Beiträge von Helke
-
-
-
-
-
Da daheim überwiegend bargeldlos gezahlt wird und der Geldautomaten meist große Scheine ausspuckt, versuche ich immer wieder mit meinen Einkäufen durch Barzahlung an kleine Scheine (5, 10, 20) zu kommen. Die gehen dann an den Kabinensteward oder die Kabinenstewardess, die Kellner etc.
Den Button oder früher den handschriftlichen Eintrag auf dem Bon finde ich nicht so gut, denn dadurch wird die Bordrechnung so unübersichtlich.
Die Box an der Rezeption ist ideal um mit einem größeren Schein ein kleines Dankeschön an die gesamte Crew zu geben.
Bei unserer letzten Reise habe ich übrigens gehört, dass jemand sauer war, weil die Kellner gegen Trinkgeld keine Tische reservieren dürften. Ja, da muss man halt die Pole-Position vor dem Restaurant erwischen und anstehen.
-
Leider wurde meine Hoffnung, dass der Kapitän seine große Liebe findet, enttäuscht. Es wäre so schön, wenn er ihr, wie letztens der Offizier, an Land folgt, die Seefahrt aufgibt und so seine letzte Kreuzfahrt im Glück endet. Sein zweiter könnte Chef werden und eine Staffkapitänin ans Ruder kommen.
-
Bei unseren beiden Selection-Reisen waren TV-Teams an Bord. Vielleicht gibt es den individuellen Film erst ab Clubstufe Smile.
-
Bei uns ist es nur ein allgemeiner Werbefilm mit den großen Schiffen.
-
Frohe Weihnachten und eine schöne Zeit, egal ob daheim, bei der Arbeit oder im Urlaub.🎄🎁🎅
-
Jamerie Bei uns waren es 10 Personen und es gab auch Wasser zum Essen dazu
-
Wir haben bei unserer letzten Reise auf der AIDAmar die Tour de Gourmet mitgemacht (79 €).
In der Vinothek gab es in netter Runde ein Glas Champagner.
Danach gab es in der Sushi Bar
- Wakame Salat mit Gurke, Sesam und Yuzu Citrus (sehr lecker)
- Sushi
- Sake und Ginger-Wein. Alles optisch und geschmacklich sehr gut.
Dann ging es ins Buffalo Steak House zu
- Surf & Turf (Rinderfilet [ok], 3 großen Garnelen [lecker], Ofenkartoffel [wässriger Exemplar] und Sour Cream [ok]
- 0,1 spanischen Rotwein
Zum Schluss gab es im Rossini
- Thymian-Zitronen-Sorbet mit Sorbetschaum
- Rotbarbenfilet(chen) [mit Schuppen], Staudenselleriestreifchen, Meerrettich [ohne richtiges Aroma] und Kaviar [angenehm geschmakvoll]
- Original Brand Schokolade, Maracuja, Vollmilch und Baiser
- 0,1 l italienischen Weißwein
Der Service war in allen Restaurants sehr gut.
Da das Essen im Rossini etwas langweilig (dröge) war, sind wir dort bei der Reise nicht noch einmal eingekehrt, obwohl wir bei anderen Reisen gern mehrmals im Rossini / Selection waren.
Auch war es nicht besonders appetitanregend, dass der Flur vor dem Rossini sehr stark nach (abgestandenen) Rauch aus der gegenüberliegenden Beach Bar gerochen hat.
-
Wir haben auch die ADAC-Versicherung mit Covid19-Inklusion. Da bei unserer letzten Reise einige Hocker für Quarantäne-Versorgung in den Gängen standen ist das auch sinnvoll.
-
-
-
-
-
-
-
-