Beiträge von robby40

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Mahseiht,
    mann, ist ja ziemlich chaotisch auf den Flughäfen heute, oder? Man gut, dass wir unsere Tour schon hinter uns haben. :daumen:


    Ich hoffe es geht Euch allen gut? Uns ja, na ja, geht so, Tochter Schnuppen, Fohlen infekt, Vatta Rücken, aber was will man klagen! Hört ja eh keine zu... :abschied:


    @dörte
    Paket ist unterwegs, habe gerade erst gelesen, dass Du der Quarzerei entsagt hast, dann nimmst Du das BonBon im Paket halt als Kaugummispeicher :hahahah: !


    Schönes Wochenende Euch allen :thumbup:
    robby

    Habe gerade einen Pressebericht von Aida gelesen, in dem steht, dass alle Gäste, die in diesem Jahr auf einem der Schiffe eingecheckt haben zum Ende ihrer Reise eine Einmalzahlung in Höhe von € 100,- erhalten sollen :wiegeil: . Grund ist der enorme Gewinn der letzten Jahre und die steigende Zahl der positiven Einträge in onlineforen und Schiffskritiken.


    NA, dass ist doch mal was schönes, oder :daumen: ?


    Gruß
    robby

    Mach schnell dass Du wieder gesund wirst :abschied: . Ich hab unsere Kleine auch angesteckt, bellt wie ein Schlosshund. Matthias wieder fit?


    elke
    Armes Mädchen, hätte fast gesagt- Deckung, die Russen kommen :pirat: - hört sich wirklich an, als wärst Du in der Nähe der Front!
    Bestell Sergej mal ´nen schönen Gruß, er kann stolz :daumen: auf sein St. Petersburg sein. Ist eine wunderschöne Stadt. Wir waren vor 5 Jahren mit der alten Blu dort und hatten auch noch wunderschönes Wetter :loveyou: !


    Casi
    wer heut Abned gewinnt, na was für eine Frage: Blau und Weiß, wie lieb ich Dich... :pokal: !


    @all
    macht was aus dem tollen Tag :thumbup: !


    gruß
    robby

    Hallo zusammen,
    wir waren 06.03. bis zum 16.03. auf der Bella :bye1: und durften uns von den "unterhaltsamen" Sprachrunden des Kapitän Hannjo Müller überzeugen.
    Also, wenn man ein Containerschiff von Ost nach West fährt, dann kann ich verstehen, wenn man keine alleinunterhalterischen Fähigkeiten vorweisen muss, aber auf einem "Clubschiff" mit angepriesenem Unterhaltungswert, sollte man zumindest einen Satz mit Betonung und ohne große Sprachpausen nach jedem Wort aussprechen können.


    Wird von AC nicht darauf geachtet, dass Retorik genauso wie die nautischen Fähigkeiten ständig geschult werden?


    Meine Meinung ist, dass man hier doch mehr Wert auf den Unterhaltungswert legen sollte. Wurde übrigens von den mitfahrenden Gästen, die ich gesprochen habe, ähnlich gesehen. Dass bei einem Schiffstreffen (bei uns war es die Luna auf Gran Canaria) überhaupt keine Anstalten von Begrüßung außer der Signale mit dem Horn gemacht wurden, war dann nur noch die Krönung. Diese Treffen mögen für die Kapitäne und AC mittlerweile zum Alltag gehören, aber für die an Bord befindlichen Gäste ist so eine Begegnung noch etwas besonderes.


    Dass es anders geht, zeigen die vielen Videos (z.B. unter YouTube)


    Wo ist nur das Aida-Flair geblieben :abschied: ! Kann man bitte den Kapitän Berg klonen :daumen: :wiegeil: ?

    Hi und Moin...
    Olaf, habe gerade den Bericht gelesen, sehr gelungen. Da kommt sofort das Urlaubsfeeling wieder. Gänsehaut pur!


    Zu Deinem Koffergurt: Bist Du vielleicht bei Xing angemeldet? Dann geh mal unter Unternehmen und gib in der Suche Aida Cruises an, hier findest Du :matrose: über 300 Ansprechpartner der verschiedensten Gehaltsklassen... .


    Bei uns ist derweil wieder völliger Alltag, könnte eigentlich sofort wieder los, aber na ja, müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.


    Gruß
    an Alle


    von Ich :daumen:

    So ähnlich hört sich wohl die Rüsselpest an, aber mit Rotlicht funktioniert dass "schmerzvolle Wehklagen" :crazy: wieder richtig gut!


    Flori , vielleicht kann man ja den Papa erstmal Windeln wechseln lassen... 8| , dann klappts bestimmt bald mit dem Rest :gruebel: ?!


    @dörte, Küsschen mit Dank zurück :herzanherz: ! Vielen Dank für die Schützenhilfe, hoffentlich machen meine Knappen auch mal was drauß :pokal: !


    olaf, Webloungebericht ist schön gweorden, man merkt, dass Du/Ihr richtig Spaß hattet.


    @all, schönen Sonntag :schwimmen:

    tolle Fotos, wie hast Du denn die ganzen Leute vor der Linse verscheucht?
    Ich habe glaube ich nicht ein Bild, ohne irgendeine Person.


    @all
    wer hatte eigentlich das Gesamtfoto am letzten Abend geknippst? Hätte ich doch auch gern!!!


    Flori
    dass mit den Tränen kann ich mir gut vorstellen.


    @dörte
    (Insider) den Schalker nehme ich Dir übel!!! :hahahah: Ich hab momentan wohl eher ´ne BVB-Nase :bye1:, wer war dass! :verzweifelt:

    Schöne Bella,
    wir haben über Vario gebucht und diese Kabine bekommen. Sagen wir mal, es hätte uns schlechter treffen können.


    Die Kabine ist so wie alle anderen Balkonkabinen, der Balkon ist durch seine Tiefe doppelt so groß wie bei einer normalen Kabine, hat aber nicht nur Vorteile :hahaha: , vor allem bei Seekrankheit von oben!


    Allerdings:
    Weiter vor gehts nimmer, dass heißt hier schaukelt :titanic: es am heftigsten. Gerade zwischen Cadiz und Funchal ging ganz schön die Post ab!


    Außerdem kann man auch bei warmem Wetter während der Fahrt kaum auf dem Balkon sitzen, da es sehr windig ist.


    Weder vom Bett noch sitzend auf dem Balkon kann man was vom Wasser sehen, da hier das Geländer aus Stahl ist.


    Unsere Freunde hatten übrigens die Kabine 6204 direkt neben uns und hier war bei der letzten Tour sogar schon das Windschott auf dem Balkon weg geflogen, wurde aber nach der Hälfte der Reise erneuert.


    Nachts ( bin halt nicht der Tiefschläfer) hat man sehr starke Wellengeräusche :schwimmen: und zum Anlegen findet man sich geräuschemäßig im Industriehafen wieder, da unter einem das Bugstrahlruder für erstklassigen Weckerersatz sorgt :pirat: .


    Vor allem am letzten Tag um 4 Uhr vor Palma sehr schön!!!


    Trinkgeld bringt übrigens zu Beginn der Reise nichts, wir hatten am Ende der Reise die Haare unserer Vorgänger immer noch am Waschbecken :gruebel: . Deshalb Toilette und alles was man anfasst besser selber reinigen und desinfizieren.


    Kinder liegen übrigens auf Klappbetten mit "Stein"harten Matratzen. Die mitgebrachten Kuscheltiere werden auch jeden Morgen formschön zu einem Haufen drapiert, selbst unsere Kleine fand das nicht sehr prickelnd :motz1: .


    Aber Zimmer"mädchen" Raymond ist halt auch nur ein Mann!!!


    Viel Spaß


    Gruß
    robby40


    Wer ein Foto möchte kann gern mailen!

    Hätten wir bei der Party nicht so wild knutschen sollen :stossen: ...mir laufen auch die Sturzbäche aus dem Gesicht :schwimmen: !!
    Gute Besserung!!!
    @dörte
    wir Männer :schaem: sind nur so Geschickt :daumen: , dass wir Euch erstmal den Haushalt und die Wäsche machen lassen, dann dürft Ihr :hahaha: ! Sind halt doch die richtigen Gentle-Männer :gruebel: !


    @ conny
    hab Dich gerade auf unserem Film entdeckt, hättest ja ruhig mal zugeben können, dass Du das bist :crazy: :hahahah: !


    @all
    Sonne klauen lohnt sich :pirat: , wir haben herrlichesten Sonnenschein hier!!


    Schööö mit öhh :lachzwink:

    Ich will wieder aufs Schiff, war gestern vor lauter Zittern nicht in der Lage, die Tasten zu treffen :ciao: , deshalb erst heute!


    Wir sind denn gestern gegen 18 Uhr auch wieder zu Hause gelandet, alles beim Alten.


    Ja, kann ich nur bestätigen, war ´ne jeile Zig!


    @ frank, Viel Erfolg beim ZA , Sieh zu, dass Du schnell wieder auf dem Damm bist!



    @all die others:
    wäre schön, wenn wir uns irgendwann mal wiedersehen :matrose: !


    ... die Sonne kommt gerade raus :daumen: !

    Werde den Viren mal ordentlich die Meinung :pirat: geigen..., keine Angst, wenn ich an Bord bin
    nimmt jeder Virus reissaus :bye1: ! Schließlich haben auch Diese ihren Stolz :erschrecken: .


    ... durch Wind und Wetter, klingt das AIDA -Lied...


    Bella- wir kommen!!!


    Der Desinfektionator :motz1:

    Wir sind vom 06.03. an Bord der Bella.


    Ich habe heute Antwort von AC auf meine Frage nach Funchal bzw. Ausweichhafen bekommen. :daumen:
    Antwort AC: Die Kanaren-Rundreisen von AIDAluna und AIDAbella werden


    wie geplant durchgeführt.Die AIDAbella wird


    am 10. März 2010 den Hafen von Funchal/Madeira anlaufen und ihre Reisen


    gemäß geplantem Routenverlauf fortsetzen.


    Die Aufräumarbeiten nach dem Unwetter auf Madeira


    schreiten gut voran.Die örtlichen Behörden und Agenturen bestätigen eine


    intakte touristische Infrastruktur in Funchal.
    Zitat Ende



    Schön ist es ja, aber ´n komischer Beigeschmack bleibt! :gruebel: :meinung:

    Bei uns ist das echt genial: :wiegeil: :daumen:
    Wir haben mit 2 Erw. und 1 Kind Vario Balkon auf der Bella gebucht, Freunde von uns ebenfalls, allerdings wir online und die anderen 3 hier vor Ort bei Ihrem Reisebüro allersdings 4 Wochen später. :gruebel:


    Und man glaubt es kaum? Wir haben die 205 und 204 nebeneinander auf Deck 6 bekommen. Und das ohne Nachfragen, oder irgendwelche Verbindungangaben... Big Brother is watching you !!! :matrose:

    @


    Sylke und Jens

    ziemlich plump, so eine Aussage! Wir haben keinen Dukatenesel im Keller, schade eigentlich, sondern sparen uns schon die Urlaube zusammen. Demnach freuen wir, und ich denke die meisten anderen sich auf diese Tage und möchten weder unseren Urlaub auf der Kabine verbringen, noch unsere Kinder in vorhersehbare Gefahr bringen. Wir sind durch unsere Vergangenheit hier aber vielleicht auch etwas vorsichtiger als andere (möchte hier aber nicht weiter darauf eingehen)


    @all
    da es sich beim Noro-Virus um ein unverhülltes Exemplar handelt, ist der Wirkstoff aus herkömmlichen, hier mehrfach erwähnten Mittelchen machtlos.
    Die Desinfektion solcher nahezu resistenten Viren ist schwierig, da auf alkohol und formaldehyd basierende Mittel nur in hohen Konzentrationen wirken, dann aber auf fast allen Materialien ihre Spuren hinterlassen. In stark verdünnter Form sind diese Mittel machtlos. Ich kenne die eingesetzten Desinfektionsmittel auf den Schiffen nicht, aber AC wird hier schon seine Berater haben.



    Gruß
    Eugen Clever :lol1: