Beiträge von gogo198
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Denke auch nicht dass die Reise ins Vario kommt - ja hab meinen Rückflug über AIDA gebucht.
Gruß Alexander
-
Bin alleine unterwegs - ab 2021 fährt AIDA Amerika nicht mehr an - wird hier im Forum bereits
diskutiert - möglicherweisse möchte Carnival (als Mutterkonzern) den amerikanischen Markt für sich alleine -
und/oder die Vorschriften der Amerikaner (Hygiene/Einreise) sind noch höher als bisher schon ??
Gruß
Alexander
-
Bin alleine unterwegs - ab 2021 fährt AIDA Amerika nicht mehr an - wird hier im Forum bereits
diskutiert - möglicherweisse möchte Carnival (als Mutterkonzern) den amerikanischen Markt für sich alleine -
und/oder die Vorschriften der Amerikaner (Hygiene/Einreise) sind noch höher als bisher schon ??
Gruß
Alexander
-
-
Hallo,
habe heute auch kurzentschlossen gebucht - nachdem voraussichtlich nur noch 2020 USA angefahren wird.
Freue mich schon riesig auf diese Reise
Gruß Alexander
-
-
Hallo,
bin auch dabei und sehr gespannt auf die Nordlichter
Gruß Alexander
-
Hallo zusammen,
habe heute gebucht und freue mich schon auf die Reise um dem nahenden Winter etwas zu entfliehen
Bin auch alleine unterwegs und werde die nächsten Tage mal nach privaten Ausflügen Ausschau halten
In 49 Tagen geht´s ja schon los
Schöne Grüße aus
-
Hallo zusammen,
habe heute auch gebucht - freue mich schon auf Norwegen
Viele Grüße aus
Alexander
-
Hallo,
habe gestern auch diese Reise gebucht zusammen mit einem befreundeten Ehepaar.
Freue mich schon riesig die Nova zu erkunden.
@BrittaH vielleicht sieht man sich beim Alleinreisenden-Treff
Ausflüge denke ich werden wir spontan vor Ort unternehmenBis bald auf der Nova
-
wenn ich mich recht entsinne, in Coron
Stimmt - nach dem auslaufen aus Coron
-
Bei unserer Weltreise wurden in Sydney 2 Kabinen mit Spürhunden komplett auf den Kopf gestellt und
alle mussten im Hafenterminal in kleinen Gruppen warten und wurden von den Hunden überprüft. -
Der Weg von der Anlegestelle zu einer angelegten Wasserstelle an der sich ein paar Warane aufhalten führt
ohne Anstiege etwa eine halbe Stunde ins Innere des Insel. -
Liebe Weltreisende, wir haben die Aura Weltreise gebucht und hoffen, dass wir nicht entäuscht sind. Vieleicht geben wir die Reise auch wieder zurück wenn wir weiter eigentlich so schlechte Nachrichten von der Weltreise Cara hören. Wir sind Vielreisende und waren bisher eigentlich ganz zufreiden mir Aida und auch mit der Aura. Wir haben die Befürchtung,
dass bei den vielen Seetagen Langeweile aufkommt und bei dem Abendprogramm was kann man da machen? Gibt es eigentlich einen Life Band und ist in der Aida Bar abends Tanz angesagt, oder spiet sich alles auf dem Pooldeck ab mit DJ? Das ist für uns sehr wichtig zu erfahren,weil wir gerne tanzen und dazu die Geselligkeit schätzen.
Vielen Dank wenn Ihr uns dazu etwas schreiben würdet,LG wally + manni
Hallo wally und manni,
es gab eine Life-Band die während der Reise gewechselt hat - diese spielten meist abends in der AIDA-Bar.
Es gab auch jeden Seetag diverse Tanzkurse.
Denke zum tanzen gibt es genügend Gelegenheit.
Auf der Cara war eine Liveband, die AIDA-Stars, ein Pianist (Ladislav - der auch gesungen hat) und
natürlich ein DJ.Gruß Alexander
-
Hallo Monika,
ich war auf Bora Bora mit AIDA unterwegs - Ausflug BOB10 (Schnorcheln und Motu Pit) mit
Fahrt um die ganze Insel, Badestop mit Rochen und Riffhaien, schnorcheln an einem
Korallengarten und zum Schluß Aufenthalt auf Motu Pit mit Mittagessen und kleiner
Showeinlage. Mir hat es sehr gut gefallen. Es wird sicher im Hafen Angebote geben - allerdings
ist Bora Bora ein sehr teures Pflaster und mit tendern ist es oft schwierig - daher bin
ich in Franz. Polynesien immer mit AIDA unterwegs gewesen.Gruß Alexander
-
Also ich habe die Weltreise sehr genossen - von kleineren Problemen habe ich mir meine Traumreise
nicht vermiesen lassen - dass der Altersdurchschnitt bei knapp 70 Jahren liegt damit habe ich
bei Buchung schon gerechnet. Als Alleinreisender war die Reise nicht ganz billig aber für eine
so lange Zeit alleine in der Kabine war sehr angenehm (z.B. Wäsche trocknen).
Wir haben uns nach dem Alleinreisenden-Treff zu einer netten 8-köpfigen Runde zusammen
getan und sehr viel Spaß gehabt. Die Seetage waren nach den vielen Eindrücken und teilweise
sehr heissen Hafentagen sehr willkommen zum relaxen und Bilder bearbeiten.
Habe meinen Jahresurlaub für die Reise genommen und 1 Monat unbezahlt - geht alles wenn
man will - also nutzt die Gelegenheit - wer weiß was kommt ??Schöne Grüße aus Bayern
-
Nun meine Erfahrungen. ..
Spoiler anzeigen
Kann aida cara auch nicht empfehlen.
Die Rezeption gab keine wirklichen Auskunfte - war unfreundlich. Hat uns z.b beim Weckruf 2 Stunden zu früh geweckt etc. .
Die Gastgeber haben IMMER das gleiche Programm angeboten.
Jeden Tag - dart, shuffleboard und bingo.
Dann noch mandala malen oder Handarbeitsrunde...Jedes Altenheim bietet mehr.Das Essen war - mit Verlaub- miserabel.
Lauwarm oder kalt...Kaum abwechslung.
Auch hier...nur wer viel Trinkgeld gibt- wird auch höflich bedient.Es fehlte irgendwie alles an ecken und kanten...
Zum Schluss dann noch das Theater mit den koffern...Es gab keine Durchsagen...und nach 2:Stunden warten und im ungewissen sitzen...sind wir dann doch in die Halle
Ein großes Chaos.
Auch wurde dabei einer unser koffer beschädigt. ..Aida- nie wieder
Für die Gastgeber war das ja auch Neuland mit sehr vielen älteren Passagieren - es wurde aber auch
Kegeln auf dem Pooldeck, Escape-Room (Premiere auf einem AIDA-Schiff), sowie Werwolf angeboten.Mit den Koffern das war wirklich ein Chaos - hier dürfte allerdings der Terminalbetreiber verantwortlich sein - nur die Kommunikation war wirklich schlecht - nach der Durchsage vom Kapitän wegen Verzögerung
von einer halben Stunde kam leider nichts mehr.Es wurde aber auch als Entdeckerreise von Kapitän Lars Krüger angekündigt, da es für AIDA Neuland
ist und somit dürften die Erkenntnisse sicher in die Planungen für die 2. Weltreise einfliessen.Alexander
-
Die beiden wurden von Ihren Eltern unterrichtet und mussten auch öfter Prüfungen schreiben und diese wurden anscheinend online bei der Schule in der Schweiz eingereicht.
-
Hallo von der Cara
Internet ist doch recht teuer - daher habe ich zum Beispiel nur das Social Media Paket für die komplette
Reise und kann so per WhatsApp und Facebook posten und mit zu Hause in Kontakt bleiben.
Die Seetage sind absolut notwendig zur Erholung und Verarbeitung der vielen Eindrücke !!!
Es gibt auch auf der AIDA-Seite (http://www.aidaselection.de) das Weltreisetagebuch der Weltreisereporterin Marie-Christine.
Heute sind wir in Waitangi Neuseeland - aktuelle Zeit bei uns 15.Dezember 10 Uhr.
Schöne Grüße von der CaraAlexander
P.S. mit Urlaub bekommt man das schon hin wenn man will