Hallo zusammen,
wir waren, so wie toka, auch auf der Diva. Da ich mir die Radtour fest vorgenommen habe, stand ich auch gleich 30 min. vor der Zeit an der Theke. Wir waren dann auch in der glücklichen Lage, mit dem Zug nach Rom zu fahren. Die Tour mit dem Zug kostet 79 € p.P., um 8.00 Uhr ist Treff vor dem Schiff. Der Zug fährt so kurz vor 9.00 Uhr, zurück gehts kurz nach 16.00 Uhr, nach und von Termini.
Es goß zuerst in Strömen, nach einem Kaffee und einem beherzten Einkauf einer Rolle Mülltüte (nochmals DANKE unserem Spender) sind wir frisch gekleidet gestartet. Es war nicht kalt und wenn man einmal nass war ging es eigentlich. Die Tour war super, mittags kam die Sonne raus und wir trockneten ziemlich schnell. Aufsehen haben wir allemal erregt. Eine wunderschöne Tour, am Ende ein Anstieg, der gut zu meistern ist. Keiner musste schieben!!! Die Fahrräder fahren wirklich klasse.
Ziele der Tour: Kollosseum, Forum Romanum, Kapitolshügel, Piazza Nuova o.ä., über die Brücke: Engelsburg, Petersdom, zurück über die Brücke, Trevi Brunnen, spanische Treppe, Park der Villa Borghese mit super Aussicht, zurück an den Bahnhof. An allen Stationen schöne Erklärungen unseres Guids, dazwischen waren noch mehr stopps, weiß aber nicht mehr genau wo. Wir hatten genug Zeit für Fotos, Pausen und zum Eisessen am Trevi-Brunnen. Bei schönem Wetter ein Traum.
Mein Tip: Regenjacke oder Cape mitnehmen, auch wenn vor der Abreise gutes Wetter in Rom gemeldet ist.
SunnyMK
Ab 16.00 Uhr am Anreisetag ist der Bikingschalter geöffnet. Wir waren 30 min. vorher da. Kurz vor 16.00 Uhr wurde es dann voll. Du kannst vorher mit dem Shuttle noch nach Palma und um 15.00 Uhr zurück. Das haben wir so gemacht.
Zur Info:
Durch den Sonntag fährt nur ein Zug um diese Zeit nach Rom, in das Fahrradabteil gehen ca. 15 Räder, genauso auch zurück. In der Woche fahren mehrere Züge, daher sind die Radgruppen im 30 min. Abstand hin und zurück gefahren. Das geht jetzt nicht mehr, daher die Lösung mit dem Bus.
Chrisusch