Wir waren auch da. Wohl die erste Anfahrt die gelungen ist im Februar. Dezember davor war ausgefallen. Je weiter man hinter läuft umso günstiger die Liegen.
Viele Grüße, Chrisusch
Wir waren auch da. Wohl die erste Anfahrt die gelungen ist im Februar. Dezember davor war ausgefallen. Je weiter man hinter läuft umso günstiger die Liegen.
Viele Grüße, Chrisusch
Dazu habe ich Infos und ich suche mir immer alle Verbindungen und Haltestellen auf Google Maps raus. Wir machen das auch so. Will nur erstmal schauen wo das Schiff genau liegt und das ist erst übernächste Woche.
Viele Geüße, Chrisusch
Ich persönlich finde ja den ersten Seetag etwas spät und würde vorschlagen, das wir uns einfach ungezwungenin in einer Bar am zweiten Abend, also nach dem Auslaufen aus Montreal, treffen. Beispielsweise 21.00 Uhr Anytime mit open end. Ich richte mich aber gerne nach der Mehrheit.
Viele Grüße, Chrisusch
Uns hat es fast mittig auf Deck 5 getroffen. Wir sind sehr zufrieden.
Viele Grüße, Chrisusch
Das war auf der Seite vom Nationalpark. Information- Summer Activities und da kamen dann KML files wo die Wege auf Google Earth eingezeichnet waren. In der Ausflugsbeschreibung stand wie die zwei Wege heißen.
Viele Grüße, Chrisusch
Dann schau ich doch gleich mal rein.
Wobei ich mich frage, ob "Wandern in Saguenay" und "Nationalpark auf eigene Faust" im Prinzip das gleiche ist.Anscheinend sind die Mietwagen in Saguenay ausgebucht.
Wir haben uns das jetzt auch angeschaut und uns für den Ausflug „Nationalpark auf eigene Faust“ entschieden. Es gibt dort nur zwei Wege, die man zeitlich in den zwei Stunden gehen kann. Diese sind einmal eine flache Tour in 1h, das ist der Spaziergang im Park. Oder der steilere, weitere in zwei Stunden zum Aussichtspunkt das ist die Wanderung. Wir wollten uns nicht festlegen und vor Ort entscheiden. Einen der Wege werden wir dann alleine gehen. Mal sehen was die Rückkehrer dazu schreiben. Ich hatte mich bei einem örtlichen Anbieter um einen Transfer in den Nationalpark bemüht, der selbst bei einer Gruppe von 6-12 Personen wesentlich teurer war als der Ausflug. Also machen wir es jetzt halt so.
Eine Alternative sind noch die Hop on Busse die dort angeboten werden für diejenigen die nicht in den Park möchten.
Viele Grüße, Chrisusch
In Charlottetown stehen auch noch die alten Zeiten drin. Dann hilft nur nachfragen. Bin eigentlich davon ausgegangen das die Zeiten in MyAida aktuell sind.
Viele Grüße, Chrisusch
Ich würde mich an den Zeiten in My Aida orientieren. Der Katalog dürfte dann nicht mehr aktuell sein. Man könnte natürlich auch in den Meldungen der Häfen schauen. Da wird die richtige Zeit stehen.
Viele Grüße, Chrisusch
Den Rückflug haben wir auch. Dann wird der letzte Tag sportlich. Früh runter und was gucken, nochmal aufs Schiff was essen und dann Transfer. Da rechne ich mal mit 13.00 Uhr.
Wenigstens hin geht bei uns nonstop mit Lufthansa.
Viele Grüße, Chrisusch
Treffen ist gut. Wir könnten uns einfach mal abends in einer Bar treffen. Ganz zwanglos.
Wir richten uns nach der Mehrheit.
Viele Grüße, Chrisusch
Wir haben ab Frankfurt einen Direktflug bekommen. Dafür zurück aber über Lissabon.
Viele Grüße, Chrisusch
Wir haben heute gebucht und Freuen uns sehr auf die Reise. In die Ausflüge werde ich mich jetzt mal Einlesen. Falls jemand schon was geplant hat und noch zwei Mitfahrer für individuelle Ausflüge sucht bitte melden.
Viele Grüße, Chrisusch
Es wurde schon oft geschrieben und ich schließe mich an: Comedy Cruise war sofort mein erster Gedanke.
Finde auch die Lektoren gut und Land und Leute, nur hätte ich die gerne auch mal Abends und nicht vormittags wenn ich in der Sonne liege.
Viele Grüße, Chrisusch
Ich bekomme seit unserer letzten Tour gar kein Newsletter mehr. Vorher hatten wir zwei auf den beiden Adressen die auch im Manifest eingetragen waren. Mit der Reise waren sie weg. Dachten danach kommen sie - nix. Also neu angemeldet, Bestätigung bekommen und trotzdem nix. Keine Ahnung wieso das so ist.
Viele Grüße, Chrisusch
Die Reise war noch günstiger gewesen. 1345€ p.P. und noch 200€ Bordguthaben. Im Just sogar 1199€ für Reisen im Februar. Das war echt rausgeworfen. Wir haben sie gemacht und waren begeistert. Indien ist schon speziell, erst der Aufwand mit dem Visum und dann muss man schon Ausflüge irgendwo buchen. Ganz alleine fanden wir schon schwierig. Vielleicht ist die Reise deshalb so schlecht gelaufen und deshalb verschwunden. Wir würden sie nochmal machen.
Viele Grüße, Chrisusch
Ich habe die Urlaubskasse immer direkt abgezogen und den Rest überwiesen. Im Feld mit den Angaben habe ich (Buchungsnummer) abzügl. UK (Buchungsnummer) geschrieben, damit es zuzuordnen ist. Das hatte immer geklappt. Es dauert wohl immer etwas bis die Urlaubskasse verrechnet wird und von daher könnte ich es so machen, Auskunft der Hotline. Hat immer geklappt, betraf bei uns aber immer die Anzahlung und nie die Restzahlung.
Viele Grüße, Chrisusch
Samana und Antigua war am Strand immer trübes Wasser durch Sand und Wellen. Auf der Isla Catalina zumindest da wo Aida anlegt und tendert war bei uns auch alles trüb durch die Wellen und es war ein Schwimmbereich abgetrennt. Man konnte auch nicht weiter am Strand entlang laufen weil dort durch einen Wachmann gesperrt war.
Schön zu schnorcheln war in Belize am Riff bei Ausflügen zu den Cays, natürlich am Riff von Klein Bonaire, auf Grand Turk und bei den Schildkröten auf Barbados. Cozumel ging auch gut. Problem ist halt der Sandstrand, da ist es vorne trüb. Man muss weiter raus schwimmen oder halt mit dem Boot raus fahren.
Viele Grüße, Chrisusch