RunningBine: am letzen abend hat der kapitän im AidaTV von der angedachten Umroutung berichtet....hab mir das nicht ausgedacht. unabhängig davon war natürlich noch der streik...
Beiträge von amanda
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Also, zurück von der Sol:
Der erste Seetag war wirklich für Freunde des Seegangs. Bei Windstärke 10 gab es vorne am Bug wirklich fantastische Wellen und die Gicht spritzte bis weit über Deck 5 hinaus (Kamera und Klamotten haben eas abbekommen), Deck 12 war teilweise gesperrt und die Restaurants weniger gefüllt. In der Nacht wurde wohl auch Windstärke 12 erreicht, wovon ich leider nicht viel mitbekommen habe
...leider.
In Le Havre war wegen Starkwind am Morgen kein Einlaufen möglich, laut Kapitän sollte Umgeroutet werden nach Southampton, doch dort war kein Liegeplatz mehr frei. Also wurde dann zwischen 10 und 11 Uhr der Lotse per !!! Heli!!! am Heck abgesetzt und wir konnten 12 Uhr im Hafen festmachen.
Die Überfahrt nach Southampton war dann eher ruhig. In Zeebrügge war es wieder sehr windig, so dass wir etwa 30 min früher ausgelaufen sind.
Für Fans von Sturmfahrten also genau das Richtige
Mir hat es sehr gut gefallen
-
Auf der Sol sind Clemens Spangler (CD) und Steven Duffner (EM)
-
[Blockierte Grafik: http://www.dwd.de/bvbw/generator/DWDWWW/Content/Schifffahrt/Seewetter/Wind__Seegang__Nordsee__72__Bild__default,property=default.png]
.... die Vorhersage für sonntag
ich freu mich
-
Holländer: in 15 Tagen Abfahrt??????? alle die am 2.11. abfahren freuen sich....es sind nur noch 10 Tage
-
da hab ich mich wohl ordentlich verlesen...sorry!
-
laut email der clubschiff-profis vom 18.10. gibt es im jafm ab mittwoch mal wieder nordeuropa, mittelmeer und kanaren.... soweit das angebot nicht noch ergänzt wird.... ist nix mit karibik
-
Das hilft der jungen Dame jetzt auch nicht weiter.... Gebucht ist gebucht würde ich sagen....mit allen Konsequenzen. Da die Zuteilung am Donnerstag sein wird, würde ich erstmal abwarten. Die Wahrscheinlichkeit für den ersten Termin ist zwar etwas höher, aber das ist reine spekulation. Wenn es denn doch so ist: Reise verkaufen und die umbuchungskosten tragen. Ansonsten bleiben die bereits genannten Optionen.
BTW: beim nächsten mal genau Informiern, was du da buchst....
-
-
sooooo...auch wir sind dabei. wurden eigentlich schon bei den vario-buchungen die kabinen zugeteilt?
freu mich auch auf die Reise
-
Die Just-Angebote kommen häufig in der Kombi ein Termin über Weihnachten, der 2. Termin Silvester.....
-
von kabine zu kabine mag ja kostenlos sein....aber vom Pool oder wo auch immer auf kabine anrufen können, ist halt für den ein oder anderen interessant... gerade familien oder gruppenreisende, die auch mal alleine was unternehmen und sich dann wieder treffen möchten an board... also ich finds gut und auch der preis wird mich auf der nächsten tour nicht abschrecken es auszuprobieren.
-
Hatte das auf Aida Bella auch gesehen, aber nicht genutzt. Es kostet einmalig 2,99 Euro pro Gerät was angemeldet wird. Mann kann dann mit dem Smartphone bzw. W-lan-fähigem Gerät unter den angemeldeten Geräten telefonieren und Nachrichten verschicken oder auch die Kabine und andere Servicenummern an Bord erreichen. Da es nur einmalig etwas kostet, finde ich es sehr praktisch an Bord.
-
Die meisten Taxifahrer sprechen relativ gut Englisch, viele auch Deutsch. Zumindestens beim Verhandeln ist es relativ unkompliziert.
-
Hallo,
wir waren letzte Woche in Tunis und ich kann Euch einen Ausflug mit dem Zug nicht empfehlen. Auf dem Schiff wurd mir auf Nachfrage gesagt, dass noch niemand ohne Verletzung und ohne Beklaut zu werden wieder gekommen währe. OK. Die Aussage ist denke ich übertreiben. Aber auf dem Weg zum Zug haben wir gesehen was dort los ist. Der Zug total überfüllt und die Türen offen, sodass die Leute schon halb draussen am Zug hingen. Nein Danke. Wir haben uns dann von den Taxifahrern umwerben lassen und sind dann für 40 Euro bis nach Sidi Bou Said gefahren, hatten 1 h Aufenthalt, wurden dann nach Karthago gefahren, zu den Zisternen und zum Theater/ Thermen und schließlich noch in die Medina von Tunis. Den Aufenthalt konnte man nach belieben von der Zeit her gestalten.
Wir waren froh, dass wir doch mit dem Taxi gefahren sind. Die meisten Orte hätten wir nicht gefunden oder gewusst. Ein paar Erklärungen gabs natürlich auch vom Fahrer. Er erklärte uns auch, dass die Taxen direkt im Hafen mehr kosten, da die Gebühren im Hafen zahlen müssen. Wir haben das Taxi in der Nähe der Tankstelle, wo auch die Haltestelle für den Zug sein muss, genommen.
Unser Fahrer hieß Mario. Da er sogar Fotos von uns gemacht hat, gabs halt auch noch nen kleines Trinkgeld.
Also Zugfahren lieber nicht. Ansonsten ist Tunis wirklich schön. Teils modern, teils orientlisch, teils alt, arm und reich.... einfach nur interessant. Geldwechseln muss man nicht unbedingt. Die Händler nehmen alle gerne Euro. Und sogar den Zug könne man so bezahlen, laut der Auskunft im Hafenterminal.
-
Nachfrage bei AIDA: Zuteilung erst ab 28.02. (wenn man am 20.02.2013 gebucht hat) ....