wir sind 2013 auch dort gewesen, wen es interessiert, der sollte dort hin....wir sind mit stadtplan zu fuß los. war zwar bestimmt 1h fußweg, doch was wir alles gesehen haben und welche eindrücke sich uns geboten haben, werden wir so schnell nicht vergessen. wir hatten auf dem rückweg noch genug zeit für die anderen sehenswürdigkeiten und absolut kein zeitproblem. wer gerne läuft....auf gehts. uns hat es gefallen.
Beiträge von amanda
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo an alle Just oder JFM- Bucher,
ab wann ist eigentlich die Anzahlung von 50 % fällig, sofort oder erst nach Zuteilung der Reise? Wir haben noch nie so lange im Vorfeld Just gebucht und haben daher keine Erfahrung.
-
da Aida meist gegen 18 uhr in HH ablegt, sind sie meistens 22-23 uhr erst in cux. da ist es dann leider schon dunkel. von cux bis hh cruisen Sie meistens nachts ab ca. 1-2 uhr vorbei, wobei hier noch viel mehr spielraum ist, da haufig zeitverzögerungen etc. hinzukommen. zum fotografieren also eigentlich alles ungünstig. da es dunkel ist, benötigt man eine längere belichtung, die schiffe fahren dann aber doch recht zügig.... wir haben das auch schon probiert...am besten einfach nur geniessen und sich freuen, dass man vielleicht bald wieder selber an bord ist
-
Hat schon jemand den Katalog als Papierausgabe? Hab mir gerade einen im RB geholt und es fehlt der Preisteil! Kann das sein? Online gab es einen zum Download. Mein RB meinte, dass es diesmal ohne Preisteil sei. (Ich glaubs ja nicht)
-
Das könnte unter Umständen sogar interessant für AIDA sein, da dann Just und Vario teils nicht mehr so attraktiv sind, da die Chancen eine dieser Kabinen zu erhalten ja steigen....
-
Vorallem werden die Lanai-Kabinen für Paxe wie mich uninteressant, die es lieben vom Bett auf das Wasser sehen zu können und auch von der Brüstung fast direkt nach unten aufs Wasser blicken zu können....nen Balkon vor der "Fussgängerzone" ist wahrschleinlich nicht für jeden interessant.
-
-
Achtung, teile der Altstadt sind mit Pflaster aus großen Kieselsteinen oder großen Steinen ausgestattet. Für Rollis könnte das Probleme bereiten oder zumindestens anstrengend werden. Ich weiß nur leider nicht mehr welche Bereiche das hauptsächlich betroffen hat. Hier können vieleicht noch andere berichten.
-
Im November auf der Sol kam auch ein Paar in Amsterdam nicht an Bord. Nach mehrmaligen Aufrufen ging es dann ohne die Passagiere los. Ich weiß nicht mehr ob es eine Durchsage war oder Gespräche mit anderen Mitreisenden. Es hieß aber, dass das Paar nach Hamburg reisen muss um am Abreisetag Ihre persönlichen Sachen noch abholen zu können. Das war mit Amsterdam dann ganz gut machbar und Gott sei dank der letzte Hafen (halt ein verpasster Seetag) der Reise, aber schon bescheiden.
-
Dieses Jahr gab es auch eine Nordeuropa-Aktion, die Preise waren gut und es gab noch Bordguthaben. DIe Angebote gab es so cira drei Monate vorher. Ab da, solltet ihr dann auf Angebote achten. Wobei die 10 Tages-Tour die beliebteste ist. Die 14 tägigen Touren waren teilweise günstiger (wegen der Route bzw. den Seetagen).
-
Zeebrügge dorp wird nur zu bestimmten zeiten angefahren.... auf die auskunft von bahn.de konnte ich nicht bauen, da leider kein zug kam... also ärger und wartezeit sparen. Überigens kann man dort zugtickets kaufen, auch wenn kein zug kommt. der automat gibt also keinen hinweis. Lieber mit der Tram bis nach blankenberge und dort direkt von der haltestelle ist der bahnhof zu sehen und man findet sich ganz gut zurecht. man kann hier auch gut in blankenberge noch einen kleinen zwischenstopp einlegen und durch die fußgängerzone bis zum strand schlendern.
-
He he... ich hab es auch geschafft... bin kein wanderer und hab ne eher schlechte Kondition. War bestimmt die dickste an dem Tag...ABER ICH HABS GESCHAFFT. (in 2 h
)Schuhe: unbedingt feste schuhe, am besten hohe. man balanciert von Stein zu stein. Wer stöcke mag, kann die auch nutzten. Für alle die in eigenregie unterwegs sind: Bedenkt, wenn es voll ist und es nur im Gänsemarsch voran geht, nützt euch die beste Kondition nichts, wenn ihr in der Schlange festhängt. ansonsten ist es wirklich gut alleine machbar. Aber wenn massenansturm da oben ist, was man vorher schlecht ahnen kann, dann sollte man glaube noch mehr zeit einplanen. ES lohnt sich auf jeden Fall. Und über meine Schmerzen im den Sprungelenken sprechen wir einfach nicht
-
Gerade zurück von der Stella, gab es ein neuen Baustein im aida bordportal, welches mit dem wifi-gerät z.b. Auch die aida heute oder das boradkonto zeigt. "iKiosk": Dort Konten Einzelausgaben verschiedener Zeitschriften abgerufen werden. Ich glaube die Einführung wär neu zum Juli, da mir bei reisebeginn dieser Teil nicht aufgefallen ist. Mann muss also nicht zwangsläufig ein Paket kaufen. Die Preise im einzelnen hab ich leider vergessen, das Paket ist aber mit Sicherheit günstiger.
-
gibt es eigentlich noch die Aktion, dass man am gleichen tag das foto für 5 € kaufen kann?
-
Die Panoramakabinen werden in irgendeiner Aktion für einen sehr geringen Aufpreis angeboten....so z.B. bei der NE 14 bei einem Wochenendangebot kostete Vario Balkon 1799 pP und Panoramabalkon 1849 PP. Die waren dann auch ziehmlich schnell weg.
-
SOOOO...wir (34 und 38,95
)sind auch dabei! Reisen mit der Bahn an und werden mit Sicherheit als erstes an Board den Weg zur Poolbar finden.
cherrywoman: kann mir genau denken aus welcher Nähe Ihr kommt, dein Name verrät es glaube ich....Gruß aus dem Eichsfeld
in 14 Tagen ist
-
Ich beobachte auch diese Reise. Es sind noch mehr Kabinen frei als man meinen sollte. Aber irgendwie macht aida keine Angebote mehr. Zuletzt gab es die Verlockung der Woche, aber deutlich mehr als 999 € pp. Und das obwohl bald abfahrt ist. Habe eigentlich mit just gerechnet. Naja abwarten. Es sind innen noch mind. 31 kabinen Premium buchbar. Würde mich auch über Tipps und Erfahrungen freuen.
-
Ob die Nordtouren (10-14 Tage) so gut laufen ?... da bin ich mir nicht so sicher. Die Nordtouren (NE 3 , 14 und 15) werden nur schleppend verkauft. Kabinen sind meist bis einen Tag vor Abfahrt buchbar gewesen. Darunter richtig gute Balkonkabinen für Spottpreise. Ich wundere mich, dass die NE14 und 15 für Ende Juni /Anfang Juli am Mittwoch nicht im JAFM sind.
-
Ömm Ostern 2014 gabst beim kaffeeröster, aber die Aktion ist längst vorbei.
-
Die Preise für Balkonkabine gingen bis auf 750€ p.P. runter. Allerdings war die Kombi so, das ein Termin die Woche mit, der andere ohne Ostern hatte.