Beiträge von monopoly
-
-
Hallo zusammen,
sind auch bei der Reise dabei.
Musste nur gestern feststellen, dass sich der Liegeplatz in Kopenhagen geändert hat. War vor einigen Wochen schonmal auf der Seite vom Hafen Kopenhagen drauf, da stand das die Mar am Liegeplatz Langelinie, also recht zentral, liegt. Jetzt steht als Liegeplatz Oceankaj der außerhalb liegt (an dem wir auch im Juni schon mit der Nova lagen)... Schade, insbesondere bei der Liegezeit nur bis 15 Uhr... aber so wie es auf der Internetseite des Hafens aussieht liegen jetzt alle Kreuzfahrtschiffe, die dieses Jahr noch Kopenhagen anfahren, am Oceankajhaben es auch gerade gelesen. das ist wirklich Schade. Muss man bestimmt einen Transferbus nehmen?? Wenn ja wird der nicht gratis sein, wie immer.
-
-
Reiseunterlagen sind da; Hinflug via Istanbul: "P30", Rückflug via Helsinki "1PC", also mit 30 kg Gepäck hinfliegen, aber nur mit 23 kg zurück!
wobei ja bekanntlich die Koffer auf der Heimreise immer mehr wiegen. Überhaupt nicht nachvollziehbar. Sorry aber soviel zu Selection. Naja immerhin haben wir noch nicht einmal den Hinflug
-
Wir auch zu dritt.Was zahlt Ihr da?Wir haben noch nichts gebucht ,aber in Mangalore die Tour1.Sie wird günstiger,wenn man bis 8 Personen ist.
Hi Ulla habt ihr jetzt schon was gebucht. Wir trauen uns nicht wirklich.
-
Aus gesundheitlichen Gründen müssen wir die Reise für 2 Personen abgeben. Bei Interesse erbitten wir eine kurzfristige Rückmeldung bis Dienstag, den 27.08.2019.
Es ist ein echtes Schnäppchen. Gesamtreisepreis 3.998,00 €. Wir tragen die Umbuchungsgebühren (50,00 €/Person) und gewähren einen weiteren Preisnachlass - vhb.
Schnell sein lohnt sich.
Nachricht über pn.
Grüße Wolfgang
Wolli25746 das tut uns echt leid für euch. Wir wünschen baldige Genesung
-
so für die Malediven haben wir uns endlich entschieden. Es ist der Schnorchelausflug geworden.
-
donalfredo01 vielen dank. da werden wir heute abend mal schauen.
-
monopoly Unser Guide/Fahrer wird voraussichtlich Ishantha sein. Habt Ihr den selben Namen genannt bekommen?
nein er
heißt Shelton
-
wir haben auch den Veranstalter angeschrieben und ich hoffe es klappt mit dem Ausflug, aber mit Indien komme ich auch nicht so recht voran... und die Flugzeiten habe ich auch noch nicht....
VG in die Runde
Ach das klappt.
Ja Indien ist wie bei uns. Wir wissen da auch nicht weiter. Immerhin haben wir das Visum .
-
Danke! Ich hatte inzwischen auch Kontakt mit Claudia aus Sri Lanka und habe für uns fest gebucht.
supi, vielleicht sind wir ja in einer Gruppe.
Zur Zeit schauen wir wegen Indien und Malediven. Obwohl Male nicht das Problem ist, eher Indien da haben wir keine Idee.
-
Babsi1 und Alicia wir hatten Kontakt mit den genannten Veranstalter aufgenommen und uns hatte eine Claudia geantwortet. Wir mussten einen Bruchteil anzahlen und den Rest vor Ort.
Bestätigung sah wie folgt aus:
CodeUm 08:30 Uhr holt Sie unser Deutsch sprechender Reiseleiter direkt am Schiff im Hafen von Colombo und Sie fahren durch das erwachende Colombo. Dort kommen Sie durch den Stadtteil Fort mit den alten Kolonialgebäuden, dem Leuchtturm, den Clock Tower, das alte Parlament und das Galle Face Green vorbei. Anschließend fahren Sie in Richtung Bentota in den Kande Vihara, einem buddhistischen Tempel mit kleinen hinduistischen Schreinen. Unser Reiseleiter wird Ihnen viel über den Buddhismus und seinen Zeremonien erzählen. Es geht weiter nach Kosgoda zu einem Schildkrötenprojekt. Hier erklärt Ihnen ein Führer die Bedeutung der Projekte zur Erhaltung der Meeresschildkröten. Danach fahren Sie an einem der schönsten Strände der Insel. Hier erwartet Sie ein köstliches landestypisches Mittagessen und der Indische Ozean auf Sie. Nach dem Mittagessen fahren Sie an den Bentota Ganga mit seinem Reichtum an Fauna und Flora. Bei einer Bootstour auf dem Fluss und durch die Mangroven gibt es viel zu sehen und zu entdecken. Anschließend fahren Sie zurück nach Colombo, wo unser Reiseleiter Sie wieder zum Hafen bringt. Rückankunft zwischen 16-17 Uhr.
10.11.2019-10.11.2019 Landgang Colombo & Bentota
Kleine Stadtrundfahrt in Colombo, Flußfahrt auf dem Bentota River durch die Mangroven, Kande Vihara Tempel, Schildkröten-Center, Badezeit am Indischen Ozean inkl. Mittagessen & 1 Softdrink
Abfahrt: 08:30 Uhr
ab/bis Hotel AIDA Vita, Hafen Colombo
Reiseleiter/Fahrer (vorauss.): Shelton
wenn euch das was nütz
Aber dafür sind wir mit Indien und den Rest noch überfordert
-
Alicia nochmal ich. Nur zur Info, wir haben uns für die Mangroven entschieden und gebucht. Mich interessiert mehr Natur wie Steine, vor allem bin ich auf das Meeresschildkrötenprojekt gespannt.
lg Carmen
-
okay, da wir nicht wissen wie es mit der Bezahlung ist haben wir die Agentur angeschrieben. mal schauen wie das vor sich geht.
-
Hallo zusammen,
bei Aida gibt es ja nach wie vor kein Ausflugsangebot für Sri Lanka unter MyAida. Nachdem ich im Netz nur gute Bewertungen über diesen Anbieter gefunden habe, habe ich jetzt mal eine Buchungsanfrage an
geschickt. Sie bieten speziell für unseren Anlauf mit der Vita zwei Ausflüge mit Abholung vom Schiff an. Letzteres ist wohl im weitläufigen Containerhafen von Colombo ein wichtiger Aspekt.
Es gibt einmal Colombo und Bentota mit Bootsfahrt durch die Mangroven (70€/p.P.) und eine Wadduwa Dörfer Tour mit Tuc Tuc Fahrt (65€/p.P.) . Jeweils mindestens 6 und maximal 20 Personen. Genaue Ausflugsbeschreibungen findet Ihr unter dem Link oben.
Vielleicht hat ja noch jemand Lust auf einen dieser Ausflüge. Wir bevorzugen die Mangroventour, sind aber der Tuc Tuc Tour auch nicht abgeneigt.
LG Alicia
Hallo Alicia,
wir würden uns anschließen zur Mangroventour. Habt ihr schon was gebucht .?
-
Hallo und Guten Tag,
wir sind mit von der Partie. ( ) (*)
Wir sind zwar schon AIDA erfahren, aber noch keine 3 Wochen am Stück und per das erste mal Richtung Asien. Also noch gar keinen Plan was Ausflüge angeht. Natürlich werden auch wir schauen günstig Land, Leute und Strand zu erkunden. Leider ist unser Englisch nicht 100%. Deshalb ist uns ein deutscher Guide angenehmer oder liebe Mitfahrer die ab und an übersetzten helfen. Ich lese gerne gespannt euere Beiträge mit und wenn ich darf bei interessanten Ausflügen fragen ob wir uns dran hängen dürfen. Auch dürft ihr uns gerne fragen wenn ihr noch jemand sucht um die Kosten zu senken.
wir sind so voller Vorfreude
einen schönen Sonntag und sonnige Grüße aus Griesheim
-
unser Rückflug steht auch heute drinnen. Ab La Romana 18:50 mit Condor. Wie vermutet. Kann man da noch einen Ausflug machen.
Lg Carmen -
steht bei uns auch. Wer weiß? Vielleicht hängt das ganze auch mit Air Berlin zusammen. Aber alles nur Spekulationen. Wir haben mal im Internet recherchiert auf flightmapper geschaut, da stehen zumindest zwei Condor Flieger ✈drinnen, vielleicht sind das ja Charterflüge.
Aber wie auch immer, AIDA ⚓ bringt uns schon nach Hause. Darüber sollten wir uns keine Sorgen machen. Ich freue mich auf 14 Tage Schiffchen fahren. -
Hallo Cornelia,
laut AIDA info sollen wir von Frankfurt über London nach NY fliegen.
Mal schauen ob sich da was ändert. Wir wohnen gerade mal 30 km von Frankfurt weg.
genaueres bekommen wir 90 tage vor Abflug.
lg carmen -
Hallo ihr Lieben,
wir konnten unseren Flug von München nach Frankfurt verlegen und freuen uns sehr über die neuen Flugzeiten. Wir fliegen um 11 Uhr mit Lufthansa ist noch jemand mit dabei? Rückflug haben wir auch noch keine Angaben.
LG CorneliaHallo Cornelia,
habt ihr über Aida den Flug? Soll das ein Direktflug sein?
lg carmen