1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ZWAENNI

Beiträge von ZWAENNI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Check in Zeit

• ZWAENNI
    • 8. August 2019 um 11:58

Ich halte die Diskussion auch für relativ überflüssig. Nach unserer Perla Tour ab hamburg, kann ich nur sagen, dass der Check-In perfekt gelaufen ist und dass, obwohl wir unsere vorgegebene Zeit nicht eingehalten haben.

Die Check-In Zeit macht letztlich ja jeder für sich von seiner Anreise abhängig. Wir sind um Staus an einem Feriensamstag zu umgehen, sehr zeitig gegen 10 Uhr in Hamburg angekommen. Der Check-In hat keine 30 Minuten gedauert....

Ich muss allerdings etwas relativieren. Wenn wirklich ein kompetter Passagierwechsel ( also ca. 4500 Leute) an einem Tag stattgefunden hätte, wäre das Ganze vermutlich deutlich anders verlaufen. Dann hätten wir uns ggf auch an die vorgegebene Zeit gehalten.

An dieser Stelle mal ein Lob an Aida.... gute Passagiersteuerung durch das Angebot der zweiwöchigen Touren (und diese auch noch überlappend und mit Zustieg Rotterdam):daumen:

• Pedelec Ausflug mit Kind 12 ?

• ZWAENNI
    • 22. März 2019 um 10:44

Also ich konnte problemlos für meinen Sohn mitreservieren. Und mein Geld haben sie auch schon.:verzweifelt:

• Pedelec Ausflug mit Kind 12 ?

• ZWAENNI
    • 22. März 2019 um 10:32

Hallo in die Runde,

wir würden gerne auf unserer kommenden Reise einen Pedelec Ausflug buchen, nachdem ich dies bereits in Stockholm geniessen durfte. Diesmal möchte mein Junior ( 12 Jahre) auch teilnehmen. Laut Aida Homepage ist eine Buchung möglich, wobei sich das Personal vorbehält ihn zuzulassen. Er ist vermutlich fitter als ich und groß genug ist er mit über 1,55m vermutlich auch, so dass eigentlich keine Gründe vorliegen, die dagegen sprechen würden.

Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• ZWAENNI
    • 13. März 2019 um 08:45
    Zitat von novoman11

Wie es der Name schon sagt, ist das Tasting vorwiegend was für Anfänger/Einsteiger...

Jedoch handelt es sich beim angebotenen Aberlour A' Bunadh der mit einer Fassstärke von 60,8 % vol. daherkommt, keineswegs um einen simplen Tropfen...

Diesen Highland Single Malt kann ich Scotch Whisky Freunden wärmstens empfehlen...

Bekommt man auf dem Schiff an fast jeder Bar, einfach mal probieren/genießen...

Kleiner Tipp: Bitte mit Bedacht die Schlücke wählen, 60,8 Prozent sind nicht ganz ohne...

Dem kann ich nur zustimmen.... wobei, ein bisschen Wasserzugabe dem Tropfen nicht schadet und ihn somit für Einsteiger verträglicher macht.

• ZWAENNI
    • 12. März 2019 um 15:24

Mal was anderes, gibt es auf der Perla ne Tischtennisplatte??

Meinen Sohn hab ich auf der Mar nach 2 Tagen nicht mehr suchen müssen, ich wusste immer wo er war....

• ZWAENNI
    • 12. März 2019 um 15:22

Bier geht immer....:trrink1::nein1:

• ZWAENNI
    • 12. März 2019 um 14:25
    Zitat von Laura_Hold

Guten Abend zusammen,

hat jemand von euch auf der Prima/Perla schon einmal an dem in MyAida buchbaren Whiskey-Workshop teilgenommen und kann berichten, wie dieser war?

Das wäre ggfs. ein schönes Geschenk für meinen Mann, der Whiskey gerne mag und praktischerweise kurz vor unserer Reise Geburtstag hat.

Konkret würde mich interessieren, um welche Uhrzeit an welchem Tag (also See- oder Hafentag) an welchem Ort der Workshop stattgefunden hat - ich weiß natürlich, dass das bei unserer Reise anders sein kann - und wie das Ganze abgelaufen ist.

Vielen Dank schon mal!

Hallo, ich bin auch schon drüber gestolpert, kommt für mich aber nicht in Frage..... Wenn dein Mann sehr gerne Whisky trinkt und dies möglicherweise als Hobby betreibt (nicht das Trinken, eher das Sammeln von Geschmäckern;)), dann würde ich, obwohl ich es selbst nicht kenne, davon abraten. Wenn er schon auf mehreren Tastings war ebenfalls, da man als "alter Hase" bei solchen Events, die in der Regel eher den Einsteiger ansprechen, nicht viel Neues erfährt. Wenn er aber noch nicht so viele Erfahrungen mit Whisky hat, ist es vermutlich kein schlechtes Geschenk.

• ZWAENNI
    • 12. November 2018 um 11:17

@BBFB

Danke für den Link, den ich gerade auch schon gefunden habe ;) . Werde mich da mal umschauen. Was das Parken angeht bin ich eh ziemlich entspannt... 8)

• ZWAENNI
    • 12. November 2018 um 10:58
    Zitat von Leatoria

Ich hatte im August das Frühstück im Buffalo vorab für die gesamte Woche gebucht, meine Enkel und ich haben jeden Tag dort gefrühstückt. Gute Vorplanung hilft beim Gelingen der Reise. :D

Das mit der Vorplanung ist so eine Sache..., wir fahren im nächsten Jahr während der Sommerferien. 2 Erw., 2 Kinder und die Schwiegereltern buchten separat.
    Hatten beschlossen uns für die gesamte Reise das Buffalo zu reservieren.
    Reultat: 1 Seetag bereits ausgebucht. 2 Seetag wir haben einen Tisch, die Schwiegereltern nicht... der Rest liess sich allerdings problemlos reservieren. Will damit sagen, das sich die guten Tipps dann doch schnell rumsprechen.
    Mal sehen ob die Tischreservierung auch für die Kinder übernommen wurde, dies ging aus der Reservierungsbestätigung nämlich nicht hervor, obwohl wir die Kinder mit angegeben hatten.

In diesem Zusammenhang mal ne Anreisefrage, wir würden ja gerne über Aida das Parken am Terminal mitbuchen, aber wir bekommen den Hinweis dass dies nicht möglich ist. Kann es sein, das über 250 Tage vorher :verzweifelt: schon alle Parkplätze in Steinwerder weg sind? In diesem Falle müssten wir uns anderweitig umschauen...

• AIDA Perla Absturzsicherung

• ZWAENNI
    • 16. Oktober 2018 um 07:34

Alles Gut... 8)

• ZWAENNI
    • 15. Oktober 2018 um 08:25

So bevor das Ganze hier in eine gesellschafliche, erziehungtechnische Grundsatzdebatte abdriftet, ganz kurz meine Meinung zu dem Thema. Jeder sollte da seine eigene Linie ziehen, wie weit er seine Kinder behüten möchte. Ist bis zu einem gewissen Grad nicht meine Baustelle.
    Aber ich möchte anmerken, das ein Kreuzfahrtschiff durchaus auch mal bei etwas unruhiger See unterwegs sein kann (auch wenn ich das bislang nicht erleben durfte :titanic: ), von daher halte ich hier eine gewisse Absturzsicherung nicht nur für übertriebenes Sicherheitsdenken, sondern durchaus für zwingend notwendig.

Ansonsten möchte ich euch aber für die Infos danken, wir werden das Ganze mal auf uns zukommen lassen.

• ZWAENNI
    • 11. Oktober 2018 um 16:28

Das beruhigt mich schon mal etwas.... Danke für eure Info... Das Gewichtsproblem, wäre ja sogar bei mir nicht zum Tragen gekommen... Knapp... :D , wobei nach 2 Wochen, hätte es wahrscheinlich geknackt.. :hunger::hunger:

• ZWAENNI
    • 11. Oktober 2018 um 15:10

Hallo Zusammen,

die Forumssuche brachte mir leider kein aktuelles Ergebnis, daher hier mal die Frage wie es sich mit den Absturzsicherungen an den Hochbetten bei der Perla/Prima verhält. Meine Kinder ( 8/11) streiten sich bereits wer das obere Bett bekommen soll, dabei ist es noch ein dreiviertel Jahr hin... :D

Ich bin mir aber nicht sicher ob hier ein ausreichender Schutz gegeben ist. Man kann bei Myaida wohl für das untere Bett ne Sicherung vorreservieren, diese wird aber nur bei Kleinkindern benötigt. Fällt bei uns also raus.

Ist die obere Sicherung mittlerweile auf allen Kabinen Standard oder müssten wir ggf. auch eine reservieren. Wenn ja, dann habe ich die Befürchtung, dass der Zug bereits abgefahren ist, da wir ja in den Ferien fahren müssen und wir vergleichsweise spät gebucht haben. :S

Falls jemand etwas Licht ins Dunkel bringen kann, wäre ich sehr dankbar, da ich vermutlich sonst der arme Kerl bin, der 14 Tage auf oben liegen muss :sironie:

Gruß

• 20.07.-04.08.2019

• ZWAENNI
    • 21. September 2018 um 07:54

Ja kuck an, auch wir sind wieder mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern und ;) 2 Großeltern :D am Start. Wir sind ebenfalls die kompletten 2 Wochen dabei. Ich hoffe das wird keine gefährliche Überdosis AIDA. :Boot1:

• Vorm ersten Mal...

• ZWAENNI
    • 20. September 2018 um 12:44

von mir auch ein herzliches Willkommen aus dem südlichen Münsterland :lol1:

• 7201

• ZWAENNI
    • 2. August 2016 um 14:13

Kurze Info zur Juniorsuite 7201- Wir haben die Kabine als 4 köpfige Familie bewohnt. Sie liegt am Bug genau in der Mitte. Die Kabine ist mehr als ausreichend gr0ß für uns gewesen mit reichlich Schrank und Ablageflächen. Wir waren sehr zufrieden. Die Lage am Bug hat sich nicht als Nachteil erwiesen. Bei unser Ostseetour war es natürlich ein Highlight die Einfahrt nach Stockholm auf der Loge zu erleben. Allein hierfür hat sich der Mehrpreis fast schon gelohnt. Es gibt sicher leisere Kabinen auf dem Schiff, da man doch An und Ablegemanöver gut hört (Seilwinden). Aber das gehört bei Kreuzfahrten dazu und war immer der dezente Hinweis zum aufstehen :P
    Anmerkung: Man kann nicht im Sitzen über den Balkon sehen. Man liegt zwar windgeschützt, aber hat halt dann keine Ausicht mehr.

PS: Übrigens auch ganz nett: Man kann den Artisten auf dem vorderen Crewdeck beim Sonnenbaden und Krafttraining zusehen... :zwinker: :zwinker:

• Neue Clubleistung grün und gold: Kinder im 3. und 4. Bett kostenfrei

• ZWAENNI
    • 7. Juli 2016 um 11:47

Ich ärgere mich gerade schwarz.. Haben im letzten Jahr gebucht und fahren mit den Schwiegereltern, welche Klubstufe grün auf jeden Fall haben sollten... und wir buchen natürlich die Kinder auf unsere Kabine... 300 Euro weg... wupps.... :sironie: von den gemütlichen Abenden, die ich mit meiner Frau gehabt hätte ganz zu schweigen :sironie:

• Warnemünde Abreise

• ZWAENNI
    • 16. Juni 2016 um 14:16
    Zitat von N8kerze

Danke!
    Nach 15 Uhr in Rostock ist dann auf jeden Fall zu knapp.

Auf jeden Fall ich würde zusehen bereits Vormittags vor Ort zu sein. Im Idealfall einen Tag vorher.
    Wir hatten den Fall 2013, dass sich ein Selbstmörder vor den Zug mit der Verwandschaft geworfen hat. Gottseidank war im Zug eine ausreichend große Reisegruppe, so dass Aida hier selbst tätig wurde und die Gäste mit Shuttlebussen eingesammelt hat. Wir sind dann sogar mit leichter Verspätung losgefahren, was ja bekannterweise ne absolute Ausnahme darstellt... :abfahrt:

• 16.07.16 - 23.07.16

• ZWAENNI
    • 19. April 2016 um 14:34

Jau, wir sind ebenfalls an Bord... Die Mehrgenerationen-Tour.... 2 Suiten vorne.... :matrose: hoffen wir mal das die Sonne scheint und Wind kein Thema wird...

Gruß

• Warnemünde- Oslo- Kopenhagen 06.05.-10.05.2013

• ZWAENNI
    • 13. Mai 2013 um 12:34

Hallo Zusammen,

unsere erste Aida-Reise liegt hinter uns. Ich will mich an dieser Stelle mal mit einem Reisbericht verewigen.

Aus der geplanten "Entführung" unserer Kinder ( 3 und 6 ) durch die Großeltern wurde ein Familiengroßurlaub mit 4 Generationen.

Gebucht waren eine Suite mit Sonnendeck (25 m²), eine Innen und eine Balkonkabine. Genutzt wurde dank des überragenden Wetters nur das Sonnendeck.... :schwimmen:

Die Anreise für die älteste Generation wurde durch einen Selbstmörder der sich vor den Zug warf leider überschattet. Die Folge: AIDA hat durch einen zusätzlichen Shuttle ab Rostock die gestrandeten 40 Personen in letzter Sekunde an Bord gebracht und wir sind mit 15 Minuten Verspätung gestartet. :sdanke:

Die Gästemischung des Schiffes deckte so ziemlich alles ab, was man sich so vorstellen kann auf einer Kurzreise. Mir ist vor allem aufgefallen, dass selbst größere Gruppen mit Partyurlaubern nicht weiter negativ aufgefallen sind. Was ich persönlich als sehr angenehm empfand.

Meine Kinder haben den Kidsclub nach anfänglichem Zögern sehr gut angenommen. Der Große war ziemlich begeistert, die Kleine fand vor allem den Pool schön (aber nur mit Mama)...

Über Essen und sonstiges Programm an Bord muß man nicht viel schreiben. Super organisiert und gut. Ein Hinweis, der ja immer wieder Erwähnung findet: Die Schlangen speziell vor dem Marktrestaurant sind für Großfamilienurlauber ein in Kauf zu nehmendes Übel. Mit 8 Personen einen guten Tisch zu kriegen geht nur über Anstellen. Wer sich über diese Schlangen aufregt sollte meiner Meinung nach auch nicht auf einem Schiff mit diesem Gastronomiekonzept reisen. Ich hatte da so mein Erlebnis am letzten Abend. Meine Zunge hat jetzt nen Loch so sehr mußte ich draufbeissen um meinem Vordermann in der Warteschlange nicht die Meinung zu sagen. :sironie:

Ach ja Ausflüge haben wir auch gemacht....

Oslo nach überragendem Seetag:
    meine Frau und ich haben die Aida "Oslo bei Nacht Tour (mit Eisbarbesuch)" gemacht. Kann man machen... muß man aber nicht, vor allem wenn man die Kosten sieht. Eisbar ist interessant war aber doch ein ziemliches Durchschleusen.
    Am Tag sind wir mit der Kleinen einfach so durch die Osloer Innenstadt gelaufen. Man kann bequem vom Anlieger aus alle Sehenswürdigkeiten im Umkreis zu Fuss erreichen. Zudem sollte man auf die örtlichen Anbieter zurückgreifen, die direkt an der Pier Bustouren anbieten.

Kopenhagen:
    Meine Kinder haben mit den Großeltern eine Stadtrundfahrt mit Aquariumbesuch gemacht ( AIDA Programm ) Tour war wohl soweit ok. Das Auquarium war allerdings völlig überlaufen... wir hatten vergessen das Himmelfahrt auch in Dänemark ein Feiertag ist. Zudem ist das Aquarium erst im Frühjahr vor ein paar Wochen eröffnet worden, entsprechend groß der Andrang.
    Ich habe mit meiner Frau auf eigene Faust eine Bootstour gemacht. Wir sind, wenn auch unbeabsichtigt :gruebel: in den Genuß einer Tour mit einem "Hop On-Hopp off" Boot gekommen. Der Anlieger ist direkt am AIDA Anlieger. Nur auf diesem Boot kann man seine Rundfahrt zwischendurch unterbrechen und zum Beispiel auch auf einen Bus umsteigen. Dadurch bieten sich unzählige Möglichkeiten die Stadt zu erkunden. Zu guter Letzt lief uns direkt vor dem Schiff beim einchecken der Kapitän über den Weg, dieser nahm sich kurz Zeit.... nun hat mein Sohn ein Erinnerungsfoto vom Papa mit Kaptiän Adrian.... :wiegeil:
    Fazit: Kopenhagen und auch Oslo sind definitiv eine Reise wert und zumindest bei Kopenhagen bin ich mir sicher, dass wir nochmal hinfahren.

Reisefazit: Eine Kurzreise mit Aida die uns mit dem Kreuzfahrtvirus infiziert hat. Wir werden sicher wieder eine Reise mit Aida machen, dann aber sicher länger :daumen: :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook