Gestern waren wir dort und es war schon kühler als "unten", aber die dicke Jacke die ich mir dann vorsichtshalber doch ausgeliehen hatte, habe ich ziemlich schnell wieder ausgezogen und lief in Tanktop und kurzer Hose oben rumlaufen. Ob das im August auch so sein wird, weiß man natürlich nicht...
Beiträge von Bibs
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Super Idee mit dem AirTag, das werde ich auch mal testen. Hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
haben wir jetzt am sonntag auch zum ersten mal im einsatz in unseren aufgabe-koffern, bin sehr gespannt ob es klappt und ob es überhaupt nötig ist
-
Wir haben übrigens seit ein paar Tagen endlich die Zuteilung - schön auf Deck 10 gelegen und nah an allem dran. Jetzt müssen wir nur noch gesund bleiben die nächsten 14 Tage
-
-
-
gerade nochmal geschaut - immer noch Kabine 0... ich sag's ja - wir werden im Rettungsboot schlafen 🤣
-
Hallo liebe Community,
könnt Ihr mir sagen, wie lange vor Reiseantritt im Plus Tarif die Kabinen zugewiesen werden?
Gruß,
thesnoopy
Wir haben noch 22 Tage bis zur Reise und haben immer noch keine Zuteilung. Haben "plus Balkon plus" gebucht... da ab morgen der online-check- in möglich ist, hoffen wir einfach auf morgen
-
Weiß jemand, ob man sich sonntags immer noch keinen Mietwagen in Triest ausleihen kann für den Tag? Wären die Stationen dann in Hafennähe?
Wir sind im Juli den ganzen Tag in Triest (weil overnight dort) und überlegen, mit dem Mietwagen flott nach Kroatien rüber zu fahren und unser heißgeliebtes Olivenöl der letzten Jahre zu kaufen sowie Freunde zu besuchen, die zu der Zeit dort ebenfalls Urlaub machen
-
-
Wäre toll, wenn Du Bescheid gibst, wenn die Zuteilung da ist. Die Wiche davor wurde gestern zugeteilt.
Hast Du mal den Trick versucht? Dir den Reiseplan als Mail schicken lassen? Da soll angeblich schon ne Weile vorher die Kabine drauf stehen🤷🏻♀️
Na klar, alles versucht
nützt aber nix, auch heute steht nirgendwo irgendwas. Naja, wir werden schon nicht im Rettungsboot schlafen
-
-
Wir haben Balkon plus-plus gebucht und warten ganz gespannt auf die Kabine
Juchhu
-
-
-
Hallo Zusammen, wir sind auch mit dabei und eifrig am planen und suchen und überlegen, was wo zu tun ist
Sind 2 Erwachsene und 2 Teenager (12 und 16 Jahre).
Wir wollten eigentlich schon im Sommer mit dem Mitbewerber nach Norwegen, aber dank Mega-Routenänderung geht's da jetzt erstmal in die Adria und dann eben im Herbst in den hohen Norden.
-
Lieben Dank für die tollen Bilder - da steigt die Vorfreude noch mehr. Koffer sind fast fertig, heute Nacht geht's los nach Kiel - Seaview, wir kommen
-
Eure reise Ticket müsstest ihr schon bekommen haben oder? Dort steht man muss mindestens 3 Stunden vor Abfahrt an Bord sein. Auf Seite zwei in dem unteren Roten Kasten.
Ja, spät. Check-In ist 16 Uhr - das sollten wir jetzt mit der neuen Bahnbuchung aber schaffen.
-
Ich würde es nie riskieren ohne eine Vorübernachtung im Abfahrtsort die Kreuzfahrt zu starten.
Wenn die Bahn mal wieder Ihre Probleme hat dann ist man ....... komme aber auch aus dem Süden
Nur ein Vorschlag von mir: Bucht ein günstiges Hotel in Kiel, fahrt in Ruhe und ohne Stress am Vortag an, geht gut Essen in Kiel, übernachtet und seit dann um 10 Uhr ausgeruht am Schiff
Hi Olli, wir haben jetzt tatsächlich die Bahn nochmal umgebucht (bzw. neu gebucht) und fahren früh in der Nacht so los, dass wir planmäßig morgens um 8.30 Uhr in Kiel sein sollten. Bahnstreik ist ja derzeit abgewendet, daher hoffen wir das beste. Jedenfalls haben wir so ganz viel Zeit bis zum spät. Check-In. Vorübernachtung ist leider auch nicht möglich, da wir nicht vor 19 Uhr weg kämen - wird dann auch zu spät... Aber lieben Dank für Deine Antwort!
-
Hallo Zusammen,
ich habe eine kurze Frage: wir haben für die Herbstferien die Seaview ab Kiel gebucht und in unseren Reiseunterlagen steht Check-In-Zeit 10.00 - 11.00 Uhr (konnten wir auch nirgendwo auswählen, reisen mit dem Fantastica-Paket). Wir reisen allerdings aus NRW mit der Bahn an und werden definitiv NICHT um 10.00 Uhr bereits in Kiel sein können. Eine freundliche Mitarbeiterin an der Hotline sagte meinem Mann dann so nach dem Motto "wenn sie später kommen, kann es sein, dass die Einschiffung nicht mehr klappt"... Kann mir ggf. jemand sagen, ob die Dame einfach nur stinkig war, weil wir individuell anreisen und nichts über MSC gebucht haben oder ob das wirklich so ist?!
Die Bahntickets sind gebucht, können auch nicht wirklich storniert werden und ne Hotelübernachtung von Freitag auf Samstag sehen wir auch nicht wirklich ein, wenn das Schiff erst abends um 20 Uhr ablegt (spät. Check-In ist wohl max. 3 Std. vor Ablegen)...Lieben Dank für Eure Antworten!
edit: Gerade kam eine Mail von MSC, dass wir auch später einschiffen können, wenn es sich für uns gar nicht ausgeht, bis 11 Uhr am Check-In zu sein. Also doch alles tutti - wir freuen uns schon sehr!