Momentan ist unser Favorit die 10 Tages-Norwegen-Tour mit der Prima ab dem 3.7. Da haben erst 20% der Schüler Ferien. Und durch die 10 Tage ist es vielleicht für die ein oder andere Familie eher die zweite Wahl. Liegt momentan bei 2800 Euro (1 Erwachsener + 1 Kind). Ich hoffe dann weiter auf Vario. Wenn wir unter 2500 Euro kommen, wäre das schon klasse...
Beiträge von Snake1980
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zwischen dem 3.7. und 10.8.25. Kabine mit einem Erwachsenen und einem 9-jährigen.
Skandinavische Highlights mit der Nova liegen Innen noch bei insgesamt 1889 Euro und MB bei 2368 Euro.
Eigentlich wären mir die Fjorde auch lieber. Aber warten wir es ab...
-
Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Wir wollen nächstes Jahr in den Sommerferien eine Woche ab Deutschland aufs Schiff. Es soll eine große Aida werden)Hyperion oder Helios). Alles außer Metropolen. Die kennen wir schon. Momentan im Premium kaum unter 2000 Euro für einen Erwachsenen und ein Kind in der Innenkabine zu finden. Ich hoffe eigentlich auf eine Vario MB Kabine für um die 1800 Euro. Die großen Angebote bleiben aber ja gerade in den Sommerferien vermutlich eher aus. Wenn doch nur meine Glaskugel nicht kaputt wäre...
-
Wir sind gestern wieder gekommen. Hatten deutlich über 2000 Kinder an Bord. Pools waren natürlich insbesondere an den Seetagen sehr voll. Mein Tipp: früh morgens hatten wir den Pool im Beachclub teilweise komplett für uns. Bis so ca. 9:30 Uhr war dort echt nicht viel los. Mittags, wenn alle essen oder an Land sind, ist es auch ok. Möchte man nachmittags um 15 Uhr am Seetag in den Pool, muss man sich mit vielen anderen arrangieren...
-
Wir sind morgen bei 30 Grad in Ajaccio. Wollen mit den Kids einen halben Strandtag machen. Sind uns noch unschlüssig, welcher Strand der beste für ein paar Stunden ist. Liegen und Sonnenschirme wären Pflicht. Und Sandstrand. Welchen würdet ihr empfehlen?
-
Hat jemand schon mal den Ausflug „Strandtransfer nach Palmanova“ gemacht und kann etwas zum Strand sagen?
-
Ich häng mich mal hier ran. Werde aus dem Ticketsystem der Metro nicht ganz schlau.
Wir sind ab Freitag in BCN und wollen vom Schiff mit dem Shuttle zum WTC, dann zur Metro „Drassanes“. Von da mit der L3 bis „Diagonal“. Ab hier mit der L5 bis „Sagrada Fam.“ .
Anschließend das ganze retour, allerdings mit Ausstieg eine Station früher, damit wir noch ein kleines Stück Las Ramblas laufen können. Mehr sitzt nicht mit den Kids am heißen Anreisetag als Laufweg vermutlich nicht drin.
Wir sind 2 Erwachsene + 2 Kinder. Welches Ticket ist für uns das richtige? Ich habe immer wieder vom 10er-Ticket gelesen. Allerdings verstehe ich die Seite von TMB so, dass dieses Ticket nicht von mehreren Personen zu nutzen ist?!? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.
Vielen Dank!
-
Also wir waren schon einigermaßen geschockt. Wir fahren mit zwei Kids, die absolute Wasserratten sind. Es war schon schwer genug, die beiden von einem andern Schiff als Perla/Prima zu überreden, weil sie bei der ersten Reise die meiste Zeit im Lazy River verbracht haben. Leider fährt in den Ferien keins der beiden Schiffe in warmen Gefilden. Dass nun noch ca. 1/3 Wasserfläche verloren gehen, finden sie natürlich nicht so doll. Wir hoffen auf Strandwetter...
-
Weil es Kabinen mit 2, 3 oder 4 Betten gibt. Die unteren Kategorien mit 4 Betten sind dann vermutlich schon ausgebucht...
-
Brückenführungen? Auf den großen AIDAs? Wann gab es das denn mal?
-
Wie ist es denn gelaufen? Die Ferien sind ja schon vorbei...
Kurz dazu unsere Erfahrung: Wir waren in den letzten Herbstferien auf der Metropolenroute mit der Prima unterwegs und hatten zwei Meerblickkabinen im Vario gebucht. Jeweils für 1E+1K. So konnte man sich zumindest beim Deck auf 4 und 5 beschränken. Haben letztlich eine Backbord- und eine Steuerbordkabine auf Deck 4 bekommen. Relativ kurzer Weg durch das hintere Treppenhaus. War für uns super!
-
Den kostenlosen Shuttle-Bus gibt es noch.
kostenlos wäre mir aber auch neu...
-
Wer noch nie in Barcelona war und einen guten Überblick wünscht, dem empfehle ich den Hop on- Hop off- Bus.
https://barcelona.city-tour.com/de/routen
An der Placa Catalunya treffen beide Linien, also die rote und die grüne, aufeinander. Dort ist auch der Haupteinstiegspunkt.
Abhängig von der Länge der Liegezeit im Hafen: Mit dem Shuttle- Bus der Reederei oder dem roten öffentlichen Bus vom Kreuzfahrtterminal zur Kolumbussäule, dann zu Fuß über die Ramblas mit Stopp an der Markthalle (Mercat de la Boqueria – auch Mercat de Sant Josep oder einfach La Boqueria genannt) zur Placa Catalunya und ab dort mit dem o.g. Bus durch die Stadt fahren.
Die Ramblas ist von der Kolumbussäule bis zur Placa Catalunya 1,2 km lang.So, oder so ähnlich hätten wir das eigentlich auch vor. Ich finde im Netz wenig offizielle Infos zum öffentlichen Hafen-Shuttle. Wenn ich das richtig sehe, fährt der Bus T3 in der Nähe des Terminal E, wo wir im Juli mit der Cosma vermutlich anlegen. Gibt es diesen Bus aktuell noch?
-
Hallo,
hat schon mal jemand den Ausflug BCL14C Aida Hop on Hop off gemacht? Die Zeit ist dort immer mit 2:20 Stunden angegeben und es ist von individueller Rückkehr die Rede. Heißt das, ich werde mit dem Shuttle zum Hop on Hop off Bus gebracht, kann dann noch fahren und muss dann selbst sehen, wie ich zurückkomme? Oder kann ich den Aida Shuttle zurück auch nutzen? Finde die Beschreibung etwas verwirrend.
-
Hallo,
wir haben uns für die Tour mit den Kids im Juli den Ausflug AJA26 zum „Santa Lina Beach“. Hat den schon mal jemand gemacht? Gibt es Erfahrungen?
-
Wie alt sind die Jungs?
Wäre ja eine Möglichkeit, Sie langsam dem Ballermann vertraut zu machen (irgendwann kommen sie eh drauf)
Spaß beiseite. Ich würde mit dem Bus zur Playa de Palma fahren (Ballermann 8 - 10) Klares Wasser und man kann sehr weit rein laufen bis es tief wird.
Für mich einer der schönsten Strände auf Malle (mit bester Infrastruktur direkt dahinter)
Ich weiß nicht, ob man mit 8 Jahren damit schon anfangen sollte. Zumal Mama und Papa auch so gut wie keinen Alkohol trinken
-
Ganz klar Strand von Can Pastilla.Erfüllt genau deine Vorstellungen. Einer unser Lieblingsstrände mit Kids.Und vorallem nicht so überlaufen im Sommer.
Tip Strandabschnitt in Höhe des Aquariums.
Viel spaß
Das hatte ich mir schon angesehen. Gibt's Tipps für den Transfer?
-
Wir sind mit unseren Kids im Juli mit der Cosma auf Palma. Wir wollen evtl. einen Strandtag einlegen. Gibt es Empfehlungen? Gern klassischer Touri-Strand mit Sonnenschirmen, Promenade und Restaurants. Welchen Strand nehmen wir und wie kommen wir hin? Aida-Shuttle buchen und dann mit öffentlichem Bus weiter? Unsere Jungs sind eher lauffaul
-
Ok. Dann muss ich wohl pokern, ob es noch mal günstiger wird...
-
Wir haben für Juli die Cosma im Mittelmeer gebucht. 2 Kabinen mit jeweils 1 Erwachsenen und 1 Kind. Eigentlich wollte ich MV buchen, aber der Aufpreis zu IV war über 400 pro Person. Das fand ich etwas happig. Laut dem Forenbetreiber-RB sind für Premium auch nur noch wenige MA verfügbar. Seht ihr noch Chancen auf ein bezahltes Upgrade, Upsell, was auch immer? Innen wäre keine Katastrophe, aber allein wegen des Platzes wäre Meerblick schon netter. Aber 1650 Euro zusätzlich schluckt man natürlich nicht einfach so...