Hallöchen Wir haben auch für Dezember die Wüstenour über Bakadi dreams gebucht.. haben jetzt aber etwas Bedenken, weil ja für Dubai z.B. Reisehinweise vom auswärtigen Amt ausgegeben worden sind oder hat sich das schon wieder erledigt? Ich weiß, ich weiß, es kann überall was passieren aber hat da jemand von euch ne Meinung zu?! Bzw. in den letzten Wochen Erfahrungen gemacht, ob es irgendwelche Vorfälle gegeben hat?
Wir würden die Wüstentour doch wirklich sehr ungern absagen
Liebe Grüße Laura
Beiträge von laura0205
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Flugdaten für den 25.12. haben wir jetzt auch schon - fliegen mit Emirates.. Aber stimmt es wirklich, dass man die Sitzplätze erst 10 Tage vor Flug reservieren kann?! Finde auf MyAIDA nichts zu den Reservierungsmöglichkeiten und dass es erst so spät möglich sei, haben wir von einem Servicemitarbeiter bei AIDA.. Habt ihr da Erfahrungen gemacht?
-
Naja man schippert ja meist vor den Zielen noch in der 3-Meilen-Zone rum, weil es einfach zu teuer für AIDA wäre direkt in den Hafen einzulaufen, also könnte man vielleicht von weitem ein Feuerwerk aus Dubai anschauen können! Aber mir solle auch egal sein, ich bin nur froh Silvester nicht zu Hause zu sein! Das ist mir immer zu stressig und so kam die Idee mit der Orienttour, weil das eben von den Zielen noch eine der Interessantesten für uns war! So wichtig ist mir Silvester einfach nicht
Aber du hast natürlich recht.. Das mit Weihnachten ist alles ein bisschen stressig aber muss jetzt einfach machbar sein
Wir waren bisher erst einmal auf der Luna in der Karibik aber als nächstes steht noch eine der Nordtouren auf dem Plan
Wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß auf der Kanarentour! Mit AIDA kann man ja fast nichts falsch machen Und einen schönen Start ins neue Jahr -
Also:
So wie uns berichtet wurde fliegen alle am 25.12 abends los.. meistens gegen 21 Uhr (so war es wohl die letzten Jahre immer).. Das mit dem Feuerwerk weiß wohl niemand so recht.. Also ja wir sind auf jeden Fall auf See aber wir haben noch die Hoffnung, dass man dann schon vor Dubai liegt und immerhin von weitem ein Feuerwerk sehen kann. Manchmal gibt es ja auch ein Feuerwerk auf dem Schiff, aber das ist abhängig von den Vorgaben des Landes also ist es nie wirklich garantiert!
Wir haben unsere Tage ziemlich durchgeplant. In Dubai Burj al arab (Friday Brunch), Burj Khalifa mit Wasserspielen und vielleicht ne kleine Taxitour am Ankunftstag und am Ende der Reise Wasserflugzeug und Spuk.. Abu Dhabi: abends den Ausflug mit AIDA um schnell die Moschee und das Emirates Palace im Dunkeln zu sehen und am nächsten Tag morgens ganz früh die Sonnenaufgangswüstentour mit nem privaten Anbieter und später noch ne kleine Taxitour. Muscat: Schnorcheln und danach zur Moschee und in Bahrain den Ausflug Bahrain komplett mit AIDA..
Welche Tour ihr machen sollt, müsst ihr natürlich wissen Aber ich finde dieOrienttour von den Zielen her einfach viel interessanter, die Kanaren sind einfach landschaftlich absolut nicht meins
Vielleicht sehen wir uns ja an Bord -
Also wir haben für Dezember jetzt hier gebucht http://www.coraloceantours.com/snorkeling-trip.html.. dieser Ausflug geht zwar nur drei Stunden aber wir würden in Muscat gerne auch noch ein bisschen was sehen.. ist zwar auch mit "eigener Anreise" aber auf dem Rückweg kann man bestimmt noch zur Moschee oder sonst wohin Muscat soll wirklich schön sein, wie man so hört, da wäre es ja auch schön neben der tollen Unterwasserwelt auch noch einmal in die Stadt reinzuschnuppern
-
Soweit ich weiß sind die Schnorchelausflüge in Muscat über Bakadi neu! Als wir vor ca. 2 Wochen geschaut haben gab es da noch keine Angebote und es stand auf der Homepage, dass die Schnorchelausflüge bald angeboten werden sollen!
-
Also ich hatte jetzt vor ca. 3 Wochen eine Anfrage an coraloceantours geschrieben und sehr schnell (ich glaube 1-2) Tage nähere Infos bekommen und dann gebucht und auch eine Bestätigung bekommen.. Wir haben den Schnorchelausflug für Dezember gebucht und ich hoffe, dass auch alles in Ordnung geht. Anzahlen mussten wir nichts, war alles ganz unverbindlich. Schreib denen doch vielleicht einfach noch mal!
Liebe Grüße -
Hey Blinka!
Meinst du den 31.12 oder den 1.1? Oder sind beide Tage total überfüllt? Und wie sieht das in Dubai aus am 26.12? Hat da jemand Erfahrungen mit?
Liebe Grüße!
-
Hallo ihr Lieben,
hat jemand von euch von das Anreisepaket über AIDA gebucht und schon seine Flugdaten?? Bei uns ist irgendwie immer noch nichts raus
Liebe Grüße
Laura -
Ich denke auch man sollte es Reisen-abhängig machen Wir waren 14 Tage auf der Luna in der Karibik und hatten Balkonkabine! Klar, das war ein Traum und bei 2 Wochen auch wirklich praktisch Wobei ich auch sagen muss, dass wir eigentlich nur zwischen duschen und essen auf der Kabine waren. Die Seetage haben wir auf dem Pooldeck mit den Leuten verbracht, die wir kennengelernt haben und es hat einfach Spaß gemacht! Auch die Abende waren wir immer in der Anytime Bar oder bei den anderen Partys auf Deck und sind dann nachts nur noch müde ins Bett gefallen!
Deswegen haben wir jetzt für die Silvester-Orient-Tour nur eine Innenkabine gebucht, weil es über Silvester eben eh schon etwas teurer ist und für 7 Tage sollte Innenkabine auch funktionieren, grade weil wir die Hoffnung haben wieder tolle Leute kennenzulernen, mit denen man gerne die Zeit an Deck verbringt Da wird's schließlich auch nie langweilig!Aber ich muss schon sagen, dass ich die Balkonkabine auf der Karibik Tour nicht hätte eintauschen wollen aber vielleicht auch weil es unsere erste Reise war und alles noch doppelt spannend und neu war Aber egal wie ihr euch entscheidet - AIDA ist immer einen Urlaub wert, egal in welcher Kabine
-
Vielen lieben Dank für die Antworten! Das klingt wirklich super und ich denke mal dass es auf diesen Ausflug hinauslaufen wird!!
-
Hallo allerseits,
wir fahren die Silvestertour mit der Aida und leider gibt es am 26.12. keine Teatime, weil ja Freitag ist und am 01.01. auch keine Teatime, da es dort wegen Neujahr nur den Al Muntaha Brunch gibt. Könnt ihr den Brunch empfehlen? Was genau gibt es da alles und lohnt es sich wirklich oder sollte man vielleicht nur einen Drink im Hotel nehmen? Bzw ist das in der Skyview Bar überhaupt möglich? Muss man dafür dann auch reservieren und gibt es einen Mindestverzehr? Wie teuer sind die Getränke dann so? Oder gibt es vielleicht noch eine andere Bar, die sich noch höher befindet als die Skyviewbar? Ich wäre euch dankbar um jeden Rat! Bin grade ganz schön geknickt, weil ich mich so auf die Teatime gefreut hatte
Liebe Grüße
Laura -
Hallihallo!
Wir überlegen grade an unserem ersten Tag in Dubai einen Helikopter Rundflug zu machen! Hat das irgendjemand schon mal gemacht und kann einen Anbieter empfehlen??
Liebe Grüße Laura
-
Hallihallo ich hoffe ihr hattet eine tolle Silvester-Reise und seid alle wieder gut in Deutschland angekommen! Ich mache die Reise dieses Jahr über Silvester.. Kann mir jemand berichten, wie die Silvesternacht abgelaufen ist? Hattet ihr einen Reedeplatz vor Dubai oder wart ihr noch mitten auf dem Meer? Welche Partys gab es und wie war das Mitternachtsbuffet?
Vielen Dank schon mal
-
Unsere Ladies bleiben auch gerne mal an Bord im Kidsclub...vermutlich werden wir die Jeeptour ohne die beiden machen.
Bisher ist in dem Thread noch wenig los....aber ist ja noch hin bis Dezember. Bisher buchen erst die Hardcore-Premium-Fans
Vario und Just gibts noch nicht, oder?
Außer uns kommt aquila auch noch mit.Jaa da bietet AIDA ja auch echt viel für Kinder an!
Nee Vario und Just gibt es noch nicht! Wir hatten auch erst überlegt auf Vario zu buchen aber ich wollte so gerne die Silvesterreise machen und sooo viele Kabinen gab es auch wohl nicht mehr - da war mir Premium sichererJa mit Aquila sind wir dann immerhin schon 9 (von 2000) Werden sich schon noch mehr Reisende finden
-
Das sind auch so die wichtigen Punkte die wir abarbeiten wollen! Die Jeeptour werden wir wohl am ersten Tag direkt über AIDA machen.. Mindestalter ist dabei jedoch 12 Jahre, und da ihr jamit 2 jungen Ladies reist, kannst du ja mal bei anderen Anbietern schaun, ob die das auch für Kinder anbieten
Bin ja mal gespannt, wann noch neue Mitreisende den Thread finden! Zum Ideen tauschen und sammeln ist das auf jeden Fall ne super Sache -
Na mit Condor und Air Berlin wäre ich ja völlig zufrieden
Und ein Reedeplatz vor Dubai - das wäre ja wirklich ein TraumHabt ihr schon ne Idee was Ausflüge angeht? Macht ihr alles auf eigene Faust oder auch wasüber AIDA??
-
Der erste Cruiseday (26.12.) & der letzte sind ja jeweils ein Freitag, d.h. Feiertag, oder? Da wir Dubai + Umgebung ausgiebig erkunden wollen, wird es vermutlich auf 2 Tage vorher plus 2 Tage danach rauslaufen.
Also so wie ich das in den Foren nachlesen konnte, ist am Freitag in Dubai trotzdem fast alles geöffnet! Aber ein paar Tage mehr können in Dubai mit Sicherheit nicht schaden!
Unsere Flugzeiten wissen wir nochnicht, werden aber am 25.12 sehr spät losfliegen und dann am 26.12 morgens gegen 7 da sein.. Rückflug ist leider am 2.1. schon sehr früh morgen Uns wurde im Reisebüro gesag, dass es wahrscheinlich eine Condor Maschine und Air Berlin sein wird! Hoffen wir mal das Beste
Wisst ihr wie dasauf so ner Silvesterreise abläuft, bzw. ob es Specials gibt?
-
Super! Vielen Dank
und noch eine Frage: Wie lang fährt man mit dem Taxi vom Burj al Arab zum Burj Khalifa und wie teuer ist das ca?? -
Wir reisen mit AIDA an.. Haben leider vorher und nachher keine Zeit
Deswegen versuche ich jetzt schon die 2 Tage Dubai so gut wie möglich zu verplanen, aber das ist ja gar nicht mal so einfach
Fahrt ihr schon früher hin und genießt Dubai etwas länger oder bleibt ihr nach der Tour länger??