Wir
Fantreffen
Also das Fantreffen wird am 1 Seetag (18.05.2014) durchgeführt
11:45 Uhr - Anytime
sind auch dabei! Aber 18.3.? Oder?
Wir
Fantreffen
Also das Fantreffen wird am 1 Seetag (18.05.2014) durchgeführt
11:45 Uhr - Anytime
sind auch dabei! Aber 18.3.? Oder?
Alles anzeigensollte das wirklich so sein, bei Umroutung Stornogebühren, ist das für mich ein Grund nicht mehr bei Bakadi zu buchen...
da gibt es deutlich kulantere Anbieter, Umroutungen passieren ja durchaus öfter. Und für 2 Mails schreiben hat er € 20,-- bekommen,
wenn man zu Viert gebucht hat € 40,--. Geht ja garnicht !!
Aber : Bald ist URLAUB....seufz...endlich....
Gruß Petra
Hallo, also das ist nicht ok. Ich würde nicht zahlen. Teil hier bitte mit, wie das ausgeht. Denn ich würde dann über Bakadi auch nicht mehr buchen.
Hallo nianco!
Freut mich für euch! Darf ich fragen wie viele Personen ihr seid? Der Preis ist ja nochmal 100 Euro unter unserem Preis für eine Innenkabine! Ein echtes Schnäppchen!
Grüße...
Hi wir sind zwei. Allerdings Meerblick - davor haben wir Balkon Kabine - naja wird gut werden - wie immer mit aida - gute Zeit
Hi danke nochmals, wir haben nun verlängert und der Rückflug ist nun von Antalya. Ich denke auch das es eine Glücksfrage ist wen man ans Telefon bekommt. Am Samstag hieß es noch der Flug von SES kann nicht stoniert werden. Ich habe vollstes Verständnis ich denke die Hotline wird eftig was zu tun haben. Der Preis für Meerblickkabine 549€ nach der Balkonkabine ist jetzt auch ok.
Auch ich habe gerade mit der Aida Hotline telefoniert (allerdings zunächst aus einem anderen Grund). Die Hotline weiß genauso viel oder genauso wenig wie wir alle, die lesen können.
Wie es mit Sharm El Sheikh weitergeht, weiß man dort nicht . Es werden alle möglichen Optionen geprüft, wobei Infos zu diesen Optionen nicht erteilt werden.Selbst die Frage ob denn eine Leerfahrt durch den Suez Kanal in Erwägung gezogen wird, wird nicht beantwortet . Alles sei in Prüfung
Endgültige Entscheidung fällt in den nächsten Tagen, was immer das auch heißen mag
Also weiter abwarten, ist ja egal, der Abflug dauert ja noch ewig
Hi nun die Fahrt durch den Kanal ist nicht in Frage gestellt. Eben habe ich eine Buchung getätigt.
... wir machen im März Transarabien ... welche Zahlungsmittel können auf den Stationen Dubai, Abu Dhabi, Muscat, Salalah, Safaga, Eilat eingesetzt werden ... reicht Euro und US-Dollar ???
Hi wir sind auch dabei. Auch im letzten Jahr sind wir diese Tour gefahren. Also € u. $ sind völlig ausreichend. 1 $ Noten sind praktisch, da Münzgeld (Dip) sehr schwer zu tauschen ist.
Was mich so wundert ist, dass ihr euch im Urlaub so "daheim" fühlen wollt. Es ist doch gerade spannend, wenn alles etwas anders ist.
Für mich ist es fast enttäuschend, wenn ich in einem fremden Land deutsches Essen bekomme, ich möchte doch gerne mal etwas anderes probieren. Genau so geht es mir mit der Musik, was in einem deutschen Biergarten urig und lustig sein kann, muss ich doch nicht viele tausend Kilometer entfernt auch hören.
Was gerade auf den amerikanischen Schiffen so schön ist, ist das internationale Flair. Die Passagiere kommen ja nicht nur aus den USA. Auf unserer letzten Reise mit NCL waren 48 Nationen an Bord, bei Princess ( in der Ostsee) sogar weit über 60. Und gerade dass verschiedene Kulturkreise unterschiedliche Verhaltensmuster haben, entspannt viele Situationen, wenn z.B. viele Asiaten an Bord sind, ist es auf dem Pooldeck nicht so voll, bei vielen Amerikanern geht es überall viel freundlicher zu, keiner drängelt und schubst usw.
Ich finde es schön wenn ich mit Menschen aus fremden Ländern zusammentreffe, gerade dann kommen doch interessante Gespräche zustande und vielleicht würden auch mal einige Vorurteile verschwinden, die man hier auch immer wieder lesen kann.
LG Andrea
Huch... freu! endlich mal ein Beitrag der mir aus der Seele beschreibt wie es für mich ist. Urlaub ist auch "andere Welten und Menschen" kennenlernen. Und doch habe ich ein Problem damit andere Schiffe zu buchen und ich gegen den Weg der Bequemlichkeit. So nach dem Motto "Da weiss ich was ich habe". Schade, ich übe weiter.
Alles anzeigenSolange ihr das Anreise Paket über Aida gebucht habt, solltet ihr euch über die Heimreise keinen Kopf machen. Aida ist ganz offensichtlich bemüht, eine akzeptable Lösung zu finden. Stand gestern vormittag (Freitag) war, dass sich der Vorstand zusammengesetzt hat, um Optionen zu prüfen. Dabei war eine Option auch die Verlegung des Wechselhafens.
Es wäre zwar eine Rolle rückwärts, aber aus meiner Sicht kommt als machbare Option als Wechselhafen nur Safaga/Hurghada in Frage .
Selbst Air Berlin bietet Umbuchungen von Sharm El Sheikh nach Hurghada an, was die Frage der Sicherheit dort zumindest ansatzweise beantwortet. Eine Reisewarnung für diese Region existiert auch nicht. Allerdings darf man die Aussage von Air Berlin nicht verallgemeinern. Aida bucht in der Regel einen Vollcharter, es wäre nicht ausgeschlossen, dass sich Air Berlin und Aida untereinander anders einigen. Dies dann wohl nur mit gleichzeitiger Überarbeitung der bisherigen Sicherheitsvorkehrungen.Eilat und Aqaba wären zwar auch noch Optionen, ich weiß aber nicht wie stark die Flughäfen dort an den Internationalen Reiseverkehr angeschlossen sind. Tel-Aviv wäre eine Option, doch müssten dann die Gäste mit einem hohen Zeitaufwand durch halb Israel transportiert werden.
Ein "Durchrauschen" durch den Suez Kanal halte ich eher für unwahrscheinlich , da dies sicherlich Schadensersatzansprühe der Reisenden nach sich ziehen würde, die die Reise wegen dem Suez Kanal gebucht haben und deren Motivation erst in Aschdod einzusteigen kleiner sein dürfte
Um deine Frage nach der Ausbuchung ein Stück weit zu beantworten: gestern Vormittag waren laut Auskunft der Hotline noch 29 Innenkabinen frei, jetzt eine weniger Da auch wir in SSH noch ein paar Tage verbringen wollten, daher also individuell anreisen, war die Frage relativ schnell beantwortet. Von Antalya kommen wir besser weg, als von SSH. Es sieht aber so aus, als wenn auch die Anschlussreise relativ gut gebucht ist. Wenn das eine Option für euch wäre, solltet ihr euch wohl nicht all zu lange Zeit lassen. Laut Hotline hätten einige Gäste nach einer Verlängerung gefragt.
Es bleibt spannend, was sich Aida einfallen lässt. Angeblich war auch eine "Leerfahrt" durch den Suez Kanal schon im letzten Jahr im Gespräch. Das wäre, neben dem Theater mit dem Wechselhafen, ein weiterer Super-Gau für Aida. Da aber der Suez Kanal eine der Haupteinnahmequellen des Landes ist, kann man von erhöhten Sicherheitsvorkehrungen schon automatisch ausgehen - oder sollte ich besser sagen "sollte man ausgehen"
Leider ist das wohl so, das AIDA wohl doch nicht so flex ist wie ich mir erhoffte. Also zu unserem Fall: Eine STonierung unseres Rückflugs von SS ist nicht möglich. EIne Weiterfahrt bis ANtalaya ist möglich, jedoch Premium 6 Tage Balkonkabine 2650 € heftig. Also die Fahrt ist vermutlich (noch) gut gebucht.
Wir sind bis Antalya auf der Diva!
Ob die 6 Tage bis Antalya ausgebucht sind? Durch die besondere Situation (Abflug SS) bin ich auf die Idee gekommen weiter zu fahren. Naja mal schauen wie flexibel AIDa ist.
Wir sind bis Antalya auf der Diva!
Hi kann mir mal jemand helfen? Gibts es hier Reisende die die Transarbien bis Antalya verlängert Haben.
Hallo zusammen,
dieses Angebot konnten auch wir uns nicht entgehen lassen und haben heut Nachmittag gebucht. Leisten uns diesmal allerdings mal ne` Balkonkabine (Der Weihnachtsmann lässt grüßen ). Mal schaun ob sich das lohnt.Dann geht´s nun an die Ausflugsplanung . Freuen uns riesig auf eine tolle Reise.
VG
Martina
ich habe schon schlimmeren Wein als den portugiesischen AIDA-Wein getrunken, z.B. Frankenwein !! :hahahah:
Gerlinde
naja sagt jemand, der keine Ahnung hat oder? Es gibt hier einen vorzüglichen Wein, also da werden wir nochmal drüber sprechen, gell. Wir sind auch dabei, haben am 25.12. gebucht und freuen uns