Wir hatten die Kabine im August 2013 auf einer 14-tägigen Nordeuropa-Tour. Die Kabine an sich ist von der Größe her voll in Ordnung, auch das Bad hat uns angenehm überrascht. Man hatte genug Platz dort was unterzustellen. Auch der Kleiderschrank war groß genug. Was uns allerdings genervt hat war das Mini-Nachtkästchen, das ist ja nur ein kleiner Würfel, keine Schublade und außer Wecker und Handcreme passte kaum was drauf, die Brille hab ich nachts dann ab und an mal auf den Boden gefegt.
Farblich fand ich die Kabine recht langweilig. Außerdem gab´s keine zusätzlichen Kissen (auf der Cara lagen auf dem Bett jeweils noch zwei bunte Kissen und auf dem Sofa sowieso), die etwas Farbe rein gebracht hätten. Die Kabine hat einen Sessel, wo noch eine dritte Person schlafen kann, sowie einen Hocker und ein kleines Tischchen.
Leider war es Geräuschemäßig doch nicht so ruhig. Von den Maschinen oder dem Meer hat man nix gehört, aber jeden Morgen so gegen 5.00 Uhr hat´s furchtbar geknackt und geknirscht, ich weiß es nicht woher und das war auch immer nur am Morgen, aber so, dass man davon aufwachte. Entweder ist das wirklich die Pier3-Bar, sonst hab ich keine Ahnung. Was ich auch absolut ätzend fand, und wir so auf keinem anderen Schiff auf Deck vier bisher so erlebt haben, ist, dass ab 6.00 Uhr die Liegestühle auf Deck 5 aufgebaut wurden. Die wurden einfach über´s Deck gezogen/gezerrt und das macht auch einen schönen Lärm. Schade, dass da das Personal nicht zu umsichtigerem Verhalten angehalten wird, man könnte die Stühle auch einfach leise an ihren platz stellen.
Ansonsten ist die Kabine absolut empfehlenswert, mag sein, dass jemand anderes die Geräusch vielleicht nicht so empfindet, aber es fiel einfach auf, hat uns jedoch den Urlaub nicht verdorben.