Beiträge von Helke
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Peach Bordguthaben aus Aktien und aus Buchung an Bord (Das sind wohl die anderen 250,00 €) verfällt leider. Also lieber Schopping, hohes Trnkgeld, Schampus?
-
-
Den Film habe ich auch bekommen. Die meisten Aufnahmen unserer zwei Reisen zeigten Mitpassagiere beim Anstoßen. Der Download hat funktioniert
-
-
-
-
-
Ich hatte gestern eine Umfrage zum Brief.Es ging darum ob DIN A 4, Karte oder digital (Clubstufe Ocean).
-
-
Vom Schiff gab es schon Ohrringe, Düfte, St. Barth Sonnenschutz, Tassen, Kochbücher, Nagellack als Andenken.
Doch das ist vorbei, denn wir haben an Bord von AIDA das geschmackvollste Andenken entdeckt, den Pfeffermix Madagaskar - AIDA selection. Mit dem Andenken lässt sich die Erinnerung an den Urlaub auf den Teller zaubern ohne dahin zu gehen wo der Pfeffer wächst.
-
-
-
-
Nach dem schottischen Tag dürstet es dich dann zum Ausklang des Tages nach einem schönen schottischen Whisky. Schon ist das große Paket wertlos, denn für den schottischen Genuss im Gaumen ist gesondert zu zahlen. Aber vielleicht ist ja noch ein Gönn-Dir-Guthaben vorhanden mit dem sich dann der würdige Abschied von Schottland gegönnt wird.
-
Ein Zusatzbett über dem Doppelbett gibt es z. B. bei Ibis Budget.
-
Trinkgeld für den Kabinensteward oder die Kabinenstewardess geben wir je nach Reiselänge ein- oder zweimal. Im Buffetrestaurant geben wir am Ende der Reise den Kellnern mit denen wir am meisten zu tun hatten ein Trinkgeld in kleinen Scheinen. Im Rossini oder Buffalo gibt es einen Schein. Die Box an der Rezi ist gut um allen etwas als Dank dazulassen.
Den Button oder früher die Spalte Trinkgeld auf der Rechnung gefällt mir nicht so gut, denn dadurch wird die Bordrechnung zu unübersichtlich.
-
Ich erinnerte mich gerade an einen tödlichen Trinkhalm:
Metall-Strohhalm in Auge gebohrt: 60-Jährige nach Sturz mit Trinkgefäß tödlich verletztSie zählen als nachhaltige Alternative zu Plastik: Strohhalme aus Metall. Doch nun warnt ein Gerichtsmediziner vor dem falschen Gebrauch solcher Strohhalme.…www.mz.de -
Bei uns wurde die Umbuchung von einer Reise mit Anreisepaket auf eine Reise ohne Anreisepaket, bei der die reine Schiffsreise ohne Anreisepaket teurer wurde, abgelehnt. Wir hätten eine teurere Kabinenkatgorie buchen müssen um den Preis der ursprünglichen Reise mit Anreisepaket zu erreichen.
-
Gibt es auf MS auch dunkles, körniges Brot? Das mag ich bei AIDA besonders gern.