Tja, wenn man wüsste, wie ihr alle so ausseht, dann stünde einem Treffen nichts im Weg.
Irgendwie will ja auch keiner mal ne Uhrzeit oder sowas vorschlagen...
Beiträge von lonelydream
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kofferpacken noch nicht erledigt. Geht aber später noch los.
Mir bereitet Kopfzerbrechen, dass bei Condor tatsächlich der Online-Checkin nicht geht. Schöner Mist.
Jetzt hoffe ich, dass unser Zug pünktlich ist.
Drückt mal die Daumen.Grüße
Anja -
Wir fangen erst am Donnerstag an zu packen.
Aber stimmt, 20 kg werden knapp...
Für ein Treffen sind wir immer offen. Man kann doch vielleicht einen unverbindlichen Termin am Seetag vereinbaren. Wer kommt, kommt - wer nicht, eben nicht.
Viele Grüße
Anja
-
Hallo Steffi,
ich habe noch einmal nachgelesen. Habe mich da wohl verguckt, es steht nur was zur Reinigung der Wäsche gegen Entgelt in der Email. Ich glaube, ich bin wirklich urlaubsreif. :hahahah:
Das Witzige mit den Reiseunterlagen ist, dass unser befreundetes Paar, mit denen wir die Reise zusammen gebucht haben, die Unterlagen auch doppelt bekommen haben.
Ich werde morgen nochmal bei Aida anrufen und nachfragen, welche wir jetzt mitnehmen sollen.
Flugzeiten sind gleich geblieben...
Komisch.Also wir sehen uns an Bord.
LG
Anja -
Ist es eigentlich normal, dass man die Reiseunterlagen von Aida zweimal bekommt?
Einmal kamen sie vor ca. 2 Wochen mit der normalen Post und heute nochmal mit UPS.
Welche sind denn nun gültig???Und dann habe ich heute eine "Vorfreude-Email" von Aida bekommen, in der drin steht, dass man für die Reinigung/ Säuberung der Kabinen ein Entgelt bezahlen muss. Stimmt das?
Also, ihr Aida-Erfahrenen, bitte helft mir weiter.
Vielen Dank.
Grüße
Anja -
@ Anja,
also rauchen ist dort in der Öffentlichkeit erlaubt ,
genauso wie Alkohol trinken .Allerdings wenn du einen Joint rauchst,
gibt es für Touristen eine Strafe von 10US$LG
Vielen Dank für die Antwort.Aber warum schreiben die denn dann in der Aida heute, dass es nicht erlaubt ist???
Also Joints wollte ich nicht rauchen...
LG
Anja
-
Kann jemand von euch was dazu sagen, wie das mit dem Rauchen von Zigaretten in der Öffentlichkeit auf Jamaika ist?
Ich habe da in alten Aida-heute-Ausgaben gelesen, dass das dort verboten ist.
Danke für eure Antworten.
Gruß
Anja
-
Hallo Anja...
Ja, kein Problem. Es warten genügend Taxen die euch zum Schiff zurück bringen. Oder ihr macht euch eine Zeit mit dem Fahrer aus der euch schon hingebracht hat, dass funktioniert auch ganz gut.
LG, Jenny
Hallo Jenny,
danke für den Tipp. Ist es denn sehr gefährlich, wenn man auf Jamaica zu viert mit einem Taxi fährt. Ich habe gehört, dass es da mit der Kriminalität so schlimm ist.
Viele Grüße
Anja
-
Unser Flieger geht auch um 7.25 Uhr. Ist ganz schön früh...
-
Es ist wohl wie im "richtigen Leben". Es gibt gute und schlechte Mitarbeiter/innen.
Gruß, Kalle
Wem sagst du das?!?
Trotzdem -
@ lonelydream:Kein Stress! Wir waren auf Grund von Schneechaos vor 3 Jahren schonmal 5min. vor Check-In Schluss am Schalter, hatten damals sogar individual Anreise gebucht und es hat dennoch alles geklappt!
2 Std. reichen völlig, auch wir planen nicht länger ein! Hab genauso das Problem mit der Anreise. Entweder Bahn um 22h am Freitag und 5h am Flughafen oder eben um 2h mit dem Auto losfahren. So werden wir es machen. Da schlaf ich immernoch besser als im Airport Hotel.
Ich verstehe, dass du dir bei deiner ersten Reise Sorgen machst, aber du hast pauschal gebucht, da wirst du schon mitgenommen!
VG
Wo kommt ihr denn her, wenn ich mal fragen darf? Wir sind aus Bielefeld.
Es ist ja nicht unsere erste Kreuzfahrt, aber halt die erste mit Aida. Wir haben schon so viele Fernflüge gehabt und da war das nie so. Ich plane das jetzt einfach so ein, wie wir uns das überlegt haben und dann lassen wir es drauf ankommen.
Wollen wir mal hoffen, dass sich das derzeitige Schneechaos bis zur noch verzieht...
Und den Web-Check-In probiere ich einfach auch, wenn die Zeit ran ist.
Dann sehen wir uns wohl alle auf dem Schiff...
Vielleicht könnte man sich mal verabreden?!?Jedenfalls ist es jetzt echt nicht mehr lange!
Gruß
Anja -
Das ist ja interessant. Warum schreibt mir Condor dann, dass das nicht geht?
Die machen ja wohl nicht zum ersten Mal nen Vollcharter für Aida...Am Besten wirds wohl sein, wenn ich es einfach ausprobiere, wenn die Zeit ran ist.
Es würde jedenfalls unsere Anreise und meine Sorge um eine Verspätung des Zuges erleichtern.
Ich habe nämlich keine Lust, bereits mehr als 5 Stunden vorher am Flughafen rumzuhängen...Grüße
Anja -
Da hab ich schon längst geguckt.
Aber Condor hat mir geschrieben, dass es keinen Online-Check-In bei einem Charterflug gibt.
Im Forum hier habe ich aber zum Teil was anderes gelesen, deswegen habe ich so doof gefragt... :hahahah: -
Geht der Online-Check-In auch bei Condor am Flughafen Frankfurt?
Grüße
Anja -
So, nun habe ich von Condor wieder so eine schwammige Aussage bekommen, dass Aida die 3 Stunden vorgibt und wir das unbedingt einhalten sollen. Ich sehe es aber gar nicht ein, weder für ein Hotel am Flughafen, welches ich sowieso nicht richtig nutzen kann, viel Geld auszugeben, noch über 5 Stunden vorher in Frankfurt zu sein.
Es ist echt "zum Mäuse melken". Bin nun wirklich ratlos, zumal ich hier in einem anderen Thread gelesen habe, dass Web-Check-In mit der Aida-Buchungsnummer möglich ist. Vielleicht wissen die das von Condor einfach nicht und wir sollten es einfach versuchen.
Mit dem Rail & Fly Ticket kann man aber nicht zufällig am Flughafen am AiRail-Schalter einchecken, oder???
Habe das Netz rauf und runter dazu abgesucht, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden.
Danke für eure Meinungen und Antworten.
Viele Grüße
Anja
-
Hallo zusammen,
wie kommt man denn vom Doctor's Cave wieder zurück?
Stehen da dann auch die Taxen rum?
Viele Grüße
Anja
-
Jetzt habe ich von Condor die Auskunft bekommen, dass ein Web-Check-In bei einem Charterflug nicht möglich ist.
Also muss ich jetzt nur noch klären, warum die von Condor diese 3 Stunden vorgeben.
Das regt mich voll auf. Es ist unsere erste Reise mit Aida und dann so ein Stress vorher. Bisher hatten wir bei bisherigen Kreuzfahrtanbietern nie Probleme...
Grüße
Anja
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Antworten.
Jedoch weiß ich nicht, wie man selbst in einem Flughafenhotel ausschlafen und entspannt frühstücken sollte, wenn der Flieger bereits um 7.25 Uhr geht.
Fakt ist, dass ich mich jetzt erkundigt habe und zwei unterschiedliche Aussagen bekommen habe.
Zum einen sagt mir Condor, dass Aida diese 3 Stunden, die man vor dem Flug am Flughafen sein soll, vorgibt. Dann hab ich bei Aida nachgefragt, die sagen, dass das von Condor kommt. Was soll ich denn bitte jetzt glauben?
Ich habe jetzt nochmal an Condor geschrieben, ob mit der Aida-Buchungsnummer ein Web-Check-In möglich ist. Dann muss man ja auch nicht so früh da sein, oder?
Wisst ihr, ob das mit dem Web-Check-In funktioniert?
Viele Grüße
Anja
-
Ich habe noch eine Frage zu dieser Reise:
in den Reiseunterlagen steht drin, dass man bei diesem Langstreckenflug nach La Romana 3 Stunden vorher am Flughafen sein soll.
Ist das wirklich so bzw. haltet ihr euch daran?
Für uns ist das ziemlich schwierig, da wir eine längere Anreise haben und vorher nicht extra am Flughafen ein Hotel buchen wollten.
Für eine Antwort bin ich sehr dankbar!
Grüße
Anja
-
Wir sind auch mit an Bord. Sind zu viert mit zwei Paaren und Aida-Neulinge.
Sind schon echt gespannt auf die Reise!Viele Grüße
Anja