
Hallo,
ich habe auch heute die Bestätigung von Legend Tour erhalten. Von der ersten Anfrage bis zur Bestätigung hat es keine 36 Stunden gedauert. Also am Ball bleiben. Gerne kann ich auch mit der direkten Mailadresse des Sachbearbeiters aushelfen. Bitte einfach anfragen.
Auch Halifax ist gebongt. Mit einem fröhlichen "Wie geht's" hat Jonathan sich bei mir gemeldet und die Teilnahme an der Rundreise bestätigt. Scheint ein lustiger Typ zu sein, trotz Bayern- Krankheit. Aber mal schauen, was man dagegen machen kann ...
Wenn man sich hier im Forum so durchliest, brauchen wir gar keine Forumstreffen organisieren. Wir sehen uns ja eh alle bei den Rundreisen in St. John, Halifax ... Vielleicht können wir auf dem Schiff auch noch alle auf ein eigenes Deck verlegt werden, mit einer eigenen Bar, und eigenem Service ...
Habe gerade für St. John's bei Legend Tours die Cruise Ship Combination Tour gebucht. Plätze sind noch ausreichend vorhanden.
Die Tour startet um 15 Uhr und beginnt fußläufig 5 Minuten vom schiff entfernt. Dann kann man sich vielleicht die Stadt noch in Ruhe anschauen....
@ Forum
Natürlich kommen wir auch zu Ocean Bar. Wir möchten ja wissen, mit wem wir hier im Forum unsere Zeit verbracht haben.
Hallo,
wir wollen in Reykjavik einen Mietwagen nehmen und den GOLDEN CIRCLE abfahren.
Falls jemand Interesse hat, können wir uns zusammentun, dann würde ich auch einen etwas größeren Wagen mieten. Im Urlaub will man es ja gemütlich haben... Bitte PN. Weiß jemand, ob man den Eintritt per Kreditkarte bezahlen kann?
Brice Danke für die Info zu Jonathan. Ich werde Ihn mal anschreiben.
Brice Ja, wir sind die, die einen geilen Trainer aus Mainz haben.
Langsam wird es Zeit.
Noch knapp 5 Wochen bis zur Abfahrt und wir wissen noch nicht, was wir in Halifax und in St. John s unternehmen sollen.
Den Threat von Jonathan fand ich auch sehr interessant. Welche Tour habt Ihr den gebucht? Besteht wohl noch die Möglichkeit sich anzuschließen? Ich würde Jonathan im Gegenzug auch viel von einem richtig guten Fußballverein mit einer Mega-Stimmung im Stadion beibringen können.
Übrigens:
An alle Variobucher. Glückwunsch. Das Warten hat sich gelohnt. Merke ich mir fürs nächste mal. Bin dann ja kein Anfänger mehr ...
Grüße ins Forum.
Auch wir haben mit AB den Flug gebucht. Soll, auch wenn es ein Billigflug ist. ganz in Ordnung sein. Erfahrungsbericht von Freunden.
Vom Reisebüro wurde uns das Hotel Metro empfohlen. Direkt am EmpireSB, 10 min zum TimesSquare. Teilweise frisch renoviert (2012). Mit Frühstück. Schaut mal bei DerTour nach.
Wenn es nicht so gut ist wie uns versprochen wurde, dann können wir uns zusammen ärgern .....
Es wird bestimmt ein super Urlaub.
Grüße an alle Mitfahrer. Wir sehen uns an Bord .....