Hallo zusammen,
Mal eine Frage an unsere Mehrfach- bzw. Vielfahrer. Vorweg: ich halte mich nicht für olfaktorisch übersensibel.
Im Frühjahr 2017 war ich in einer Bella Meerblickkabine auf SOA Tour, Bereits zu Beginn fiel mir ein leichter Schweißgeruch in der Kabine auf dessen Ursache ich nicht feststellen konnte, meine Vermutung war mangelnde Lüftung da nur durch die Klimaanlage machbar. Im weiteren Reiseverlauf kam ein wechselnd deutlicher Kläranlagenmief aus dem Badbereich hinzu den ich der Überlastung des Abwassersystems anlaste, denn auf dieser Reise war wohl im Wechsel das komplette Schiffspublikum mindestens einmal Durchfall-geplagt.
Auf meiner diesjährigen (2018)Frühjahrsreise mit der Mar fiel mir dieser leichte Schweißgeruch auch in der gebuchten Balkonkabine auf. Lüftung ja hier kein Problem (Balkontür auf und einen halben Tag Stosslüftung), der Geruch befand sich aber im Teppich und auch teilweise in den neu ausgegebenen Bad- und Poolhandtüchern bei denen ich davon ausgehe daß sie frisch gewaschen sind.
Gibts da Erfahrungswerte anderer Mitreisender?
Grüsse, Hannes