Beiträge von BlauesTrikot

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich respektiere die Meinung anderer Menschen zu diesem Thema. Ich selber aber lege keinen Wert, weder auf die Schiffe noch auf Kreuzfahrtgesellschaften. Sondern maßgebend ist bei mir immer die Route. Wenn ich zum Beispiel durch den Panama-Kanal will, bleiben nicht viele Anbieter übrig. So habe ich die Norwegion Cruise gewählt, obwohl die Norwegian Sun essenmäßig deutlich abfällt. Das Schiff ist zwar schön, aber als Vegetarier ist das Essen "grausig" bis schlecht. Trotzdem würde ich nochmals auf Norwegian buchen, da, wie gesagt, die Route wichtig für mich ist.

    02 Haki (Elke und Peter, 66+67).............................. Kabine 82xx, Fantreffen
    04 Isi (Isi und Gust, 44+50)..................................... Kabine 64xx, Fantreffen
    06 Kielholer (Hildegard & Artur)................................Kabine 52xx, Fantreffen
    08 Cocktail85 (Marcel und Christopher, 27+23)....... Kabine 48xx, Fantreffen
    10 Kiwiking (Bettina und Olli, 41+45)....................... Kabine 71xx, Fantreffen
    12 reisefips (Petra und Michael,55/56)..................... Kabine 52xx, Fantreffen
    14 Buffy (Astrid & Ralf)..............................................Kabine 63xx, Fantreffen (Kabine ganz vorne)
    16 robekoeln (Hermi & Rolf, 60/60)...........................Kabine 72xx, Fantreffen
    19 Aktiv-Biker (Robert, Stefan, Jochen).....................Kabine 82xx, Fantreffen
    20 daisy ( Gabi, 63 )..................................................Kabine 53xx, Fantreffen
    22 Ratzfaz (Nicole & Matthias, 48/49) ..................... Kabine 63xx, Fantreffen
    24 Hanny333 ( Hanny & Maik).................................. Kabine 62XX, Fantreffen
    25 Barbie1106(Claudi,42).........................................Kabine 53XX, Fantreffen
    27 Flatcoat277(Dirk&Simone)...................................Kabine 63XX Fantreffen
    29 Waldbiene (Tim&Victoria).....................................Kabine 63xx, Fantreffen
    30 msteffi (Meike).....................................................Kabine43xx, Fantreffen
    32 tribi (Angelika u. Gernot).....................................Kabine 43XX, Fantreffen
    33 Amelie (Deike).....................................................Kabine 43XX, Fantreffen
    35 bobby79de (Verena&Tobias)...............................Kabine 63XX, Fantreffen
    37 Anett (Heinz u. Martina ).....................................Kabine 62XX, Fantreffen
    39 Jenny und Sami + Jamie 34/34/5.........................Kabine????, Fantreffen
    40 Foerder (Michael 42)............................................Kabine 82XX, Fantreffen
    41 Wolfram0246(Wolfram)........................................Kabine 91xx, Fantreffen
    42 Gisela (Gilla).........................................................Kabine 81XX, Fantreffen
    44 schujo (Birgit und Johannes, 54+58)...................Kabine 64XX Fantreffen
    46 Julia132 (Julia und Olli, 24+24)............................Kabine 63xx, Fantreffen
    47 s.w-z (Sabine,50)................................................Kabine 84xx, Fantreffen
    49 Tempore (Sandra & Stefan 31/33).......................Kabine 52xx, Fantreffen
    50 Barbie1106 (René, 43).........................................Kabine 53XX, Fantreffen
    52 micha_pb (Kerstin + Michael)...............................Kabine 63xx, Fantreffen
    54 bean77 (Katrin + Rene, 36+37)...........................Kabine 42xx, Fantreffen
    56 Knaggy (Madlen u. Jürgen 61+66) ......................Kabine 83xx, Fantreffen
    58 rickmartina (Rita und xxx)....................................Kabine 61xx Fantreffen
    60 Jamerie (Jürgen und Jacqueline 53 + 48)............Kabine 54xx, Fantreffen
    62 Timeles (Anne und Rolf 58 + 60).........................Kabine 83xx, Fantreffen
    64 urlaubsreif 88 (Sabine, Klaus und Thiemo 42, 56 + 5) Kabine?????, Fantreffen
    66 Flotti72 (Sandra & Jūrgen 36/40) ........................Kabine 62xx Fantreffen
    67 BlauesTrikot (Eri & Micha).......................................Kabine 74XX Fantreffen



    Meine Unterlagen sind auch da. Jetzt kann es losgehen. Noch eine Woche "schaffen" bis zur :abfahrt:

    Hallo Flotti,


    wir treffen uns sicher, aber da ich Mitglied bei den "Roten" aus Cannstatt bin, werde ich sicherlich kein blaues Trikot anhaben. :ciao:
    Die Geschichte mit dem blauen Trikot kann ich Dir auf dem Flughafen erzählen, ist aber relativ unspannend.



    Deshalb Erkennungszeichen: Gute Laune, Vorfreude, 3-Tage-Bart und, da ich weder eine blaue noch eine rote Aida-Kappe habe, werde ich eine graue Nike-Kappe aufhaben :abfahrt:

    Zitat

    vielen Dank. Wir haben das An- und Abreisepaket über AC gebucht und
    fliegen um 8:25 Uhr von Stuttgart nach Hamburg. Von dort werden wir
    hoffentlich nach Warnemünde geshuttlet ...

    Hallo flotti,


    auch wir fliegen mit der Maschinen nach Hamburg. Somit werden wir uns am Flughafen Stuttgart treffen.



    BlauesTrikot

    Jetzt ist die neue Buchungsbestätigung da und alles ist in Ordnung.
    Somit herrscht bei uns nur noch Vorfreude; allerdings ist die Reise noch sooooo weit weg :matrose: Aber es wird mit jedem Tag besser :ciao:

    Hallo Isi,


    melde mich, wenn mir die neue Buchungsbestätigung vorliegt. Fahre das erste mal mit Aida und ich bin schon leicht irritiert.
    Aber das steht derzeit bei uns nicht im Vordergrund, da wir uns dermaßen auf die Reise freuen. Vor mir aus könnte es schon morgen losgehen :matrose:

    Isi



    Jetzt hat sich herausgestellt, dass die Anreise im Reisepreis doch enthalten war. Wurde bei der Buchung zunächst von AIDA in Abrede gestellt, so dass wir diverse Anreisemöglichkeiten in Erwägung gezogen haben. Dies scheiterte an zu kurzen Umsteigezeiten bei der Bahn. Bis AIDA dem Reisebüro mitteilte, dass das Schiff erst um 21:00 Uhr ablegt. Somit konnte ein Zug gewählt werden, der machbar war. Die Auskunft, dass das Schiff erst um 21:00 Uhr ablegt, war letztlich eine Falschmeldung von AIDA. Offenbar war ein Pratikant am Werk, da dass Schiff doch um 18:00 Uhr ablegt :abfahrt:
    Bei der Buchungsbestätigung wurde ein Flug von Frankfurt (ich wohne in Stuttgart) nach Hamburg bestätigt. Ein Anruf vom Reisebüro bei AIDA ergab, dass der Flug ab Stuttgart geht. Eine korrigierte Buchungsbestätigung liegt mir derzeit noch nicht vor. Ein einziges Chaos.


    Auf jeden Fall hat sich die Unruhe gelegt und jetzt freue ich mich riesig auf die Reise, auch wenn es noch 209 dauert.

    Ich habe gestern gebucht und die Vorfreude ist riesig :tanzgott:



    Fast wäre die Buchung daran gescheitert, dass im Reisebüro eine falsche Abfahrtszeit (18:00 Uhr) aus Warnemünde zu Grunde gelegt wurde und die Zug- und Umsteigzeiten aus Süddeutschland extrem knapp waren und wir das nicht riskieren wollten. Nachdem sich herausgestellt hat, dass das Schiff erst um 21:00 Uhr ablegt, war die Hinreise bzw. das pünktliche Ankommen kein Problem.