Bravo Holgi67
Genau so ist es !!
Aber man hats schon an kleinen Sachen kommen sehen.. die Wasserspender auf den kleinen Schiffen haben natürlich keinen Platz auf den grossen, für Wellness muss man zahlen, die Getränkepreise sind kontinuierlich gestiegen etc etc...
und dies obwohl die Kreuzfahrten mit Aida einiges teurer sind als bei Costa, MSC etc
Schade sieht Aida nicht mehr die Wertschätzung von super Diestleistungen gegenüber ihren Kunden ..
Beiträge von torro3030
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Jeder soll seine eigene Meinung kundtun, mit Anstand und Respekt !!
Kann man erwarten, das man Respekt und Verständnis aufbringt gegenüber den Vielfahrern, welche darauf hofften, neue und interessante Ziele in den nächsten Jahren mit AC zu fahren, dies nun aber nicht möglich ist, da es keine neuen Routen gibt! Also darf man den enttäuscht sein ?
Ich habe auch Verständnis zu denjenigen, die den Katalog gut finden. Ich freue mich für alle, welche nun schöne und neue Reisen aussuchen können und die (Ex-)Vielfahrer in Anzahl Reisen aufholen.
Vielleicht bis zu dem Punkt, wo dann auch diese Leute keine neuen Reiseziele mit AC finden und wer weiss, vielleicht dann auch ein bisschen enttäuscht sind............!
Thanks for respect
-
Ich hab zwar noch nicht den Katalog, hab aber für mich entschieden, nach all den Kommentaren hier, dass sich alles sehr langweilig anhört. Nichts neue weit und breit. Keine neuen Traumziele. Die AIDA Stammfahrer werden total enttäuscht. Jetzt werden schon Seetage auf den kanaren eingeführt. Da biste mit dem Schlauchboot schneller. Dann die ganzen Preiserhöhungen (siehe weniger Super Spar Plus). Es gibt so viele Möglichkeiten andere Routen einzubauen die jetzt schpn von anderen Cruises gefahren werden. Wo sind den die Seychellen, Mauritius, Südafrika, westl. USA, Südsee, Australien. Nichts davon kommt. Bei anderen geht das. Warum wird nicht die Cara z,B, wie die neue Columbis2 von Hapaq Lloyd einmal um die Welt geschickt um die ganzen Ziele anzusteuern.
Es geht nur darum die Pötte vollzubekommen. der Vorschlag eines Vorredners wischen Hamburg und Sylt zu pendeln wird in Rostound bei den Amis wohlwollend gelesen werden. Es fehlt nur noch Englisch als Borsprache, dann können sie die Crews auch noch austauschen.AIDA das Clubschiff gibts schon lang nicht mehr! Nur noch auf dem Papier.
Aber es gibt auch noch andere Mütter mit schönen Töchtern.
In diesem Sinne einen schönen Sonntaggenau meine Meinung... Stammkunden braucht Aida nicht, deshalb keine neuen Routen. Für mich persönlich steht Amazonas noch auf der Liste und dann fertig Aida.
Jedenfalls hat es Aida geschafft, die Reisen keinesfalls günstiger anzubieten tzotz sichtlichen Einsparungen. (Im Gegenteil, Frühbucher-Rabatt wird noch reduziert), ausserdem sparen sie an den Hafengebühren weil Seetage eingeführt werden. AC ist gegenüber anderen Anbietern soweiso schon massiv teurer. Und Alleinreisende sind sowieso seit Jahren unerwünscht und dies auf einem Clubschiff...
na dann, Bravo Marketing, hoffe für euch geht das gut aus....Mich habt ihr als Vielfahrer sicher verloren..
-
Svenner1967
geht mir genau gleich... keine neuen Ziele.... keine neuen Fernziele
sorry, ich finds schwach... meine Meinung -
wirklich alles sehr enttäuschend...
noch ein Fernziel weniger, wenn Amazonas wegfällt
War schon lange geplant, dass die Cara bereits anfangs Januar 13 zurück nach Europa kommt und die Kanaren macht ? -
So sehe ich das auch... In der Preiskategorie >7000 Euro werden sie die vielen Schiffe nicht voll kriegen. Ist nur ne Schätzung von mir, aber die meisten werden bei maximal 5000 Euro die Reißleine ziehen. Ich gehöre da auch dazu.
Das wird aber auch das einzige späktakuläre bleiben. Grad die neuen lassen sie doch zu "Werbezwecken" erst mal die klassischen Routen abklappern.
Wenn überhaupt starten sie so einen Versuchsballon mit ausgefallenen Routen mit der Cara oder einer der anderen "Kleinen".
Das Argument mit den Anlegehäfen und den schwierigen Organisation lasse ich übrigens nicht gelten. Mein Job ist auch nicht einfach. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine
TomH ... sehe ich genau gleich!! Eine route z.B. Südafrika / Seychellen hätte genug Anlaufhäfen ( Durban, Port Eöisabeth, Kapstadt etc etc) dieses Argument zählt nicht. Ausserdem gibt es auch in Asien andere Ziele , welche man bereisen könnte... (hongkong usw ). Auch in West-USA gibt es gute Häfen.....
Aida ist im Vergleich zur Konkurrenz sowieso teurer....und wenn ich an die überteuerten Ausflüge denke, sowieso.....die verdienen also ganz gut pro Passigier.
Man sieht es ja anhand der Mitbewerbern, was für Häfen alles angelaufen könnten.... Und die 5000 Euro übersteigen auch diese Routen nicht.... Ist so... -
dann verstehen wir uns ja... bin Deiner Meinung.....
Doch irgendwann müssen sie ja die "alten" Routen mal ersetzten (ich meine vor allem (die Wintersaison/Fernziele), kommt nur darauf an, wieviele Jahre es noch dauert.....
Mir bleibt noch der Amazonas als Route.... die anderen fahre ich nicht wieder... möchte ja was Neues sehen. Und es gibt ja noch andere Möglichkeiten als Aida... vor allem dann, wenn ich als Vielfahrer sowieso nicht mehr in der Zielgruppe bin..... -
@TomH
Wenn Du dich auf dem Schiff umhörst - ich rede jetzt von den Fernzielen - sind mind 80% der Leute schon mal mit Aida gefahren. Also Aida braucht diese Leute. In jeder Firma sind die Stammkunden wichtig...warum hat Aida wohl diesen Aida Club gegründet ?
Ich sage ja gar nichts, dass man Mittelmeer nicht ausbauen soll, das ist ja klar, aber im Winter bei den Fernzielen soll man ein bisschen mehr inovativ sein......Eine Firma kann nicht jahrelang das gleiche Produkt / Modell verkaufen.... Die Leute wollen doch neues ausprobieren.
PS: und diejenigen, welche die Mittelmeer-routen machen, werden sicher nicht die gleiche Route wieder fahren im kommenden Jahr, oder ?
-
Auch mir wird (gääähn) wirklich langweilig, wenn Aida keine neuen u innovativen Ziele anbietet. Die Aida-Reisen sind sicher super, verglichen mit den Mitbewerbern. Allerdings ist zu bedenken, dass AC auf die Stammgäste angewiesen ist - und mit keinen neuen Routen, vor allem keine neuen Fernziele - sehe ich da schwarz.
Ich habe SOA bereits gemacht, Karibik schon mehrmals, und auch Südamerika.... Diese Ziele werde ich nicht noch einmal ansteuern.... und ich bin überzeugt, so gehr es vielen, wenn man sich auch auf den Schiffen umhört. Deshalb wirds wohl für mich in naher Zukunft keine Aida-Reisen mehr geben - so schön wie sie auch sind - aber immer die gleichen Häfen anlaufen ---- oh nein --- gähhn.......
Schade Aida
PS: hätte mich auf Seychellen - Südafrika gefreut - oder West-USA.... oder vielleicht auch mal neue Ziele in Asien ? Aber nein.....gääähn das gleiche wieder...
-
@ MAX W. na super, sind wir doch nicht die einizigen Schweizer an Bord ??
@der Hase freue mich auf eure grosse Truppe, erwarte natürlich super Stimmung von euch an der Poolparty und Anytime, oder
5 days remaining...... oh yeah
-
Kanns kaum glauben, in 6 Tagen gehts los !!!
Wir fliegen von Zürich schon um 7.05 Uhr los nach Düsseldorf und dann nach La Romana.....
Freuen uns gewaltig
-
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr alles gute im 2012 und auf bald auf der AIDA
Lieber Gruss aus Zürich
Michi + Moritz
-
ueberigens, liebe Mitreisende....habt ihr mitgekriegt, dass alle Delphine-Ausflüge von AIDA storniert wurden ?
Zitat AIDA:
Alle Aktivitäten unseres Unternehmens werden regelmäßig im Hinblick auf
Nachhaltigkeit überprüft und gegebenenfalls neu bewertet. Vor diesem
Hintergrund sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass die in unserem
Ausflugsprogramm enthaltenen Delfinarien in der Regel den aktuellen
Bestimmungen des Tierschutzes nicht genügen. Deshalb bietet AIDA ab
sofort keine Delfin-Ausflüge mehr an.Da sage ich nur: BRAVO AIDA !!
-
@ Holly
in Belize haben wir den gleichen Ausflug gebucht! Goff's Gave wird sicher Hammer
In Roatan gehen wir auch schnorcheln... Wir haben die Schnorchelsafari gebucht, muss traumhaft sein....
Ach, die Vorfreude ist doch auch so schön
liebe Grüsse
Michi -
Ausflüge gebucht
so auch unsere Ausflüge sind bereits gebucht. Da wir einzelne Destinationen schon sehr gut kennen, konzertrieren wir uns nun mal eher aufs relaxen als auf die Kultur. Sun, Fun and nothing to do wird wohl das Motto sein schöne Strände und schnorcheln.....und auf Cayman Island den Helikopterflug .......
-
Hallo liebe Mitreisende.....
wir kommen aus Zürich und sind auch dabei auf der schönen Karibik Reise... freuen uns schon ganz doll
liebe Grüsse
Michi u Moritz -
Falls jemand noch weitere Tipps für indivuelle Reise in Brunei hat, bitte melden. Würden gerne mit dem Taxi die Sehenswürdigkeiten sehen.
Hat es wirklich so wenige Taxis ? Wir sind zu zwei und möchten gerne 4-5 Stunden hier verbringen. Aida Ausflüge sind sowieso imemr überteuert und dies unterstütze ich keinesfalls.... sind in der Tour vom 17. Jan 2010 auf der Aida
Danke falls noch jemand Tipps hat