Nun doch mal was Positives!
Die Reiseunterlagen haben den Weg nach Holland gefunden!!!!!
Es kann los gehen!!!
Viele Gruesse aus Holland
Beiträge von friffl
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir waren am Valley Church Beach mit dem Taxi 6$ eine Strecke, zahlbar bei Rückfahrt am Hafen. Wollten erst zum Jolly Beach die Taxifahrerin Mrs. Clara hat uns den Valley empfohlen und es war ein Traum Karibik pur. Es gibt eine kl Bar dort The Nest mit Getränken u auch Essen. Liegestuhl 5$ und wer Jetski fahren möchte nur 40$ (für insg 2 Personen) und 30 Min. ist sehr günstig!
Karibik pur Mit dem Fahrer die Abholzeit besprechen, er kommt dann pünktlich wieder. Fahrtzeit ca 15 Min.
Da kann ich Euch nur zustimmen! Karibik Pur und wer auf Geschwindigkeit steht findet echt die besten Jetskis fuer wenig Geld!
Im Januar sind wir wieder da! -
Wir haben gerade erfahren, dass man versuchen soll ueber info@aida.de einen Antrag auf Erstattung zu stellen. Vielleicht erstatten sie aus Kulanz.
-
Vielleicht gibt es doch Sicherheitsbedenken seitens AC. Wenn man die warnung vom Auswaertigen Amt liest waere dies denkbar.
-
Logischerweise müsste Aida auch die "normalen" Ausflüge zu den Gatun-Schleusen absagen.
Hat jemand einen Besuch der Gatun-Schleusen bei Aida gebucht und eine Absage bekommen?
Oder möchte Aida den Radausflug aus anderen Gründen absagen uns schiebt eine Baustellle als Ausrede vor.....
Vielleicht sind nicht genug Bike Gids oder die Polizei in Panama hat abgesagt. Ohne Security duerfen die dort ja nicht fahren, wie auch in Cartagena.
Trotzdem nur noch 28 Tage bis
In vier Wochen sind wir an Bord! -
Wir haben auch Nachricht von Rudys Tours, dass die Ausfluege wie geplant stattfinden. Auch die AIDA Ausfluege waren an den Gatun Schleusen.
Viel Gruesse -
...ich frage mich bei Euch auch warum Ihr in einem Reisebüro in Salzburg bucht, wenn ihr in Aachen wohnt. Man bucht doch in einem Reisebüro aufgrund der persönlichen Beratung!?
Da bist du aber auf dem Holzweg! Es gibt tausend andere Gruende bei einem RB und nicht bei Aida direkt zu buchen.
Oder denkst du jeder der beim Betreiber des Forums bucht wohnt in Duesseldorf?
Wir wohnen in Holland und unser RB sitzt auch in Salzburg! Ausserdem gibt es einen anderen thread fuer dieses Thema.
Viele Gruesse -
PS: Die AIDA Luna lag gestern wohl in PR, demnach hatten die nicht den langen Facetoface Check
Wo kam die Luna her? Waren die vorher schon auf Hoheitsgebiet der USA? -
Auf cruisetimetables ist im Dezember und Januar auf Totola nur die Luna und die Vita gemeldet.
-
Habe gerade mal bei Cruise TT geschaut und konnte fuer San Juan keine angemeldete AIDA finden.
Gibt es da noch andere Seiten wo Aida noch in San Juan gemeldet ist?
Wir haben gestern vom RB zu hoeren bekommen, dass es bei der urspruenglichen Route bleibt. -
Natürlich ist das alles ärgerlich. Wir werden eventuell auch betroffen sein, aber es sollten sich alle die sich hier aufregen mal überlegen, dass es wohl grössere Probleme auf dieser Welt gibt, wie ein geändertes Ziel auf einer Kreuzfahrt ( und eventuell 16,-Euro für ein nicht benötigtes ESTA was noch zwei Jahre gilt ). Tortola ist ein sehr adäquates Ersatzziel, wo man übrigens auch an jedem Automaten Dollars beheben kann. Ich verstehe die Aufregung nicht...
Da hast du ja Recht, das Totola ein adaequates Ziel ist. Wenn man nur offiziell erfahren wuerde, dass man nach Totola faehrt! Und man dann den Aufenthalt dort planen koennte.
Dies Hinhaltetaktik finde ich zum k..zen!!!!!!
Aber so denkt AC die teuren Ausfluege an Bord verkaufen zu koennen. -
Bei dieser Informationspoltik von AC wird es also eine Ueberraschung, wo wir am 08.01. aufwachen!
Sowas muss man nicht verstehen oder?
Euch Allen einen schoenen ersten Advent! -
Tortola ist ein Traum. Für jeden ein Gewinn der noch nicht dort war.
Da steh ich voll hinter Euch, aber wer schon da war und auf Puerto Rico nicht, der hat sich eben darauf gefreut.
Mal abgesehen von der Ausflugsplanung, die ja nun durch die Informationspolitik von AC nicht stattfinden kann. -
Und woher weiss AC nun ohne Testlauf dass es zu lange dauern wuerde?
-
Ich denke allerdings ,dass man bei der Planung die Zeit fuer den Facecheck sehr wohl mit einplanen kann. Und schliesslich war in Puerto Rico die laengste Liegezeit, ausser den Wechselhaefen, geplant. Naemlich von 07.00 bis 18.00.
-
So neu ist das nicht!
Wie ich schon schrieb, wurden wir Anfang Oktober von unserem RB bezueglicch Ausflugsplanung ueber geplante Facechecks informiert.
Deswegen wundert es mich, dass es neu sein soll. -
sarasota
Die weltenbummler haben nur auf meine Frage geantwortet.
Danke Uschi und Peter -
WeltenbummlerUP
Hallo Uschi und Peter,
ja gern wuerden wir mit den 2aus Aachen in San Juan an land gehen!
Aber wir denken es wird wohl nichts werden. Wir hoffen Ihr hattet eine schoene Tour.
Viele Gruesse aus Holland von Andrea und Frank
Noch 39 Tage bis -
- da auch die Ausflüge in MyAIDA weg sind - dass es Tortola werden wird...
in unserer reise ab 05.01. sind die Ausfluege fuer san Juan noch drin. -
Da warten wir lieber ab.
28$ umsonst ausgegeben ist genug oder?
Viele Gruesse