Ich wünsche mir im Winter neue und zusätzliche Routen ab Deutschland. Ich möchte (besonders für kürzere Reisen) nicht fliegen müssen.
Das bitte mit einer der Sphinxen! Ich bin kein Fan der vier großen Pötte.
Ich wünsche mir im Winter neue und zusätzliche Routen ab Deutschland. Ich möchte (besonders für kürzere Reisen) nicht fliegen müssen.
Das bitte mit einer der Sphinxen! Ich bin kein Fan der vier großen Pötte.
Ich wünsche mir das alte Jetlag Paket zurück! Mir ist klar, dass dann der Preis höher wäre als früher, aber das alte Paket haben wir gerne und für jede Reise gebucht.
Auf jeden Fall träume ich von einem anderen Paket als es aktuell angeboten wird. Red Bull oder auch andere Zuckergetränke schmecken mir nicht ..... und schon ist das Paket für mich völlig unattraktiv. Den Preis von 65,- € für das aktuelle Jetlag Paket finde ich auch recht sportlich. Für mich wäre eine Flasche Sekt oder Prosecco ausreichend, es muss kein Champagner sein. Frisches Obst und leckere Pralinen (nicht aus der Dose) ..... immer gerne.
Vielen Dank für all die Tipps, das hört sich alles sehr lecker an. La Uva Jumillana ist laut google gut vom Terminal aus erreichbar und wir werden diese Bar bestimmt auch ansteuern.
Aber ich gehöre zu den Menschen, die gerne mit einem Guide durch die Straßen gehen und sich erkären lassen, was man sieht. Über Empfehlungen für einen Guide würde ich mich sehr freuen, vielen Dank schon einmal.
Wir werden im kommenden Jahr in Cartagena / Spanien sein und ich habe leider noch keinen Anbieter für Privattouren gefunden, der mich so richtig anspricht.
Deshalb würde ich mich über entsprechende Tipps für AIDA Ausflüge freuen, schon einmal vielen Dank.
Ein Mitbewerber von AIDA bietet im kommenden Jahr im Dezember Advent Reisen zu einigen Ostsee Städten an. Das wünsche ich mir mit einer der Sphinxen, aber nicht mit Prima, Nova o.ä.
Und das bitte nicht als einmalige (einwöchige) Reise, sondern gerne 3 bis 4 mal in der Zeit ab Ende November bis kurz vor oder nach Weihnachten.
Wenn ich einen textilfreien FKK- Sauna Bereich betrete, weiss ich doch, dass ich nichts an habe und entsprechen nackt gesehen und angeschaut werde.
Wenn ich das nicht möchte, geh ich in den textilen Bereich. Und da bleiben die Sachen halt an. Kann so einfach sein.
Das ist richtig, ....... es kann so einfach sein:
deshalb gehe ich auf den Sphinxen von AIDA auch nicht in die Sauna. Dort sind alle Saunabereiche textilfrei.
Ich finde man kann doch niemanden zwingen nackt dareinzugehen, was spricht gegen ein Handtuch?
Konnte ich noch nie verstehen😤
Nach meiner Erfahrung gibt es leider immer noch viel zu viele "Herren", die in die Sauna gehen, um die anwesenden Frauen mit den Augen abzutasten.
Dazu kommen diejenigen, die sich breitbeinig hinsetzen, viel Platz beanspruchen und ihr "bestes Stück" präsentieren. Für mich persönlich bedeutet das,
dass ich auf dem Schiff nicht gemeinsam mit meinem Mann saunieren gehe, sondern nur zur Ladies Saunanacht in die Sauna gehe oder zu Hause die
örtliche Sauna besuche. Schade ........
Und bitte nicht falsch verstehen, ich unterstelle dieses Verhalten keinesfalls allen Männern! Aber ich habe es leider zu oft genauso erlebt.
Ich wünsche mir ab Deutschland Winter- bzw. Adventstouren in Richtung Norden: Oslo, Göteborg, Kopenhagen, Stockholm usw.
Das alles gerne mit einem der Sphinx Schiffe. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das ohne Eisklasse möglich ist und ob es
dafür genug Interessenten gibt.
Stimmt, auf der Perla schnackten wir mit einem Zahnarztehepaar aus Leipzig. Als ich der netten Servicekraft etwas zusteckte meinte unser Gesprächspartner kritisch:
" Ich bekomme von meinen Patienten auch kein Trinkgeld."
Es ist sicher nicht immer so, aber ich habe leider schon oft beobachtet, dass gerade Menschen mit gutem bis sehr gutem
Einkommen unhöflich oder/und sogar herablassend gegenüber Dienstleistern und sehr, sehr sparsam mit Trinkgeld sind.
Einige Menschen haben auch schon die Worte bitte und danke verlernt.
Ach ja, Rügen/Binz, Stralsund oder Wismar wären toll.
Bornholm wird leider viel zu selten angeboten.
Und warum muss es bei Ostsee Reisen gefühlt immer Kopenhagen und viel zu selten Göteborg sein?
Malmö, Trelleborg oder Ystad wären auch mal schön, nach / statt einer Besichtigung der Städte vielleicht mit Ausflügen ins Glasreich.
Eine Reise zu den Kanalinseln wäre auch prima.
Hallo Wasserurlauber,
vielen Dank für den Tipp, wir haben auch bei Gabriel gebucht.
Alles anzeigenMit der Blu waren wir Mitte März in Olbia.
Zuerst hatten wir geplant, einen Mietwagen zu buchen. Aber bedingt durch den Wochentag (Samstag und früh in der Saison) gab es Probleme mit der Rückgabe am Schiff.Außerdem ist Olbia ja aufgrund der Windverhältnisse ja immer schwierig einzuschätzen. Mal wird Olbia gar nicht angelaufen, mal ändert sich die Liegezeit (wie auch bei uns).
Bei meinen Recherchen bin ich auf Gabriel Serra gestoßen von Natourissimo. Er bietet Touren in Kleingruppen (max 8 Personen) an.
Wir haben mit ihm die Costa Smeraldo Tour gebucht. Waren eine nette kleine Gruppe von 7 Personen.
Abholung am Schiff, Fahrt nach Porto Rotondo, dann Künstlerdorf San Pantaleo und Küste der Costa Smeralda, weiter nach Porto Cervo.
Abschluss - Besuch von einem kleinen Weingut
Preis pro Person € 89,00
Gabriel war sehr unterhaltsam und informativ und die Tour hat sich auf jeden Fall gelohnt. Mit der Abholung / Rückkehr zum Schiff hat alles super geklappt, obwohl kurz vor Erreichen von Sardinien die Anliege-/bzw. Ablegezeit aufgrund von Windvorhersagen 2 Stunden nach vorne verlegt wurden.
Viele der Orte waren noch im "Winterschlaf", da noch keine Saison war.
Ich möchte Euch nicht die Vorfreude verderben, aber eine Erfahrung von der aktuellen Tour teilen. Nehmt eine großzügig ausgestattete Reiseapotheke mit. Es ist eine traumhafte Tour, aktuell aber quasi mit (C.-)Infektionsgarantie. Leider mit vielen Mitmenschen, die ihre Viren in die Hand hustend in den Buffetrestaurants verteilen.
Deshalb wäre es schön, wenn konsequent darauf geachtet werden würde, dass sich ALLE Paxe vor dem Betreten der Restaurant gründlich die Hände desinfizieren.
Und das bitte während der gesamten Öffnungszeit der Restaurants!
Habe am 30.06. das Bordguthaben beantragt. Mir wurde gesagt Fehler versuchen Sie es später nochmal. Wenn ich es versuche steht in in Prüfung.So lang hab ich noch nie auf die Gutschrift gewartet.Hqt schon wer das Bordguthaben bekommen? Gruß Harald
Meinst du das Guthaben für die Carnival Aktien?
Bei uns hat es diesmal ungewöhnlich schnell geklappt.
Unter myaida steht: genehmigt und gebucht.
Ich würde mir wünschen, dass die Gäste sich alle an die Regeln und Gepflogenheiten halten.
Es Aufsichtspersonal an den Pools gibt, die auch aufpassen, dass nichts passiert. Besonders bei der Springerei vom Beckenrand, welches ja jetzt auch schon in den Whirlpools stattfindet.
Das die Cocktails nicht mit soviel Eis verlängert werden. 😄
Ich wünsche mir, dass während der GESAMTEN ÖFFNUNGSZEIT darauf geachtet wird, dass die Paxe vor dem Betreten der Restaurants ihre Hände desinfizieren.
Alles anzeigenIch habe heute eine Mail von Aida bekommen mit dem Angebot, auf eine höhere Kabine zu bieten (luna vom 27.7. bis 10.8., aktuell BA):
Junior Suite: 1170€
SC: 1520€
SB: 1870€
SA: 2220€
Die Preise sind ja pro Person, und ich meine, schon mehrfach gelesen zu haben, dass ich als Alleinreisende das Doppelte bezahlen müsste. Aber auch „ungedoppelt“ sind die Preise für mich völlig uninteressant.
Wir sind auf dieser Reise auch dabei und haben für (2 Personen) eine Meerblick Kabine für 6.650,- € gebucht. Aktuell werden Vario Balkon Kabinen für 5.798,- € angeboten. Dank der neuen AGBs können wir leider nicht umbuchen. Das es diese Umbuchungsmöglichkeit nicht mehr gibt, wussten wir also schon bei der Buchung.
Heute morgen haben wir für diese Reise auch eine Angebotsmail erhalten. Ab 470,- € pro Person könnten wir auf eine Balkon Kabine bieten, das allerdings nicht auf eine bestimmte Kabine sondern nur auf einen Kabinen Typ, BA oder BB. Sollten wir für diesen Mindestbietpreis eine Kabine bekommen, wären das 7.590,- für irgendeine Kabine, die wir uns noch nicht mal selber aussuchen können.
Premium Balkon Kabinen für diese Reise kosten übrigens zur Zeit 7.870,- €.
Wir werden deshalb auch nicht bieten.
Wer (Silber-) Schmuck mag, sollte unbedingt zu Juhls gehen. Dort gibt es drei sehr unterschiedliche Schmuckarten bzw. -kollektionen.
Aber Achtung, es kann sehr schnell relativ teuer werden. Das Geschäft ist nicht zu verfehlen. Wenn man in Richtung Fischmarkt geht,
ist es auf der linken Seite, noch ein ganzes Stück vor dem Julehuset. Beide Geschäfte haben relativ übersichtliche Websites.