1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. chrisma

Beiträge von chrisma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

• chrisma
    • 15. März 2013 um 01:06
    Zitat von MissMarple

Gibt keine Probleme. Ihr habt ja das Ticket für die Kreuzfahrt und das Rückflugticket von La Romana. Das wollen die evtl. sehen und gut ist.

Das selbe machen wir dieses Jahr auch :pirat: , individuell nach NYC fliegen, dann mit der Bella die Transkaribik 4 und von La Romana mit AIDA nach Deutschland zurück :bye1:

Bei der Einreise dann evtl. Tickets für den Rückflug aus der Domrep vorzeigen hab ich jetzt schon öfter gelesen. Die Airline wird damit wohl auch kein Problem haben.

Aber wie ist das mit dem grünen Abschnitt, der in den Pass geklebt wird? Hab mal gelesen, dass man den abgeben muss, da man sonst nicht als ausgereist gilt und es bei der nächsten Einreise Probleme geben kann. Wird da dann quasi in dem letzten Hafen der USA (Miami) ein Beamter mit an Bord gehen, der dann den grünen Abschnitt wieder aus dem Pass nimmt?

Danke für eure Antworten :)

• Keine "normale" Kanaren-Tour (z.B.5 oder 9) im Frühjahr 2014 buchbar? (lt. Katalog)

• chrisma
    • 13. März 2013 um 13:47

Die Touren stehen bestimmt noch im "alten" Katalog 2013 / 2014.
    Über die Website sind viele Kanarentouren im März / April 2014 buchbar.

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• chrisma
    • 12. März 2013 um 22:40
    Zitat von maeuschen

Woher habt Ihr eigendlich den Preis?

Ist der nur geschätzt, oder steht er irgendwo, ich habe überall gesucht und nichts gefunden.

Schau mal unter http://www.aida.de/fileadmin/user…e_Endkunden.pdf Seite 2 ganz unten. Da steht der Richtwert von ca. 10.000 €

• chrisma
    • 12. März 2013 um 22:34

Wie ist das eigentlich mit so vielen Balkonkabinen - da müsste doch eigentlich die Innenkabine, deren Kapazitäten ja deutlich mehr begrenzt sind, preislich nicht sooo sehr unter den Balkonkabinen liegen, oder?

Absurde wärs ja noch, wenn die Innenkabine teurer wär als Außen / Balkon :hahahah:

• Restzahlung des Reisebetrags

• chrisma
    • 12. März 2013 um 21:59

Auslandsversicherung kostet nicht die Welt, das stimmt. Aber Reiserücktritt für 10 € hab ich noch nie gesehen. Ich hab die letztes Jahr über AIDA gebucht. Waren 130 € wenn ich mich recht erinner. Dass es das irgendwo günstiger gibt kann ich mir denken, aber für round about 10€? Bist du dir da sicher?

• chrisma
    • 12. März 2013 um 21:46

Ja, klar, die fallen an, aber glaube darum gehts auch grade nicht wirklich.

Und für 30 € ne Reiserücktrittsversicherung kriegste auch nicht überall ;)
    Wobei wie gesagt - einige haben das auch wenn sie anderwertig zahlen.

Oder - auch nicht zu unterschätzen - es gibt genug Kreditkarten mit Teilrückzahlung. Da haste zwar meistens mords Zinsen aber für den ein oder anderen ist das halt überhaupt die Möglichkeit sich so nen Urlaub zu finanzieren.

• Ömm - uninteressant!!???

• chrisma
    • 12. März 2013 um 21:42

Ja, hat mich auch gewundert, dass die Routen so günstig angeboten werden.

Hab gleich bei der ÖMM 15 zugeschlagen, als die 15/17er Tour vor ca. 3-4 Wochen als "Wochenendeinkauf" Just für 649 € angeboten wurde. Da wurde sie nämlich für 2 Personen (sind beide unter 25) sogar als VARIO inkl. Flug 100 € unter dem Justpreis angeboten. Und das mit ordentlicher Planung welche Woche es wird :) :tanzgott:

• chrisma
    • 12. März 2013 um 21:33

Hallo zusammen,

wir sind letztes Jahr im September das erste mal mit der AIDA gefahren. Die Rechnung kam per Post und ca. 1 Woche bevor die Restzahlung fällig war kam dann nochmal eine Bestätigung mit dem Hinweis, dass die Restzahlung dann in Kürze fällig ist. Meine Eltern sind dann im November gefahren, die hatten keine extra "Erinnerung" bekommen.

Scheint also irgendwie unterschiedlich gehandhabt zu werden.

Achja und mit der Kreditkarte: Bei meiner Goldkarte (von der LBBW) zahlt die Versicherung unabhängig der Zahlungsart bis 6.000 € - wenn mit der Karte bezahlt wurde sogar bis 12.000 €. Kann sich also schon lhnen auch mit der KK zu zahlen. :daumen:

• chrisma
    • 12. März 2013 um 19:55
    Zitat von fs97

Ach gebaut wird das Schiff in der Nähe von Nagasaki und die Jungfernfahrt startet in einem Hafen in der Nähe von Yokohama? :frage1:
    Die beiden Orte sind ja einen Seetag voneinander entfernt oder? :gruebel:

Kann mir schon vorstellen, dass das nicht um die Ecke sein muss - schliesslich gibts da ja auch noch vorher Testfahrten etc. Das Schiff kann ja nicht gebaut werden und dann kommen direkt die Passagiere drauf und ab gehts :bye1:

• chrisma
    • 12. März 2013 um 14:23

Hi, schaut mal hier, ein bisschen versteckt, aber ich hab ein paar Infos gefunden: http://www.aida.de/fileadmin/user…e_Endkunden.pdf

Da steht auch drin, dass nur die komplette Reise buchbar ist und der Richtwert bei ca. 10.000 € in der Innenkabine ohne An-/Abreise liegt.

Wäre natürlich eine Traumtour - aber weder der Urlaub noch der Geldbeutel spielen da mit... :hahahah:

• Bezahlung der Ausflüge und sonstiger Pre-Arrangements?

• chrisma
    • 11. März 2013 um 02:08

Das heisst also, ich kann mir 4 Tage vor Abfahrt unter MyAIDA Bordguthaben "kaufen" und zahle das dann ohne den 1% Aufschlag mit Kreitkarte? Ist zwar nur 1% , kann aber auch schonmal schnell nen Cocktail ausmachen :stossen:

Was passiert eigentlich, wenn ich mein Bordguthaben nicht komplett aufbrauche? Wird das dann auf die beim Check In hinterlegte Karte zurückgebucht?

• 31.05.-07.06.2013 Östliches Mittelmeer

• chrisma
    • 11. März 2013 um 01:14

Ja, wir sind auch am Start - wollten erst Just buchen, haben aber dann aufgrund des Jugendrabatts Vario gebucht und gegenüber Just sogar noch 100 Euro gespart :sport1:

Wird unsere zweite Aida Fahrt freuen uns schon riesig. Wollen in Rhodos den Schnupperschnorchelkurs mitmachen

LG und hoffentlich ist bald :bye1:

• Die auf der letzten Reise geleistet Anzahlung für eine Reise nach Wahl wird nicht angerechnet.

• chrisma
    • 21. Februar 2013 um 22:32
    Zitat von Meerwasser

Habe im Januar die Urlaubskasse abgeschlossen. Jetzt zwei Reisen April und Juni gebucht.
    Im April kommt die Urlaubskasse zur Anwendung. Kann ich im April auf dem Schiff wieder eine Urlaubskasse " abschließen" und dann für die bereits gebuchte Reise im Juni verwenden ?????

Ja, das würde mich auch mal interessieren. Fahren im Juni im Mittelmeer und im November die Transkaribik Route. Würde dann natürlich auch im Juni die Urlaubskasse abschließen und dann mit der Tour im November (Restzahlung ist im September fällig) verrechnen.

Hat da jemand Erfahrungen?

Grüße Christian

• 02.11.13 - 16.11.13

• chrisma
    • 29. Januar 2013 um 23:18

Hi, ja ging ohne Probleme. Hatte erst bei der Aida Hotline angerufen um mich zu erkundigen, ob sowas überhaupt geht, da ich gerne ein paar Tage vorher nach NYC wollte. Da ich schonmal dort war und ja genug Zeit ist, habe ich auch kein Problem damit, Transfer etc. "selbst" zu managen. In der Dom.Rep. war ich aber noch nie und wollte da eher auf Nummer sicher gehen, kA, wie man da am besten zum Flughafen kommt etc., daher lieber über AIDA. Die Beraterin hat dann nachgeguckt und gleich gesagt, dass das machbar ist. Preis waren 530 € anstatt 950 € für beide Flüge. Habs dann über mein Reisebüro gebucht. Da musste dann erst das komplette Paket als Option gebucht werden (An- und Abreise) und das RB hat dann telefonisch den Hinflug rausnehmen lassen. Heut morgen kam die Bestätigung samt Rechnung und da steht alles ordentlich drin. Auch unter MyAida steht Anreise individuell und Abreise mit Paket pauschal. Kann sogar die Flugnummern für die Anreise hinterlegen.

Das einzige was mich ein bisschen wundert ist, dass mir im RB noch gesagt wurde, dass nur noch 4 Plätze im Flieger von der Dom.Rep. nach Frankfurt frei wären. Da wird doch bestimmt noch irgendwie ein Flieger nachgebucht, schließlich sind doch noch einige Kabinen frei und da werden wohl nicht alle individuell An-/Abreisen wollen. Komischerweise wird momentan auch das ganze Paket nicht mehr ab Frankfurt angeboten.

• 02.11.13 - 16.11.13

• chrisma
    • 29. Januar 2013 um 17:53

sooo, sind jetzt auch dabei und freuen uns schon. :abfahrt: Buchung gestern ohne Hinflug, dafür mit Rückflug über AIDA nach Frankfurt.

Werden schon am 30.10. mit Singapore fliegen und noch ein paar Tage New York unsicher machen.

Gibt es schon Infos zu den Ausflügen? Unter MyAida wird noch gar nichts angezeigt....

• 02.11.13 - 16.11.13

• chrisma
    • 20. Januar 2013 um 16:36

Hi Marco - und natuerlich auch alle anderen.

Wir sind im gleichen Alter und kommen auch aus RLP :) Wollen auch unbedingt die Tour machen, sind aber noch unschlüssig, jetzt zu Buchen oder auf fallende Preise zu warten.

Fliegt ihr mit Aida oder organisiert ihr die Anreise selbst? Wenn Aida, mit welcher Airline wird da geflogen?

Schoene Gruesse und hoffentlich bis bald,
    Christian

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook